[R2TW] Total War: ROME II - Empire Divided

  • Am 30. November 2017 wird für Total War: Rome II nach einiger Pause ein neuer DLC erscheinen. Bisher kontrovers in unserem Forum diskutiert möchte ich hier einen einen zentralen Gesprächsort für die Erweiterung schaffen. Folgende Inhalte nennt der DLC sein Eigen:



    Die Systemanforderungen lauten:




    Ursprünglicher Beitrag:


    Ich weiß nicht so recht wo ich die Info reinstecken soll daher pack ich es in den Threat hier.


    So wie es aussieht bekommt ein "Älterer" Total War Titel ein großes gratis Update + einen Kampagnen DLC. Ich tippe mal Auf Rome 2 (probably the biggest historical one CA’s done we think)


    Ein anderes Team arbeitet am neuen historischen Titel, der wohl die Größe der Kampagnenkarte von Shogun hat, in der Art wie Fall of the Samurai ist und als Grundlage einen vorangegangen Titel hat.


    Ich denke das sind die groben Infos aus dem Blog.


    https://www.totalwar.com/blog/update-on-historical-releases



    EDIT: Ich hab mal den zusammenfassenden Beitrag von Nonsens hier nach oben in den ersten Beitrag gepackt.
    Imperator Bob

  • Das klingt doch erfreulich. Ich dachte erst, sie würden eher ein Update für Attila bringen, aber Rome 2 hat tatsächlich rund doppelt so viele aktive Spieler auf Steam (6900 zu 3500). Ich hoffe das Update macht aus Rome 2 mehr oder weniger Attila, vor allem was das Politiksystem angeht, das war ja ein Witz in Rome 2. Es wurde ja auch öfter schon hier im Forum gesagt, Attila hat das bessere Gameplay, aber leider das weniger coole Szenario. ^^


    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die neuen historischen Teile. Vor allem auf den mit der komplett neuen Ära. Von Antike über Mittelalter bis frühe Neuzeit war ja alles schon mal da. Bleibt eigentlich nur noch Neolithikum bis Eisenzeit und alles ab der Industrialisierung, wobei ich mir da nur noch den 1. WK gerade noch so in einem TW-Spiel vorstellen könnte. Alles darüber hinaus wird mit klassischem TW-Gameplay schwierig.

  • Das klingt doch erfreulich. Ich dachte erst, sie würden eher ein Update für Attila bringen, aber Rome 2 hat tatsächlich rund doppelt so viele aktive Spieler auf Steam (6900 zu 3500).

    Eigentlich würde es dann wirtschaftlich ja mehr Sinn machen Attila eine Rome 2 Kampagne zu verpassen, weil sich dann mehr Leute das alte Attila noch kaufen würden, während umgekehrt sicher mehr Leute schon Rome 2 besitzen :grübel:
    Aber auf jeden Fall interessant, danke fürs posten.

  • Ein wenig aussagekräftiger, neun-sekündiger Clip auf Youtube und in der Beschreibung ein Link zu einer Diskussion/Spekulation.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also doch eine Erweiterung für Rome 2.


    "Ist dies das Ende des Reiches? Oder erst der Anfang..."


    Damit kann ja vieles gemeint sein. Die Frage ist vor allem welches Reich gemeint ist? :grübel:


    Edit:
    Ich fände ja eine Neuauflage von Alexander toll. Immerhin haben wir Rome 2 und Barbarian Invasion 2 (Attila), warum also nicht das Paket komplett machen? :D

  • Wie befürchtet Rome 2


    Mal schauen, mir fällt kein Szenario ein, welches mich großartig ansprechen würde. Das Problem an Rome für mich ist, dass sich das Spiel einfach nicht "gut" anfühlt. Man vergleiche nur den Crash Effekt eines Kavalleriecharges in Attila mit Rome 2.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • "Ist dies das Ende des Reiches? Oder erst der Anfang..."


    Damit kann ja vieles gemeint sein. Die Frage ist vor allem welches Reich gemeint ist? :grübel:


    Edit:
    Ich fände ja eine Neuauflage von Alexander toll. Immerhin haben wir Rome 2 und Barbarian Invasion 2 (Attila), warum also nicht das Paket komplett machen? :D

    Ich tippe auf den Beginn der Diadochenkriege.


    @Alex_of_Newski


    Du hast es für mich gut beobachtet. Rome II fühlt sich nicht "gut" an. Obwohl das Szenario meine Präferenzen gut fokussiert, aber auf der Kampagnenkarte will für mich der Funke nicht überspringen.

  • Wird wohl mit den DLCs so laufen wie damals bei BI auch - also Alexander. End or Beginning läßt vermuten das es mit dem Tod von Phillip II. und der ungewissen Zukunft Alexanders startet. Ich würde mich als Freund der Makedonen freuen. Neben Legionären ist eine Phalanx meine Lieblings-Infanterieeinheit. Immer wieder herrlich in Unterzahl Reiterhorden aufzupicksen. :attacke:


    Was könnte es noch sein?
    Konstantin und die Teilung des römischen Imperiums? Wäre zeitlich dann wohl zu nah an Attlila dran. :grübel:
    Irgend was "barbarisches" in good old Germany?
    Der Zerfall des Persichen Reiches...was man ja zusammen mit Alex dann machen könnte bzw. muß.
    Karthago? Aber da gibts ja schon die Hannibal-Story...

  • Ich würde glaube auch ein Alexander bevorzugen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Heute am Abend soll ein neuer DLC für Total War: Rome 2 kommen.
    Hier ein Interview dazu:https://www.totalwar.com/blog/update-on-historical-releases


    Total War Rome 2 wird nicht namentlich genannt, alle Hinweise, verstreut im Netz, deuten darauf hin, dass es um "den Untergang des Imperium" geht, was irgendwie schon mit Attila aber abgedeckt ist. Vielleicht trifft es ja auch ein "anderes" Imperium bzw. kann man das sicher auch anders interpretieren.


    Edit: Findet gerade ein Talk darüber statt, geht um "crisis of the thrid century", Power & Politics System soll auch noch einmal komplett überarbeitet werden im Vergleich zu Attila, anscheinend zeigen sie das dann auch.


    Hier der Link: https://go.twitch.tv/totalwarofficial


    Ich wusste nicht, wo ich das posten soll, also hab ichs einfach mal hier gemacht. Mod kann es gerne verschieben.

  • Wenn es wenigstens die Attila Engine hätte, aber so wird der DLC unter den gleichen Schwächen leiden wie das Hauptspiel.


    Scheint also hätten sie ein paar Ideen aus Warhammer genommen und sie versuchen damit nochmal die Rome II Kuh zu melken.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Bei CK2 gibt es auch immer wieder mäßig bestückte DLCs für 10-15 Euro. Der Unterschied: Bei Rome 2 habe ich 131 Spielstunden und bei Ck2 1.272. Also unterm Strich mehr Spielzeit pro Euro. Mein nächstes in ein Strategiespiel investiertes Geld wird folglich der Jade Dragon DLC von CK2 und nicht dieser Müll den die mir hier andrehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!