X4 - Foundations

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X4 - Foundations

Es ist soweit - X4 wird Realität! Und es wird "das Besete X aller Zeiten"! Warum ich das glaube? Weil man zu den Wurzeln des bislang "Besten X aller Zeiten" zurückkehrt (ich meine damit X3 - Terran Conflict). Es wird wieder möglich sein ALLE Schiffe zu fliegen, das Universum wird dynamischer (mit expandierenden Fraktionen kann es das auch nur), und es gibt wieder ein Spieler-HQ. :thumbsup:

Die Seite im Steam Shop findet man hier, der Termin für die Veröffentlichung ist mit "2018" angegeben.

Zum Anfeuern der Vorfreude hier noch zwei Videos, einmal von der Game Star und einmal ein einstündiges Video von der XCON:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax () aus folgendem Grund: Da hab ich mich vor Aufregung glatt vertippt.

• Wenn ich mir die empfohlenen Systemvoraussetzungen so ansehe, muss ich zugeben, mein neuer Rechner erfüllt diese mal gerade so (GTX1070, i7-7700, 16GB). :blink: Aber angesichts des Umstands, dass das letzte X schon eine gefühlte Ewigkeit zurückliegt, ist der Hardware-Hunger wohl eine logische Sache. Man darf zudem nicht vergessen, X4 wird sich mit Star Citizen messen müssen, das angeblich Ende des nächsten Jahres bzw. Anfang 2019 kommen soll(te), ein bisschen beeindruckend zu sein schadet da nicht.

Was mich freut ist, es scheint ein Singleplayer-Spiel zu bleiben, so wie ich es mag. Kein Onlinezwang, keine Monatsgebühren, keine Vorteile für andere durch Pay2Win. Daher danken wir den Göttern für den neuen Versuch von Egosoft uns ein neues (und diesmal hoffentlich) brauchbares X zur Verfügung stellen zu wollen. ^^
    • Bin gespannt, warte aber erstmal die Tests und ersten Patches ab. Sind ja super die Spiele. Habe 2 und 3 gespielt. Nur darf man da keine Pause machen. Will die Spiele immer mal weiter spielen, was aber immer am Wiedereinstieg hapert, da alles an nötigen Vorwissen wieder weg ist.
    • Ich habe gerade eine FAQ-Thread im Forum von Egosoft gefunden, der einige Dutzend Fragen beantwortet, die man schon mal haben kann. Da der Thread inzwischen jedoch zu lang ist, um den hierher zu kopieren, verlinke ich ihn einfach mal: Link zum FAQ-Thread (leider nur Englisch). ;notice:

Edit vom 21.12.2017:

Beim Blick in die Liste der bevorstehenden Veröffentlichungen auf Steam habe ich gesehen, dass X4 für die Zeit vom 01. - 08. Mai 2018 eingetragen wurde. Erfahrungsgemäß wird sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch verschieben, aber es ist dennoch ein erster Anhalt, ab wann wir mit dem hoffentlich besten "X" aller zeiten rechnen dürfen.

Edit vom 10.03.2018:

Auch wenn das folgende Video schon ein wenig älter ist, das Interview mit Bernd Lehan von EGOSOFT gibt einen guten Aufschluss darüber, warum X-Rebirth eben kein X4 war, und warum X4 besser sein wird als X3.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brax ()