[WH40K] Inquisitor - Martyr

  • Also, genauso wie der Psyker braucht auch der Techadept noch einiges an Liebe/Updates.
    Für den Techpriest sind nur 3 oder 4 Skillungen spielbar, und die allesamt irgendwie öde.
    Man kann die Pets nur indirekt befehligen, auch die Ausrüstung für die Viechers zu beschaffen ist
    viel zu stark vom Zufall abhängig.
    Das Addon hat sich generell gelohnt, da die Story ein bisschen weiter geht, und... ich will nix
    spoilern, aber... ihr lernt einige eurer Inquisitor-Kollegen kennen :D
    Preis/Leistung fand ich okay, habe es mit 20% Nachlass gekauft.


    Auf deiner Brücke werden dir tägliche Quest, die Storymissionen, Nebenmissionen, deine Lagertruhe für Krempel geboten.
    Ausserdem kann man auf der rechten Seite (mit dem Addon) 3 Händler leveln und somit deren Angebot verbessern.
    Seinen Inoculator anpassen - und theoretisch PvP starten.
    Links dürfte der Tisch für Kreuzzüge stehen, dein Postfach, die Maschine für optische Anpassungen und Omicron für Crafting.
    Oben Mitte gibts den Kapitän als Händler, und den Missionstisch - der allerdings mit irgendeinem Patch eigentlich
    vollkommen obsolet wurde.
    Bis dahin isses für alle gleich.
    Der Psyker kann noch extra seine Psy-Kräfte anpassen auf der Brücke.
    Glaube das war es vorerst?

  • Kreuzritter (auf Nahkampf mit einhand und Shild) und der Assassine (mit Scharffschützengewehr)

    Spiele beides seit einiger Zeit auch so.
    Assassine bin ich vor kurzem mal auf die Schrotflinte umgestiegen, seit dem letzten Patch geht das wunderbar.
    Kreuzritter habe ich das Equip beinahe passend, im Multiplayer allerdings leider unspielbar.

  • Inzwischen habe ich glaube ich irgendwie im Game den Faden der Story verloren. Zwischendurch kamen ständig Aufträge rein von anderen Inquisitoren, welche ich ebenfalls erledigt hatte. Bis ich bemerkte das ich mich scheinbar gar nicht mehr in der Hauptstory befinde. Es ging doch gegen die Word Bearers und nun habe ich gegen die Alpha Legion Missionen gemacht. Auch die Dark Eldar die zwischenzeitlich aufgetaucht sind haben mich noch um einiges weiter verwirrt. Es scheint fast als seien mehrere Kampangen im Gange. Vielleicht und hoffentlich verwirrt es mich einfach nur.
    Die Kreuzzüge kann ich nicht starten. Er verlangt dafür 5 Splitter, welche ich nirgendwo finde. Wird das eventuell erst durchs Addon interessant?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wenn du die anderen Inquisitoren schon bei dir hast, mit der eigentlichen Story aber noch nicht durch bist, dann bist du vom Level her schon recht hoch?
    Seit dem Addon ist der Start der Kampagnen abhängig vom eigenen Level. Das ergibt dann wohl irgendwann kaum noch Sinn, denke ich?
    Der rote Faden liegt ja bei der Pharia.


    Und nein, Kreuzzüge sind immer "interessant" :D Gibt da eben mehr oder minder zuverlässig am Ende das gude Zeuch.
    Die Splitter können überall runter fallen, irgendwann hast du genug davon um sie einfach zu verkaufen, die stapeln nämlich nur bis 100....
    In den Intel-Missionen kannst du eine Tarot-Karte wählen die die Chance auf die Splitter erhöht.
    Und in den Kreuzzügen selbst findet man dann auch immer genug um direkt wieder mindestens einen neuen zu starten.

  • Wieso droppen diese Splitter dann nicht bei mir? Ich bin nun Lvl. 51. Mit 50 wurde der Tisch der Kreuzzüge freigeschaltet so dass ich ihn anklicken kann. In den Missionen droppt generell seit gefühlt 20 Leveln nur Müll. Im Shop gibt's ohnehin nix interessantes. Das Einzige was mir ein klein wenig was bringt ist das Herstellen von Waffen und Rüstungen. Allerdings habe ich da nicht so die tollen Pläne für.
    An einem anderen Vendor zeigt es mir Missionen an, welche ich erst mit bestimmten DLC´s starten kann. Daher dachte ich das die Kreuzzüge eventuell auch erst gehen wenn ich Addon oder so habe.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Also, ich habe meinen Leitfaden für den Psyker heute aktualisiert, mit dem war ich jetzt lange inaktiv... Unmengen heute sinnlos verprasst, das ist nach 4 Stunden rum eiern noch über

    -


    Und ja, bei den 3 Inquisitoren kannst du erst mit dem Addon Ruf sammeln. Auch die Intel-Missionen geben erst mit dem Addon dann Ruf dort.
    Generell solltest du dann von oben nach unten jeweils bis ca. 100 Ruf freispielen, dann haben die auch mehr anzubieten:



    Wie du siehst: ist nicht jeden Tag was Gutes dabei, aber so jeden 5. Tag auf jeden Fall, würde ich meinen.


    Und deine Chancen auf Splitter und so müssten mit dieser Karte steigen?



    Habe die Karte nicht gelevelt... benutze die so auch nicht.... Am Ende eines Kreuzzuges gibt es eine Truhe, da sind je nachdem mit welchen Karten du gespielt hast manchmal bis zu 40 Splitter drinne... versuche immer die Truhe zu umgehen, weil es wertvollere gibt, aber manchmal ziehe ich dann doch die.

  • Hm okay, ich kam nun endlich dazu die Campaign durchzuspielen. Ende ist ja offen wie ein Scheunentor. Da könnte noch einiges kommen...
    Siehe da nun droppen auch die Splitter und all der andere Kram.
    Scheinbar muss man also erst einmal die Story durch haben.


    Werde jetzt noch mit meinem Inquisitor einige Nebenmissionen und auch die Dark Eldar Mission zu ende bringen und dann mal sehen was kommt. Sind die Dark Eldar das DLC oder ist das nochmal was anderes?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Dark Eldar spielen im Addon eine größere Rolle, ja. Die GEschichte geht ein kleines Stück weiter, das Scheunentor schließt sich - aber nur ein wenig :D Ist das bei 40k nicht so üblich? Gefühlt läuft man in dem Universum ja ewig der Karotte nach... man gewöhnt sich also daran.


    Das Addon bringt die 3 Ordos mit, bei denen man Ruf sammeln kann, und im Gegenzug greifen die dir ein bisschen unter die Arme mit ihrer Ausrüstung. Nicht unbedingt kriegsentscheident, aber immerhin. Und es kommt eine neue Klasse hinzu, aber da muss man auch scheinbar ein bisschen drauf stehen. Mir war es bislang irgendwie nix, habe den Techpriest-Inquisitor nur bis lvl 70 gespielt, das geht auch recht zugüg, immerin hat man beim 2. Durchlauf undendlich Ressourcen.

  • Greifen die einzelnen Charaktere auf die gleiche Bank zu, ähnlich wie bei Diablo3?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Jawohl!
    Bank, Credits, Craftingzeuch. Wird alles geteilt.
    Ruf musste allerdings mit jedem Char extra farmen.
    Dafür sind die Tarot-Karten geteilt, und freigeschaltete Skillbäume übernimmt man auch.

  • Sehr schön, dann muss man wenigstens nicht in MP Games joinen und unter großem Aufwand und schnell ein und ausloggen die Items grappen. :D
    Na dann werde ich demnächst mal was neues starten zum antesten.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Der 2. Charakter levelt sich um einiges schneller, zum einen weil man sich alle 2 Level was tolles bauen kann, besonders wenn man mit dem Addon die Händler schon frei geschaltet hat und immer über gute Baupläne verfügt.
    Ausserdem kann man sich mal für den anderen Pfad entscheiden, war an einigen Stellen sehr unterhaltsam umgesetzt!

  • Mit meinem jetzigen Char bin ich reiner Puritaner. Vergehen werden stets geahndet! :D


    Wie baue ich denn diese Splitter in Rüstungen oder Waffen ein?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Ich kann bei Omicron keine Splitter in Rüstungen mit Slots oder Waffen mit Slots einsetzen. Muss man das unter Schmiede tun? Die ist nämlich noch verdunkelt und ich kann nicht drauf zugreifen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Richtig!
    Allerdings weiss ich nicht mehr was die Anforderungen dafür waren, als Martyr kam waren meine 3 Chars schon über 80 auf jeden Fall, und die Kampagne durch; bis auf eben den Addon-Teil... sobald du Sockel hast und Zeuch zum einsetzen.... da schmelzen die Horden nur so dahin!

  • Inzwischen habe ich die Schmiede frei. Man muss sie über die Forschung freischalten. Habe mir nun auch Prophecy zugelegt. Muss sagen das Spiel entspricht weit mehr als meinen Erwartungen. Rechnete erst mit einem Diablo3 Ableger, aber ich finde die haben das besser hinbekommen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ah, Forschung, so war das :D


    Also, es gibt abgesehen vom Setting einiges das ich besser als in D3 empfinde,
    am wichtigsten die frei dreh- und zoombare Ansicht.


    Bei objektiver Betrachtung finde ich auch nicht das D3 die viel größere Vielfalt an Gegnern/Karten hat,
    gefühlt laufe ich da auch jedes Mal über dieselben karten.


    Was Martyr schlechter macht: es gibt kein echtes Transmogging, und auch keine speziellen Waffen/Rüstungen
    obwohl die Lore so viel hergeben würde... oder ein paar schöne Sets, irgendwas das mein kleines schwarzes
    Sammlerherz höher schlagen lässt...


    Ausserdem müssten die langsam mal die Technik in den Griff bekommen, die Server allem voran.
    Ich hatte einen Crusader, der war im Multiplayer unspielbar weil die Angriffe nicht funktionieren.
    Bei einem Bekannten funktioniert der Techpriest nicht richtig, der kann im Multiplayer seine Konstrukte
    nicht in die Luft jagen... usw.


    Generell halte ich den Entwicklern zu Gute : sie arbeiten -irgendwie- noch am Spiel :thumbsup:

  • Hm das mit deinen Problemen im MP kann ich nun nicht bestätigen. Mein Crusader funktioniert einwandfrei. Nur das er eben oft bissi langsamer rennt als die anderen im Team. Aber da er Fernkampf macht, gleicht sich das wieder einigermaßen aus.
    Den Techpriest hatte ich nur einmal im MP gespielt ganz kurz. Mehr um ihn einfach mal zu testen als wirklich zu spielen. Ich finde es gut gelöst mit den Konstrukten. Mein erster Angriff lässt die Konstrukte auf den Mob los gehen, während ich mich dann um einen anderen kümmere. Oft sind die Konstrukte dann fertig und erledigen bei meinem Mob noch den Rest.


    Was noch nicht ist kann ja noch kommen, was die besonderen Items angeht. Da könnte sogar noch jede Menge folgen. Was mir ein wenig fehlt, ist ein Begleiter wie bei Dia3. Ein Astartes z.B. oder ein weiterer Inquisitor. Son Psyoniker der dabei ist und ordentlich Psyschläge in die Gruppen jagt. AARGH BRENNE KETZER!!!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!