• 18.05.2017 - 21.05.2018

    ...



    Also mich kannst du wieder dazurechnen. So ziemlich alles was mit Fernbus und/oder Mitfahrgelegenheit durch andere Mitglieder erreichbar ist, ist mir recht. Ausgeschlossen dem unwahrscheinlichen Fall, ich bin zu Pfingsten verhindert.



    Glaube Mder hatte Konstanz vorgeschlagen. @Mder1. erstmal nur als Möglichkeit: Kannst du da vor Ort organisieren?


    Und auf dem letzten FT wurde ja auch ein bisschen drüber gesprochen. Es kam unter anderem auch die Idee mit einem Haus am See auf. Aber da müssten @Bonny, @Red Xlll und die anderen nochmal in ihrem Gedächtnis kramen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eine Kreuzfahrt? Menschliche Sardinenbüchsen die dann auch noch super schlecht für die Umwelt sind: Nein, danke.


    Und Schiff fahren kann man in Konstanz auch. :P

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich weiss es noch nicht. Ganz eventuell habe ich nächstes einen neuen Job, und bin dann viel Unterwegs. Es kann dann sein, dass ich die erste Jahreshälfte fast komplett in Fernost bin.


    Das Entscheidet sich in den nächsten drei Wochen.


    Was auf dem FT besprochen wurde habe ich tatsächlich fast vollständig verdrängt.

  • Sieht dieses Jahr bei mir gar nicht so schlecht aus. Könnte terminlich klappen.


    Falls ihr euch für die ehemals preußische Hauptstadt Potsdam interessiert, könnte ich euch da ne kostenlose Führung geben.


    Potsdam würde sich lohnen. Schloss Sanssouci, Holländisches Viertel, Park Babelsberg... gibt Einiges zu sehen da.


    P.S. Aber Oslo klingt natürlich auch geil.

  • Hattest du da nicht immer irgend einen Geburtstag oder so und bleibt der nicht jedes Jahr gleich? :grübel:


    Aber ja, ein Vorschlag war glaube ich Konstanz + Häuschen mieten (Organisation), Bonny wollte bei sich in der Gegend schauen (geht natürlich nur wenn er auch da ist) und München mit den ganzen Bayern war auch im Gespräch. Solange sich aber niemand für die Organisation anbietet trage ich es nicht ein.

    ich vertraue auf die Faulheit der Mehrheit hier.

    Könntest Glück haben :pfeif:

  • Hattest du da nicht immer irgend einen Geburtstag oder so und bleibt der nicht jedes Jahr gleich? :grübel:


    Aber ja, ein Vorschlag war glaube ich Konstanz + Häuschen mieten (Organisation), Bonny wollte bei sich in der Gegend schauen (geht natürlich nur wenn er auch da ist) und München mit den ganzen Bayern war auch im Gespräch. Solange sich aber niemand für die Organisation anbietet trage ich es nicht ein.

    Könntest Glück haben :pfeif:

    Für Konstanz biete ich mich wie jedes Jahr für die Organisation an.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hattest du da nicht immer irgend einen Geburtstag oder so und bleibt der nicht jedes Jahr gleich?

    Man kann schlecht sagen, man hat jedes Jahr zu Pfingsten Geburtstag. Pfingsten ist eigentlich meistens im Juni. Aber dieses Jahr ist der Feiertag recht früh dran.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es sind sogar zwei Geburtstage. :) Es ist wie DarthFrankyboy sagt. Der entscheidende Geburtstag fällt auf den letzten Tag von Pfingsten. Ich gehe nicht davon aus, dass ich da hin kann, weil ich einen Tag später arbeiten muss. Vorgefeiert wird sicherlich auch nicht. Und der andere Geburtstag findet sehr wahrscheinlich ein WE vorher statt. Hoffe ich zumindest. Ergo könnte es diesmal klappen. :)

  • Moin,


    bei mir ist ein klares "Vielleicht". Konstanz wäre allerdings etwas weit, da würde es sich fast schon lohnen, sich die Flugpreise anzusehen.
    So gerne ich mal wieder den Bodensee sehen würde...
    Generell bin ich um die Zeit meistens segeln. Von daher wäre ich Kiel/Oslo nicht abgeneigt. Der Kieleert Flughafen ist allerdings so klein, dass selbst Papierflieger eine Sonderstart- und landererlaubnis benötigen.
    Kiel ist in meinen Augen eine der 3 hässlichsten Städte Schläfrig-Holzbeins. Im Krieg zu 90% zerstört und danach zu schnell und uninspiriert aufgebaut. Vom Wasser gesehen geht die Stadt eigentlich. Von daher ein interessanter Vorschlag die Stadt sofort Richtung Skandinavien zu verlassen. Eine Kreuzfahrt? Mitnichten, die Förde ist der natürliche Weg die Stadt zu verlassen. Es ist nichts weiter als eine Fähre. Ich kann nicht mehr sagen wie häufig ich die Stadt über das Wasser verlassen habe. Sei es mit der Fähre nach Oslo oder Schweden, mit einem Forschungsschiff, einem Butterschiff oder einem Seebestattungschiff (beim Leuchtturm liegen einige meiner buckligen Verwandten), mit einem Fischkutter, Frachter, Seenotrettungskreuzer und doch meist mit dem Segelboot.


    Potsdam wäre auch klasse. Da war ich noch gar nicht. Und mit dem Oberlehrer John bestimmt interessant. Oder Thüringen, für mich eines der schönsten Länder Deutschlands.
    Wenn es denn der Süden sein muss, dann bitte bei den Ösis. Gerne Graz.


    So weit erst mal. Ich warte was sich da raus kristallisiert und entscheide dann meine Teilnahme.


    Farvel - Like

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!