[WH40K] Inquisitor - Martyr

  • Mein Crusader funktioniert einwandfrei

    Je nach Skillung. Fernkampf ist auch kein Problem. Nahkampf, da liegt der Hund begraben.
    Sobald es um Fähigkeiten geht bei denen man springt oder mit einem Schild anstürmt....
    Der Cooldown der Fähigkeit wird ausgelöst, verursacht aber keinen Schaden.



    Ich finde es gut gelöst mit den Konstrukten

    Die großen Konstrukte sind ja noch okay, es geht um die ganz kleinen. Die kann man selbst sprengen.
    Im Singleplayer durchaus spielbar, im Multiplayer platzen die Konstrukte, ohne Schaden anzurichten.

    Was noch nicht ist kann ja noch kommen

    Ich hoffe das da "noch was kommt". Aber halt nicht irgendwas, denn Vorschläge sehe ich bei Steam genug,
    fraglich ob Neocore irgendwas davon umsetzen will / kann.



    E d i t (1):


    Ja, da kommt noch was.... und zwar morgen!



    So eine Art Ladder-Season, dafür gibt es 2 zusätzliche Charakter-Slots, die nach der Season wieder zurückgesetzt werden.


    Hier die Ankündigung: ---KLICKEN---


    Und hier ein paar weitere Details, das Kompendium wurde ein wenig erweitert: ---KLICKEN---


    Man muss da weit nach unten scrollen, aber da werden die neuen Mechaniken und so erklärt.
    Ausserdem wird zeitgleich ein Patch aufgespielt, es gibt einen "neuen" Kreuzzug etc.
    Interessant sind aber nicht die Mechaniken ansich, sondern die neuen Achievments und Belohnungen.
    Mein innerer Sammler ... der wäre dann jetzt so weit:



    Papa's neue Schädel für den Schädelthron die Schädeltruhe!!


    Und scheinbar ist diesmal bei NeoCore einer dafür bezahlt worden um zu schauen was alle anderen richtig machen :D
    Beispiel: auf jedem Item lässt sich ein Stat finden/generieren der bis zu 15% mehr XP liefert.
    Damit kommt man schneller in den Bereich von Level 50+ wo man die guten Sachen bekommt!


    Bin gespannt wie das so wird - morgen Abend findet man mich dann wohl erstmal am purgen :D
    Irgendwann erstelle ich mir evtl doch einen Account bei Twitter um auf dem Laufenden zu bleiben :stimmt:


    E d i t (2):


    Anfang Dezember soll Season 2 starten, keine Ahnung ob hier noch jemand spielt, daher nur die Kurzfassung.
    Seasonthema ist für mich uninteressant, es geht um Buffs/Debuffs durch Warpanomalien.
    Einzig interessant News: es wird "neue" Missionen geben, da sollen in den Levels Warp-Portale erscheinen,
    diese gilt es schnellstmöglich zu läutern. Angeblich sollen da "neue" Gegner raus kommen.
    Es gibt ein paar "neue" Items, zumindest was die Eigenschaften anbelangt, zur Optik ist noch nix bekannt.
    Ansonsten wieder Etappen die es zu erreichen gilt für Loot/Dekorationen.


    Abseits der Season: die paar verbliebenen Spieler auf Steam wünschen sich schon seit Monaten einen funktionierenden Multiplayer,
    ausserdem hätte man gerne einen Coop-Modus für die Kreuzzüge. Das würde ich ebenfalls begrüßen,
    aber die Entwickler lehnen jedesmal dankbar ab. Zusammengefasst wird gesagt "Wir arbeiten daran, aber nicht so schnell."


    Ausserdem ist jedem der bis hier hin gelesen hat wohl aufgefallen das ich "neu" immer in " " schreibe.
    Die Entwickler wissen nicht so ganz was das Wort bedeutet. Verwandte Synonyme für neu sind ungebraucht, erstmalig, unbekannt, unvertraut. NeoCore meint mit neu immer "recycling". Die Endbosse der ganzen Kreuzzüge, und davon gibt es inzwischen viele, sind ja echt nett aufgestellt. Aber die Missionen die man machen muss um dahin zu kommen, und auch noch was sinniges zu looten... ein Desaster. Wer die ersten 4 erschienen Kreuzzüge kennt, der hat alles gesehen, ausser natürlich manchem Endboss.


    Hier noch der Link zur originalen Seite - natürlich in englisch.


    Ich werde wohl mal wieder rein schauen, habe meinen Crusader erst vor kurzem wieder auf Stand gebracht :thumbsup:

  • Crusader auf Augenhöhe zum Gegner

    Es hängt viel von Skillung und Ausrüstung ab, hier mal ein kurzes Video:



    Missionsschwierigkeit +14, bedeutet 14 Level über dem Spieler, er macht selbst 99% weniger Schaden und erhält 808% mehr davon.
    Ohne die anderen negativen Effekte durch die Tarotkarten.
    Ich habe noch nie eine Mission auf +14 gespielt, aber wenn ich sehe wie der da durch schlachtet...
    Könnte man als OP ansehen, bzw. steht den beiden anderen Klassen nicht nach, würde ich meinen.



    kaum lohnenswerte Beute

    Ja, das ist auch irgendwie so eine Sache. Die Kreuzzüge sind ja ganz nett, aber ich will mich nicht durch 20 Level brennen und hauen um dann in 21 den gesamten Loot abzustauben.
    Würde man das Gerümpel auf alle Stufen verteilen - das wäre wesentlich motivierender!
    Zur Season schaue ich auf jeden Fall wieder rein, ansonsten dürfte ich nach rund 1.000 Spielstunden wohl so gu wie durch sein :D


    Nachtrag:


    Die ersten Tage der Saison sind rum, alles in allem kein schlechtes Paket. Man sollte zudem bedenken: das Spiel ist inzwischen schon über 3 Jahre alt, und sämtliche Inhalte abgesehen vom Addon waren bislang vollkommen kostenlos!
    Da sollten sich mal einige eine Scheibe von abschneiden! Kein Scherz.
    Der Patch brachte unzählige Änderungen, die Mehrheit zum Guten. Daraufhin habe ich als erstes Mal meinen Psyker-Leitfaden bei Steam angepasst, erweitert, verbessert.
    Für den Fall das es so weitergeht würde ich meine Wertung 80/100 weiter nach oben korrigieren müssen :D

  • Ich metzle seit ein paar Tagen weiter. Immer mal wieder bin ich on und mache irgendwelche Missionen. Meinen Kreuzzug habe ich noch gar nicht beendet, fiel mir dabei auf. Ich muss aber sagen, dass Game vergibt einem eine längere Pause nicht. Ich peile kaum noch was und irgendwie, egal was ich mache, ich finde in den Missionen nur Items die weit schlechter sind als die, welche ich trage. Nach gefühlt 20 Missionen habe ich das erste Mal meinen schweren Flamer austauschen können.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hast du mit der Season angefangen oder nonseason?

    Gefühlt ist in der Season die Dropchance wesentlich höher auf gutes Zeuch.

    In der Story findet man nur während dem leveln ab und an mal was.

    Unter Level 90 ist "Maelstrom of Carnage" die Farmkarte für besseres Gear.

    Pro 500 Punkte dort gibt es eine Lootkiste, arme Irre schaffen da 12k+

    Ich komme ohne Anpassungen auf 7k, in den ersten Runden (ab Lvl 50) sind es meist nur 3k.

    Dafür ist die Show in genau 6 Minuten erledigt.

    Hilfreich ist eine Waffe mit "Jeder 10. getötete Feind explodiert", und natürlich die beiden Psalm-Codes mit Shock/Explode.

    Inoculator mit schneller laufen ist auch wichtig.

    Das lila Zeuch immer verkaufen, niemals zerlegen. Oranges Zeuch dann immer zerlegen, sofern du es nicht brauchst.

    Nach 10 Runden hat man alles beisammen. Spätestens.

    Gibt da bei YT viele Videos zu.

    Sobald die Grundausstattung steht levelt man am schnellsten über Intels.

    Alle 5 Level gehe ich wieder zur Farmkarte.

    Ab 70 schaffe ich Kreuzzüge durchgehend.

    Kreuzzüge die mir nicht gefallen erledige ich auf dem kurzen Dienstweg,

    mache also nur so viele Missionen wie nötig um zum Boss zu kommen.

  • Das ist mein nonseason Char. Ich hatte einen erstellt, aber scheinbar war die Season inzwischen vorbei und es war nur noch ein normaler Char. Den habe ich dann gelöscht weil mir eigentlich 1 Charakter reicht. Okay, danke für die Tips. Bei YT finde ich irgendwie immer nur Vids zum Game die nicht wirklich viel zeigen, außer das Gameplay eben.

    Was ist denn die Farmkarte?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Farmkarte findest du hier bei Steam falls du sie nicht schon hast. Kann man ja auch ingame für die Standart-Währung kaufen.

    Die Mission heisst dann "Valorous Heart" - auf deutsch wohl "Tapferes Herz" ? Nehme ich an.

    Auf der Tastatur die Taste M drücken, in der Übersicht dann oben "Special Missions" auswählen, und im unteren 1/3 ist die Karte dabei.

    Ingame dann hier zu kaufen:



    Zur Karte fand ich einen Leitfaden unnötig, hatte nur einen zur Season erstellt bei Steam.


    Season funktioniert ja im Grunde wie bei Diablo 3, der Char wird mit allem übernommen zu den "normalen".

    Es gibt aber einige spezielle Items, die gibt es dann auch nur in der Season - und die darf man behalten.

    Da ist viel unnützes dabei, aber so jedes 10. ist mal ganz cool.

    Für mich war der zusätzliche Platz in der Truhe entscheidend.


    Ansonsten ist der DLC "Forgotten Arsenal" evtl interessant. EInmalig 3 Missionen, danach bekommst du einen zusätzlichen Händler.

    Der verkauft oranges Zeuch. Manchmal sogar was nützliches. Leider nur bis Level 90.

  • Ui das sind 1200 Schicksalspunkte... ich habe gerade mal 82... o_O Wie farme ich denn diese Punkte? Zumal ich eigentlich nur 1 davon erhalte nach einer normalen Mission...


    Zu meiner Ernüchterung muss ich sagen, dass dieses Game wohl inzwischen ziemlich tot ist. Ich bin mal durch die deutschsprachigen Kabale gegangen. Die Anführer waren alle zwischen 400 und 900 Tagen offline. Schade eigentlich. Wollte mir eventuellen Bonus abgreifen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Also, ich drehe immer mal wieder eine Runde.

    Wenn du dir die Randlisten ingame ansiehst, dann ist immer nur zum Start der Season die Hölle los. Nonseason teste ich nur vorab Skillungen.

    Die Schicksalpunkte bekommt man recht fix zusammen? Für die Story gibt es recht viele, habe ja auch alles ingame gekauft. Habe 13k Punkte über.

    Wenn du Archeotech-Items verkaufst gibt es 3-5 Punkte pro Item. Und wenn man einen Kreuzzug komplett schafft, da sind 15 Items immer drinne, manchmal auch mehr.

    Ansonsten gibt es immer mindestens 10-12 Punkte für jede Intel-Mission, sofern du immer 3 Tarot-Karten einsetzt, dassselbe gilt für die Missionen im Kreuzzug. 23 Missionen, a 10 Punkte, da biste mit den Items nach einem Run und ca 55-75 Minuten um 500 Punkte reicher.

    Irgendwann verprasst du es einfach... ich kaufe Material bei Händler für die Punkte...

    Kabale kannst du gerne bei mir einsteigen, habe allerdings nur den Loot beim Händler geskillt, voller Ausbau dauert ewig.


    Nachtrag: mit meiner Assassine kann ich dich auch Nonseason ein bisschen ziehen. Mein Crusader ist leider vom ID-Bug betroffen, da geht zur Zeit nix, obwohl der locke +14 schafft. Assassine geht +8 oder 9, falls du also kurz Zeit hast...?

  • Was ist der ID-Bug? Wenn ich den kenne kann ich ihn ja vielleicht umgehen. :D


    Mit der Zeit ist das bei mir so eine Sache... hab das hier das erste Mal gelesen, als Du es wahrscheinlich einige Minuten vorher geschrieben hast. Wollte gerade sagen dass ich mal im Discord reinschaue ob ich dich da antreffe als meine Tochter sofort und auf der Stelle meine 200% Aufmerksamkeit verlangte indem sie ein Glas vom Tisch warf. :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Discord kein Problem!

    Rahmaron#5133

    Läuft aber eher abends so nebenbei, habe 2 Mitspieler bei Destiny 2 gefunden, ansonsten nutze ich das kaum :D

    Der ID-Bug.... mäh.

    Man spielt, und nach ein paar Minuten fühlt es sich so an als wäre der PC maximal ausgelastet, dann stürzt das Spiel komplett ab.

    Da kommt dann eine Fehlermeldung "not enough free ID".

    Es hängt vermutlich mit der Spielmechanik um die Enrage-Tokens zusammen, man weiss es nicht genau, man arbeitet aber wohl daran.

    Es ging ja jetzt 2 Jahre lang gut... der Fehler tritt erst seit 4 Wochen auf.

  • Der ID-Bug.... mäh.

    Man spielt, und nach ein paar Minuten fühlt es sich so an als wäre der PC maximal ausgelastet, dann stürzt das Spiel komplett ab.

    Da kommt dann eine Fehlermeldung "not enough free ID".

    Es hängt vermutlich mit der Spielmechanik um die Enrage-Tokens zusammen, man weiss es nicht genau, man arbeitet aber wohl daran.

    Es ging ja jetzt 2 Jahre lang gut... der Fehler tritt erst seit 4 Wochen auf.

    Na toll, dann hat man einen gut ausgebauten Char und kann ihn nicht mehr benutzen oder wie? Das sind ja schöne Aussichten. Dem sollten sie schnell Herr werden, sonst nutzt es auch nicht kostenlosen Content zu bringen, da man ihn nicht nutzen kann.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich kann mit meinem Techpriest reibungslos spielen, aber Crusader und Assassine, die stürzen ab.

    Techpriest nutzt aber weder Shock-Psalme noch Enrage-Tokens, macht bei dem ja auch keinen Sinn.

    Auf Nachfrage erhielt ich gestern diese Antwort:

    "We are still in the middle of checking things and after our 2nd hotfix, we don't want to leave any similar crash problem in Inquisitor so this will take a couple more days to say the least. As soon as I can confirm a date I will let you know!"

    Nuja. Ich sitze das mal aus. Ohne Shock+Psalmen kommt mein Crusader nicht allzu weit, zumindest nicht im Nahkampf.

  • Tjoah, ich brauche da zwar nix, aber es ist auch ein neues Event gestartet. Dieses lohnt sich für mich ebenfalls nicht, ist eher was für neue Spieler.

    Mit dem Patch von letzter Woche wurde das Elend behoben das mir und einigen anderen das Spiel ständig abstürzt... lief also jetzt eine Woche gut; und schon wieder vorbei :D

    Das Spiel laggt jetzt in den Missionen übelst... 15 FPS ist da das Maximum.... ähm.... mh? Soll das so sein? :zensiert:

    Nun gut, warten wir auf den nächsten Hotfix.

  • Loon

    InqMartyr ist dieser Tage im Angebot, der Rabatt beträgt 75%. Ob man sich da die Kosmetischen DLC kaufen muss, weiß ich nicht, die Kampagnen-DLC für weniger als 1€ pro Stück wären aber ggf. eine Überlegung wert. Oder Du schaust ob Du die "Complete Edition" kaufst, da sparst Du auch ordentlich Geld.

    Ja Fett! Hm da is aber auch viel Zeug dabei was man gar nich brauch. So Fußspuren die man hinterlässt und son Kram. Da muss ich mal durch schauen was man von brauchen kann und den Schmarn weg lassen. Danke!


    Edit: Irgendwie is da aber der Wurm drin. Ich hab das Zeug gekauft und installiert, aber im Game bekomme ich nix angezeigt. Bzw. bekomme ich angezeigt das ich für das ein oder andere eben besagte DLC´s brauche.


    Es geht doch. Ich musste allerdings Martyr starten und nicht Prophecy. Achso das mit den Lags kann ich nicht bestätigen @Rahmaron

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    3 Mal editiert, zuletzt von Loon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da kam auch fast sofort ein Hotfix, der hatte nur ein paar KB... seitdem spiele ich auch wieder etwas softer :thank you:

    Ich frage mich manchmal was die da in nur so wenigen KB ändern, dass es dann so ausartet.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das ist hier nicht das erste Mal, es gab schon 2x einen "Bug" der mit ein paar KB gefixt wurde. Beim ersten Mal war es der Krit-Multiplikator, der sollte 1,5mal sein, war aber x100.... ein kritischer Treffer hat also sofort alles ausgerottet. Der 2. Bug hat Kampagnen-Fortschritte irgendwie verhindert, man bekam für einen Abend einfach keine XP mehr in der Kampagne. Habe beide nur am Rande mitbekommen, ich halte dem Hersteller zu Gute das da immernoch nachgebessert wird obwohl das Spiel ja vermutlich nur noch wenig Geld einbringt, nach Abzug der Kosten legen die wahrscheinlich drauf?

  • Naja sowas dachte ich auch immer mal, bis mir jemand sagte dass es bei fertigen Games wie diesem eigentlich nicht schwer ist kurz was zu fixen. Da reicht einer nach Feierabend der sich über nen "Tunnel" in die Firma einloggt und kurz im Homeoffice herumhantiert. Da es dabei meist so ist, dass es deren Baby ist, machen die das gerne sogar. Ich finde es gut gelöst und eigentlich ne bessere Werbung als sowas kanns ja nicht geben für ne Gameschmiede.


    Achja momentan ist so ein Weltevent. Die Splitterflotte. Geht gegen Tyraniden. Ich flambier da mit meinem Kreuzritter alles was sich bewegt. 60 Missionen muss man machen dann bekommt man nen dickes Packet (in dem wahrscheinlich nur Müll is :D ). Währendessen muss man von 3 verschiedenen Missionen wählen und immer mal wieder so eine Schutzraum-Mission erledigen, dann gibts nochmal zusätzliche Bonis.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loon mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wollte es nur mal erwähnt haben. Schönes Ding.... wäre das Spiel in diesem Zustand von Anfang an erschienen, dann würden heutzutage noch viel mehr Leute spielen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!