Das große "Das TWF hat Geburtstag" Forenspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das große "Das TWF hat Geburtstag" Forenspiel

Hallo zusammen. :hallo:

Wie mancher sicherlich bereits mitbekommen hat, wird unser Forum am 15. September runde 10 Jahre alt. Und weil man solche Ereignisse - also runde Geburtstage - angemessen feiern soll, wollen wir, und das bedeutet wirklich "Wir die Gemeinschaft der Forennutzer" eine ordentliche Sause veranstalten, die niemand der daran teilgenommen hat je wieder vergessen wird. :sauf:

Oder so ähnlich.

Aus diesem Grund habe ich mir das größte Forenspiel ausgedacht, das mir jemals eingefallen ist, inklusive jeder Menge Spaß, Freude, Zeitaufwand, Flüchen und Ärger - und wie ich hoffe - nicht wenige lustige und "Ach ja!" Momente. Und natürlich kann man eventuell was gewinnen, wenn denn …. aber dazu kommen wir später.

In den nächsten Tagen werden in diesem Thread folgende Informationen platziert:

• Die Spielregeln sowie alle wichtigen Informationen zum Spielablauf
      • Ein Post mit den Inhalten des Spiels (das kommt natürlich erst an dem Tag an dem es losgeht :rolleyes: )
      • Ein Post, den die Mitspieler während ihrer Teilnahme zwingend nutzen müssen
      • Informationen zu den möglichen Preisen
      • Ein paar Hilfestellungen in Sachen Strategie und Taktik
      • Und am Ende – Die Gewinner (sofern es denn welche gibt)

Bevor ich Euch mit diesen Informationen erst einmal allein lasse, möchte ich noch zwei wichtige Dinge anmerken, die es zu beachten gilt:

• Für dieses Spiel werden aus Gründen, die ich in den Spielregeln erklären werde, eine Menge Mitspieler benötigt.
      • Wer etwas gewinnen will braucht auch einen Steam-Account.

Sonst noch was? Ähm …. Nein, erst einmal nicht. Daher soll es das für heute auch schon gewesen sein. Wie gesagt, in den nächsten Tagen kommen hier weitere Informationen, schaut also regelmäßig hier vorbei, um nichts zu verpassen. Wir wollen doch nicht, dass jemand den Start verschläft und deshalb nicht gewinnt, oder? ;)
    • :schrei: (Fast) Alles rund um den Spielablauf

Weil das Forenspiel etwas anders ablaufen wird, als die üblichen hier veranstalteten Spiele, bedarf es einiger Erklärungen, wie dieses Spiel gespielt werden muss.

:lehrer: Am weiter unten genannten Stichtag wird der Spielleiter im Post #3 dieses Thread 30 Fragen platzieren, die es zu beantworten gilt. Die Antworten auf die Fragen finden sich ausnahmslos hier im Forum, und das im doppelten Sinne. Zum einen finden sie sich in den entsprechenden Threads und anderen Orten des Forums, aus oder von denen die Fragen entnommen wurden, und zum anderen – und das ist für das Spiel von entscheidender Bedeutung – sind sie an 30 verschiedenen Pinnwänden von Forennutzern versteckt. ;notice:

Auch wenn man jetzt glauben könnte "Hey, die 30 Antworten bekomme ich schon irgendwie zusammen gepusselt", habe ich mir gedacht die Beantwortung der Fragen ein wenig zu erleichtern. Dazu werden an 30 weiteren Pinnwänden 30 Hinweise platziert, die bei der Beantwortung hilfreich sein dürften. Tatsächlich ist es sogar so, dass das Aufspüren der Hinweise dem Spieler Zusatzpunkte einbringt, sofern er diese denn richtig zuordnen kann. ;notice:

Fassen wir also kurz zusammen: Die Spieler müssen anhand der Fragen an den Pinnwänden aller rund 1.700 Forenmitglieder nach Antworten und Hinweisen suchen und diese den Fragen möglichst richtig zuordnen.

Wer mich schon länger kennt wird sich jetzt vermutlich am Kopf kratzen und sich wundern, weil diese wenigen Regeln für "das größte Forenspiel aller Zeiten" irgendwie viel zu einfach sind. Und was soll ich sagen?! – Das! Stimmt! Genau! Diese Regeln sind viel zu unkompliziert! Daher habe ich mir ein paar Gemeinheiten ausgedacht, die den Spaß erheblich …. steigern dürften – zumindest jedenfalls tun sie das in meiner Fantasie. :happy clapping:

Weil das Forum 10 Jahre alt wird, und weil es derzeit politisch angesagt ist, werden daher gleich 10 mal 10 Fake-Hinweise unter die richtigen Antworten und Hinweise gemischt, sodass man nun seinen Kopf ein wenig anstrengen muss, wenn man die Fragen richtig beantworten will. Es gibt also eine breite Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten (Antwort + dazugehöriger Hinweis), von denen jedoch nur 30 richtig sind. Pusseln ist jetzt zwar immer noch möglich, man sollte sich jedoch sicher sein, welche Teile aus welchem Bild stammen – bildlich gesprochen. ;)

Eine weitere Regel ist, dass man selbst nur 25 der 30 Fragen beantworten darf. Für die letzten 5 Fragen muss man einen anderen Mitspieler benennen, von dessen Antwortbogen man sich die betreffenden Antworten und Hinweise "leiht". Der Witz daran ist: Hat der andere Spieler in seinem Bogen falsche Antworten und Hinweise angegeben, haben beide Spieler weniger Punkte. Ist das nicht toll?! :thumbsup: Außerdem gilt, dass die beiden Spieler sich nicht gegenseitig als Antwortlieferanten festlegen dürfen, sprich Spieler A darf Spieler B zwar 5 seiner Antworten zur Verfügung stellen, muss sich seine 5 fehlenden Antworten aber bei Spieler C holen. Und: :lehrer: Jeder Mitspieler darf nur einmal als Antwortlieferant benannt werden – daher benötigen wir unter anderem auch eine größere Anzahl an Spielern.

Ich finde, diese Zusatzregeln verschaffen dem Spiel eine gewisse Würze, vor allem weil ich weiß wie gut Ihr alle miteinander auskommt. Daher freue ich mich schon diebisch auf das Chaos und Gezanke, das Ihr hier veranstalten werdet. Das wird ganz bestimmt RICHTIG SUPER! :love2:

:lehrer: Wer am Spiel teilnehmen will, muss zur Beantwortung der Fragen den in Kürze im Post #4 dieses Threads aufgeführten Antwortbogen nutzen. Dazu muss der gesamte Beitrag zitiert werden, sodass man an entsprechender Stelle nur die Namen der Nutzerkonten eintragen muss, in denen sich die richtigen Antworten und Hinweise befinden, bzw. von wem man sich die Antworten "leiht". Erstaunt? Ja genau, es werden nicht die Antworten und Hinweise eingetragen, sondern die Namen der Nutzerkonten in denen sich diese verbergen. Den Vorteil dieser Herangehensweise erläutere ich vielleicht später noch im Post #6, aber nicht an dieser Stelle. ;notice:

:lehrer: Neben den 30 Fragen wird es außerdem eine Zusatzaufgabe geben, welche durch die Spieler erfüllt werden …. sollte. Die Erfüllung der Aufgabe wird 10% der Gesamtpunkte ausmachen, und das könnte unter Umständen wichtig sein. Zur Erfüllung der Aufgabe werden 5 Hinweise an den Pinnwänden versteckt, unabhängig von den echten und unechten Hinweisen und Antworten zu den 30 Fragen. ;notice: Mit den 10 Punkten dieser Aufgabe sind wir dann auch bei runden 100 Punkten, also exakt der Zahl, die in Jahren gezählt dieses Forum erreichen soll. :alt:

Falls jemand bis hierhin gelesen hat, möchte ich nun noch auf einen wichtigen, oder vielleicht sogar DEN wichtigsten Punkt überhaupt in diesem Spiel eingehen – die Teilnehmerzahl. In unserem Forum sind über die Jahre viele Leute verloren gegangen, die sich aus diversen Gründen nicht mehr für uns interessieren. Sehr viel mehr Nutzer sind nur noch sporadisch hier, lesen still mit, und verlassen das Forum wieder ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Damit dieses Spiel ein Erfolg wird, und damit hier überhaupt jemand etwas gewinnt, werdet Ihr diese Leute aufspüren ( :weg: ), ansprechen ( :schrei: ) und zwingen am Spiel teilzunehmen ( :klopp: ), denn es gelten die folgenden Regeln:

Das Spiel besitzt vier Eskalationsstufen, in denen die verschiedenen Preise (siehe dazu später Post #5) freigeschaltet werden. Bei 0 bis 9 Spieler – Eskalationsstufe I – findet das Spiel nur zum Spaß statt (was ich persönlich auch nicht schlimm finde, also das mit dem Spaß ^^ ). Bei 10 bis 19 Mitspielern – Eskalationsstufe II - wird der erste Preis freigeschaltet, den ein (1) Spieler gewinnen kann. Bei 20 bis 29 Mitspielern – Eskalationsstufe III - werden zwei weitere Preise freigeschaltet, sowie ein zweiter Gewinnplatz. Die beiden Preisträger dürfen dann aus den mindestens drei freigeschalteten Preisen jeweils einen wählen, wobei sie frei Wahl haben und beide auch den selben Preis wählen dürfen. Bei 30 oder mehr Mitspielern wird die letzte Eskalationsstufe IV aktiv, mit der drei weitere Preise, sowie ein dritter Gewinnplatz freigeschaltet werden. Die nun 3 Gewinner können daher einen von mindestens 6 möglichen Preisen wählen, und auch hier besteht freie Preisauswahl. Neben den in diesem Post genannten Regeln, gelten auch die im Post #5 aufgeführten Bestimmungen, diese veröffentliche ich in Kürze. ;notice:

Alles klar soweit? Schön! Kommen wir nun zu den allgemeinen Regeln und Rahmenbedingungen, die bislang nicht definiert wurden.

:schrei: Die Rahmenbedingungen des Forenspiels

Teilnehmer

Teilnehmen darf jeder, der bis einschließlich 31. Juli 2017 im Forum registriert war und mindestens 10 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfasst hat. Nutzer mit einem späteren Registrierungsdatum dürfen nur dann am Forenspiel teilnehmen, wenn sie ihr Steam-Nutzerkonto mit dem Forenprofil verknüpft haben.

Zeitraum

Das Forenspiel beginnt im Laufe des 01. September 2017 und endet am 17. September 2017 um 24 Uhr.

Spielinhalt

Es müssen zu 30 Fragen die 30 richtigen Antworten, sowie die 30 richtigen Hinweise gefunden und zugeordnet werden. Zur Beantwortung ist zwingend der in Post #4 dieses Threads vorgegebene Antwortbogen zu nutzen (nutze die "gesamten Beitrag zitieren" Funktion und klicke anschließend unten im Thread auf "Antworten"). Die Nutzung eines anderen Formats zur Beantwortung der Fragen führt zwingend zur Disqualifikation des Spielers.

Wertung

Eine richtige Antwort bringt 2 Punkte. Ein richtiger Hinweis bringt 1 Punkt. Insgesamt können somit 90 Punkte gesammelt werden. 10 weitere Punkte erhält ein Spieler, wenn es ihm gelingt die am Starttag des Spiels im Post #3 dieses Threads benannte Zusatzaufgabe zu erfüllen, unabhängig davon, ob er der erste oder der letzte Spieler ist, der diese Aufgabe erfüllt. Die mögliche Gesamtpunktzahl liegt somit bei 100 Punkten.

Preisausschüttung

Die Preise werden gemäß den im Spielablauf sowie im Post #5 dieses Threads genannten Bestimmungen vergeben. Die Preisträger werden im Laufe des 18. September 2017 veröffentlicht.

Hinweise

Sollten im Zuge des Spiels Unklarheiten auftreten, entscheidet der Spielleiter (also ich) über zu treffende Maßnahmen. Bei Streitigkeiten über die Richtigkeit der Antworten entscheidet ebenfalls der Spielleiter über die Wertung der betreffenden Antworten und Hinweise. Da das Forenspiel von mir ausgerichtet wird, hat auch niemand gegenüber dem Forum einen Rechtsanspruch – weder auf die Zulassung zum Spiel, noch auf die Ausschüttung der Preise.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Der Aufgabenkatalog "des größten Forenspiels aller Zeiten"

Frage I

Wessen Oma wurde am 27.11.1912 geboren (gesucht ist der Name eines Forenmitglieds)?

Frage II

An welchem Tag wurde der zweite Dumb&Weird Post Contest ausgerufen?

Frage III

Wieviele verschiedene User haben im Thema "Der dunkle Turm" eine Antwort verfasst, gerechnet seit der Eröffnung des Thread bis zum 31.08.2017?

Frage IV

Wieviele Teilnehmer hatte die diesjährige Tipprunde im Bundesliga Tippspiel am Tag des Saisonstarts?

Frage V

Wie hieß das erste Schlachtschiff von Lucius Vantarius bei "Battlefleet Gothic: Armada"?

Frage VI

Was ist als Herkunftsort des einzigen im Forum legal registrierten RoBOTers angegeben?

Frage VII

An welchem Tag ratifizierte der Amerikanische Kontinentalkongress den mit Großbritannien ausgehandelten "Frieden von Paris"?

Frage VIII

Für welche Deutschsprachigen Länder wurde im Forum ein eigenes Sub-Forum eingerichtet?

Frage IX

Wievele "Inside Looks" wurden im Forum gepostet, in denen Klassen bzw. Helden und Feinde aus dem XCOM 2 Addon "War of the Choosen" vorgestellt wurden?

Frage X

Wie groß ist laut Anzeige das Datenpaket, in dem sich die ursprünglichen 12 Ausgaben des TW-Magazins befinden?

Frage XI

An welche Adresse musst Du Deine E-Mail richten, wenn Du eine E-Mail an das Forum senden möchtest?

Frage XII

Welches Buch erhielt Mogges von Filusi auf Leihbasis, als er (Mogges) ihm (Filusi) im Gegenzug die erste Staffel der HBO Serie "Rome" auslieh?

Frage XIII

Von wem stammt der legendäre Satz "Ich glaube nicht an Reisepässe"?

Frage XIV

Wo findet man die zweitgrößten Tropfsteinhöhlen der Welt?

Frage XV

Wen könnte man leichtfertigerweise als "Totengräber" der Modifikationen "Mors vel Gloria" und "Basiliea: Restauratio Imperii" bezeichnen?

Frage XVI

Wie hoch ist der Prozentuale Anteil an Posts des amtierenden Administrators im berühmtesten, nicht näher benannten Trash-Thread des Forums
      (Stand: 31. August 2017)?

Frage XVII

Unter welchem Namen war der Nutzer "John" ursprünglich im Forum registriert?

Frage XVIII

Welche Zutaten benötigt man für ein "Zitronenhuhn"?

Frage XIX

Wann endete die Prügelei in Mexico?

Frage XX

Welches Ereignis findet am 4. Februar 2018 statt?

Frage XXI

Mit welchem Titel der TW-Reihe hat die Mehrheit der an einer entsprechenden Umfrage beteiligten Nutzer ihre "Karriere" im TW-Universum begonnen?

Frage XXII

Obwohl "Sgt. Gary Ivan Gordon" bereits Erfahrung in der "Nightwatch" hatte, spielte er in der TV-Serie "Game of Thrones" keinen der Brüder in schwarz, sondern ….?

Frage XXIII

Welche spezielle Einheit verleitete Nonsensification dazu, im Total War Bereich einen Thread zu eröffnen, dessen Name auch in der Bild-Zeitung nicht fehl am Platz wäre?

Frage XXIV

Mit ihren Let's Plays zu welchem Spiel des Herstellers Frictional Games erwarben sich Drache, Twilight und GeneralWolf den Ruf Angsthasen zu sein?

Frage XXV

Seit wann wird gemäß Statistik die Anzahl der Klicks und Besucher in unserem Forum gezählt?

Frage XXVI

Gegen welchen Punkt der seit dem 01. August 2017 geltenden Forenregeln verstieß der Ersteller des Forenspiels (mit dem Segen der Forenleitung) vorsätzlich?

Frage XXVII

Gemessen an der Anzahl der im Forum platzierten Posts - wer belegt derzeit Platz 45 der Forencharts?

Frage XXVIII

In welchem Thread versteckt sich sowohl ein explodierendes Robotereinhorn, als auch lesbische und schwule Märchenprinzessinnen?

Frage XXIX

Zu welchem Forentreffen (gesucht ist das Jahr) postete MrKaese ein Video, in dem er uns nicht nur das "Kraft durch Freude" Hotel bei Prora, sondern auch für ca. 15 Sekunden einen schwarzen Bildschirm zeigte?

Frage XXX

In wievielen verschiedenen Nutzerprofilen wurden Antworten und Hinweise (Fake & Echt) für das Forenspiel platziert?

Die Zusatzaufgabe

Die Zusatzaufgabe darf jeder lösen, der es geschafft hat in der Liste der für die Eskalationsstufen gezählten Mitspieler genannt zu werden. Das Platzieren eines Antwortbogens mit mindestens 25 Punkten ist also die Grundvoraussetzung, die erfüllt sein muss!

Die Aufgabe selbst besteht aus zwei Teilen, die beide erfüllt werden müssen. Für den ersten Teil muss der Spieler in seinem Antwortbogen unter "Zusatzaufgabe" die 5 Hinweise eintragen, die es ihm ermöglicht haben das Steam-Nutzerkonto des Spielleiters (das bin ich) zu identifizieren bzw. auf Steam zu finden. 3 dieser im Antwortbogen aufgeführten Hinweise müssen richtig sein, damit die Teilaufgabe gewertet wird. Der zweite zu erfüllende Teil der Zusatzaufgabe ist danach recht einfach, es muss nämlich lediglich auf Steam eine Freundschaftsanfrage an den Spielleiter gesendet werden (was für die Übermittlung der Gewinne später zwingend notwendig ist). Der Spielleiter wird die Anfragen in der Reighenfolge annehmen, in der sie eingehen - vorausgesetzt, alle Bedingungen wurden erfüllt!

Der erste Spieler, der diese Aufgabe erfüllt, schaltet den im Post #5 genannten Zusatzpreis frei und sichert sich seinen ganz persönlichen Gewinnplatz!

Gehen mehrere Freundschaftsanfragen in so kurzer Zeit ein, dass nicht mehr erkennbar ist, wer sie zuerst eingereicht hat, wird die Reihenfolge gewertet, in der die Spieler in der Liste im Post #7 geführt werden!

Und nun: Viel Glück bei der Jagd nach den Antworten, Hinweisen - und Preisen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Der Antwortbogen

Um am Forenspiel teilnehmen zu können, ist dieser Antwortbogen zwingend zu verwenden. Klicke dafür am Ende des Posts auf den Zitieren-Button (das ist die Schaltfläche mit den Anführungszeichen). Anschließend klicke am Ende oder am Anfang des Threads auf die Schaltfläche "Antworten" - es öffnet sich das Eingabefenster mitsamt dem zitierten Antwortbogen.

Im Antwortbogen ist durch den Spieler der Name des Nutzerprofils einzutragen, in dem sich die Antwort oder der Hinweis zur betreffenden Frage befindet. Alternativ ist die Nummer des Posts eines anderen Spielers aus diesem Thread anzugeben, aus dem die Antwort und der Hinweis entnommen werden soll. Es sei an dieser Stelle daran erinnert, dass jeder Spieler nur einmal als Antwortlieferant benannt werden darf, Absprachen und genaues Hinsehen könnten gegebenfalls hilfreich sein.

Es folgt ein Beispiel, wie die Felder auszufüllen sind.

Frage XXXI

• Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Humpelstelze
      • Der Hinweis zu diese Frage findet sich: Im Post Nummer 5 in diesem Thread

Der Bogen darf ab dem 01. September 2017 platziert und beliebig oft editiert werden. Abgabeschluss ist am Sonntag, den 17. September 2017 um 24:00 Uhr!

Viel Glück!

Frage I
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Sgt. Feldsau (Die Antwort lautet: Pacjan)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Weimalion (Der Hinweis lautet: Happy Birthday Thread -> Siehe dazu die Posts #1 bis #3 im genannten Thread)
      Frage II
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Umar-ibn-al-chattab (Die Antwort lautet: 16. Oktober 2014)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von UglyOwl (Der Hinweis lautet: Post #96 und #107 -> Die betreffenden Posts beinhalten die entscheidenden Inhalte)

Frage III
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von CptTripz (Die Antwort lautet: Einundzwanzig)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Hinkel (Der Hinweis lautet: Twilight, Mogges, Mder.1, Nonsensification, Filusi, Lucius Vantarius, Diaz, William, John, Likedeeler, Lion Bertelchen, Nero, Imperator Bob, Dinh of Gilead, Twiggels, Bender30, Iavason, Endamon, GeneralWolf, The Glue aka. Mighty Glue, Ladegos -> Die Auflistung aller 21 Nutzer, die für die Antwort gezählt werden müssen)

Frage IV
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Hakan (Die Antwort lautet: Sechs)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Unknown (Der Hinweis lautet: Post #22 -> Im genannten Post wurde die gesuchte Antwort amtlich festgestellt)

Frage V
      Frage VI
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von AzukiAkahori (Die Antwort lautet: ENCOM)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Argus (Der Hinweis lautet: Dr. Walter Gibbs -> Laut Wiki zum Film "Tron" ist die genannte Person der Gründer des Unternehmens ENCOM, eben jener Firma, von welcher der Name des Herkunftsorts entlehnt wurde)
      Frage VII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Userprobe (Die Antwort lautet: 14. Januar 1784)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Preton (Der Hinweis lautet: Herzog Leopold V -> Der Name des Forenmitglieds, das den Thread mit der Antwort erstellt hat)

Frage VIII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Falcon (Die Antwort lautet: Schweiz und Österreich)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Pepsi (Der Hinweis lautet: Rot und Weiß, Streifen und Kreuz -> Die Farben und Elemente, die auf den Nationalflaggen der gesuchten Länder zu sehen sind)

Frage IX
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Scout of Imladris (Die Antwort lautet: Acht)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Yussuff (Der Hinweis lautet: Post #40 und #52 -> Die Posts, in denen die 8 Videos gepostet wurden)

Frage X
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Tribun (Die Antwort lautet: 74,28MB)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Balian (Der Hinweis lautet: Filebase -> Der Speicherort des Pakets)

Frage XI
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Einbauschrank (Die Antwort lautet: postfach@totalwar-forum.de)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Imperator Bob (Der Hinweis lautet: Impressum -> Der Ort, an dem man die Adresse findet)

Frage XII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Amanda (Die Antwort lautet: Der letzte Wunsch)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Ratiopharm (Der Hinweis lautet: 04. Januar 2008 -> Der Tag an dem dieser Post platziert wurde)

Frage XIII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Maniac (Die Antwort lautet: Mder1.)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von TauPandur (Der Hinweis lautet: Wie einst Frodo: Zu Fuß und pleite von Baden nach Schottland - und zurück. -> Der Blog, in dem sich der zitierte Post befindet handelt, behandelt eine Reise von Baden nach Schottland, durchgeführt und erlebt vom gesuchten Forenmitglied)

Frage XIV
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Shinobi No Moto (Die Antwort lautet: Postojna)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Hefferlum (Der Hinweis lautet: Der Graf von Maribor -> Der Post mit der Antwort stammt von jenem Forenmitglied, das diesen persönlichen Nutzertitel trägt)

Frage XV
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Godfather (Die Antwort lautet: Alpinus)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Diaz (Der Hinweis lautet: Seine bislang einzige verbriefte Teilnahme an einem FT war in Königstein. -> siehe dazu die an ihn vergebenen Orden)

Frage XVI
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Timeudeus (Die Antwort lautet: 7,72%)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Arn de Gothia (Der Hinweis lautet: Prozentsatz = Anzahl * 100 / Gesamtzahl -> Die allgemeingültige Formel zur Berechnung von Prozenten, auch Dreisatz genannt)

Frage XVII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Bernadus Kaktus (Die Antwort lautet: JohnOlt)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Yamato2012 (Der Hinweis lautet: tlOnhoJ -> Die Lösung - rückwärts geschrieben)

Frage XVIII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von RedTemplar (Die Antwort lautet: 6-8 Hähnchenkeulen, 2 Limetten, Honig, Olivenöl, frischen Thymian, 5 Knoblauchzehen, Pfeffer, trockenen Weißwein)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Tyrael (Der Hinweis lautet: Limetten sind keine Zitronen -> Ein weiteres berühmtes Zitat aus dem Thread, in dem sich die gesuchte Antwort findet)

Frage XIX
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Acroneos (Die Antwort lautet: 26. Februar 2008)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Odysseus von Ithaka (Der Hinweis lautet: Der Sitz ist heiß -> Gemeint ist der Hotseat(Bereich), wo sich die betreffende Spielrunde finden lässt)

Frage XX
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von XxFamousHIASIxX (Die Antwort lautet: Der Super Bowl LII in Minneapolis)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Todesritter (Der Hinweis lautet: Calendarium -> Der Kalender des Forum, nur eben auf Latein, in dem der Termin eingetragen wurde)

Frage XXI
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Merdan (Die Antwort lautet: Total War: Rome I)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Andragoras (Der Hinweis lautet: Julius, Brutus, Scipio -> Das waren bzw. sind die drei Fraktionen, die im Haupspiel von Anfang an zur Verfügung standen / stehen)

Frage XXII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Addi (Die Antwort lautet: Jamie Lannister)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von LordHotte (Der Hinweis lautet: Nicolaj Costa-Waldau -> Das ist der Bürgerliche Name des Darstellers der gesuchten Figur)

Frage XXIII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Lena (Die Antwort lautet: Onna Bushi)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Wüstenkrieger (Der Hinweis lautet: Total War: Shogun 2 -> Das Spiel, in dem diese Einheit vorkommt)

Frage XXIV
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Caledor (Die Antwort lautet: Amnesia: The Dark Descent)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Alpinus (Der Hinweis lautet: Einkaufsliste: Windeln, Fackeln, Öl …. und ganz viel Laudanum -> Entscheidend ist das Element Laudanum, da es in diesem Spiel eine bedeutende, wenn nicht sogar entscheidende Funktion hat)

Frage XXV
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Hordorc (Die Antwort lautet: 16. März 2016)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Rudabour (Der Hinweis lautet: Was so alles im Portal steht - WOW! -> Der Ort, an dem man mit den richtigen einstellungen diese Information einsehen kann)

Frage XXVI
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Amon Amarth 930 (Die Antwort lautet: Punkt 3)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Fortinbras (Der Hinweis lautet: Der "Edit-Button" -> Ein in diesem Zusammenhang von den Moderatoren gern gegebener Hinweis)

Frage XXVII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Rheumafuzzy (Die Antwort lautet: Zaro)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von ORDNUNGSAMT (Der Hinweis lautet: Bratwurstmuseumswärter -> Der Nutzertitel des gesuchten Forenmitglieds)

Frage XXVIII
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Igor Mortis (Die Antwort lautet: Kleine Spiele für Zwischendurch)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Rahmaron (Der Hinweis lautet: Twilight hat Angst schwul zu werden, vorallem wenn er betrunken ist -> Eine von ihm nicht ganz ernst gemeinte Äußerung im gesuchten Thread)

Frage XXIX
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Oleole (Die Antwort lautet: FT 2011)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Unit22 (Der Hinweis lautet: Im Wald der Michel sitzt am Bach -> Liest man die drei großgeschriebenen Wörter ergibt sich der Ort, an dem das gesuchte FT stattfand)

Frage XXX
      • Die Antwort auf diese Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Nudelauflauf (Die Antwort lautet: Einhundertfünfundsechzig)
      • Der Hinweis zu dieser Frage findet sich: Im Nutzerprofil von Mordred (Der Hinweis lautet: XXX=((3+3+10)*10)+5 -> Die Formel zur Berechnung der Gesamtsumme. Löst man die Klammer auf ergibt sich die Rechnung: 3*10 Antworten + 3*10 Hinweise + 10*10 Fake-Hinweise + 5 Hinweise für die Zusatzaufgabe)

Zusatzaufgabe
      • Ein Hinweis findet sich im Nutzerprofil von: IvanTKlasnic (Der Hinweis lautet: Es ist weder Lucius noch Vantarius -> Ein eindeutiger Hinweis)

• Ein weiterer Hinweis findet sich im Nutzerprofil von: Tempelritter (Der Hinweis lautet: Der Rang eines Truppführers -> Im WH40K wird ein trupp üblicherweise von einem Sergeant (Sgt) geführt)

• Ein weiterer Hinweis findet sich im Nutzerprofil von: Zinngeneral (Der Hinweis lautet: Aktueller Markenname der "Feel Good" Modemarke aus Herford -> Die Modemarke heißt BRAX)

• Ein weiterer Hinweis findet sich im Nutzerprofil von: Brehm Funkenfaust (Der Hinweis lautet: Der Kriegsweise der VIII. Legion -> Malcharion der Kriegsweise -> Wiki)

• Der letzter Hinweis findet sich im Nutzerprofil von: Loki (Der Hinweis lautet: So viele große Buchstaben, vor allem am Anfang. -> Liest man die Anfangsbuchstaben der als "Antwort" eingetragenen Profilnamen, ergibt sich der Hinweis: SUCHEAUFSTEAMSGTBRAXMALCHARION <- die Lösung der Zusatzaufgabe)

Wunschgewinn
      • Mein Wunschgewinn bei aktiver Eskalationsstufe III ist: Blood Bowl II - Legendary Edition
      • Mein Wunschgewinn bei aktiver Eskalationsstufe IV ist: Blood Bowl II - Legendary Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Der Lohn für die Mühen anderer

Eigentlich brauchen wir bei diesem Spiel keine Preise, weil es uns vor allem um den Spaß geht, oder? Na ja, vermutlich liege ich mit dieser These richtig, aber weil das Forum Geburtstag hat, sollten auch ein paar Geschenke verteilt werden. Daher kommen wir an dieser Stelle zu den Modalitäten, die es zu beachten gilt.

Oben im Post #2 habe ich dazu schon einige Angaben gemacht, zumindest was die Anzahl der Preise und Gewinner angeht. Was nun noch fehlt sind zum einen die Wertungskriterien und zum anderen die Preise selbst, damit am Ende auch jeder weiß wie sehr er sich anstrengen muss. Wir beginnen zunächst mit den Wertungskriterien, eine rein theoretische Angelegenheit, weil ohnehin alle Leute alle Fragen richtig beantworten werden.

:lehrer: Weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben, muss es sich lohnen viel zu leisten. Weil aber auch ein Geburtstag ansteht, soll es für alle gleich einfach sein einen Preis abzustauben. Die Mischung aus beidem sieht daher wie folgt aus – und ist pure Mathematik. In die Verlosung der freigeschalteten Preise kommt jeder Spieler, der 67% der Punkte erzielt hat, mit denen der Leistungsbeste - also der sogenannte Streber - das Spiel abschließt. Erzielt der beste Spieler 100 Punkte, sind alle Spieler mit 67 Punkten oder mehr mit im Topf und nehmen an der Verlosung der freigeschalteten Preise teil. Sind es beim Leistungsstärksten hingegen nur 60 erzielte Punkte, brauchen alle anderen lediglich 40 Punkte oder mehr - eine faire und einfache Sache, denke ich. Sollte die Anzahl der Spieler mit entsprechender Punktzahl nicht hoch genug sein, um alle freigeschalteten Gewinnplätze zu belegen, rücken die Nächstbesten auf die Plätze auf – und es gibt keine Verlosung - die wäre dann ja auch höchstwahrscheinlich unnötig.

:lehrer: Der zweite Punkt, der etwas mit Leistung zu tun hat, ist die Wertung der Spieler, die für die Eskalationsstufen gezählt werden. Um zu verhindern, dass hier jeder nur eine Antwort platziert, und somit ganz fix alle Gewinne und Plätze freigesetzt werden, habe ich beschlossen nur die Spieler zu zählen, die mindestens 25 Punkte erreichen, und das auch nur mit selbstgefundenen Antworten und Hinweisen (sprich: es gelten NUR Antworten und Hinweise, die nicht aus einem anderen Lösungsbogen entnommen werden sollen). Sicherlich ist das eine kleine Hürde, aber jeder der ernsthaft an einem Gewinn interessiert ist und der den Sinn des Spiels nicht in Frage stellen will, wird diese Grenze locker überschreiten.

:happy clapping: So, kommen wir nun endlich zu dem, worauf hier vermutlich die meisten seit Tagen gewartet haben - die Preise, die man in diesem Spiel abstauben kann. Diese finden sich in der nun folgenden Auflistung, wo sie bereits den vier Eskalationsstufen zugeordnet sind. :w00t: Ich hoffe damit den Geschmack der Leute hier im Forum zu treffen, und wenn nicht …. ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Aber Spaß beiseite, ich denke die Preise sind durchaus in Ordnung. Also los:

:schrei: Eskalationsstufe I (0 bis 9 Mitspieler)

In dieser Stufe gewinnen alle Teilnehmer gleich viel - nämlich nichts - bis auf jede Menge Spaß.

:schrei: Eskalationsstufe II (10 bis 19 Mitspieler)

Es gewinnt ein (1) Spieler das Spiel "Battlefleet Gothic: Armada"

:schrei: Eskalationsstufe III (20 bis 29 Mitspieler)

Zwei Spieler können sich jeweils einen (1) Preis aus den folgenden Titeln wählen:

"Battlefleet Gothic: Armada"

"XCOM 2" (Basisspiel) ODER wenn der Preisträger dies bereits besitzt den DLC "War oft the Choosen"

"Sudden Strike IV"

Ggf. Preis aus Zusatzaufgabe

:schrei: Eskalationsstufe IV (30 oder mehr Mitspieler)

Drei Spieler können sich jeweils einen (1) Preis aus den folgenden Titeln wählen:

"Battlefleet Gothic: Armada"

"XCOM 2" (Basisspiel) ODER wenn der Preisträger dies bereits besitzt den DLC "War oft the Choosen"

"Sudden Strike IV"

"Wolfenstein II: The new Colossus"

"Total War: Warhammer II"

"Dawn of War III"

Ggf. Preis aus Zusatzaufgabe

Es geht also um durchaus attraktive Preise, nur welche Ihr davon bekommt liegt an Euch.

Zum Schluss fehlt nun noch der Preis für die Zusatzaufgabe. :lehrer: Wer diese als erster erfüllt, gewinnt ohne weitere Bedingung in den Eskalationsstufen I und II das Spiel "Kingdom Come: Deliverence". Wird die Eskalationsstufe III oder IV aktiv, wird das Spiel für alle Gewinner freigeschaltet, und der Preisträger der Zusatzaufgabe darf ebenfalls aus allen freigeschalteten Spielen eines wählen (es muss also nicht dieses Spiel sein). Der betreffende Spieler verbleibt zudem im Mitspielerpool, sodass er mit sehr viel Glück sogar einen zweiten Preis abräumen kann - schließlich hat er mit seiner Leistung der Gemeinschaft geholfen und sich die Chance auf eine Zusatzbelohnung verdient. ;notice: Daher gilt: "Der frühe Wurm muss sehen, dass ihn die Krähe nicht erwischt." - oder so.

:lehrer: Im Laufe des Forenspiels werde ich in Post #7 dieses Threads eintragen, welche Preise und wie viele Gewinnplätze freigeschaltet wurden. Außerdem werden dort alle Teilnehmer gelistet, die am Forenspiel teilnehmen und die Mindestpunktzahl erreicht haben, um für die Eskalationsstufen gezählt zu werden. Am Ende des Spiels findet Ihr dort auch die Preisträger, die irgendwann im Laufe des 18. September veröffentlicht werden. Den Preisträger für die Zusatzaufgabe werde ich sofort eintragen, sobald dieser ermittelt wurde. ;notice:

Und nun: Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Das Hilfehandbuch für Forenspielanfänger - und andere Hilfsbedürftige - und Filusi

Ein Blick ins Calendarium verrät: Noch 3 Tage und "das größte Forenspiel aller Zeiten" beginnt. Zum Glück verbleibt noch etwas Zeit, um ein paar Worte zur Taktik bzw. Strategie zu verlieren, mit denen das Spiel absolviert werden kann.

:lehrer: Wie ich bereits im Post #2 schrieb, werden die Antworten an den Pinnwänden der Nutzerkonten zu finden sein. Und wie ich auch bereits erwähnte, müssen im für alle sichtbaren Antwortbogen die Namen der Nutzerkonten eingetragen werden, in denen man die vermeintlich richtigen Antworten und Hinweise gefunden zu haben glaubt. Damit ergeben sich natürlich gewisse Strategieansätze, mit denen man ein wenig spielen kann, je nachdem wie teamorientiert oder egoistisch man ist.

Der egoistische Spieler wird vermutlich bis zum letzten Tag die anderen damit verwirren in seinen Antwortbogen lauter falsche Angaben zu platzieren, sodass die faulen Nasen diese falschen Angaben in ihren Bogen übernehmen. Am letzten Tag dann, kurz vor 24 Uhr, korrigiert er seine Angaben – und hat als Einziger alles richtig. Das bringt ihm einen sicheren Gewinnplatz ein, und er staubt sein neues Lieblingsspiel ab. Diese Strategie finde ich persönlich super – sofern man denn die 6 bis 10 Stunden aufbringen kann, um alle Hinweise zu finden, zu sichten und den entsprechenden Fragen zuzuordnen. :pffft:

Die teamorientierten Spieler hingegen teilen sich die Aufgaben auf und sammeln binnen 2 Stunden alle richtigen Antworten ein. Diese tauschen sie untereinander aus und bringen sich und ihre Kumpels dann rechtzeitig in Position. Ob sie auch erst am letzten Tag alle Antworten öffentlich platzieren, oder ob sie auf Nummer sichergehen und ihren Bogen bereits einen oder zwei Tage vorher vollständig ausgefüllt "abgeben", bleibt dabei ohne Belang, denn am Ende sind genug Leute vorhanden, mit denen man bei der Verlosung konkurriert. :ätsch:

Beide Optionen haben etwas für sich, zeigen aber auch den Charakter des Spiels. Man kann daher mal raten, welche Strategie für alle am Besten ist, und für mich daher die höhere Relevanz besitzt. Ich weise zudem darauf hin, dass die Eskalationsstufen eine definierte Anzahl Mitspieler brauchen. Seinen Antwortbogen gleich zu Beginn einzustellen und damit anzuzeigen, dass man selbst mitspielt, könnte andere Leute dazu ermuntern ebenfalls mitzumachen, was letztlich die Eskalationsstufen erhöht – und damit auch die Auswahl bei den Preisen. Der Bogen muss dabei nicht schon am ersten Tag komplett sein, schließlich hat man mehr als zwei Wochen Zeit, um ihn zu vervollständigen. :kaffee:

Neben diesen Gedankengängen möchte ich noch einen Hinweis zu den Hinweisen geben. Einige der "richtigen" Hinweise dürften schon mit wenig Nachdenken erkennbar sein. Andere hingegen sind schwieriger zu entziffern – wenn man sich mit dem Forum und seinen Inhalten nicht sonderlich gut auskennt. In den verschiedenen Threads den einen oder anderen Post zu lesen, könnte sich deshalb als hilfreich erweisen, manchmal aber ist "Google" der Freund der einem am besten weiterhilft (anders als bei den Antworten sind die Hinweise zuweilen abstrakt und mit ein wenig Nachdenken verbunden). Es bedarf daher bei den Hinweisen etwas mehr Geduld und Anstrengung, aber vielleicht ist genau dies der Weg, um sich seinen Gewinnplatz zu verdienen. :pc:

Im Post #5 habe ich geschrieben, dass im Post #7 jene Leute gelistet werden, deren Antwortbogen bereits 25 Punkte oder mehr ausweist. Dies ist für alle ein wichtiger Hinweisgeber. Man selbst kann damit erkennen, wenn man denn gelistet wird, dass man offenbar einige Antworten richtig hat, was einen vielleicht davon abhalten sollte allzu viele Angaben wieder zu ändern. Andere Spieler erhalten auf diese Weise vielleicht einen Hinweis darauf, wo sie nach den vermeintlich richtigen Antworten suchen sollten. Gerade für Späteinsteieger, wie zum Beispiel Urlauber, eine nützliche Sache, auch wenn sie damit einiges an Spaß einbüßen. Auch für die Suche nach einem potenziellen Punktelieferanten für die 5 Antworten, die durch einen anderen Mitspieler zu beantworten sind, könnte diese Auflistung nützlich sein. Die Frage ist also: Wann und wie offenbare ich mich den anderen, bzw. bin ich ein Egoist oder ein Teamspieler? :rolleyes:

Nun, ich denke, egal wie man das Spiel spielt, am Ende sollte allen klar sein: In erster Linie geht es hier um Spaß. Das Spiel mit der Forengemeinschaft zu spielen erhöht nicht nur die Gewinnchance, sondern ebenfalls den Spaß (Überraschung). Natürlich fände ich es schön, wenn jeder für sich die Antworten und Hinweise sucht (denn dies zu tun offenbart dem einen oder anderen vielleicht den tieferen Sinn des Spiels), wenn am Ende jedoch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird, umso besser. In jedem Fall wünsche ich Euch allen viel Glück und Spaß, und ich hoffe, dass sich der Aufwand, den zu betreiben ich auf mich genommen habe, gerechtfertigt war. ;)

Zusatzeintrag zur Zusatzaufgabe

Wer es in die Eskalationsliste geschafft hat, und zudem mindestens 3 Hinweise auf den Namen meines Nutzerprofils in seinen Antwortbogen geschrieben hat, soll mir bekanntlich auf Steam eine Freundschaftsanfrage senden. Damit diese Anfrage aber auch definitiv an den Richtigen geht, möchte ich Euch bitten die folgenden drei Punkte zu prüfen, bevor Ihr die Anfrage absendet:
      1. Ist das gefundenen Profil öffentlich einsehbar? Wenn ja, ist das schon mal gut.
      2. Hat das Nutzerprofil das selbe Profilbild wie ich hier im Forum? Wenn dem so ist, ist das sogar noch besser.
      3. Steht im Steamprofil "HAPPY BIRTHDAY TOTALWAR FORUM + Gelber Smiley"? Wenn Ihr das sehen könnt, seid Ihr sehr wahrscheinlich richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Das Strategium mit der taktischen Übersicht

In diesem Post finden sich alle dynamischen Informationen zum laufenden Forenspiel. Sie werden kontinuierlich aktualisiert (mindestens zwei mal am Tag). Es empfiehlt sich gelegentlich vorbeizuschauen, möglicherweise hängt davon ein Gewinn ab.

Aktive Eskalationsstufe: II

Anzahl freigeschalteter Gewinnplätze: 1 + 2 (als Dank für die Teilnahme)

Zusatzaufgabe: Gelöst

Liste der für die Zählung der Eskalationsstufen qualifizierten Mitspieler

General Wolf (Punktzahl 31 +0)

Filusi (Punktzahl 76 + 10)

Red XIII (Punktzahl 76 + 10)

Norkzlam (Punktzahl 76 + 10)

Diaz (Punktzahl 74 + 10)

Nonsensification (Punktzahl 84 + 10)

Zaro (Punktzahl 67 + 0)

Likedeeler (Punktzahl 69 + 10)

Lord Stronghill (Punktzahl 67 + 0)

BlackTemplar95 (Punktzahl 67 + 10)

Imperator Bob (Punktzahl 80 + 10)

- letzter Eintrag -

Numerus Clausus: 63 Punkte (Zielpunktzahl, um in die Verlosung zu kommen)

Gewinner

Gewinnplatz 1: Besetzt von Norkzlam - Preis: Battlefleet Gothic: Armada

Gewinnplatz 2: Besetzt von BlackTemplar95 - Preis: XCOM 2: War of the Choosen

Gewinnplatz 3: Besetzt von Nonsensification - Preis: Sudden Strike IV

Gewinnplatz Zusatzaufgabe: Besetzt von Red XIII - Preis: Kingdom Come: Deliverence

Stand: 18. September 2017 - 11:30 Uhr - Finaler Eintrag

Dieser Beitrag wurde bereits 90 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Hmm nicht schlecht, aber wohl für mich zeitlich zu aufwendig. Denke nicht dass ich mich durch die Pinnwände von registrierten 1700 Forenusern klicke.

Hab deine Aktualisierung übrigens auch nur zufällig mitbekommen, weshalb ich denke, dass schon jetzt bestimmt viele deinen neuen Post gar nicht mitbekommen, weil sie wie ich nur durch die neuesten ungelesenen Posts navigieren.
    • Ich wusste, dass Du das schreiben würdest, Filusi. Du bist so vorhersehbar! Und ich muss sagen, dieser Post ärgert mich tierisch, eben weil ich wusste, dass das kommt. :Motz:

Aber, warte doch erstmal ab. Das Spiel geht 2 1/2 Wochen, also genug Zeit mitzumachen. Außerdem habe ich noch gar nicht alle reservierten Posts befüllt, vielleicht kommen da ja noch ein paar Tipps, die das Ganze erheblich vereinfachen. :pfeif:

Edit: Ich hatte den letzten Post #7 extra editiert, damit der Thread oben erscheint. Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass die Leute gelegentlich reinschauen sollen. Ein BISSCHEN Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten, meinst Du nicht auch? Ist nicht böse gemeint, ist halt so eine Sache, die ich einfach erwarte .... ;)
    • Ein ausgefüllter Beispielantwortbogen wäre toll.

Frage: Was hindert mich daran einfach z.B. bei Twiggels Antworten abzuschreiben, weil ich denke das ist richtig? Danach noch einen Mitspieler für die letzten fünf Antworten zu benennen und mir damit das ganze Gewühle und Sucherei zu sparen. Nicht das ich sowas machen würde - mir gehts nur um die Sicherheit. Oder hab ich da was bei der Veröffentlichung der Antworten falsch verstanden?

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Oh Prima, ich kann mir den Hilfepost sparen! :happy clapping: Siehste Filusi, der Jo hat schon jetzt gemerkt, wie man das Spiel spielen soll/kann/darf. ;)

Ich werde in den nächsten Tagen weitere Posts befüllen, schließlich habe ich nicht umsonst die Beiträge reserviert. Behaltet Eure Fragen erstmal für Euch, bis Ihr alles gelesen habt, was es im Vorlauf zu lesen gilt. DANN könnt Ihr mich löchern, wobei ich nicht glaube, dass es dann noch allzuviel zu fragen gibt. Ich habe mir nämlich seit mehreren Wochen Gedanken gemacht und ein tragfähiges Konzept erstellt, das auch die Art Deiner Frage ( @Flavius Jolius ) berücksichtigt. ;)

Edit: Und ja, den Antwortbogen stelle ich auch in den nächsten Tagen ein, allerdings ohne Beispiele. Denn wie man breits lesen kann, müsst Ihr den ohnehin zitieren (und dort die fehlenden Angaben eintragen), daher erübrigt sich die Frage nach einem Beispiel.
    • Also ich bin gespannt und werde auf jeden Fall mitmachen. Ich hab zwar keine Ahnung was für Fragen kommen, hoffe aber, dass durch meine jahrelange Anwesenheit allein schon 20% der Fragen beantwortet werden können :thumbsup:

Dann noch ein bisschen auf den Pinnwänden rumsuchen und bums, schon bin ich zweiter nach Twiggels :cool: :D
    • Da kommt bestimmt noch eine Regel das der Admin automatisch immer auf Platz 1 ist, nicht das ich drohen möchte, aber ich kann jederzeit jeden bannen der vor mir ist oder Forenspiele ohne auf mich angepasste Regeln eröffnet :P

Aber Spaß beiseite, klingt jetzt schon nach einer spannenden Schnitzeljagt, vielen Dank für deine Mühe Lucius :thumbup:
    • Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe:

Um die Hinweise zu finden muss man 1.700 Pinwände von Nutzerprofilen durchsuchen? Also zwar nicht jeder da man auch abschreiben kann aber immerhin irgendjemand?
      "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda