TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2017/2018

  • Ich habe auch für "Nein" gestimmt. Wen juckt das ob in der Liste noch jemand steht der nicht mehr aktiv ist? Jede Saison gibt es Aussteiger. Außerdem könnte man noch eine Reaktion von Crusader abwarten. Beim Ausstieg stand er ja punktemäßig nicht schlecht da. War glaub ich nichtmal Letzter.


    Nicht das was passiert ist...er war auch fast vier Wochen nicht mehr online.

  • Hä? Sechs Leute können abstimmen...3:2 :)
    ...Gaius fehlt noch. ;)


    edit:
    Es geht mir nicht in den Kopf und raubt mir den Schlaf.
    Deswegen noch ein paar Dinge:
    - Letzte Saison bist du Lucius mit ca. 20 Punkten einfach verschwunden. Gründe? Nie welche gehört. Du wurdest auch nicht außgeschloßen. Obwohl es dir mit dem Start des Tippspiels gar nicht schnell genug gehen konnte...man kann es auch Hektik nennen. :)
    - Was stört dich an der einen Zeile mehr in der Übersicht? So sieht man wer mitgemacht hat.
    - Na hoffentlich lande ich nicht ab April ähhh März (ist ja WM...da geht alles schneller) eingegipst im Krankenhaus. Dann verpasse ich vielleicht die letzten vier Spieltage. Werde ich dann auch gelöscht? Vielleicht sogar selbst wenn ich deutlich in Führung liegen sollte.
    - Wir werden jede Saison weniger. Früher gabs mal parallel Tippspiele für 1. BL, 2. BL, CL. Wenn du damit Crusader auf die Füße trittst kannst du davon ausgehen, dass nächste Saison noch einer weniger dabei ist.
    - Wenn ich das richtig verstanden habe werden bei Löschung Crusaders seine Tagessiege neu verteilt. Einen für Lucius und einen halben für Filusi, richtig? Ja gehts noch? Die hat Crusader ehrlich erspielt und gewonnen.
    - Und sollte der Punkt vorher so zutreffen, werde ich mir genau überlegen ob ich auch noch weiterhin mitspielen werde oder als aktuell Führender aussteige. ;)


    Sorry, ist für mich ein NoGo. Und damit ich jetzt wieder müde werde und schlafen kann nach der Aufregung wird erst mal der EA Fussballmanager 2016/17 gezockt...wenigstens da holt der Effzeh ordentlich Punkte. :D


    [spoil]



    Kann ich euch ans Herz legen - macht richtig Spaß. War ein legendäres Spiel. Ich habs als Vizemeister tatsächlich geschafft die CL zu gewinnen. Das Halbfinale war eigentlich noch geiler. 3:3 zu Hause und 3:3 auswärts gegen Real Madrid. Nach 120 Minuten dann 4:4 und mein Ticket fürs Finale in Manchester gegen Manchester. :)


    [/spoil]

  • Ich denke Lucius hat mit dem 17. Spieltag einen ausreichend großen Puffer gewählt. Nach diesem Spieltag sollte der Unterschied zum nächsten Tipper schon so groß sein, dass dieser nicht mehr einholbar ist. Ob Crusader dann noch Mitglied der Runde ist oder nicht, ist dann nur noch kosmetischer Natur, von daher egal, abgesehen von den Tagessiegpunkten. Schade ist das Ausscheiden von Crusader allemal, ob er nun gekickt wird oder einfach so nicht mehr weiterspielt.

  • Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem. Alles weitere führt zu nichts, außer zu Dissonanzen. Wir haben doch sicherlich alle Besseres zu tun, als hier zu lamentieren, was es bedeutet ein (zugezogener) Norddeutscher zu sein. Ich mag den ungeduldigen ollen Motzkopp auch weiterhin, aber deswegen halte ich nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg, wenn ich das Gefühl habe, hier wird grade ein anderer User zu Unrecht hart angegangen. Als Moderator ist es sogar meine Pflicht auf einen gepflegten Umgangston hinzuweisen, mehr habe ich nicht getan.


    Lasst uns einfach das Ergebnis der demokratischen Umfrage abwarten und dann bitte wieder über die (zweit-)schönste Nebensache der Welt diskutieren, aber nicht miteinander zanken. Danke.

  • Vernünftige Kommunikation und Erklärung vorher anstatt Kasernenton wäre schön gewesen. Hätte so Manches erspart.
    Was hat es mit den 1,5 Tagessiegen auf sich?


    @Saladin
    "Dein Ernst?" Mehr fällt mir dazu nicht ein ohne das Rad wieder weiterzudrehen. Will darauf von dir eigentlich auch keine Antwort haben.



    Ansonsten wars das zu dem Thema für mich.

  • Auch nachträglich?
    War ja nur ne Frage. Es könnte ja sein, dass ich unterwegs bin und keine vernünftige Anbindung ins Web habe. Dann könnte ich die Tipps vorher über Satellitentelefon. durchgeben. :D
    Nachträglich wäre natürlich eine Vertrauenssache. Wenn ich dann zufälligerweise so getippt hätte, dass ich vorne liegen würde :P
    Ich dengel noch ein wenig an der Causa Crusader rum.

  • Joa, bei nem richtigen Tippspiel hätte ich 5 Punkte für mein Unterschieden bekommen, statt 4. So wie in meiner anderen Runde. 1x mit Profis arbeiten...
    Zumindest habe ich MrMojo wieder etwas auf Abstand gedrückt. Wer immer das sein mag :thefinger:


    [spoil]ihr wollt nicht wissen, wo ich in der anderen Runde stehe. Gleiche Tipps und damit unteres Mittelfeld :OMG [/spoil]


    Edit/ laut meinem Kumpel kann man aus der Anwendung direkt einen speziellen Tipper anschreiben, ohne mit der eigenen Mailadresse rauszufunken.

  • Tzzz...nach dem ersten Spiel am Freitag, dazu der VFB den ersten Auswärtspunkt geholt hat, gleich wieder solchen Hochmut rauszublasen...abwarten bis Sonntag Muchacho. :wink: :thefinger:

    Edit/ laut meinem Kumpel kann man aus der Anwendung direkt einen speziellen Tipper anschreiben, ohne mit der eigenen Mailadresse rauszufunken.

    Jou, so hab ich das damals auch bei ein paar Leuten/Mitspielern gemacht. Sollte gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!