[WH30K-WH40K-WH Fantasy] Allgemeine News, Informationen & Diskussionen rund um Games Workshop

  • Hier mal was zum Fremdschämen aus dem ZDF:

    Oh man, ich kenne das Video, wir haben uns das damals zu viert in Discord angeschaut, so viel fremdschämen tut echt weh :rolleyes:


    Wenn man überlegt wie viele neue Zuschauer die hingegen hätten gewinnen können, wenn einer von denen aufgesprungen wäre und gerufen hätte: BEIM IMPERATOR! EIN BLOOD ANGEL! :D

  • Immerhin wusste der Experte dass es ein Blood Angel ist. :respect:
    Aber hey, der Kerl hat 1100€ dafür bekommen und bei seinem Autokauf damals hat er für das Teil nen Kasten Bier hingelegt. Immerhin hat er ein Bombengeschäft gemacht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Frohe Kunde aus dem Hause Fatshark. Der Entwickler der beiden Vermintide Adventure Games hat für das kommende Jahr ein Spiel in ähnlicher Aufmachung angekündigt, allerdings in einem WH40K-Setting. Das heißt, ein 4-Mann Team wird in den Tiefen der Makropole Tertium im Auftrag der Inquisition einen Ketzerkult bekämpfen.

    Hab mir gerade den trailer angesehen, wenn das Vermintide in 40k wird könnte das ganze richtig geil werden. Nahkampf in Vermintide ist absolut topp, wenn der Fernkampf dann noch ausgebaut wird kann ich mir das richtig gut vorstellen. Nachfolgend der Link zum Trailer:



    Zombies gibts ja auch in Vermintide schon.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Es gibt jetzt einen offiziellen Merchandise Shop, wo man sich das ein oder andere Accessoire für den persönlichen Kleiderschrank, Smartphonehüllen, Poster, Taschen und/oder Kaffeemaschinenergänzungsausrüstung kaufen kann. Für meinen Geschmack ist der Shop noch etwas zu Loyalistisch angelegt (zu wenig Night Lords), aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.

    Hab mir mal ne Tasse geholt, welches Motiv drauf ist dürfte nicht schwer zu erraten sein. Aber schonmal danke für den Hinweis.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Es gibt jetzt einen offiziellen Merchandise Shop, wo man sich das ein oder andere Accessoire für den persönlichen Kleiderschrank, Smartphonehüllen, Poster, Taschen und/oder Kaffeemaschinenergänzungsausrüstung kaufen kann. Für meinen Geschmack ist der Shop noch etwas zu Loyalistisch angelegt (zu wenig Night Lords), aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.

    Es gibt übrigens eine ganz gute Night Lords Mod für Dawn of war:


    https://www.moddb.com/mods/nig…n-for-soulstorm/downloads

  • Frohe Kunde aus dem Hause Fatshark.

    Naja, hatte ich dir ja schon geschrieben - meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Allgemein kann ich mit Coop wenig bis nichts anfangen.
    Schön wenn man in festen Gruppen spielt, aber da bin ich irgendwie raus.
    Falls das Game einen halbwegs anständigen Singleplayer hat - wird es gekauft.
    Ansonsten wieder nur im Sale.



    Es gibt jetzt einen offiziellen Merchandise Shop

    Ich bin nicht sicher ob ich das hier schon mal gepostet hatte....
    aber - hier - gibt es das gude Zeuch. Preise sind natürlich nicht für die Unterschicht wie mich gemacht.... aber trotzdem ein paar nette Sachen dabei.
    Das offizielle Zeuch sieht teilweise irgendwie nach Ramsch aus?
    Kann auf den Bildern natürlich auch täuschen?

  • wenn der Fernkampf dann noch ausgebaut wird kann ich mir das richtig gut vorstellen

    Wenn man imperiale Gardisten spielt, sind die Tasten für Fire und Flashlight vermutlich identisch.


    Ansonsten wird wohl sehr viel von den Charakteren abhängen. Im Teaser tauchen ja nur Militarum Tempestus Scions auf, denke aber, dass es deutlich mehr geben wird. Eventuell in Richtung Inquisitor + Gefolge.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Wenn man imperiale Gardisten spielt, sind die Tasten für Fire und Flashlight vermutlich identisch.

    Made my day ! :D



    So habe ich gelacht ... ungefähr....



    Edit:


    Von solchen Fan-Projekten kann es übrigens nie genug geben:



    und noch eins



    Ich bin dann direkt wieder so weit für ein paar Serien :D

  • @Black Templar95
    Wieso hast Du Dir denn eine Tasse mit einem "Tau" bestellt?

    Man sollte den Feind niemals aus den Augen verlieren! :ritter2: Ich habe sehr schöne Erinnerungen wie ein Tau Spieler erleben durfte weshalb man sich nie auf Nahkämpfe einlassen sollte.



    Ansonsten wird wohl sehr viel von den Charakteren abhängen. Im Teaser tauchen ja nur Militarum Tempestus Scions auf, denke aber, dass es deutlich mehr geben wird. Eventuell in Richtung Inquisitor + Gefolge.

    Auf einem der Bilder auf der Steamseite kann man was Ogryn ähnliches sehen, könnte in irgendeiner Form auch auftauchen.



    Allgemein kann ich mit Coop wenig bis nichts anfangen.
    Schön wenn man in festen Gruppen spielt, aber da bin ich irgendwie raus.
    Falls das Game einen halbwegs anständigen Singleplayer hat - wird es gekauft.

    Geht mir bei Vermintide mit Fremden ähnlich, da fehlt schon die Kommunikation, man könnnte hier für den Koop im Forum wahrscheinlich ein paar Leute auftreiben.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Haben seinerzeit Aliens vs. Predator als Marines im COOP gespielt. Ich glaube bei den Schockmomenten wenn man angesprungen wird oder Facehugged wird, sind bei mir paar Tage meines Lebens flöten gegangen. Aber das war genial. "LOON AUF DEINER 6!" 180° Drehung und gib ihm! Alleine wäre das gar nicht machbar gewesen. Merkte man sobald die Kollegen tatsächlich ausgeschaltet waren. Wenn das hier genauso wird, dann suche ich mir auf jeden Fall paar Coop Partner. Wenn man die dauerhaft bindet und dabei hat, kann man einiges erreichen im Spiel, was alleine eventuell nicht möglich wäre. Sofern der Storymodus halt im Coop spielbar ist.


    Ähm für den Fall das hier wer anwesend ist, der sich mit mir drauf einlassen würde... ich warne aber vor... fortgeschrittenes Alter, getrübte Wahrnehmung und wesentlich schlechteres Auge-Maus Umsetzungsvermögen als vor 20 Jahren. :D

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ansonsten sehe ich hier wenig Grund zum Meckern - schließlich weiß man ja auch noch nichts.

    Du hast natürlich recht, schon vorher jammern, das ist typisch deutsch... bin zwar Nichtraucher, höre aber noch den Satz "Wenn die Zigaretten mal 5 Mark kosten, dann höre ich ganz bestimmt auf!" :thumbsup:
    Jammern ist so eine Art Geburtsrecht - lebe es eigentlich viel zu selten aus, wollte mir das fürs Alter aufsparen ....
    Aber zum Thema zurück: ich hätte so viele Ideen für Spiele mit 40k... und wenn ich dann sehe was da tatsächlich auf den Markt fließt.. naja.
    Aber wir sprechen dann 2021 mit Sicherheit noch mal darüber, über Innovationen und 40k-Flairumsetzung.
    Abseits vom Thema 40k: es scheint alle paar jahre einen Trend zu geben das ein bestimmtes Spielelement unbedingt auf dem Werbeschildchen stehen MUSS, da man es ansonsten scheinbar nicht verkauft?
    Irgendwann kam die Welle "MMORPG"... das stand gefühlt fast überall drauf.
    Danach brach die Seuche aus mit "Moba" - welchen ich heute noch zu 95& als puren Rotz empfinde.
    Dann kam das Wort "survival" überall rein, egal wie klein dieser Part auch gewesen sein mag...
    Und derzeit ist es eben "Koop".
    Vielleicht liegt es am Job, aber ich habe viel mit Menschen zu tun.... da bin ich abends gerne einfach alleine; mit der KI :D :D
    Liegt es also an mir? :grübel:


    Merkte man sobald die Kollegen tatsächlich ausgeschaltet waren.

    Ich spiele ja noch "aktiv" Destiny 2, und da reicht es mir schon das ich um einige Sachen mit RanDumms nicht herum komme.
    An der Stelle muss ich sagen: schlechtes Spiel-Design.
    Beispiel: in einem 3-Spieler-Dungeon in dem es jede Woche den richdich guden Lood gibt, da muss man spezielle Waffen im Gepäck haben, sonst schafft man es nicht. Besonders da auf Zeit gespielt wird. Die automatische Spielersuche schaut dabei nicht nach wer mit solchen Waffen spielt, da wird einfach jeder rein gelassen.
    Dementsprechend frustrierend sind da so manche Tage/Abende.
    Aber um feste Gruppen zu pflegen fehlt mir einfach die Zeit/Lust.
    Was ich sagen wollte: wenn manche meiner Zufalls-Kollegen mit anpacken ist es so als würden 2 andere loslassen.
    Ich bin oft alleine schneller als mit 2 Leuten die mir ums verrecken einfach nicht aus der Sonne gehen und im Minutentakt die Nahrungskette einfach blockieren....


    fortgeschrittenes Alter, getrübte Wahrnehmung und wesentlich schlechteres Auge-Maus Umsetzungsvermögen

    Das dürfte hier wohl bei der Mehrheit der Fall sein :D
    Ziehe aber als Beispiel wieder D2 heran: seitdem das Spiel free2play ist, da treffe ich auf Leute die scheinbar nur mit einem Arm spielen.
    Bin selbst absolut kein PRO bei Shootern, aber wenigstens bringe ich mich nicht selbst um - was bei D2 eine recht häufige Todesursache ist....

  • Ähm für den Fall das hier wer anwesend ist, der sich mit mir drauf einlassen würde... ich warne aber vor... fortgeschrittenes Alter, getrübte Wahrnehmung und wesentlich schlechteres Auge-Maus Umsetzungsvermögen als vor 20 Jahren.

    Wenn du keine Probleme hast, dass ein Grobmotoriker in deinem Team ist... count me in. ;)


    Und derzeit ist es eben "Koop".

    Das vielleicht auch, allerdings greift Vermintide stark auf Left4Dead zurück und das ist ja der Urvater der Koop-Shooter.


    Die Erfahrungen, die ich im Koop von Vermintide auch mit wildfremden Mitspielern gesammelt habe, sind außerdem gute. Es gab da schon die Ausreißer nach unten, allerdings waren die eher selten.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Vermintide funktioniert meistens gut, man muss halt etwas mehr aufpassen, dass Leute nicht zu weit von der Gruppe entfernt sind. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wissen die meisten aber was sie tun.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Das geht wohl einigen ähnlich, sofern man einige der Kommentare under dem Video liest :thumbsup:


    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Ankündigung der neuen Occulus Quest 2 - welche in Deutschland nicht verkauft wird.


    Aber das jetzt schon der 2. Titel für WH40k in VR erscheint, das macht mir ein klein wenig Hoffnung für die Zukunft :D
    Wenn einfach ständig Titel erscheinen, dann ist vielleicht irgendwann auch mal ein wirklich guter Titel dabei?

  • Also, den ersten Titel findest du - - hier - -
    Da weiss man nicht ob das Projekt noch aktuell ist.


    Ich werde mir zwar in Sachen VR in absehbarer Zeit nix zulegen, aber es ist gut zu wissen das sich da noch was tut in Sachen Technik etc.

  • Also, der VR-Titel ist tot, zumindest sieht es bei Steam so aus.
    Klar steckte da Potential drinne, wie bei so vielen Warhammer-Titeln.
    Da erwarte ich allerdings nix mehr.


    Und Titanicus gab es erst vor ein paar Tagen einen großen Patch.
    Da arbeiten aber auch nur 2 Leute dran, diese wiederum sind bei Steam recht aktiv.
    Der Patch brachte neben beinahe deutschen Texten auch einige Updates für manche Waffen,
    irgendein Reaver wurde fertiggestellt.... aber insgesamt ist da noch einiges an arbeit zu leisten bevor
    man es als "fertiges" Spiel bezeichnen kann.


    Hatte anlässlich des Patches hier sogar ein kurzes Thema daz aufgemacht... ist aber schon wieder 10 Tage her :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!