[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Allgemeine News, Informationen & Diskussionen rund um Games Workshop

  • Ist aber irgendwie sehr offensichtlich, wie man sich da am ersten Weltkrieg bedient.


    Aber mit Logik darf man da wohl nicht ran. Panzer, Pferde und Gleichschritt im Grabenkampf?

    Also, generellt beruht die 40k-Geschichte ja ganz grob auf unserer, da wird an vielen Stellen kein Geheimnis draus gemacht, im Gegenteil.
    Und genau das gefällt mir sehr sehr gut, da werden dann manchmal Philosophen und Zitate herbei gezerrt, die nach 40.000 Jahren irgendwie komisch aber doch vertraut klingen.
    So ähnlich wie es bei uns auch heute ist, Überlieferungen halbgar übersetzt - zack, entsteht ein Mythos, im Kern was Wahres dran, aber die Story ist Mumpitz :D
    Auch bei Orten auf Terrra macht man da kein Geheimnis draus, der Kontinent Afrik, oder der Imperiale Palast, der steht im Himalazia.
    Der Standort variiert übrigens scheinbar je nach Buchreihe, in "Die Bestie erwacht" stand er scheinbar in Europa? :unsure: Ist mir garnicht so aufgefallen.
    Nur bei Luna (dem Mond) ist man sich sicher :D
    Von daher ist der Aufbau der einfachen Armee auch recht passend, wie ich finde. Wenn du mal nach "Guardsmen" googlst, dann findest du neben 247543725 Memes auch ein paar Infos, und je nach Planet sieht es da eben genauso aus wie in dem von mir geposteten Trailer. Das muss nicht jedem gefallen, ich bin jedenfalls dabei :D
    (Cadia broke before the guard did!)



    Ist die Mod dann Singleplayer oder Multiplayer? Sieht schon irgendwie interessant aus.

    Da sich im Forum zu dem Spiel hunderte von Leuten zum schießen verabreden bin ich mal vom Multiplayer ausgegangen?
    Bei Steam ist das ein sehr aktuelles Thema, da wird auch viel geposted etc.
    Letzte Aktualisierung 24.12.2020 - das gilt als aktuell, würde ich meinen.
    Ich besitze Arma 3 leider nicht, auch wenn es immer mal wieder für ein paar Penny angeboten wird.
    Optisch gefallen mir die Chaos-Marines noch am besten:




    Damit könnte ich leben. Die Orks-Gerätschaften sehen übrigens ebenfalls sehr echt aus; was in diesem Fall bedeutet: wie zur Hölle kann das funktionieren? Warum fällt der Käse nicht sofort auseinander!? :thumbsup:

  • Ist die Mod dann Singleplayer oder Multiplayer? Sieht schon irgendwie interessant aus.

    Arma 3 ist ziemlich Sandboxmäßig aufgebaut, es gibt da diverse Gruppen/Modder die sich darin dann PvP und PvE Szenarien zu basteln. Falls du mal sehen willst wie so was aussehen kann (nicht nur mit 40k sondern auch 2.WK, Kalter Krieg, etc.) empfehle ich den Kanal Rimmy - Downunder Gaming, der hat ein paar Gameplayvideos hochgeladen:



    PvE Operationen haben soweit ich das sehe teilweise auch gewisse LARP Aspekte an sich.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Arma 3 ist ziemlich Sandboxmäßig aufgebaut, es gibt da diverse Gruppen/Modder die sich darin dann PvP und PvE Szenarien zu basteln. Falls du mal sehen willst wie so was aussehen kann (nicht nur mit 40k sondern auch 2.WK, Kalter Krieg, etc.) empfehle ich den Kanal Rimmy - Downunder Gaming, der hat ein paar Gameplayvideos hochgeladen:

    Jetzt bin ich am nachdenken.


    Ich hatte mal überlegt, mir dieses Spiel zuzulegen:


    Das ist eine Mod für ein Spiel namens "Men of War: Assault Squad 2". Keine Ahnung, ob das was taugt, sieht aber cool aus. Multiplayer interessiert mich nicht so, ich würde halt gerne große Schlachten sehen.

  • Die Mod sieht tatsächlich irgendwie interessant aus.
    Mir wären echte 40k-Spiele zwar lieber, aber man nimmt ja was man bekommt :D


    Die Jungs von Men at Arms haben wieder gebastelt, diesmal den Speer von Alpharius.
    [spoil]Dachte das Teil wäre stumpf, aber scheinbar trügt die Optik :D [/spoil]



    Das Kettenschwert war zwar cooler, aber so eine Primarchenwaffe... da würde ich auch nicht nein sagen!
    Die Firma wurde bekannt dadurch das sie Waffen für Hollywood-Filme hergestellt haben, nachdem
    nun die ersten 40k-Waffen da sind könnte Hollywood so langsam mal nachrücken... :cool:

  • Also, habe heute morgen zu einer mehr als unchristlichen Zeit eine eMail mit einem kurzen Fragebogen zur Beta von Slitherine bekommen, ich hatte mich vor Jahren mal bei denen eingetragen und seitdem nudeln die mich ziemlich regelmäßig mit ihren Games :D
    Habe alles brav ausgefüllt und warte dann mal auf meinen Key, auch wenn ich gleich dazu geschrieben habe das ich nur einen nehme wenn er über ist, ansonsten soll vielleicht eher jemand testen dem diese Art... "Spiel"... gefallen könnte.


    Bislang sieht das Spiel für mich nach Rotz aus, werde das Thema zwar nebenbei verfolgen, aber ... ich rechne nicht mit irgendwas gutem.

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Spiel "Rotz" ist, im Gegenteil.

    Bislang sieht das Spiel für mich nach Rotz aus.

    Evtl. hätte ich das ein bisschen mehr hervorheben müssen :pffft:
    Das Thema Rundenstrategie ist aus meiner Sicht einfach schon zigfach vertreten,
    mir wäre was mit Echtzeit lieber gewesen, oder ein neues "Space Marines", oder oder oder.
    Aber das gefühlt 93. Brettspiel... da kann ich auch mal einen 40k-Titel auslassen, denke ich.
    Ähnlich fühlt sich das mit Spielen wie Call of Duty an, das Szenario 1. und 2. Weltkrieg ist
    für mich mehr als ausgeleiert, aber es haben scheinbar immer wieder Millionen Leute Spaß daran,
    ergo kommt da (gefühlt) jedes Jahr ein "neues" raus.
    Und es sei jedem sein Genre gegönnt, keine Frage. Das sagt auch nicht zwingend etwas über
    die Qualität aus.


    Zum Buch: das es mit Ordensmeister Dante weiter geht gefällt mir, gleich mal bei BL auf die Liste gesetzt! :thumbup:

  • Ich verstehe nicht, wie man eine derart starke Lizenz derart schwach verwerten kann. Ich meine klar, Spiele gibts einige zu dem Thema, aber richtige Top Spiele? Mir fällt da auf Anhieb nur Dawn of War 1 und Space Mariens und für Fantasy halt Total War: Warhammer ein und beide sind schon ziemlich alt. Sonst gibt es noch eine ganze Reihe an Spielen die zumindest in ihrer Nische gut sind und ne ganze Menge die objektiv betrachtet mittelmäßig bis unterdurchschnittlich sind und nur durch die Fanbrille spielbar sind.


    Battlesector sieht für mich ganz okay aus, aber unterm Strich wird das auch maximal ein mittelmäßig bis guter Titel, aber kein großes richtig geiles Spiel, welches auf dem Massenmarkt ankommen wird. Sehr schade, dass Dawn of War 3 damals so eine Totgeburt war, dass hätte zumindest Potential gehabt.


    Auch sonst hat das Setting derart viele Fans, viele davon dürften noch nie eine Tabletop-Figur in Hand gehalten haben, das Internet ist voll von 40k Memes, Fanart und Fanfilmen, Bücher gibts inzwischen auch wie Sand am Meer. Und so schlecht können die sich nicht verkaufen, wenn da ständig neue raus kommen. Aber warum gibts dazu bisher keine wirklich guten Filme oder Serien? Kann man Netflix nicht für wenig Geld die Verwertungsrechte für 3 Jahre geben und schauen was die daraus machen und dann neu verhandeln?


    Ich weiß wir hatten das Thema schon, aber ich finde es nach wie vor verwunderlich.



    EDIT: Okay, es sind ja ein paar Sachen in der Mache wie die Eisenhorn-Serie, die könnte sehr interessant werden. Aber erstmal abwarten.

  • Ja, da rätseln wir schon lange drüber, selbiges gilt für Filme/Serien.
    Meine große Hoffnung was dies anbelangt: Herr der Ringe und Game of Thrones gab es ewig lange auch nur als Buch,
    irgendwann hatte in Hollywood jemand einen lichten Moment, seitdem großer Hype und es wurde auch was "anständiges"
    produziert. Hoffe dies geschieht noch zu meinen Lebzeiten....


    Was Games anbelangt: die Menge ist nicht das Problem, aber so ein Dauerbrenner von 40k, der fehlt.
    Wenn meine Zahlen beim Eurojackpot mal stimmen, dann leiere ich vielleicht selbst was an :thumbup:
    Mir würde es ganz gut gefallen im Grundaufbau von Destiny mal die Primarchen zu spielen.
    Solo-Game, für jeden Primarch vielleicht 5 "Levels" bevor er gefunden wurde vom Babba, dann 5 oder 6 während dem Kreuzzug,
    und dann eben ein paar im hier und heute, falls man das so sagen kann. Das könnte Spaß machen, denke ich.
    Bei den Primarchen die vorzeitig ihr Ableben eingeleitet haben... da muss ich mir noch was einfallen lassen,
    vielleicht kann man deren Seelen im Warp gegen 7698476984 Kreaturen antreten lassen, in einer Arena von Khorn :conan:
    Ich kann GW nicht verstehen, die geizen mit ihren Lizenzen, aber scheinbar ist denen Qualität nicht so wichtig.
    Stelle mir das in den Meetings der Bosse so vor:
    GW1: brauchen wir noch Umsatz dieses Jahr?
    GW2: joah, ein bisschen.
    GW1: okay. Will da draußen noch wer eine Lizenz?
    GW2: joah, irgendwer bestimmt.
    GW1: super, verkaufen. Sofort.
    GW2: an wen von denen?
    GW1: egal. Hauptsache die Zahlen stimmen.
    GW2: sollen wir noch mal prüfen ob
    GW1: nein. Verkaufen. Punkt
    GW2: okay.


    Wenn das mein Name wäre der da jedes Mal drauf steht, dann würde ich den Kadetten was husten irgendwelchen
    Müll für wenig Geld zu produzieren. Wer nicht mit was konkretem in der Hand an meine Türen klopft, der kann
    direkt wieder gehen. Und ich will wöchentlich einen Bericht was da getrieben wird, etc.


    Aber... das ist wohl alles Wunschdenken. GW hat sicher kein Interesse weil deren Business auch so mehr als gut läuft.
    Und die Warhammer-Fans wissen ja das GW mit den Spielen nix zu tun hat, solange von den Rotz-Games nix
    auf die zurück fällt... machen die so weiter.


    Nachtrag:


    Wenigstens kommen die Fan-Filmchen noch in guter Qualität nach :D


  • Und es wird weiter animiert was das Zeuch hält - natürlich nicht von GW, sondern von Fans:



    Von dem hatte ich schon mal Videos geposted, oder?



    Hat mich ganz gut unterhalten, heute Abend soll es mit Angron weiter gehen :D

  • Das ist ein bisschen wie mit Valrak, an den bekannteren Streamern kommt man schwer vorbei, früher oder später landet man immer mal bei dem einen oder dem anderen. Inhaltlich folge ich da kaum jemandem, alle haben so ihre Höhen und Tiefen, und oftmals sind viele Themen für mich einfach uninteressant. In diesem Fall alles rund ums Table-Top, Story-Erklärungen zu 40k brauche ich auch nicht sooo dringend, größere Irrtümer klärt Brax auf :D Ansonsten werfe ich schnell Google an, lande dann meist ohnehin im Lexicanum.


    Die armen irren Fans :D Pump and Purge :thumbsup:



    and


    2 Mal editiert, zuletzt von Rahmaron () aus folgendem Grund: Test der Markierung und neue Videos! Danke Bob !

  • Da überfliegt man die News zu seinen Lieblingsspielen - zack - kotz man sich auf den neuen Anzug.

    Ich fange mal vorne an. Wizards of the Coast, die Betreiber von Magic the Gathering, planen zu expandieren.

    Warum zum Teufel poste ich das hier? Das nächste große Ding (vermutlich erst in 2022) nennt sich "Universes Beyond".

    Man kreuzt mehrere Universen, darunter Herr der Ringe und WH40k... weitere wie Star Wars und Marvel sollten nach Möglichkeit folgen. Der Shitstorm läuft bereits in den MtG-Foren, meine finstere warpberührte Warhammer-Seele betrifft es nicht, aber als MtG-Spieler bekomme ich direkt die Seuche. Im Original-Atikel auf der Homepage von Wizards hält man das für eine coole Idee.

    Grundsätzlich begrüßt man ja Warhammer-Zeuch... an dieser Stelle aber mehr als Fehl am Platz.

    Finde es manchmal ganz coole wenn Leute in so einem Simulator 1000 Space Marines gegen 1000 Jedi antreten lassen oder so.

    Aber wenn ich daran denke wie Gandalf einen Space Marine mit seinem Stock niederknüppelt während Frodo mit einem Bolter gebufft wird und Sauron im Hintergrund zusieht wie ein Primarch zum Dämonen aufsteigt... das verursacht mir mehr Übelkeit als ich hier mit Text verdeutlichen kann.

    Magic selbst ist für mich das beste Trading Card Game der Welt, und würden die eine in sich geschlossene Warhammer-Abteilung aufmachen: da wäre der Pappa dabei.

    Aber das hier... erst mal einen Tee machen.... kann sonst gleich net schlafen :jumping2:

  • Wieder eins der besseren Videos:



    Und weil es gleich im Anschluss lief, und weil YT mich inzwischen einfach kennt:



    Schon etwas älter, ich weiss, aber immernoch gut. Schade das es von solchen Experimenten nicht noch mehr gibt.

  • Games Workshop hat über die Warhammer Community Webseite angekündigt, dass sie mit mehreren Fan Animatoren zusammenarbeiten. Darunter ist unter anderem Syama Pedersen, welche durch die Astartes Videoserie den 40k Fans hier bekannt sein dürfte.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Nun, die Frage ist: Was genau macht Games Workshop daraus? Wenn man da nur ein paar animierte Filmchen für den WarComHub bastelt, bringt uns das .... nur ein paar animierte Filmchen im WarComHub. Und um ehrlich zu sein, ich fürchte dass genau das als Ergebnis dabei herauskommen wird. Solange also nicht angekündigt wird, dass GW nun auch ganze Filme und/oder Serien produziert, ist diese Ankündigung nur wenig wert (substanziell gesehen).

    Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt, in der Vergangenheit hat man auf solche Filmchen durchaus mal mit Abmahnungen reagiert. Mit der offiziellen Unterstützung durch games Workshop können Leute solche Filmchen auch monetarisieren, was (hoffentlich) längere und bessere Videos ermöglichen kann.


    Was am Ende bei rauskommt werden wir noch sehen müssen, es ist ja auch nicht bekannt wie genau die vertraglichen Regelungen aussehen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt

    Ja, ist denn heute schon Weihnachten? War mein erster Gedanke.

    Aber nun bin ich insgesamt auch nicht mehr so sicher ob das wirklich ein Fortschritt ist.

    Bislang gab es kurze animierte Filmchen. Wenn es die in Zukunft auch gibt, nur eben mit offiziellem Gütesiegel und auf der eigenene Seite verlinkt, dann hat sich doch erst mal nicht geändert. Interessant wird es erst wenn GW verkündet das auch richtig Geld in die Projekte gepumpt wird!

    Komplette Filme / Filmreihen, Serien, vielleicht sogar mal ein anderer Orden als Ultramarines .... :D

    Ich wäre ja dann so weit. Aber warten wir es mal ab.

  • Ich höre hier immer Ultramarines... waren es eigentlich nicht eher die Blood Ravens die irgendwie in allen WH 40k Games vertreten waren. Zumindest in Dawn of War sind es doch immer die. Und deren Story gefällt mir fast weniger als die der Ultras. Auf dem Handy gibts Space Wolves. Also auch keine Ultras. Ich kam zum ersten Mal mit den Ultra Marines in einem Game zusammen bei "Space Marine". Das Game fand ich damals sau stark. Leider gefloppt. Zumindest sind die Server leer.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Games Workshop nutzt die Ultramarines als DAS Aushängeschild für das 40k Universum, in vielen der kleineren Videospiele tauchen auch die Ultramarines auf. Die Blood Ravens sind da die Ausnahme, aber auch nur in der Dawn of War Reihe, welche sich um sie dreht. Vor allem wenn man im Tabletop unterwegs ist wird man mit denen überschwemmt, so wurden in den Space Marine Regelwerken die Ultramarines als Vorhängeschild benutzt.

    Da einer der Schreiberlinge bei GW auch noch sehr großer Fan der Ultramarines ist, wurde man in allem was er angefasst hatte mit Lobeshymnen über die Ultramarines ertränkt.


    Der eine Animationsfilm den es gab drehte sich auch um Ultramarines.


    Insgesamt braucht man nur einen Blick auf deren Webseite zu werfen, man wird direkt von Bildern von Ultramarines begrüßt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!