Die besten Truck Simulatoren - ETS u. ATS

  • Da unsere Nachrichten-Fee wohl gerade im Winterurlaub ist (oder infach nur einsitig berichtet) poste ich es hier mal:


    Der "Beaver State" Oregon wird die nächste Kartenerweiterung für den ATS sein.



    Im "Pacific Northwest" Territorium gelegen, bedeckt Oregon eine Fläche von ungefähr der Größe der Britischen Inseln und ist damit der 9. größte Bundestaat (zum Vergleich, das zuvor veröffentlichte New Mexico war der 4. größte).
    Oregon ist bekannt für seine dichten Wälder und Mammutbäume, wär sich jetzt aber schon auf den ersten rein "grünen" Bundesstaat freut, sollte wissen, dass 2/3 des Gebietes unter der Kategorie Wüste fallen und nur die Küstenregion stark bewaldet ist.



    Anhand der veröffentlichten Bilder kann man sich aber auch auf eine neue Industrie (Forstwirtschaft) und neue Auflieger freun.
    Ein Relaesedatum oder Preis ist derzeit nicht bekannt.


    Link zur News: http://blog.scssoft.com/2018/0…y-to-go-beaver-knows.html



    Und auch für den ETS gibt es Neuigkeiten.
    Zwar ist noch nicht bekannt worum es sich genau handelt, aber die Spekulationen gehen Richtung Baltikum/Finnland-




    Link zur News: http://blog.scssoft.com/2018/0…hing-else-is-cooking.html

  • ETS wird bestimmt die baltische Lücke zwischen Skandinavien und Polen schließen.
    Man kann den nächsten Kartenteil immer schon an den "unerforschen" Teilen erahnen, wenn dort die Grenzen dargestellt werden und man die Karte weiter in die Richtung schieben kann.
    Das Baltikum macht auch durchaus Sinn. SCS sollte dann endlich das hässliche Polen hübscher gestallten.
    Die Landschaft ist allerdings recht langweilig, bzw. stelle ich mir vor, es wird schwer sie interessant zu gestalten.
    Mir wäre Yugoslawien, Albanien lieber gewesen.


    Bei ATS wird es mir schwer sein weiterzuspielen, da ich hier in letzter Zeit kein Save gesichert habe und durch den Rechnercrash auf einen recht alten Stand zurückfalle.

  • Moin,


    es ist durchaus begrüssenswert die Ostseelücke zu schließen. Aber, so schön die Landschaft in Natura ist, so langweilig wird man sie im Spiel präsentieren können.
    Die Vorschaubilder sind eher fad.
    Mich würde eher die Erschließung des Nordpolarkreises oder des Balkans interessieren. Gekauft wird der DLC dennoch.


    Farvel - Like

  • Moin,


    die Titel der Mods müsste ich rausssuchen.
    Ich nutze auf keinen Fall Tuning- und zusätzliche Teile-Mods, da diese mit jedem neuen Patch Gefahr laufen nicht mehr zu funktionieren. Zusätzliche LKWs oder Tandems probiere ich in Extraprofilen.
    Reale Firmen nutze ich seit Anfang an. Dazu immer wieder Trailerpacks für die KI, machen den Verkehr lebendiger oder auch für mich als zusätzliche Frachtmöglichkeiten, z.B. von Jazzcat.
    Reale Sonnenauf- und untergangszeiten. Die sind gerade in den nördlichen Regionen ein starker Immersionsgewinn. Dann natürlich reale Spritpreise und reale Tanken, die man dann häufig auch in relealen Firmen Mods bekommt. Einige sind so gut, dass sie "wissen" welche Tanke oder welchen Trailer man in welchem Land antrifft.
    Es gibt noch eine Mod, die das Licht der Gebäude anpasst. Es sind dann immer nur einige Fenster beleuchtet, was echter wirkt. Manchmal nutze ich Jahreszeitenmods. Wenn es draußen schneit wird die Wintermod angeknipst. Das Fahren wird auf dem glatten Untergrund gleich eine größere Herausforderung. Die Fahrtzeiten für die Aufträge werden den Witterrungsverhältnissen angepasst.
    Dann habe ich eine Route-Advisor-Mod, die den normalen RA transparent macht.


    Absolut zu empfehlen ist die Trucksimmap. Hier geht die Karte ua. bis nach Spanien und Nordafrika. Aber auch diese Mod läuft bei mir in einem separatem Profil, weil man häufig auf die Umsetzung auf den aktuellsten Patchstand warten und daher das Spiel auf einem alten Stand halten muss.


    Farvel - Like

  • Moin,


    die Wintermod ist definitiv eine andere. Die meisten Mods kommen bei mir auch nicht über den Workshop.
    Die aktuell installierten Workshopmods sind:

    • Realistic Building Lights
    • City Lighting
    • Realistic Fuel Price
    • SiSL's Trailer Pack
    • Real European Gas Stations Reloaded
    • Aktuelle Tag und Nachtlänge / Actual Day-/Nighttime Mod
    • Hemil's Route Advisor (SiSL Edit)


    • Devil BDF Tandem Truck Pack - in einem separatem Profil

    Farvel -Like

  • Welche Mods nutzt Ihr denn so? Gibt es irgendwelche "Must Have", die ich noch nicht gesehen habe? Mich würde das mal interessieren.

    1. ProMods
    2. ProMods
    3. ProMods


    Habe ich schon ProMods erwähnt mit dem entsprechenden Trailer & Company Pack?





    Klar ist TruckSim größer, aber leider legt man dort mehr wert auf Quantität statt Qualität.
    ProMods hingegen ist auf DLC Niveau und allein die überarbeitete Version von Mitteleuropa und Großbritannien ist es wert mal angespielt zu werden.


    War zuletzt auf Island. Wunderschöne skandinavische Dörfer wie auf Postkarten, ganze Felder voller Geysire und viel Schnee und Eis, die einen beim fahren ins Schwitzen bringen.
    Der Süden ist relativ grün gehalten und die Sonne geht auch nie ganz unter. Der Screen wurde inGam um 2 Uhr in der Nacht gemacht:



    RusMap ist auch einen Blick wert, falls man mal mit einem Truck nach Moskau fahren möchte, qualitativ auch sehr hochwertig und mit ProMods kompatibel.


    JazzyCats AI Vehicle dürfen natürlich auch nicht fehlen für die "Immersion" und echte PKW´s, Busse und Kleintransporter.

  • Das sind Mods, die man im Workshop findet.
    Richtig, Du fährst echte Tankstellen an:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1122486287


    Beim Realistic Fuel Price prügelt jemand monatlich die aktuellen Spritpreise rein.
    Das könnte noch echt ärgerlich werden, wenn der Diesel in Deutschland weiter abgestraft wird :evil:
    https://steamcommunity.com/sha…id=1220139046&searchtext=

  • Moin,


    es wird auch langsam Zeit, daß SCS Vanilla und die ersten DLCs -> Go to East an die Qualität der neuen anpasst. Die Qualitätssprünge von einem DLC zum anderen und dem Grundspiel sind gravierend.
    Gerade im Stammspiel sehen die Autobahnabfahrten, bzw. die Durchfahrtsstrecken fürchterlich aus und die einspurige Durchfährt ist lebensgefährlich und total unrealistisch.
    Wenn sie dann alles anhübschen, dürfen sie gerne die von Dir genannten hässlich-hässlichen Städte in schön-hässlich abändern.
    Das Blöde bei den Mapveränderungen ist leider immer, daß der prozentuale Erkundungswert der Strassen danach wieder sinkt und man schon abgefahrene Stecken erneut befahren muss, um z.B. die Errungenschaft "100% erkundet" freischalten zu können...wen's interessiert :rolleyes:


    Farvel - Like

  • Moin,


    die Bilder der Landschaft sehen, wie in natura, irgendwie langweilig aus. Da ich laut Steam das letzte Mal im Januar angefasst habe und es irgendwie gefühlt auch nur der Lückenfüller im Osten der Ostsse (klingt doof - der baltischen See) ist, kann der DLC von mir aus bis 2020 warten.
    Für die persönlichen Trailer würde ich das Spiel sofort wieder rauskramen.


    Aktuell muss ich leider fliegen und in Wreckfest Autos demolieren


    Farvel - Like

  • OOOhhhh ich glaube ich muss mal wieder ein paar Fahrten machen!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Danke für die Info. Nachdem ich die letzten 2 Wochen nur entweder A. Geflogen bin (X-Plane) oder B. im Krankenhaus war (Two Point Hospital) hab ich jetzt mal wieder den ETS rausgekramt. Die Aus/Einfahrten in Deutschland waren wirklich eine Qual, sehr schön das sie das jetzt angepasst haben.


    Krone DLC erscheint heute auch noch und dazu gabs diese Nachricht:


    »So what's the plan? We are going to release the Krone Trailer Pack in a few hours from now, but first, we are ready to give away 10,000 keys to our players! It's not just a random giveaway though, we are asking for your engagement in exchange. First of all, only veteran players with at 100 hours registered are eligible. Furthermore, we want to make a splash on social media that would be visible not just to @KroneTrailer. All in all, we came up with the following key giveaway campaign. Of course, it's absolutely fine for you just to wait till the DLC is available for regular purchase, in this case, you will be happy to know that we are releasing it with a 20% launch discount.«


    Die ersten 10000 Keys sind geschenkt wenn man mind 100 Spielzeit im ETS hat.


    PS: Der Link mit der "Campaign" für den Gratis DLC http://blog.scssoft.com/2018/0…-pack.html#krone-giveaway


    Und diese Seite ohne Adblocker benutzen da sonst 2-3 Teile dieser "Campaign" nicht funktionieren.

  • Danke für die Info. Nachdem ich die letzten 2 Wochen nur entweder A. Geflogen bin (X-Plane und RoF) oder B. im Krankenhaus war (Two Point Hospital) hab ich jetzt mal wieder den ETS rausgekramt. Die Aus/Einfahrten in Deutschland waren wirklich eine Qual, sehr schön das sie das jetzt angepasst haben. ;)


    Die Kartenerweiterung interessiert mich nicht so, aber die Anhänger
    Ich wurde dann nach dem Neustart eben wieder auf meine Heimatbasis in Hamburg zurückgesetzt. Das sieht wirklich besser aus. Köhlbrandbrücke, Elbtunnel, klasse! Bin auf dem Weg nach Odense über Kiel. Mal gucken, ob sie Kiel auch angehübscht haben. Obwohl das eigentlich nicht möglich ist :P
    Ich habe mir auch gleich einen Aufleger zugelegt und fahre mit diesem meinen ersten Auftrag. Man kann die Ahänger wunderbar individualisieren und die Koffer mit Skins belegen oder andere Kombinationen zusammenstellen. Fein wäre, wenn man für seine Firma ein Custom-Logo erstellen könnte und das für die Anhänger aufkleben könnte.
    Wahrscheinlich kommen noch diverse DLS für die Auflieger. Würde ich als SCS so machen. Nochmal ein paar Kröten aus den dummen Kunden quetschen.

  • Jau,


    zu spät Dein Hinweis, zu spät. Aber da er eh nicht abwendbar war, wäre es auch egal gewesen.
    Ich habe die Minusphase stoisch durchgespielt und die ersten Fahrer fahren auch schon wieder schwarze Zahlen ein.
    Ich hatte mir einen weiteren Anhänger gegönnt und den ersten der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Leider war dieser nicht für meinen aktuellen Standort geeignet, sondern nur in Skandinavien einsetzbar. Hier hätte ich mir eine Warnung gewünscht!
    Die oben von Dir beschriebene Aufwertung der Spielwelt mit Polizeieinsätzen konnte ich jetzt auch genießen. Der Raser oder Unfallteilnehmer plus Polizei standen mittenmang quer auf der Landstraße inklusive Stau in beiden Richtungen :thumbsup:

  • Moin Brax,


    es scheint mir auch so als würden die Fahrer weniger Geld verdienen. Ist aber nur gefühlt, da ich das Spiel schon ein halbes/dreiviertel Jahr nicht mehr angefasst hatte.
    Man könnte es vielleicht im Fahrerlog nachvollziehen. Da stehen ja zumindest die letzten Fahrten mit Ziel und Fracht und eventuelle auch dem Ertrag drin.
    Ob die Fahrer mit eigenen Hängern mehr Leerfahrten haben, kann ich noch nicht sagen. Meine 3 freien Hänger sind bisher erst auf der ersten oder zweiten Tour. Das müsste man genauer beobachten, was natürlich schwierig ist, da in den Kurzmeldungen immer nur steht, dass Fahrer XY soundsoviel Gewinn oder Verlust gemacht hat und nicht, habe es zumindest nicht beobachtet, ob er mit einem eigenem Anhänger unterwegs war.


    Zu Deinem Hauptprofil: Wenn Du keine Kredite mehr aufnehmen kannst, wirst Du Fahrer entlassen müssen. Was so middelprächtig ist, denn das Einstellen kostet ja auch immer was.
    Ich würde mir da Geld ercheaten, kann ja nicht sein, dass ein (gewollter) Bug einem das Profil versaut.
    Ich hatte da eine Mod mit der man Geld und Erfahrung generieren kann. Diese Mod hatte ich genutzt um mein Testprofil zu pimpen, um entsprechend gleich alle LKWs und Zusatzteile kaufen zu können und mir diese nicht erst mühsam erspielen zu müssen.


    Farvel - Like


    EDIT/
    ich war jetzt doch mal neugierig und habe kurz ETS angeworfen. Im Fahrtenbuch steht auch der erwirtschafte Ertrag pro Fahrt drin. Stichprorbenartig habe ich mir ein paar Logs angeschaut. Die Gewinne der Fahrer unterscheiden sich nicht von denen vor dem Patch.

    Militem aut monachum facit desperatio


    Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke

    Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler ()

  • Trucker, die bei uns in Deutschland auf der Landstrasse überholen, würde ich einknasten.Die kommen gleich nach Baumbesetzern....... ;)

    Dem muss ich so absolut zustimmen. :D

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Moin Ihr Nasen,


    es geht um das Spiel. Aber glaubt nicht, dass im RL LKWs keine Trecker auf der Landstraße überholen.


    Zum Spiel:
    Mir scheint es so, als seien häufiger Geschwindigkeitslücken auf den Straßen. Da wird manchmal die Höchstgeschwindigkeit für ein paar Meter von 80 auf 50 gesenkt, ohne Schild. Nur der Advisor zeigt es an. Bevor man abgebremst hat, wird man schon geblitzt. Mir ist das im Prinzip egal, da ich ca. 22Millionen habe. Es ist aber dennoch unschön.


    Farvel - Like

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!