Das Forum wird 10 - Wie feiern wir das?

  • Jubeläums-Blitz-FT im Garten von Filusi hätte schon was sehr verlockendes, aber dann darf er nie wieder ins Forum :grübel:


    - Amnestie für gesperrte (langjährige) User (zb Rainald von Dasseln)
    - User wieder ins Forum zurückholen, die aus welchen Gründen auch immer, das Forum verlassen haben (zb Taupandur)

    Na klar, wir holen Leute zurück die wir nicht mehr wollen oder die selbst entschieden haben nicht mehr bei uns sein zu wollen, hellt die Stimmung bestimmt auf :P


    So ein "Wir sind alt und schwelgen in Erinnerungen Podcast" oder eine entsprechende Magazinausgabe fände ich aber schon interessant.

  • Ich hab Rainalds Doppelaccount gefunden! Krieg ich einen Keks? (Oder als Alternative nehme ich auch eine Sperrung von Lucius momentaner Signatur).

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Kümmern wir uns mal wieder um das originäre Unterfangen von Lucius.


    Es ist immer einfacher die Ideen Anderer zu kritisieren, denn eigene Vorschläge zu entwickeln. In diesem Sinne möchte ich dich zu deinen Ideen beglückwünschen.


    Am liebsten wäre mir ein kleines Treffen alter Bekannter im Garten von Filusi. Nur leider glaube ich nicht an die Durchführbarkeit, oder ist Filusi bereits geschieden? Daher betrachte ich eine Jubiläumsausgabe vom TWF-Magazin oder einen Jubiläumspodacast als gelungen, um dieses Ereignis gebührend zu würdigen. Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen z.B. MrKaese als Initiator der Podcasts zu gewinnen und insbesondere die Altgedienten zu reaktivieren - Bob war schließlich zu Beginn bei der Konkurrenz (btw: Danke für das Ticket nach München ^^) - denn vor allem sie sollten zu Wort kommen und von "damals" erzählen. Alpi/Alpenprügler, Draco/Celebthol, Mogges und Zaro kenne ich aktuell noch aus GameUpNetwork-Zeiten. (MikeO2 und Kelti scheinen ja inaktiv)


    Das wären dann graue Vorzeiten zum TWF, aber als Vorgeschichte zu diesem Forum es wert erwähnt zu werden. Etwas einfacher zu gestalten wäre an diesem Punkt sicherlich eine Jubiläumsausgabe vom TWF-Magazin.


    Anschließend möchte ich noch zwei Richtigstellungen anfügen:


    hat hier scheinbar niemand auf dem Schirm, dass unser Forum am 15.09.2017 runde 10 Jahre alt wird.

    Das ist eine bloße Unterstellung.


    Ein Jubeläums-Blitz-FT im Garten von Filusi (weil den noch nie jemand wirklich gesehen hat und mindestens einer hier im Forum glaubt, dass das der Zweitaccount von Mogges ist)

    Das ist nicht korrekt. Tatsächlich wurde Filusi im Vorfeld des Forentreffens 2008 von Ladegos und meiner Wenigkeit persönlich in seinem trauten Heim besucht. Wegen uns musste er seine Pflicht als Mann, den Rasen zu mähnen, kurz unterbrechen und sich in einem kurzweiligen Moment unseren Avancen erwehren. Wir konnten ihn nicht überreden uns zu begleiten. Zwar eint Mogges und Filusi das Rauchen, aber unser Filusi sieht bei weitem noch nicht so gebraucht aus. ;)

  • Zitat

    Zwar eint Mogges und Filusi das Rauchen....

    Nicht mehr, seit nun fast 2 1/2 jahren konnte ich dem bis jetzt wieder einmal entsagen und diesmal wohl hoffentlich entgültig, da ich auch gesundheitlichen Gründen aufgehört hatte. Musste zuletzt immer so komisch "hüsteln" um den Rachen frei zu kriegen (bzw. einen Husten Reiz zu befriedigen), vor allem vorm Einschlafen.


    Nachdem ich dann aufgehört hatte u.a. aber auch zur Finanzierung eines Gaminglaptops, hat genau dies dann aufgehört, womit ich nun nen guten Grund habe, nicht wieder anzufangen. :)



    Und nein, bei mir wird das nichts. :klopp:

  • Wie ich neulich schon mal feststellen musste, hat hier scheinbar niemand auf dem Schirm, dass unser Forum am 15.09.2017 runde 10 Jahre alt wird. HURRA!

    Das ist eine bloße Unterstellung.

    Dito!


    Es gibt ein Jubiläums HS. Alles an einem Tag.


    Jubi Podcast würde ich sogar anhören :P .

  • Eine Amnestie vorzuschlagen ist daher zumindest für mich ein durchaus legitimes Anliegen

    Klar ist es legitim (ein ZA von Rainald würde auch anders klingen ^^ ) nur die Leute die wirklich dauerhaft gesperrt sind (12 Stück insgesamt, davon die Hälfte ZAs der gesperrten) sind es aus gutem Grund. Ich glaube aber eh nicht dass die nach Jahren noch zurückkommen wollen. Und die Leute die von selbst gegangen sind können jederzeit von selbst zurückkommen.


    Diverse Leute von früher zurückholen die nicht mehr aktiv sind, bei denen aber nichts vorgefallen ist, wäre viel interessanter. Was wir dabei gerne machen könnten, wäre eine Sondernewsletter an alle bei uns registrierten und nicht gesperrten User zu senden uns sie an uns zu erinnern.

    .... ich mir ein Konzept für ein Forenspiel ausgedacht habe, dass ich am Wochenende vom 15. bis 17. September spielen will. Was ich da machen will verrate ich zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread, aber nicht jetzt.

    Jetzt hast du Spannung aufgebaut, dann muss es aber auch das tollste Forenspiel werden was wir jemals hatten :P

  • Moin,


    so ein Newsletter hätte was. Bitte mit der Aufforderung sich am Geburtstag im Forum anzumelden. Seit dem Umzug sieht es recht arm aus, dass maximal 17User an einem Tag online waren. Vielleicht schafft man ja es auf eine 3-4stellige Zahl anzuheben.


    Nett wären auch Audiogrüsse verschiedener User, die dann zusammengeschnitten werden. So ähnlich wie die Weihnachstringsendung der Wehrmacht, natürlich ohne Gesang und Wehrmacht :grübel:


    Farvel - Like

  • Jubeläums-Blitz-FT im Garten von Filusi hätte schon was sehr verlockendes, aber dann darf er nie wieder ins Forum :grübel:


    Na klar, wir holen Leute zurück die wir nicht mehr wollen oder die selbst entschieden haben nicht mehr bei uns sein zu wollen, hellt die Stimmung bestimmt auf :P
    So ein "Wir sind alt und schwelgen in Erinnerungen Podcast" oder eine entsprechende Magazinausgabe fände ich aber schon interessant.

    Naja.
    Bei Rainald als langjähriges Mitglied und ähnlichen Usern wäre eine Versöhnung eine schöne Geste.


    Und User, die das Forum warum auch immer verlassen haben, wäre eine nette Email doch was schönes.

  • Also halten wir mal fest:


    Beschlossen:


    - Mail an alle Mitglieder (mache ich, Aufwand ist da eher gering).


    Unterstützung ausstehend:


    - Magazin: Kann ich Layout usw. wie bisher auch machen + Beitrag verfassen. Lucius würde auch mit machen.
    - Podcast: Kann ich mitmachen, wäre aber schön wenn es jemand anderes, vorzugsweise Kaese, moderieren könnte. Fokus soll ja auch eher auf den ganz ganz alten liegen. :P
    - Eine neue Runde des "Dumb&Weird" Post Contest: könnte ich ausrufen, müssen sich aber vorab genug interessenten melden. Bisher keiner.
    - Salah würde ein Video-Intro machen, wir bräuchten nur einen passenden Vorwand dafür.
    - Jubileums-Smiley: ja gerne, muss sich nur jemand freiwillig melden ihn zu machen, ist mir zu fummlig.
    - Orden könnten wir eventuell für das Forenspiel vergeben, ich könnte sie erstellen...müsste nur wissen was das Forenspiel ist damit ich mich mental darauf einstellen kann :thefinger:



    Also an Ideen mangelt es nicht, aber was derzeit noch fehlt sind freiwillige.

  • Ich war zwar die meiste Zeit nur passiver Mitleser und bin nicht ganz so der aktive User hier im Forum, aber ich wäre bei einem Podcast auch interessiert.
    Ich musste ja auch vorhin feststellen, dass ich schon seit 5 Jahren hier angemeldet bin, wobei ich davor auch schon mindestens ein Jahr lang wegen der Gothic Mod einiges mitgelesen habe.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Unterstützung ausstehend:
    - Magazin: Kann ich Layout usw. wie bisher auch machen + Beitrag verfassen. Lucius würde auch mit machen. Mit unterstüzung kann ich bestimmt auch was einbringen.
    - Podcast: Kann ich mitmachen, wäre aber schön wenn es jemand anderes, vorzugsweise Kaese, moderieren könnte. Fokus soll ja auch eher auf den ganz ganz alten liegen. :P Ich mache gerne mit.

    Siehe Red. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!