Die Blauen - Eine Splitterpartei der AfD mit Zukunftschancen?

  • Nach ihrem Austritt aus der AfD am gestrigen Tag hatte Frauke Petry und der dazugehörige Herr Pretzel angedeutet eine eigene Partei gründen zu wollen, in der sich die gemäßigten AfD-Parteimitglieder sammeln und für die Zukunft aufstellen können. Heute nun wurde bekannt, dass Frauke Petry sich eine Domain gesichert hat, in deren Namen "Die Blauen" enthalten sein soll. Meine persönliche Recherche in dieser Sache hat noch keine aufrufbare Seite gefunden, allerdings könnte mit dieser Meldung der Bruch mit der AfD ihren Finalen Höhepunkt erreichen.


    Die Fragen, die sich nun stellen, sind in ihrer Zahl groß und in ihrem Inhalt vielfältig, und leider wird erst die Zukunft zeigen, ob Frau Petry einen Weg gefunden hat ihre politischen Anliegen durchsetzen zu können. Fest steht aber, dass dieser Schritt nicht zwingend zum Erfolg führen muss, denn wie man an der ALFA sieht (siehe dazu diesen Thread <- Klick) kann man auch mal ganz fix in der Versenkung verschwinden.


    Nichtsdestotrotz erstelle ich hier dennoch diesen Thread, schließlich wollen wir als politisch interessiertes Forum uns nicht schon von Anfang an unterstellen lassen, neue und kleine Parteien vorsätzlich auszuschließen. ^^

  • Denke die Blauen werden genauso wie die ALFA in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ein Erstarken kann ich mir höchstens bei der NPD vorstellen. Das rechte Gedankengut vieler Menschen (in Umfragen stimmen bis zu 50% in Deutschland mit einzelnen rassistischen Thesen überein) wurde durch AfD und Pegida zwar saloonfähig gemacht aber wenn die Leute nach vier oder acht Jahren AfD im Bundestag feststellen, da kommt nichts bei rum, dann kann ich mir gut vorstellen, dass viele ihre "Scham" über Bord werfen und ihre Hoffnung in das Original (NPD) setzen.

  • Mir fehlen bei dem Namen die markanten Wiedererkennungsmerkmale wie Alternative und Deutschland.
    Bei die Blauen denke ich eher an die Alkies vor meinem Stammkiosk oder die Schlümpfe, nicht an jemanden der meine Interessen ernsthaft vertreten könnte.
    So wirklich viele sind den beiden P's ja nicht gefolgt. Von daher - Totgeburt

  • Entweder sind die anderen wirklich so radikaler (wie Petry es darzustellen versucht), dann weiß man auch gleich das, oder die sind einfach so Geld- und Postengeil, dass sie auf keinen Fall wecheln wollen, bevor nicht klar ist, ob es nicht Neuwahlen gibt und sie möglicherweise mit den Blauen direkt wieder aus dem Reichstag rausfliegen.

  • "Die Blauen"? Welcher Alkoholiker kommt denn bitte auf einen solch irritierenden Namen?

    Ach was das ist doch ein Traum für jede Werbeagentur.


    "Sie stehen auf nüchterne Realpolitik ? Wir NICHT !" :prost:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wer ist Petry?

    Ist das ein Scherz, den ich nicht verstehe? Oder hast Du nur versucht die nutzlosen Einzeiler von Fairas an Inhalts- und Nutzlosigkeit zu übertreffen? Falls letzteres der Fall ist, muss ich Dir sagen, dass Du nur ganz knapp gescheitert bist. Ein ganz klein wenig mehr Anstrengung also, und dann .... ;)


    Gestern Abend habe ich gehört, dass die Domain bereits am 03. Juli 2017 registriert worden sein soll, was den Austritt in einem etwas anderen Licht darstellt. War das nicht die Zeit, als das Kind geboren wurde? Vielleicht ist während des Hormonchaos ja sowas wie eine Erkenntnis eingetreten, nämlich die des "sich auf dem Holzweg Befindens".


    Außerdem weiß man jetzt welche Partei als Vorbild gilt - und das ist ein echtes Schmankerl: Die CSU :lol5:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!