Die besten Truck Simulatoren - ETS u. ATS

  • Super... hab Italien gekauft, bin ins Game und hab mir erstmal ne Fahrt nach Skandinavien rangezogen. Oh Mann :wall:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Moin,


    Spintires scheint eher eine "echte" Simulation zu sein ohne Story oder Wirtschafstsimulationscharakter und das Original kommt wohl im jetzigen Zustand (eingestellter Support) sehr schlecht bei den Usern an. Von daher wohl eher keine Kaufempfehlung, oder? Warum sollte ich mir dann den Nachfolger holen, wenn ich denn wollte?


    Farvel - Like

  • das Original kommt wohl im jetzigen Zustand (eingestellter Support) sehr schlecht bei den Usern an.


    Die beiden negativen Reviews scheinen Hickhack wegen einem Publisherwechsel zu sein, zumindest meine Interpretation der Sache. Der führte auch dazu, dass Entwicklicker das alte Spintires nicht mehr unterstützt und auf den "Nachfolger" gewechselt ist.



    Warum sollte ich mir dann den Nachfolger holen, wenn ich denn wollte?

    Weil es Offroad-Szenarien, Zugmaschinen aus den Ostblock und anspruchsvolle Strecken. bietet Ist zumindest der Grund, warum ich mir das gekauft habe. Einfach mal Videos schauen, dann siehst du ja, ob es etwas wäre.


    Auf den Karten gibt es ja dann schon Missionen a la transportiere Baumstämme von x nach y oder Schalte Werkstatt z frei.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich kaufe aber dennoch besser die Neuauflage

    Also dein Ausgangsposting klang irgendwie so, als ob du keines von beiden kaufen wolltest... :grübel:


    Gleichwohl...ich habe mir Spintires: Mudrunner auch gekauft, weil ich 50% Rabatt bekommen habe. Jetzt kriege ich scheinbar nochmal 50% Rabatt, wenn ich es bei Steam als Geschenk kaufe...also wenn du das Spiel um die Hälfte haben möchtest... ;notice:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    ich weiß noch nicht was ich vom Oversize-DLC halten soll. Irgendwelche Deppen sperren für dich die Strassen, anderen Deppen folgt man im Schneckentempo über leere Strassen. Spannend und ärgerlich wird es erst, wenn man merkt, dass der oberste Planungsdepp einen in eine nicht passierbare Engstelle gleitet hat. Ich werde Italien "fertig spielen" und mich dann zunächst Hinterland zuwenden. Der DLC ist für mich kein must-have und kann auf den Sale warten.


    @Draco - richtig gelesen. Wenn ich es mir holen würde wollen, dann sollte ich die Mud-Edition nehmen. Eigentlich habe ich kein Interesse, würde mich aber mit Geld erpressen lassen. :D


    Farvel - Like

  • Ugh schon wider nen Update, nachdem ich erst zwei Stunden verbracht habe mal meine Mods zu aktualisieren um "Italia" zu genießen.


    Sagt mal, gehts da nur mir so, oder is der DLC etwas enttäuschend?
    Ja, die Landschaften und kleinen Ortschaften abseits der Autobahnen sind ganz hübsch und ab und zu gibt es etwas zu entdecken, aber die Städte sind mir etwas zu trostlos.
    Mailand ist eine Ansammlung von Mietshäusern und Industriegebieten, Rom genau das Gleiche, nur etwas größer. Ohne Ortseingangschild wo "Roma" drauf steht hätte ich da kaum einen Unterschied bemerkt.
    Da war mir die Version von ProMods lieber, da gabs im Hintergrund in paar Sehenswürdigkit zu entdecken, wie etwa das San Siro Stadion in Mailand.



    Ich will ja nicht direkt eine Lieferung zum Petersplatz bringen, aber irgendwie kommt nicht so ganz das Miniaturland Feeling auf.


    ATS kriegt das besser hin, da gibt s in fast jeder Stadt was zu entdecken, auch wenn es nicht viel ist.
    Wie etwa dieser Rastplatz mit fadenscheinigen Wild West Fassaden.



    Oder das Alien Museum in Roswell.



    Der Special Transport DLC ist übrigens draußen; http://blog.scssoft.com/2017/1…al-transport-is-here.html
    Kostenpunkt 4,99€

  • Moin Twi,


    ja, im ATS wirkt die Umsetzung liebevoller.
    Nur geht es mir da so wie Lucius: ich bin nun mal Europäer und schippere lieber durch bekannte Gefilde. Auch wenn ich die amerikanischen Spritfresser liebe.
    Italia hat SCS leider zu häufig direkt neben der Strecke hinter Lärmschutzwänden oder unter den Autobahnbrücken sehr schön gestaltet, so dass man gezwungen wird in der third-person-view zu fahren, um die ganze Pracht zu geniessen. In ATS braucht man sich zum geniessen nur aus dem Fenster zu lehnen.


    Ich mag aber in Bella Italia die rostigen Leitplanken und den Müll an der Strasse und im Wald ;)


    Bei nem Heiermann für die Spezialtransporte könnte man es sich überlegen diese zu holen.
    Ich bleibe aber dabei und werde erst im Sale zuschlagen.
    Berichtet gerne was es darüber zu sagen gibt!


    Farvel - Like

  • Der MAD mal wieder auf der Weihnachtsrundfahrt :grübel:


    Der DLC ist unterhaltsamer und stimmiger als gedacht. Die zu bewältigenden Strecken sind recht kurz (~ 3,5h Ingamezeit) und auch nicht in jeder Stadt verfügbar. Leider überhaupt nicht in Italien. Die einzelnen Steam-Archievements lassen einen kreuz und quer durch den Kontinent jagen. Die Frachten sind teilweise recht spektakulär. Bisher bin ich, entgegen vorheriger Befürchtungen, noch nirgends hängen geblieben. Ich hatte aber auch noch nicht die wirklich sperrigen oder langen Frachten an der Angel.


    Der Heiermann war also durchaus gut investiert.

  • Häh?


    Ich kann die Verknüpfung verschiedener nicht zusammengehörendet Punkte nicht nachvollziehen, die Du scheinbar machst.


    Italien ist bei Lichte betrachtet recht ordentlich bis schön.
    Lange Strecken geben mehr Geld. Diese mit Geschenken gefahren, erzielen noch mehr Gewinn.
    Die Geschenkfahrten bescheren Dir Punkte im internen Word-of-Trucks-Event und werden nach erreichen von Tier-Stufe 1 und 2 mit speziellen Deko-Bubble-Heads für das Interrieur Deines Trucks belohnt.
    Für das Geschenkeausfahrenevent reichen allerdings Fahrten von ca. 300 Km. Dafür muss man nicht durch den halben Kontinent juckeln. ;)

  • Ave Lucius,


    bei mir fährt die KI weiterhin genauso schlecht oder gut, wie ehedem. Die Leefahrtquote ist nur nach einem neuen Patch kurzeitig schlechter. Danach pendelt diese sich wieder auf einen akzeptablen Wert ein. Ich werde nur noch das Geschenkeevent fertig fahren und dann auch mal wieder eine Pause einlegen.

  • Ich habe das mit den Leerfahrten bisher immer darauf geschoben, dass die eben bestimmte Frachten (noch) nicht annehmen konnten und es daher zur Leerfahrt kam.
    Weiß denn jemand wie das läuft in dem Game? Wird einfach zufällig berechnet, ob ein Fahrer leer zurück fährt oder wird der tatsächliche Markt vor Ort in der Stadt in der der Fahrer nun sitzt durchforstet von der KI ob der Fahrer denn imstande ist diese oder jene Fracht zu übernehmen?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!