[WH40K] Inquisitor - Martyr

  • Oh ja, definitiv. Ich weiß noch damals, als GW extrem vorsichtig damit war, irgendetwas von ihrer Marke aus der Hand zu geben und die einzigen Videospiele überhaupt Firewarrior und DoW waren und man sich dachte: "Leute, macht doch mal mehr damit!! Aaahh!!" Nun, mittlerweile hat sich GWs Haltung verändert, jeder darf mal und es wird auch viel Müll rausgebracht. Immerhin, andere Firmen können der Marke Warhammer (40k) wohl kaum mehr schaden als GW selbst...

  • Fragt mich nicht wieso, aber als ich damals das 40K Game "Space Marine" gespielt habe dachte ich mir irgendwie das ist ne Beta oder sogar ne Alpha von irgendwas was noch kommen wird. Bestätigt fühlte ich mich als das Game dann doch ziemlich schnell von der Bildfläche verschwunden war, bzw. schnell paar DLC angeboten wurden, die kaum was veränderten (Paar Waffen und paar Skins). Aber ich war mir sicher das da noch was kommen wird. Sind das die gleichen Publisher? Und wenn nicht sind sies wahrscheinlich doch nur unter einem anderen Namen. In die Grafik und das Gameplay waren bei Space Marine schon viel Liebe investiert worden aber dennoch kam es mir eben einfach nur wie ein Test vor. Und wenn das wirklich sowas wie ein WoW oder HdrO wird... Endgeil! :roba:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Tag die Damen.


    Habe mich mal fix hier angemeldet, es scheint (noch) kein eigenes deutsches Forum zu dem Spiel zu geben.
    Erster wichtiger Punkt für mich: das Spiel wird am Ende mit großer Sicherheit auf DEUTSCH erscheinen.
    http://steamcommunity.com/app/…ns/0/2132869574261652448/


    Ansonsten kann man ja schon verhältnismäßig lange als Founder in die Alpha einsteigen, auf der Seite gibt es 4 verschiedene Pakete,
    finde 40 Eurosen für den Start nicht sonderlich viel, habe schon so ein Paket gekauft, aber im Augenblick leider keine Zeit zu spielen -_-
    https://neocoregames.com/en/st…-martyr-throne-agent-pack




    Dafür habe ich schon einige Videos bei Youtube gesehen in denen die Jungs ihre ersten Schritte zeigen, leider ist von den deutschen Streamern
    scheinbar keiner ein Anhänger des Imperators, sammelt Schädel für den Schädelthron, Blut für den Blutgott oder Korn für die Khornflakes :D


    und




    Soweit so gut. Wenn man bedenkt das es eine Alpha ist, dann finde ich sieht das doch garnicht schlecht aus?

  • Völlig falsch - in fast allen Punkten. ;)


    Es sind NICHT die selben Publisher in anderem Anzug, denn Space Marine war von THQ/Relic, dieses Spiel hier ist von Neocore. Space Marine war ein Shooter, das hier ist eine Art Rollenspiel. Space Marine sollte eine Trilogie werden, dieses Spiel wird sowas wie ein MMORPG, ohne Fortsetzungen im eigentlichen Sinn.


    Der Eindruck, den Du zu haben scheinst, täuscht Dich erheblich. Daher zettele hier bitte keine Diskussion über Space Marine an, (dafür hätten wir gegebenenfalls einen eigenen Thread), das eine mit dem anderen zu vergleichen wäre, als würde man Empire Total War mit Hearts of Iron vergleichen. ;)

    Okeeee das mag schon sein, dennoch sehen die Maps und Umgebungen sowie die Orks denen von Space Marine sehr ähnlich. Und wie kommst Du darauf das ich da irgendwas anzetteln möchte? Wenn ich zu irgendwas Vergleiche ziehe heißt das noch lange nicht das ich mich darüber unterhalten will. Ich teile lediglich meinen Eindruck mit. Und ja fände ich genial wenns ein MMORPG wird... habe ich oben auch schon geschrieben also nix "zetteln"... Komm ma runter.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • @Lucius Vantarius
    Danke :D


    Ich bin noch einige Jahre daheim am umbauen, Zeit ist daher ein knappes Gut. Die beiden Youtuber geben einen netten Ersteindruck,
    aber es sind eben keine Profis, weder im Gameplay noch im WH40k-Universum.


    Das noch nicht viele hier in Deutschland einen Key haben liegt einfach daran das man das Spiel zwar über Steam lädt und auch den
    Key dort aktiviert für die Alpha, aaaaaber: man muss es auf deren Homepage mit Dollar bezahlen.
    Mit einer Visa kein Problem, aber macht eben auch nicht jeder.
    Die offizielle Begründung lautet übrigens: man erreicht mit dem Founders-Programm ein wesentlich stichhaltigeres Publikum!
    Leuchtet ein, verhindert aber auch das es schon 387637846578 Reviews gibt, und noch dazu überwiegend negative weil viele
    einfach nicht die Definition einer Alpha verstehen...
    Habe schon einige Videos geschaut, magst du irgendwas bestimmtes wissen, vielleicht kann ich es dir ja kurz zusammenfassen?

  • Bei mir sind es noch T Minus 19 Tage bis zu meinem Urlaub, dann kann ich dir alle Details schildern :thumbsup:


    Die Steuerung funktioniert noch nicht komplett, die Tasten für "Ausweichen" kann man zwar drücken, aber es
    passiert noch nix.... Da nur 2 von 3 Klassen spielbar sind, naja, was soll man sagen. Das erste was mir ein
    bisschen sauer aufstößt: ein Inquisitor schlachtet Champions von Verräterlegionen ab.... hm.


    Es ist nicht unmöglich, aber.... wenn man in einer einzigen Mission 30 Marines im Alleingang erledigt hat,
    noch dazu mit einer Schrotflinte... dann hat man erstmal den Eindruck das es Marines im Sonderschlußverkauf gegeben hat?
    Es sind Verräter, joah. Seuchengeplagte, joah. Aber eben immernoch Space Marines.


    In den Videos sieht es ein bisschen träge aus, zumindest der "Crusader" - sofern man ihn als Nahkämpfer spielt.
    Jede Klasse hat 3 Spezialisierungen, und jede davon widerum einen echt großen Talentbaum. Es ist also bislang um
    einiges komplexer als z.B. Diablo 3. Im Fernkampf hat man so eine Art Hit-and-Run, aber wie gesagt: alles noch Alpha :rock:
    Die KI ist noch so eine Sache: manche Gegner verfolgen dich während du dich zurück ziehst, andere gehen ein paar Schritte
    mit und laufen dann zurück zu ihrem "Wachpunkt". Besonders wenn es sich dabei um Space Marines handelt, dann ist das...
    noch nicht soooo gut umgesetzt.


    Der richtige Weg ist der Ausbau des Charakters, wobei man bisher nur Klasse und Spezialisierung wählen kann.
    Wir rennen also alle mit denselben Gesichtern rum, sofern aber deren Roadmap auf der Entwicklerseite stimmt,
    dann kommt da noch jede Menge Nachschub. Und seien wir mal ehrlich: es gab über die letzten Jahre so viele schlechte
    Spiele mit WH-Lizenz, wir sind doch dankbar das so ein Projekt hier überhaupt zu unseren Lebzeiten noch umgesetzt wird
    bevor wir selbst im Zeitalter der Dunkelheit untergehen? :conan:
    Das sammeln von Equip, neues Zeuch ausrüsten und damit umsich wüten - sowas kommt immer gut an! Noch habe ich da keinen
    Überblick, man kann im Spiel die Items mehr oder weniger direkt vergleichen, wie das heutzutage Standart ist.
    Aber bei den Skillungen gibts noch viele Platzhalter, meistens hat man in allen Bäumen das übliche, +3% Schaden, +5% Krit-irgendwas
    usw usw usw


    Bewegung (wasd + Mouse) muss man sich nur ganz kurz dran gewöhnen, Kamera ist die automatische Verfolgung noch nicht ganz
    ausgereift, aber ran zoomen geht, und dieses gefällt mich sehr sehr gut :cool:
    Ist natürlich -wie immer- zum spielen dodal unpraktisch, man muss einfach schauen was vorgeht, es ist also wichtiger das man weit
    raus zoomt, da finde ich könnte es ruhig noch eine kleine Ecke weiter gehen.... aber ich betone: A L P H A.

  • Sö. Ich habe gestern Abend doch noch mal eine Stunde rein geschaut. Es hat sich mit dem Patch der letzten Woche einiges getan. Die Alpha ist umfangreicher als gedacht. Man kann mich gerne mal bei Steam suchen (Rahmaron). Berichte dann gerne mal im Detail über TS was es so Neues gibt !


    Edit: gestern und heute auch wieder eine Stunde rein geschaut.
    Also, das Deckungssystem funktioniert schon zu 80% würde ich sagen. Was mir z.B. fehlt ist eine Taste um kurz zu sprinten, das würde die großen Karten stark entschärfen. Und den Blickwinkel der Kamera, den sollte man "flacher" stellen können.
    Aber ansonsten macht es Spaß mit einem Flammenwerfer durch niederes Gesindel zu laufen oder sich mit einer Schrotflinte durch massenweise Pöbel zu schießen.
    Kettenschwerter habe ich bisher keine richtig guten gefunden, denke aber mit 2 davon könnte ich auch ein bisschen Freude verbreiten

  • Ich bereue von den 68 Euro bisher keinen Penny
    Habe es noch nicht nachgelesen, aber hätte auch nix dagegen noch auf ein größeres Paket upzudaten - sofern die sich halbwegs an ihre Versprechen halten. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings schwer einzuschätzen.

  • Die 1000 Steine sind mir auch viel zu viel. 68 sind bezahlt, wären also nochmal 188 ca dazu. Naja. Sagen wir es mal so: ich gönne mir sonst nix. Und die Kiste mit dem Kelch sieht cool aus :ninja:
    Werde das mal abwarten, es gibt ja auch arme Irre die jedes Jahr den neuen Teil von FIFA oder Battlefield für 60 Steine kaufen...


    Edit:
    Sö, gestern und heute mal ein paar Stündchen am Stück gespielt.
    Bisher gibt es keine große Abwechslung in den Missionen, aber zum töten
    ist das wohl auch nicht notwendig. Die Waffenvielfalt hält sich in Grenzen, wäre
    schön gewesen wenn man die Waffen seiner Gegner benutzen könnte.
    Die Kameraführung ist garnicht mehr sooo übel, suche mir jetzt einfach immer im
    voraus den Raum aus den ich mit Leichen pflastern möchte.
    Das Crafting-System habe ich mir noch nicht angesehen, scheint so als könne man
    da aber ebenfalls viel Zeit in den Sand setzen :rolleyes:
    Fortsetzung folgt!


    Edit 2 :
    Umso weiter man kommt, umso mehr muss mer uffbasse!
    Also, mal so als Anhaltspunkt: an einer Sternenkarte wählt man einen Sektor, im Sektor den Subsektor,
    in diesem dann die Planeten 3-8 so bisher, und auf dem Planeten dann die Missionen (ca. 2-5) mit
    unterschiedlicher Länge bzw. Größenordnung und Schwierigkeit, je nach eigenem Lvl.


    Pro Mission kann man 3x sterben, man fängt dann an einem Waypoint in der Nähe seiner Leiche
    wieder an, Respawn von Mobs gibt es bisher nicht. Vor Start der Mission sieht man welche Art
    Feind man ausrotten soll, da kann man dann letztmalig seine Ausrüstung anpassen.


    Erster Grund warum ich elender Kadett sterbe: falsche Waffenwahl. 2 Pistolen (Las-Gun und Plasma)
    sehen cool aus, bieten aber keine großen Möglichkeiten. Und eine zweihändige Axt sieht auch cool aus,
    gegen ein paar Kultisten die nur dumm gucken auch durchaus spaßig, aber... gegen einen Dreadnought
    eher 3. Wahl. Ein Bolter und eine Plasmawaffe, dazu der Flammenwerfer, damit kann ich bisher ganz gut arbeiten.


    Zweiter Grund: fehlende Knöppe fürs Movement. Mir fehlt eine Taste mit der ich "gehen erzwingen" kann.
    Sofern eine der angeprießenen Deckungen nicht aus einer massiven Wand etc besteht, kann man sie kaputt machen.
    Wenn man dann in einem Raum mit Fässern, Kisten und Gerümpel steht, und man möchte sich im Eifer des Gefechtes
    irgendwo hin bewegen, zack - hat man ständig irgendwas im Visier, mein Avatar bleibt stehen und ballert .... statt
    dorthin zu laufen :blöd:
    Fortsetzung folgt, ich berichte weiter von der Front!

  • Also, ja, mengenmäßig sind genug Missionen da. Die Vielfalt der Gegner hält sich absolut in Grenzen in der Alpha.


    Habe nun mal eine Assasine getestet, die spielt sich etwas flotter,
    da gibts zumindest Knöppe zum ausweichen, das typische "rollen"
    ist vorhanden und funktioniert. Hier fällt eher auf das manche Sachen
    noch garnicht gut funktionieren.
    Beispiel: ich stehe auf einer Rampe auf der ersten unteren Stufe, und zack,
    schieße ich über meine Feinde drüber.
    Ist es umgekehrt, der Feind steht eine halbe Treppenstufe zu hoch, dann
    schieße ich nur gegen die Unterkante der Treppe. Hoffe das sich sowas noch bessert.


    Denke im Gruppenspiel könnte es interessant werden mit mehreren Klassen und
    Ausrichtungen zu spielen, denn wenn es darum geht aus einer Deckung heraus
    ein einzelnes Ziel auszuschalten, da ist die Assasine top! Aber wenn ganz ganz
    viele kleine von Nurgles Viechern um die Ecke rennen... dann muss ich auch jedes
    mal rennen, umdrehen/schießen - und wieder rennen....


    Auch ein bisher nerviges Element: stationäre Kannonen. Immer von feindlichen
    NPCs besetzt schießen die soabld man in deren Reichweite kommt was das Zeuch
    hält. Und der Warp-Hexer den ich ausschalten soll hockt mit 20 Mobs dahinter....
    Theoretisch kann ich das Geschütz selbst nutzen, wenn ich denn dran käme.
    Und bis ich soweit bin, da ist der Raum leer, und ich bemanne das Geschütz oft
    nur aus Prinzip um ein paar Deckungen unnütz zu zerschießen... :blöd:


    Aber insgesamt bisher ganz spaßig, wäre cool wenn es jede Woche kleine Patches gäbe,
    so das an nach und nach immr ein bisschen mehr erforschen kann... aber das sitze
    ich nun aus, wenn man einmal den Key hat...


    Edit:Nächster Patch ist gestern erschienen. Mit einigen Verbesserungen sind auch ein
    paar neue Fehler aufgetaucht :D Ich habe immernoch nicht alle Planeten aus dem
    ersten Teil gesehen, aber neue NPCs, Grafikupdates usw sind immer gerne gesehen!


    Edit2: Sö habe mal den Subsektor gewechselt, ein paar andere Planeten gesäubert,
    neue Waffen eingesammelt und nebenbei herausgefunden das man zufallsgenerierte
    Missionen zusammen stellen kann - die sind zwar schwieriger als die normalen, aaaaber:
    es gibt mehr XP und Loot, so kommt man auch schneller vom Fleck, das erklärt so einiges..
    Wenn es gut läuft suche ich mir heute Abend mal eine Random-Gruppe zum spielen.


    @Lucius Vantarius


    ....dass die Charaktere zum Release zurückgesetzt werden....

    Das stört mich jetzt nicht sooo sehr, da ich ja nicht jeden Tag mehrere Stunden im Spiel
    verbringe, die "Verluste" halten sich damit in Grenzen. Es ist aber nicht uninteressant ein
    Mann der ersten Stunde zu sein, die Leute im Chat geben brauchbare Tipps, verfolge das
    zwar nur sporadisch mit, aber... wer den Chat aus WoW, LoL, CS:CO oder so kennt, der
    weiss eine halbwegs gute Community irgendwann zu schätzen. Außerdem hat so eine
    Alpha ihren eigenen Charme, ich bin zum ersten mal seit langer Zeit wieder dabei ein Spiel
    komplett selbst zu entdecken statt nach ein paar Stunden Google um den nächstbesten
    Guide zu bemühen.

  • Naja, News und Infos kosten ja nichts. Ich suche nach wie vor eine deutsche Community,
    der Chat ingame ist noch etwas umständlich in der Handhabung, das Fensterchen ist
    in der Größe z.B. nicht Variabel, habe ingame die Schriftgröße höher gestellt und sehe
    jetzt immer nur 5 Sätze, ein Unterhaltung kann da schon mal anstrengend werden.
    Was mich allerdings nicht davon abhält weiterhin reinigende Flammen unter den Hertics
    zu säen :held:

  • Richtig. Und mit dem Start des EA kommt der erste "wipe" der Charaktere, einer von drei.
    Der nächste kommt dann sobald das Spiel von der Alpha in die Beta geht, und dann
    nochmal zum tatsächlichen Start. So habe ich das aus den Kommentaren bei Steam gelesen.


    Edit: ich habe gerade mal die Videos bei Steam durchgesehen... also, so manche Sachen die
    da gezeigt werden sind sooo noch nicht in der Alpha... oder so gut versteckt das ich in meinen
    hundert Stunden noch nicht "alles" gesehen habe...
    Nichts tragisches könnte man nun denken, aaaaber: bisher sind überwiegend Fans auf das
    Spiel gestoßen und haben in die Founder-Pakete investiert. Gefühlt sind rund 2/3 der Reviews
    bei Steam ganz ganz großer Müll. Die Mehrheit versteht nicht was EA, Alpha oder Beta bedeutet....
    Meine Befürchtung: das Spiel wird mit den Reviews in der Luft zerrissen; und das wie ich finde
    zu unrecht.

  • Pay to win ausgeschlossen? Sehr gut. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, hätte ich zumindest vermutet.
    Für ein größeres Addon zu zahlen finde ich jetzt nicht dramatisch.
    Nehme an du meintest die Content-Patches wären gratis , richtig? Denn "umsonst" war die Existenz unserer
    Kanzlerin hier in Deutschland in den letzten Jahren, nur eben leider nicht kostenlos... :D
    Und jaaaaaaaaaaa.... ich weiss, keiner mag Klugsch**ßer. Ich weiss das. Ich bin einer.
    Und keiner mag mich :sorry:
    BTT: ich bereue mein Founders-Paket nicht, wenn mich das Game nochmal 100 Stunden unterhält,
    dann war es jeden Penny mehr als wert! Und davon gehe ich zur Zeit aus.

  • Sö.
    Die Sachlage schreitet voran, wir erwarten den nächsten Patch laut Aussage
    der Entwickler Ende dieser oder Ende nächster Woche.
    Einige Dinge haben sich verbessert, alles in allem bin ich aber nach wie vor
    sehr angetan von dem Spiel.
    Das Tool zur Gruppensuche könnte besser funktionieren, die Geschwindigkeit
    mit der man "levelt" fühlt sich recht träge an, dafür ist das Spielgefühl in einer
    Gruppe ganz okay.
    Ich bete für die deutsche Übersetzung, und hoffe das die Entwickler sich ein
    bisschen mehr an die Bücher halten als aktuell....


    Wie schaut es bei euch?

  • Also, erstmal das wichtigste:


    Knöppe kann man umbelegen, habe für "gehen" dann w-a-s-d belegt.
    Und mit Shift bleibe ich stehen, das ist ebenfalls wichtig^^
    Mit der TAB-Taste wechselst du die Waffen, du kannst 2 Kombinationen
    bei dir tragen, in einer laufenden Mission kannst du nur zwischen den
    beiden wechseln.
    Sofern du weiterhin alleine unterwegs bist: du musst Waffen "mischen".
    Nur Projektilwaffen: super gegen ungepanzerte Gegner, doof gegen
    Marines und Gegnern mit Schilden oder harter Regeneration. Hast du
    ja quasi selbst gesehen :D
    Welche Waffen sich dann bewähren, das musst du wohl selbst entscheiden.
    Ich trage 2 mal 1-Hand mit Bolter/Plasma, und als 2. einen Flammenwerfer.
    Für den Multiplayer trage ich eine 2h-Waffe mit großem Magazin,
    denn da spielt es sich ziemlich flott, zumindest mit RanDumms :prost:


    Was die Handhabung ansich angeht: die Knöppe sind unten in der
    Leiste von 1 bis 5 belegt, kannst du ja mal testen, die Zahlen über
    den einzelnen Symbolen sind ein bisschen klein, das gebe ich zu.


    Inoculator: das Teil kann ziemlich viel, solange du alleine unterwegs
    bist - nimm einen der deine HP regeneriert, wobei sich die Dinger
    umbauen lassen bei einem NPC. Mit mehreren Leuten habe ich einen
    der bei Benutzung meine Krit-Chance und sowas erhöht.


    Grafikbugs: wenn es nur laggt, dann habe ich im Forum gelesen das
    manche Leute bei höheren Einstellungen wesentlich flüssiger spielen,
    bei mir laggt nix, habe es somit nicht probiert....


    Noch Fragen? :thumbsup:

  • Also, ich sehe von den Rebellen viel zu viele, dafür zu wenig Chaos-Marines.
    Im Multiplayer kommt man schneller durch die Missionen, so schafft man auch
    diese Dailys, die ja -wie ich finde- zum Standart gehören.
    Die Roadmap wird leider nicht mit jedem Patch aktualisiert, denn mit der
    Veröffentlichung auf Steam und einem großen Patch kamen ein paar Sachen
    die für später angekündigt waren - und umgekehrt.
    Generell finde ich es levelt sich arg zäh, das soll sich ja mit dem Release ändern.
    Es fehlt ja auch noch eine ganze Klasse + 3 Spezialisierungen.


    Für die Langzeitmotivation fehlt mir noch folgendes:
    - langlebigere Bosse für den Multiplayer
    - eine Kammer auf meinem Schiff für Trophäen
    - viele unterschiedliche Ausrüstungen die man auch sieht :D


    Und wenn erstmal alles funktioniert und ins deutsche übersetzt wurde,
    dann kann man da sicherlich einige Stunden drin mit verbringen in
    eintönigen Levels niedere Kreaturen zu zerschießen :thumbsup:


    Gut das es bei Diablo 1+2 keine Anzeige gab für die Stunden die man bereits
    gespielt hat :rolleyes:

  • Du brauchst die richtige Waffe für den gezielten Schuss, die Videos habe ich natürlich auch gesehen.
    Aber mit meiner Autogun liegt das auf Taste 1, die muss ich gedrückt halten, dann erscheint dieser Kreis,
    mit der Mausbewegung in eine der 4 Himmelsrichtungen entscheidest du dann was getroffen werden soll.
    Der Kreis füllt sich dann rundum, und am Ende macht es "Pew Pew" und naja ... bisher habe ich ausser
    fiesem Schaden noch keinen Unterscheid zu normalen Schüssen gesehen, aber habe auch zu wenig damit
    experimentiert.


    • Festung ausbauen, Anhänger um mich scharen... ja. Ja ja ja, da stehe ich doch drauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!