Spielehersteller und ihre Methoden

  • Es war mal die Rede davon, dass die grünen bestimmte neue Treiber ("GameReady") nur noch per Experience zur Verfügung stellen wollten, das wurde aber meines Wissens nach nie umgesetzt.

    Nur weil lange die rede davon war, heißt es ja nicht, dass es nicht umgesetzt wird. Der Registrierungszwang war auch schon lange angekündigt, wurde aber erst vor ein paar Tagen umgesetzt ;)

    Kein Unternehmen der Welt hat die rechtliche Grundlage das zu tun, selbst wenn sie ihr Produkt kostenlos anbieten.

    Daten mögen ja auch ein Art von Zahlungsmittel sein, aber meine Grafikkarte hat mehrere hundert Euro gekostet, ich bin eigentlich der Meinung die Software die zum Betrieb notwendig ist damit ebenfalls finanziert zu haben...

  • Anscheinend hat das Thema zusammen mit anderen Faktoren schon größere Kreise gezogen und ist in den Spielemedien angelangt, was schonmal ein guter Anfang für eine eventuelle Änderung ist:


    Gamestar: Nvidia Geforce Experience 3.0 - Spieler beschweren sich über Bugs und Registierungszwang


    Mal eine Frage.
    Seitdem ich mal einen reproduzierbaren Fehler hatte, der sich mit der Deinstalation diese Expierience Dingens lösen ließ, nutze ich es ja einfach nicht mehr und installiere die neuen Treiber per Hand.
    Ändert sich nun durch dieses neue Dingens etwa etwas für mich?


    Bisher konnte ich doch weiterhin alle Game Ready Treiber auch ohne GE und irgendwelche Registrierungen installieren. Ich hoffe mal das bleibt so, denn außer jemanden der gerne diese Aufnahmetool nutzt, welches wohl tatsächlich etwaige Vorteile besitzt (im Ruffnexforum gibts des öfteren Diskussionen zu solchen Programmen und da ist die genrelle Meinung, dass es echt mithalten kann und in speziellen Punkten sogar Vorteile besitzt) und zudem kostenlos ist, wüsste ich nicht wozu man das als etwas begabter PC Nutzer überhaupt benötigen würde. :ka:


    Edit:
    Und weitere Aufreger zum Programm:
    Gamestar: Geforce Experience 3.0 - Tool verwendet alte Komponenten mit Sicherheitslücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!