Versandhändler und ihre Vor- und Nachteile

  • Man muss aber dazu sagen, dass die Amazon-Angestellten dafür keine monatlichen Bonuszahlungen und keine Aktienbeteiligungen mehr erhalten. Wer beispielsweise eine perfekte Anwesenheit hatte in einem Monat hat nach dem alten System früher 8% oder mehr pro Stunde bekommen und circa 16% von Oktober bis Dezember.


    Die Aktienbeteiligungen hatten einen ungefähren Wert von 2000 Dollar pro Aktie im Jahr, insgesamt ist es also für die Amazon Mitarbeiter trotz der Gehaltserhöhung ohne die Aktien und Bonuszahlungen ein Nettoverlust der im Vergleich zu davor rausschaut.


    Quelle: https://www.theverge.com/2018/…k-options-bonus-warehouse

  • Wie hoch war der Lohn bei Amazon davor? Wenn er beim Mindeslohn lag, bekommt jemand der Vollzeit arbeitet jetzt weit mehr als 2.000 Euro Dollar im Jahr zusätzlich.


    Dann ist die Frage in wie weit das Subunternehmen betrifft, wenn das wie in Deutschland ist, wo alles outgesourced wird, erreicht der neue Lohn einen Großteil der Mitarbeiter überhaupt nicht und wäre damit nur Blenderei und Imagepflege.


    Boni für nie krank sein halte ich irgendwie für diskriminierend. Ja gut es gibt die mit einem risikobehafteten Lebenstil, etwa Extremsportler, Raucher, Menschen die sich ungesund ernähren etc. und dann gibt es eben auch Menschen die einfach von Natur aus öfters krank sind und die werden mit einem solchen System diskriminiert.


    Die Sache mit der zusätzlichen Unternehmenbesteuerung halte ich für eine gute Idee. Naja für Deutschland müsste man erstmal anfangen gewissen Unternehmen überhaupt zu besteuern um sie zusätzlich besteuern zu können aber gut...

  • Wie hoch war der Lohn bei Amazon davor? Wenn er beim Mindeslohn lag, bekommt jemand der Vollzeit arbeitet jetzt weit mehr als 2.000 Euro im Jahr zusätzlich.


    Boni für nie krank sein halte ich irgendwie für diskriminierend. Ja gut es gibt die mit einem risikobehafteten Lebenstil, etwa Extremsportler, Raucher, Menschen die sich ungesund ernähren etc. und dann gibt es eben auch Menschen die einfach von Natur aus öfters krank sind und die werden mit einem solchen System diskriminiert.

    Sie bekommen 2000 Dollar pro Aktie, wenn es stimmt was im Artikel steht hat ein Mitarbeiter früher 2 Aktien bei Dienstantritt bekommen und eine weitere pro Jahr, bezüglich Bonus war es für die meisten Mitarbeiter was ich so gelesen habe wohl nie wirklich ein Problem diesen zu erreichen.


    Und ja soweit ich weis betreffen die neuen Regelungen nur die tatsächlichen Mitarbeiter in den USA, in anderen Ländern gilt nach wie vor die bestehende Rechtslage des entsprechenden Landes.

  • Sie bekommen 2000 Dollar pro Aktie, wenn es stimmt was im Artikel steht hat ein Mitarbeiter früher 2 Aktien bei Dienstantritt bekommen und eine weitere pro Jahr, bezüglich Bonus war es für die meisten Mitarbeiter was ich so gelesen habe wohl nie wirklich ein Problem diesen zu erreichen.


    Okay, du hattest 2.000 im Durchschnitt geschrieben, wenn man direkt am Anfang zwei Aktien bekommt, wären das ja schon mal 4.000 Dollar. Und dann jedes Jahr nochmal eine, da kommt man gleich auf ganz andere Summen.


    Und ja soweit ich weis betreffen die neuen Regelungen nur die tatsächlichen Mitarbeiter in den USA, in anderen Ländern gelten nach wie vor die bestehende Rechtslage.


    Ich meinte jetzt schon Subunternehmen direkt in den USA.

  • DHL Express...


    Ich bekomme ein neues Smartphone im Wert von mehreren hundert Euro durch DHL Express zugesendet. Gebe extra an und bezahle auch dafür, dass das Paket zwischen 17 und 22 Uhr angeliefert werden soll. Was passiert?


    Der DHL Express-Bote liefert das neue sauteure Smartphone um 12:30 Uhr an einen mir völlig unbekannten Nachbarn im Haus auf der anderen Straßenseite aus und schmeißt mir dazu eine Benachrichtigung mit hingekritzeltem, nur schlecht lesbarem Namen in den Briefkasten. Und das obwohl ich sogar bei DHL noch einen Wunschnachbarn angegeben habe und als Kunde registriert bin.


    In meinem Ärger wollte ich nun DHL kontaktieren, um denen mal mitzuteilen, dass ich ein solches Vorhaben völlig indiskutabel finde. DHL erklärt sich aber für nicht zuständig und erklärt, dafür müsse ich mich an "DHL Express" wenden. Die Nummer von DHL-Express, die man mir gibt, ist dann bei Anruf aber: "Diese Nummer ist von ihrem Anschluss aus nicht erreichbar."! Sag mal, geht es noch?!


    Was ist das denn bitte für eine absolute Schlamperei bei der Zustellung und beim Kundenservice? Ich kann nun einer wildfremden Person hinterherrennen, die das Paket für mein neues Smartphone entgegengenommen hat. Ist sowas überhaupt legal? Müsste ich dazu nicht erstmal meine Einwilligung geben? Und es ist mir nicht möglich, DHL dazu zu kontaktieren? Nirgendwo steht überhaupt offiziell, dass das Paket nicht an mich ausgeliefert wurde. Lediglich auf dem handschriftlichen Wisch des Zustellers. Das kann es doch alles nicht sein.

  • Sollte es zu einem Verlust deines Smartphones kommen, muss entweder der Nachbar dafür haften und falls der nicht ausfindig gemacht werden kann (aus welchen Grund auch immer) haftet der zuständige Bote.


    Aber per se ist es legal glaub ich jemanden so das Paket zu übergeben, dein „Wünschnachbar“ ist ja auch nur ein Wunsch und kein Vertrag.
    Bzw wenn du dafür gezahlt hast musst du nachschauen was genau drinnen steht.

  • Der Bote haftet?! Na dann gute Nacht. Glaube kaum, dass der das Geld für das Smartphone hat. Man bin ich sauer. Zumal, wo steht denn der Name des Boten?


    Habe selten so eine unseriöse Zustellpraxis erlebt.


    Und als Absender ist doch eigentlich die Telekom der Auftraggeber oder? Müssten die das nicht klären mit DHL Express.


    Na, so lernt man wenigstens die Nachbarn mal kennen...

  • Auf der DHL Express Website solltest du den Namen des Nachbarn als Empfänger in weniger krackeliger Schrift sehen können. ;) Sollte ein Paket verloren gehen ist grundsätzlich der Absender in der Pflicht sich zu kümmern - zusammen bzw. gegen das Versandunternehmen. Als Empfänger kann man wenig machen außer melden, man hat aber keine finanziellen Verluste zu befürchten. Ohne Werbung machen zu wollen, DHL Express nimmt Beschwerden über Zusteller eigentlich sehr ernst, wenn eine kommt, dann muss der Zusteller eine Rechtfertigung schreiben, warum, wieso, usw. Wenn du das machen willst John, die beste Methode ist nicht sich am Telefon zu beschweren sondern entweder einen Brief an deren Beschwerdeabteilung zu schicken oder in eine Postfiliale zu laufen und dir dort ein Beschwerdeformular zu hohlen (sie haben da entweder knapp DIN A5 große Kärtchen oder einen A4 Wisch dafür).


    Aber per se ist es legal glaub ich jemanden so das Paket zu übergeben, dein „Wünschnachbar“ ist ja auch nur ein Wunsch und kein Vertrag.

    Nö. Es wird zwar dauernd gemacht, aber gedurft wird es eigentlich nicht. Um sich rechtlich abzusichern gibt es ja bei verschiedenen Logistikdienstleistern auf deren Website die Möglichkeit Ersatzpersonen, Ablegeorte usw. einzutragen. Wenn das gemacht wurde, sieht es anders aus. Aber wahrscheinlich ist es für die Dienstleister günstiger ab und an mal ein Paket zu verlieren (und dessen Wert) zu ersetzen, als Arbeitskräfte einzustellen die die Möglichkeit haben zwischen 16 und 20 Uhr alle Pakete auszuliefern.


    Wenn ein Paket "verloren" geht, hat man als Empfänger nur das Problem der z.T. extremen Fristen, gerade wenn man auf etwas dringend wartet, können 10 Werktage bis "besondere Aktionen" eingeleitet werden, eine Ewigkeit sein.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Um sich rechtlich abzusichern gibt es ja bei verschiedenen Logistikdienstleistern auf deren Website die Möglichkeit Ersatzpersonen, Ablegeorte usw. einzutragen.

    Kleiner Einwurf: Ein Ablageort kann auch problematisch sein kann. Wenn der Bote angibt es dort abgelegt zu haben, z.B. im Hausflur oder ein Verschlag etc. dann können sich sowohl DHL als auch der Absender auf den Standpunkt stellen dass es dein Problem ist wenn du einen unsicheren Ort auswählst. Kenne da selbst ein paar Fälle in in denen wir die Erstattung/Neuversand verweigert haben. Wobei ich den wenigsten hier zutraue, dass sie ein neues Smartphone hinterm Haus im Garten unter die Schaukel legen lassen würden...und ja, dass war bei einem Kunden ein offizieller Ablageort ^^


    Bin ganz froh das der Lebensmittelladen bei mir direkt uns Eck seit einiger Zeit auch eine kleine Postfiliale ist, macht vieles einfacher.

  • Kleiner Einwurf: Ein Ablageort kann auch problematisch sein kann. Wenn der Bote angibt es dort abgelegt zu haben, z.B. im Hausflur oder ein Verschlag etc. dann können sich sowohl DHL als auch der Absender auf den Standpunkt stellen dass es dein Problem ist wenn du einen unsicheren Ort auswählst. Kenne da selbst ein paar Fälle in in denen wir die Erstattung/Neuversand verweigert haben. Wobei ich den wenigsten hier zutraue, dass sie ein neues Smartphone hinterm Haus im Garten unter die Schaukel legen lassen würden...und ja, dass war bei einem Kunden ein offizieller Ablageort

    Natürlich. Es ging ja darum ob es rechtens ist Pakete z.B. irgendwo aufs Grundstück zu legen. Genau dafür gibt es ja die Möglichkeit es Online zu erlauben - und klar öffnet das Missbrauch Tür und Tor. Wenn es als abgeliefert beim Kunden markiert wird, also beim Hinterlegen und da naturgemäß keine Unterschrift geleistet werden kann, dann hat der Kunde hier rechtlich das Nachsehen. Das öffnet sowohl dem Paketdienst als auch dem Kunden Tür und Tor für Missbrauch.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Freundlicherweise war die nette Nachbarin so lieb, mir das Paket gerade vorbeizubringen. :) Machte einen sehr ordentlichen Eindruck und ich habe mich mit einer Tafel Milka-Schokolade bedankt. Hatte gerade nichts Besseres im Haus.


    Insgesamt lief es dann also doch alles recht gut und sogar sehr flott. Gestern Abend bestellt, heute schon da. Das nenne ich mal wirklich Express. Trotzdem, als Nachbarin hatte ich meine Vermieterin angegeben. Sonst niemanden. Hätte sonst auch ganz anders ablaufen und ne Menge Ärger machen können. Naja. Mein Unmut kühlt sich ab und ich gehe jetzt mit meinem neuen Spielzeug spielen. :jumping2:

  • Wie war das mit dem Verständnis für die Versandboten auf den letzten Seiten? Mindestlohn usw. So oder so ähnlich ist das gängige Praxis hier in der Großstadt. Ich hab auch wieder einen neuen Fall...und natürlich gehts wieder um Katzenfutter. Gleich mehr dazu. :)


    Beschwerde am Telefon? Kannst du vergessen. Erst dauert es bis man mit der Reklamationsabteilung verbunden wird (in der Zeit darf man sich DHL-Werbung in der Warteschleife anhören) und dann hast du da auch einen völlig motivierten Mitarbeiter sitzen, der nur "Ja ja...hmmm...aha...soso" sagt und das wars dann. Man fühlt sich richtig ernst genommen :pfeif: und ich zweifele das die Beschwerde überhaupt weiter geleitet wird. Das ist nur um den Kunden zu beruhigen....solange er glaubt man nimmt ihn ernst.



    Aber per se ist es legal glaub ich jemanden so das Paket zu übergeben,

    Was soll daran legal sein einem wildfremden Menschen mein Eigentum zu überlassen? Hallo...gehts noch? Wenn er ihn als Vertretung zur Annahme angegeben hätte...dann ja. Aber so...
    Auch DHL muß sich an bestehendes Recht halten.





    Wir bestellen Katzenfutter online Folge 456:


    Ich mach ja schon länger mit DHL rum. Hab auch mittlerweile zähneknirschend akzeptiert, dass mein >20 kg Paket jeden Monat regelmäßig zwei Straßen weiter an den Kiosk geliefert wird. Ich hols halt da ab und schlepp es heim. :pffft:


    Am Freitag bestellt und am Montag wars da. Soweit so gut.


    Das ist echt eine Farce...und ja, es macht mich wütend. Da fehlen mir einfach die Worte und ich finde das recht dreist.


    Folgendes Szenario spielte sich am Montag ca. 9:30 Uhr ab:


    Ich höre im Hausflur den Paketboten "Hallo" rufen. Jou...das ist nicht für mich...meins kommt ja am Kiosk an. Wie immer seit über einem Jahr. Ich höre die Nachbarin und denke mir noch das sich das erledigt hat...ich muß nichtmal was für die Nachbarn annehmen. Wäre alles kein Problem gewesen.


    Ich schaue drei Stunden später wieder auf den Onlinestatus meiner Sendung und sehe das meine Nachbarin um 9:33 Uhr für mich angenommen hat. Ich schüttele ungläubig den Kopf. Zehn Sekunden später habe ich nur noch nicht jugendfreie Flüche im Kopf.


    Der hat nichtmal bei mir geklingelt. Sondern bei der Nachbarin. Wtf? Mehraufwand für den Boten? Keiner. Meine Klingel hat genauso viel Druckwiderstand wie die der Nachbarin. Ich hätte das Paket gerne unten abgeholt....wenn ich die Chance dazu gehabt hätte. Das wäre eine Verbesserung der Lieferumstände gewesen die mir eine halbe Stunde Zeit gespart hätte.


    Die gute Frau ging natürlich davon aus das ich nicht da wäre.


    Jetzt ist es aber so, dass die Dame wohl berufsbedingt (Profisportlerin, Olympionikin) nicht immer zu Hause ist. Ich klingel seit Montag immer mal wieder zwei bis dreimal zu unterschiedlichen Zeiten...bisher ohne Erfolg. Solltest du das hier lesen...ich hab dir einen Zettel in den Briefkasten. :)

    Das Katzenfutter ist da...und ich komme nicht ran. Und warum? :wall:



    Also muß ich halt nochmal los. 5,35 Euro für ein Tagesticket der U-Bahn und 10 kg Futter von woanders anschleppen. Danke DHL. Ich bin echt kein gewalttätiger Mensch...aber wenn mich jemand so dreist verarscht....argh! Wie reagiere ich wenn der Bote mir tatsächlich mal über den Weg laufen sollte? Klar wars dann ein anderer...ne, da fällt einem nichts mehr dazu ein.



    Und das hat diesmal nichts mit Überforderung, Zeitmangel, Unterbezahlung zu tun. Gleicher Aufwand mit nur mehr Blödheit im Spiel.




    edit:



    Hätte sonst auch ganz anders ablaufen und ne Menge Ärger machen können

    Puhhh...sei froh das das nochmal gut ging. Hätte sich auch jemand anders über ein neues Handy freuen können. ;)

  • Das Katzenfutter ist da...und ich komme nicht ran. Und warum?


    Also muß ich halt nochmal los. 5,35 Euro für ein Tagesticket der U-Bahn und 10 kg Futter von woanders anschleppen. Danke DHL. Ich bin echt kein gewalttätiger Mensch...aber wenn mich jemand so dreist verarscht....argh! Wie reagiere ich wenn der Bote mir tatsächlich mal über den Weg laufen sollte? Klar wars dann ein anderer...ne, da fällt einem nichts mehr dazu ein.

    Ganz ehrlich, vielleicht das nächste Mal im Laden oder im Großmarkt kaufen. Muss man sich sowas wirklich liefern lassen? Wenn man bedenkt wieviele Leute in den Versandzentren das Katzenfutter (Pferdefutter, Hundefutter) usw. durch die Gegend wuchten müssen und sich dabei die Gesundheit ruinieren... manchmal denke ich diese ganze "ich bestelle im Internet"-Geschichte geht zuweit.
    Kenne Leute die in Paketzentren arbeiten, die fluchen jede Nacht auf Besteller von solchen Zeug.
    Apropos Nacht, nur wir Deutschen sind so dämmlich Nachts arbeiten zu gehen damit am nächsten Tag der Lieferdienst mit Katzenfutter klingeln kann. Das läuft in Frankreich oder Spanien ganz anders.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Das ist so ziemlich das Einzigste was ich überhaupt im Internet bestelle. Kein fuckin' amazon, kein Zalando oder sonstigen Schnickschnack von Sklaventreibern. :facepalm: Bei den Mengen muß ich echt nach dem Preis schauen. Klar hab ich es bevor ich mit online-bestellen angefangen habe in der Zoohandlung besorgt...und auch heute aus erwähnten Gründen. Aber mit 20 bis 30 Cent pro Dose teurer im Laden geht das leider nicht mehr. Und wir reden da von 20 kg Fleisch pro Monat.


    Und klar bekommen die Versandmitarbeiter nicht den verdienten Lohn. Wer bekommt das schon als Arbeiter? Habe selbst Erfahrung aus der Logistik/Lager. Hab da auch mal ein Jahr auf dem Stapler gesessen.


    Freitag bis Montag? Ist nicht über Nacht. ;)


    Und außerdem...darum geht es ja gar nicht. Es geht um die Dreistigkeit während der Anlieferung. Das hat wie gesagt diesmal rein gar nichts mit Lohndumping zu tun.



    edit: Achso. Großmarkt? Ist nicht so ideal. Ich kann halt ohne Auto nur begrenzte Mengen dann holen und wäre über ne Stunde unterwegs.


    Ich hol mir nen Hund...die fressen weniger. :)

  • Ach was. Wie gesagt...ich wäre schnell nach unten geflitzt und hätte es hochgetragen. Es hat sich aber eben auch der Nachbar gemeldet. Im Endeffekt hat der mir es jetzt vor die Tür gestellt.


    Ja, sehr smarter Paketbote...läuft Gefahr sich nun schon bei mindestens zwei Leuten im Haus beliebt zu machen. ;) Und da solche "Mätzchen", wie gesagt, gängige Praxis hier sind, kann ich mir vorstellen, dass hier in der Umgebung sein Ruf eh nicht der allerbeste sein wird.


    Tja...früher gabs für die Boten noch Trinkgelder. Im Moment nur für den älteren Herren (ca. 60 Jahre) von Hermes. Der sieht die persönliche Abgabe noch als Berufsehre an...laut eigner Aussage nachdem ich mich über diesen -mittlerweile- außergewöhnlichen Service gewundert hatte.

  • ...



    edit:

    Puhhh...sei froh das das nochmal gut ging. Hätte sich auch jemand anders über ein neues Handy freuen können. ;)

    Auch auf die Gefahr mich hier eventuell zu wiederholen (ich werde alt, bin aber auch zu faul, nochmal alles nachzulesen ...)


    Mir passiert bei der 1. Zusendung meines Diensthandys ...
    Per DPD kam es nie hier an ...
    Ich musste dann schriftlich bezeugen, es nie erhalten zu haben (ist ein blödes Gefühl).


    Erst die 2. Zusendung per DHL brachte mir mein erstes ausgewachsenes Smartphone.
    Bei uns scheint auch generell etwas bei der DPD Zustellung (entweder der Bote [war letztens als ich ihn das erste Mal persönlich angetroffen habe, sehr freundlich, jung und engagiert, hatte aber wie die meisten mehr als eilig ...] oder das zugehörige Verteilerzentrum) nicht zu stimmen.


    Eigentlich jedes DPD Päckchen ist an einer Stelle geöffnet oder hat ein offensichtliches Loch, was eben die Annahme, dass jemand bereits gelubscht hat, wie auch den Diebstahl des damaligen S7 Handys nur bestärkt ...


  • Das Neo Magazin hat zum Thema Paketdienste in Deutschland gestern ein längeres Segment gebracht. (Er hat versucht John Oliver zu channeln)


    Es erklärt im Prinzip alles was ihr in den vorherigen posts an erlebnissen gepostet habt.

  • Schönes Video. Letzte Woche hatte ich aber auch wirklich einen Hass auf DHL. Ich weiß nicht ob die was an ihrer Strategie geändert haben oder ob die einfach wegen Black Friday & Cyber Monday total überlastet waren oder beides.


    Leider bin ich auf die Idee gekommen zu der Zeit auch meine Amazon-Wunschliste etwas zu verkleinern und Weihnachtsgeschenke zu bestellen. Bietet sich ja an wenn auf diverse Sachen eh Rabatte drauf sind und ich nen großen Gutschein habe.


    Bei meiner Bestellung hab ich dann natürlich ausgewählt, dass ich so wenig Lieferungen wie möglich haben möchte und wollte auch die nahe Postfiliale als Abholort wählen. Ging aber nicht, da auch Pakete mit anderen Versanddiensten dabei waren. Gut, kein Problem, wenn ich Spätschicht habe bekomme ich die Pakete normalerweise, zumindest wenn ich nicht früher losgehe. Und selbst dann gehts als noch weil der DHL Bote sein Auto dann meistens schon oben an der Straße geparkt hat und ich ihn dann einfach ansprechen kann. Und wenn das alles schief geht, dann gehen die Pakete eh alle zur Hauptpost, wo ich sie dann auch ganz gut gesammelt abholen kann. Ich optimistischer Narr.


    Natürlich wurden erstmal alle Pakete einzeln versendet. Unterschiedliche Standorte, teilweise unterschiedliche Händler, okay verstehe ich.


    Tag 1 (Montag): Paket 1 - DHL: Bote war nicht zur üblichen Zeit da. Hat es aber irgendwie in den Hausflur geschafft und hat mein (kleines) Paket auf den Briefkasten gestellt. Steht übrigens auch heute noch auf in Zustellung, er hat ja von niemandem ne Unterschrift. Wäre ich ein Arsch könnte ich es als verloren melden. Aber hey, alles noch gut gegangen.


    Tag 2: Paket 2 & 3 - DHL: Bote war nicht zur üblichen Zeit da. Paket wurde auch nicht zur Hauptpost gebracht, sondern in eine Abholstation weiter weg wo ich noch nie war.


    Tag 3: Paket 4 - DPD: Der Bote klingelt früh morgens als ich im Bad bin und ist schnell wie ein Ninja verschwunden, aber okay, er hats versucht. Statt zum DPD-Shop eine Straße weiter bringt er das Paket allerdings in einen weit entfernten Shop.
    Paket 5 - DHL: Bote war nicht zur üblichen Zeit da. Paket wurde nicht zur Hauptpost gebracht, sondern in eine Abholstation weiter weg wo ich noch nie war. Übrigens nicht die von Tag 2.


    Tag 4: Paket 6 & 7: DHL: Bote war nicht zur üblichen Zeit da. Paket wurde nicht zur Hauptpost gebracht, sondern in eine Abholstation weiter weg, die von Tag 2. Für Paket 7 wurde noch kein Zustellversuch unternommen, genau genommen steht es seit Tag 1 auf elektronisch zu DHL übermittelt, ist also noch gar nicht unterwegs. Naja, wenigstens da konnte ich noch die Umleitung zur Abholstation in meiner Nähe einstellen.


    Tag 5: Juhuu, jetzt sind alle Pakete bis auf Nr 7 da, nicht unbedingt da wo sie sein sollen, aber da und abholbereit. Also erstmal zu Abholstation von Tag 2 und 4. Winziges Lebensmittelgeschäft, eigentlich viel zu wenig Platz für Pakete, überforderte Mitarbeiterin. 2 Pakete gefunden, Nr. 3 nicht, obwohl angeblich schon da. Weiter zu Abholstation von DPD. Nicht geöffnet, Google sagt was anderes, aber macht erst später auf, mist. Weiter zu Abholstation von Tag 3. Kleiner Getränkemarkt voller Pakete, aber etwas besser organisiert, sonst kein Laden in der Nähe. Trotzdem kein Paket da.


    Tag 6: Samstag, Zeit um verkatert Pakete jagen zu können. Nochmal zu Abholstation von Tag 2 und 4, Paket gefunden, sehr gut. Nächster Kunde der zur Tür reinkommt und ein gelbes Shirt getragen hat musste sich erstmal ein "Oh nein, bitte nicht noch mehr Pakete" anhören. Weiter zu Abholstation von Tag 3. Paket noch immer nicht da, aber hey, versuche es doch mal nen halben Kilometer die Straße rauf, da ist noch ne Abholstation, wird oft verwechselt weil von den Hausnummern her direkt nebeneinander und leicht zu übersehen. Okay, nichts wie hin. Winzige Wäscherei. Geschlossen wuahhhh. Auf gehts zu DPD Abholstation. Sollte laut ausgehängter Öffnungszeit seit 10 Minuten auf haben, hat er aber nicht. Gut, ich warte zumindest nicht alleine, nach weiteren 10 Minuten ist der Ladenbesitzer da. Meinte zwar zuerst mein Paket ist bestimmt noch nicht da ist, DPD lässt sich bei weiterleiten gerade viel Zeit. Aber war doch da, gut, war schon am durchdrehen.


    Tag 8: Weitergeleitetes Paket Nr. 7 abgeholt, dann weiter zur letzten Abholstation. Der winzigen Wäscherei, komplett zugestellt mit Paketen, davor etwa 20 wartende Menschen die den Gehsteig blockieren. Gleich mal mit-blockieren und waaaarten.




    Ich weiß, ist jetzt nicht alles die Schuld von DHL und die Leute die die Abholstationen führen schienen allesamt überfordert. Aber es war wirklich eine frustrierende Erfahrung stundenlang unterschiedliche Orte abzugrasen die nicht gut erreichbar für mich waren und dabei meine Pakete zusammenzusuchen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!