[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Allgemeine News, Informationen & Diskussionen rund um Games Workshop

  • Hat das etwas mit dem Chaos Gate von 1998 zu tun? Das war nämlich nicht schlecht.

    Man weiss leider noch nicht allzu viel zu dem Spiel.....



    Kann mir das jemand erklären? Rasant... rundenbasiert? Irgendwie ein Widerspruch in sich oder?

    Irgendwie schon :rofl:

    Es hängt da immer ein bisschen von der Umsetzung ab. Ich nenne als positives Beispiel gerne das erste Baldurs Gate. Da war es so das man sich normal bewegen konnte bis zum Kampfbeginn, dann aktivierte sich der Pausen-Modus, man teilte seinen Mannen eine Aktion zu, und so ging es dann weiter. War der Kampf vorbei konnte man normal weiter machen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Selbiges galt damals auch für Fallout 1 und 2. Mehrheitlich sind rundenbasierte Spiele allerdings echt lahme Gurken.


    Bei Battlefleet Gothic Armada war der Rundenanteil auch echt gut umgesetzt, Flottenbewegung auf der Sternenkarte war Zug um Zug, weobei man die des Gegners zeitlich abkürzen konnte. Die Kämpfe selbst waren in Echtzeit, da kann man sich die Geschwindigkeit passen machen, von 0% bis 200% ... mit sowas könnte ich ebenfalls sehr gut zurecht kommen.

    Aber man muss da wohl abwarten bis das erste Gameplay erscheint?


    Nachtrag:

    Hat das etwas mit dem Chaos Gate von 1998 zu tun? Das war nämlich nicht schlecht.

    Heute hatte ich ein bisschen Zeit um mal etwas nachzuforschen.

    Wir wissen das Aaron Dembski-Bowden die Story schreibt. Und die Astartes-Macher ihre Grafik für die Videos beitragen.

    Das sind quasi die guten Neuigkeiten.

    Die Entwickler, Complex GAmes Inc. , habe bislang nix anständiges zu Werke gebracht. Von denen stammt "The Horus Heresy: Drop Assault".

    Erhältlich für Android und iOS. Herunterladen dauert länger als eine Runde anspielen und deinstallieren.

    Habe das Chaos Gate von 1998 nicht gespielt, aber Drop Assault sieht auf Bildern zumindest ähnlich aus.

    Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist.... aber ich habe meine Erwartungen damit um 98% zurück geschraubt ^^

  • Sö, derzeit gibt es eine Demo für Battlesector, da wird der Pappa doch mal rein schauen :D

    Den Link zu Steam gibt's hier .

    Es sind auch diverse Games im Angebot, im Zuge des aktuellen Festivals.

    Aber bei Steam is ja immer irgendwas los.... also....


    Nachtrag:


    Wenn die Fan-Meile mal wieder einen richtigen Teasern krachen lässt:



    Und so, liebe Geschäftsleitung von GW, haut man gutes Zeuch raus :D

  • Warhammer+ - Reveal Today - Klick - Out

    Gerade gelesen... naja. Mittelmäßige Begeisterung, liegt aber wohl eher daran das ich einfach null Interesse an kleinen Plastikfiguren habe. Das macht den Kanal zu 50% uninteressant.


    Blöde Frage: bislang ist das alles nur in Pfund oder Dollar ausgeschildert, wenn man mit PayPal zahlen kann ist es ja nicht verkehrt, da spart man dann noch mal ein paar Penny. Allerdings frage ich mich: werden zu den Serien deutsche Untertitel ausgestrahlt? Und für die Sachen bei denen man so mitlesen kann?

  • Mh, 5.49 ist jetzt nicht die Welt, es geht eigentlich mehr so ums Prinzip. Mir wäre lieber die würden alle Serien einfach auf DVD oder besser BlueRay raus bringen, aber ich werde wohl mal für einen Monat rein schauen.


    In Sachen eBooks hängen wir zwar in unserer Landessprache hinterher was die Veröffentlichungen anbelangt, aber das ist für mich okay - ich liege meist eh 7 oder 8 Bücher zurück :D

    Irgendwie ein bisschen ärgerlich das ich nur 1/3 von dem WH+ nutzen kann/werde.

    Irgendwie hatte ich ja gehofft die staffeln es wie bei Netflix, kleiner Startpreis fürs Grundpaket, und wer mehr will, der zahlt auch mehr.


    Nachtrag 15.07.20


    Wer hier mitliest, der hat bestimmt schon ein paar Clips gesehen von Sodaz, der hat immer mal wieder kurze Videos zum Thema Wh40k rausgehaun.

    Der gute zieht sich nun zurück, seine Videos bei YT sind alle schon raus. Sein Kommentar im Original:



    Schade, wieder einer weniger. Man konnte vom ersten bis zum letzten Video sehen wie sich die Qulität jedes Mal ein bisschen gesteigert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rahmaron () aus folgendem Grund: Sodaz hört auf mit 40k

  • Selbstverständlich bin ich auf dem neuesten Stand :D

    Ich hoffe natürlich auch das Wh+ scheitert, ich werde es vorerst nicht abonieren.

    Besonders interessant: andere große Franchises sind mit der Sache genau entgegengesetzt umgegangen,

    siehe Star Wars!

    Ich kann es gerade nicht sicher belegen, aber ich nehme an deren Haupteinnahme liegt immernboch bei

    dem Plastikzeuch vom TableTop? Die werden ihrem Hobby wohl so schnell nicht den Rücken kehren...

    Und egal wie laut die Stimmen der Community sind, das hat bei GW noch nie was gebracht?

    Die können es sich scheinbar erlauben einfach weiter zu machen.

    Schade, aber wohl insgesamt nicht zu ändern?

  • Man kann es wohl nur hoffen. Größere nachhaltige Schäden für GW, das wäre nichts schlechtes denke ich?

    Vielleicht werden dann auch in dieser Firma mal ein paar Leute wach bzw. ersetzt, und wir bekommen dadurch langfristig wieder besseres Zeuch in Form von Games, Büchern und Serien?


    Besonders schade finde ich es für Leute die ihre ganzen Projekte angeteasert haben, die sind vielleicht kurz vor fertig... was machen die nun damit?


  • Auch wenn ich GW und W40k nicht so aktiv verfolge, habe ich es durch den Kanal "Bruva Alfabusa" mitbekommen, der die Fan-Serie "If the Emperor had a Text-to-Speech Device" (ich glaube, die hattest du @Brox hier im Forum sogar vorgestellt) produziert hat und jetzt diese auch vorläufig einstellt.



    In folge des Videos mal kurz gegoogelt und den nächstbesten Artikel geklickt: Games Workshop is trying to shut down fan animations | PC Gamer


    Das war auch schon, was ich beizutragen habe. Mein W40k-Tabletop-Hobby liegt schon eine ganze Weile brach, von daher grabe ich da auch nicht weiter in die Tiefe.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eine Folge gratis, laut diesem Bericht hier .

    Start von Warhammer Plus ist am 25.08.21 ... wird hier jemand auf jeden Fall ein Abo abschließen und mag dann berichten? :Engel:


    Nachtrag 27.08.21


    Neuer Trailer zu Chaosgate:



    Und ein paar Screens vom Spiel gab es auch.....

    Sieht übrigens auf den ersten Blick wie ein Handyspiel aus :D

    Das betrachte ich wohl mal lieber "neutral" ....

  • Nach den Screens bin ich mehr als nur ernüchtert.

    Wenn man die Bilder von Steam mit denen aus dem Google PlayStore von Lost Crusade vergleicht.... dann könnte man glauben beides stammt aus demselben Spiel?

    Sehe das nur ich? Habe ich einen Knick (oder 2?) in der Optik? Kann ja auch sein das ich mich auf dem gesunden Auge noch mal untersuchen lassen sollte :D


    Hier mal in Bildern:


    Lost Crusade....


    Demon Hunter....


    Und nochmal.....


    Lost Crusade


    Demon Hunter


    Aus dem Spiel:

    Lost Crusade


    Demon Hunter (ohne UI)


    Und für Lost Crusade gab es auch schöne Werbungen....

    Hier ein paar der allerersten Bilder von Lost Crusade:





    Sieht das noch jemand?? :confused:

    Es ist nicht 1:1 dasselbe, Demon Hunter hat die höhere Auflösung und wirkt moderner, aber LC ging ja schon vor Jahren in die Alpha und konnte in anderen Ländern sogar fast ein Jahr in der Open Beta gespielt werden. Es ist eigentlich nur bei uns "neu".

  • Chaos Gate? Hmm, den alten Soundtrack finde ich noch immer gut,

    ...und dann in Kombi mit dem gesprochenen Intro:

    Our struggle is born with Chaos. The same Chaos that ten millennia ago seduced nine Lords and their Space Marine Legions, casting the Imperium into rebellion and civil war. Only the boldness of the Emperor and his remaining Space Marine forces drove the dark hordes into the Eye of Terror...


    Damals gab es noch Final Liberation, das hatte auch witzige, trashige Cutszenes.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Sieht das noch jemand?? :confused:

    Es ist nicht 1:1 dasselbe, Demon Hunter hat die höhere Auflösung und wirkt moderner, aber LC ging ja schon vor Jahren in die Alpha und konnte in anderen Ländern sogar fast ein Jahr in der Open Beta gespielt werden. Es ist eigentlich nur bei uns "neu".

    Hmm, naja bei der Masse an billigen Warhammer Spielen wundert mich so eine Widerverwertung nicht.

    Damals gab es noch Final Liberation, das hatte auch witzige, trashige Cutszenes.

    Hach gute alte Zeit als es noch Zwischensequenzen mit echten Schauspielern gab :D

  • Es gab neulich einen kleinen Trailer zu Demon Hunters:



    Sieht immernoch nach einem Mobile Game aus. Keine Ahnung warum.... :wacko:


    Um Darktide herum ist es auch recht ruhig geworden, und der Release soll ja im kommenden Frühling anstehen. Hatte irgendwie gehofft das in Richtung Weihnachten irgendeine Firma auch mal ein gutes 40k-Game ankündigt. Sieht aber bislang mager aus.


    Hat hier jemand Warhammer Plus im Abo? Taugen die Serien was?

  • hab mir aber auch Martyr jetzt mal zugelegt

    Gut so. Habe über 1,5k Stunden auf der Uhr... keine Ahnung was ich da so lange getrieben habe. Gab ja wieder ein kleines Content-Update neulich, aber habe es mir noch nicht angesehen.

    Die Klassen wurden ja auch noch mal ein bisschen überarbeitet, aber derzeit komme ich in Sachen Gaming quasi zu nix.....


    Nachtrag:


    Wieder ein Video zu Chaos Gate....



    Das Gerede der Entwickler klingt ganz hübsch, aber.... im Ergebnis erwarte ich eigentlich wieder nur Scheisse in verschiedenen Geschmacksrichtungen :D

  • Da ist doch still und heimlich ein Warhammer-Titel auf Steam plötzlich erschienen...

    Mit dem hatte ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet. Nu isses hier. Sieht gut aus, aber VR is nix für mich.

    Mein Rechner schafft das locker, aber mein Geldbeutel nicht :D

    Hier der Link zum Spiel auf Steam.

    Falls das einer spielt; nehme gerne Infos :thumbup:

  • Ich sag mal so, wenn das Gameplay stimmt, dann sieht es dafür okay aus. Mit Warhammer Plus Abo kann ich leider nicht dienen, hab mir aber auch Martyr jetzt mal zugelegt, als es für 12,49 oder so im Angebot war. Mal schauen :D

    Ich finde es nach wie vor genial. Leider scheint der Multiplayer komplett tot zu sein. Bei mir findet er keine Games.

    Andererseits ist mein Char glaub so verskillt, dass der im MP wahrscheinlich nur als Handycap durchginge. :D

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Der Vollständigkeit wegen: es wird ein neues Warhammer MMO geben.

    Man muss kein großer Prophet sein um zu wissen das es aus purem Rotz bestehen wird, aber...

    man will ja im Kolosseum scheinbar wenigstens mal dabei gewesen sein, sei es auch nur als Löwenfutter.

    Wer will: hier geht es zum Artikel.

    In Zeile 3 liest man bereits warum man es wohl jetzt schon einstampfen kann: Nexon.

    Falls es noch mal ein gutes WH-Game geben sollte, dann werde ich auch ausgiebiger darüber berichten :thumbup:

  • Der Vollständigkeit wegen: es wird ein neues Warhammer MMO geben.

    Man muss kein großer Prophet sein um zu wissen das es aus purem Rotz bestehen wird, aber...

    man will ja im Kolosseum scheinbar wenigstens mal dabei gewesen sein, sei es auch nur als Löwenfutter.

    Meine Fresse, wenn das Bild auf der Homepage Ingame ist, dann brauchen sie es gar nicht erst releasen. Hab Age of Reckoning damals direkt beim Start besorgt aber der Funke sprang nie über. Manchmal glaub ich irgendwie die machen das mit Absicht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ne ne, das Bild ist aus dem alten "Age of Reckoning".

    Aber von dem angekündigten Titel halte ich trotzdem nix :D

    Ich fand Afe of Reckoning richtig gut, aber es wurde zur falschen Zeit veröffentlicht, und mit viiiel zu wenig Serverkapazität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!