DIGITALES FOTOBUCH

  • Da es zurzeit nur im Intranet ist, nur lokal bei mir @Home im Netzwerk erreichbar. Benutze zurzeit ein Zyxel 542er Bay, als reines Datengrab, preiswerte Geschichte. Mittlerweile bereue ich aber nicht direkt QNAP/Synology gewählt zu haben. Gerade was das einrichten einer Wordpress-Seite angeht sind die Nas der beiden genannten Firmen die viel performanteren und aktuelleren Geschichten.


    Auf dem Zyxel benutze ich ganz normal das Wordpress-Plugin.


    Zum Thema extern, solltest du dich entscheiden ein Nas extern zugänglich zu machen, also direkten Zugriff ohne Umwege über einen Account wie bei Synology, dann solltest du dir ganz bewusst sein was du da machst, denn so etwas ist angreifbar.


    Daher empfehle ich eher Synology oder QNAP, denn die können extern Zugriff erlauben mit nem Acc. der über deren Server läuft und dann Zugriff auf dein Nas vornimmt. Das geht bei Zyxel nicht, da muss alles über den Router eingestellt werden, das mach ich nur ungern und auch nur temporär, weil mir das Know-How fehlt.
    Solltest du das komplett auf einer www-Seite vollziehen, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung Netcup empfehlen, habe selbst dort eine kleine Wordpress Seite laufen, eine art Lan-Blog und der läuft besser als auf meinem damaligen Strato-Hoster und das für läppische 2 € im Monat(inkl. 10GB Speicher, netto ca. 9,5-9,8GB wenn du Wordpress installierst + Plugins)


    https://www.netcup.de/hosting/

  • Sind das jetzt Monologe die du mit dir führst oder erwartetest du eine Antwort von mir?


    Wie gesagt, mit einer Wordpress-Seite ist das alles möglich, lediglich deiner Fantasy und Fähigkeit der Gestaltung mit CSS+HTML sind Grenzen gesetzt. Wordpress ist die größte Blogger-Software der Welt, da gibt es zahlreiche Plugins. Und im Zweifel kann man sich mit ein bisschen PHP oder JS nach eigenen Wünschen die Seite gestalten.
    Sonst lad dir mal XAMPP herunter, setz nen lokalen Server auf und installier die WP und dann kannst du anfangen die Plugins zu durchforsten und zu testen.


    Mehr kann ich dir nicht sagen, andere Software kenne ich dem Bereich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!