Mass Effect

  • LEERTASTE drücken um in den Taktischen Modus reinzukommen dort kannst du dann deinen Blick bewegen wenn du die rechte Maustaste gedrück hälst (wohl bei der Ausbildunge geschlafen Rekut;) )
    Nun kannst du verschieden Ziele mit der Linken Maustaste Markieren und deinen Männer Aufgaben zuweißen (ala heb du den Hoch usw.)

  • Ahhhhh...., die rechte Maustaste gedrückt halten. Super, dass das doch geht.


    ... und ich dachte die ganze Zeit, das kanns doch so nicht sein. :Engel: :D


    Ich hab immer nur mit der Linken Maustaste versucht ins Bild zu klicken etc. hatte aber nichts geholfen. :whistling:
    Der Befehl galt halt generell für die Mitte der Blickrichrtung, wenn ich nun aber im Pausenmodus den Blick wechseln kann, ist das ne schöne Sache. :D


    Zitat

    (wohl bei der Ausbildunge geschlafen Rekut ;) )


    Ich habe die Toturials schnellst möglich ausgestellt, da mich die immer wiederkehrenden Belehrungstexte in den einzelnen Menüs genervt haben. Die kamen nämlich nicht wie beschrieben pro Menüfenster nur einmal, sondern immer wieder und jedesmal musste man sie erst wegklicken.
    Naja Eisen, wozu habe ich dich denn angefüttert. :P :D

  • O.k. dann mal mit einen Screen:



    Also du hast hier die Anzeige die du bekommst wenn du die Leertaste gedrückst hast (und nicht loslassen gedrückt halten!!)


    Links und rechts sind deine Mitstreiter unten du.


    Wenn du jetzt willst das deine Mitstreiter zu einer bestimmten Position bewegen z.B. Liara soll hinter den Tisch in Deckung gehen dann drückst du die rechte Maustaste und bewegst das Fadenkreutz hinter den Tisch und klickst auf den Pfeil im oberen Teil fertig.
    Nun soll Wrex den Gehta da mit der Spezialfunktion Blutbad mit einen Schuss killen dann drückst du wieder die Leertaste (und gedrückt halten) dann das Fadenkreutz auf den Gehta weseln (mit gedrückerter rechter Maustaste) bis der mittig steht, nun bei Wrex im unteren sysmbohl auf Blutbad Klicken und fertig läst du nun die Leertaste los wird Wrex mit dem Blutbad auf den Getha schießen.


    Einfach mal ausprobieren ist ganz einfach.

  • Sehr gut bist ja doch Lernfähig ;)


    Spass beiseite deinen Letzten Post (also den ersten auf Seite 2) habe ich nicht gesehn (nur letzter Poster Filusi) und da habe ich dann auf den den Letzten Posts von Seite 1 geantwortet ohne deinen Post auf Seite 2 bemerkt zu haben weswegen ich nicht mitbekommen habe das du das schon kapiert hast.


    Aber wie weit bist du den jetzt ? Ich spiele es als Frau (kriegsheldin die auf Raumschiffen aufgewachsen ist) und Infitraorin noch mal durch und dieses mal achte ich drauf nur rechtschaffend zu sein spielt sich da ganz anders ;)

  • Ich bin noch nicht viel weiter gekommen.
    Mich "hindern" z.Z. HS, Rome und Forumslesen. Aber naja weiterspielen werds ichs aber auf alle Fälle, immer mal zwischendurch, nach den HS Runden. ^^
    Ich hab als kolonistischer Kriegsheld, mit der Soldatenklasse angefangen. Bin auch meist rechtsschaffend.
    Du warst wohl beim ersten Mal ein "Böser Bube"? :D

  • naja ehr rechtschaffend Böse ;)


    Die eine oder andere Entscheidung war ja in meinen Augen völlig o.k. aber eben nicht echt gut ;), habe eben mit allen Mitteln mein Ziel verfolgt und dabei wenig rücksicht genommen


    Spoiler :


    In der endschlacht zum beispiel habe ich den Rat umkommen lassen weil ich die Schiffe der Menschen zurückgehalten habe damit die einen Massiven Angriff auf die Saferine (oder so) fliegen können ;)


    Mit welcher Waffe kämpft ihr eigendlich am Liebsten ?


    Also Soldat habe ich am liebsten mit den Sturmgewehr gekämpft einfach auf den Gegner draufhalten irgenwas trifft schon ;) . Als Infiltrorin bevorzuge ich nun das Scharfschützengewehr ein zwei gute schüsse und der gegner ist hin ;)

  • Mit dem neuen Rechner habe ich mir vor zwei Wochen auch Mass Effect zugelegt. Eigentlich wollte ich nicht, wegen dem blöden Kopierschutz, aber ich kam dann doch nicht dran vorbei ;) .


    Hammer-Spiel, BioWare eben. Super Handlung und die Grafikmodelle sind sehr schön geraten. Habe es jetzt zweimal durch und das ist dann auch das Problem. Ein wenig kurz das Ganze. Für die eigentliche Hauptkampagne braucht man gerade mal 15 Stunden. Nur die Nebenquests bringen das Ganze auf etwas über 20 Stunden. Leider sind die ziemlich öde geraten, weil sich vieles wiederholt. Die selben Gebäude mit der ewig gleichen Einrichtung, die selben Minen mit dem selben Inneren etc. Da hätten sie sich mehr Mühe geben können.


    Ich spiele immer als Soldat. Mit dem Sturmgewehr machts einfach Spaß.


    ME wird ja eine Triologie. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt, will wissen wie es weiter geht mit den Reapern. Ob Tali's Emigrantenflotte da mal auftaucht? Wäre bestimmt ein spannender Schauplatz.


    Ob man seine Saves dann fortsetzen kann?

  • Naja, das Geld was durch den Support verloren geht holen sie mit den DLCs wieder rein. Eigentlich finde ich dauerhaften Support ja toll, aber früher hab ich mir ein Spiel gekauft und später ein Add-on und es hat trotzdem Patches gegeben, jetzt gibt es nach der Veröffentlichung von spielen ständig häppchenweise kostenpflichtige Zusatzinhalte, eine Entwicklung die mir nicht sonderlich gefällt.


  • Mit welcher Waffe kämpft ihr eigendlich am Liebsten ?


    Also Soldat habe ich am liebsten mit den Sturmgewehr gekämpft einfach auf den Gegner draufhalten irgenwas trifft schon ;) . Als Infiltrorin bevorzuge ich nun das Scharfschützengewehr ein zwei gute schüsse und der gegner ist hin ;)

    Ich bin immer ein auf Biotik Spezialisierter Charakter gewesen, hab deshalb das Sturmgewehr nie angerührt :mampf:


    Mein Favoriten sind das Scharfschützengewehr mit je einem Schaden- und einem Hitzeabsorbationsupgrade. Munition wechsle ich immer zwischen Schredder und Wolfram, sowieso die Pistole mit 2 Schadensupgrades (bevorzugt Feuer und Gift), in manchen Abschnitten nehm' ich aber 2 Schildumgehungen, also insgesamt ~ 60 % Schildumgehung :thumbsup:



    Sturmgewehr kann ich vergessen wegen nicht möglichem Training :attacke:


    Und ich bin auch ein Arschloch


    Spoiler


    Habe den Rat auch sterben lassen, die Flotte habe ich nicht zur Unterstützung geschickt.


    Auf Virmire habe ich aber den Kroganer leben lassen, ist mein Lieblingspartner :thumbsup:


    Spoiler Ende

  • Damit wir den Mass Effect 2 Thread nicht vollspammen, grab ich mal den hier wieder aus. :bischof:


    So, kann mir mal einer verraten, wie man dieses blöde Scharfschützengewehr gerade hält? Das wackelt immer verrückt.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!