TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2017/2018

Moin zusammen.

ich habe mir mal die Freiheit herausgenommen das Tippspiel für die kommende Saison zu erstellen. Den dazugehörigen Link findet man hier: Link

Zu den Regeln:

Richtige Tendenz (wer gewinnt): 1 Punkt

Richtige Tordifferenz: 2 Punkte

Unentschieden: 2 Punkte

Richtiges Ergebnis: 4 Punkte

Bonusfragen: 4 Punkte

Es gibt in dieser Saison 7 anstatt der üblichen 5 Bonusfragen, da obwohl ich auch die Halbfinalisten und den Sieger des DFB-Pokals tippen lassen möchte (die Finalteilnehmer lassen sich leider nicht tippen, diese Frage ist im Fragenpool nicht verfügbar). Für mich gehört der DFB-Pokal zur Saison dazu, daher trotzdem sind diese beiden Fragen jetzt nicht mehr dabei. Außerdem habe ich die beiden Relegationsspiele hinzugefügt, da auch sie zur Saison gehören.

Falls jemand mit den Regeln nicht einverstanden ist, oder Ergänzungen bzw. Änderungen haben möchte, ist jetzt der Zeitpunkt dies hier kundzutun.

Die Abgabe der Tipps ist übrigens bis 5 Minuten vor Spielbeginn möglich. Damit ergibt sich, dass am Freitag den 11. August 2017 bis spätestens 20:39 Uhr die Abgabe der Antworten für die beiden Fragen zum DFB-Pokal hätte erfolgen müssen, da an diesem Tag die erste Runde des Pokals beginnt. Die Bundesliga startet in der folgenden Woche mit der Partie Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucius Vantarius ()

• Unentschieden 2 Punkte und richtige Tendenz nur 1 Punkt?
      Dann tippe ich diese Sasion nur noch auf Unentschieden ...
      Um bei einem Sieg mind. das gleich zu erreichen wie bei einem Unentschieden, benötige ich ja sogar noch die richtige Tordifferenz.

Auch wenn ich es gut finde, dass du die Initative ergreifst, fühle ich mich schon ein wenig mit den neuen Sachen überfahren, auch weil ich dem DFB Pokal nichts abgewinnen kann, weils eh nur auf ne 40 zu 40 Chance zwischen FCB und BVB hineuasläuft, nicht sonderlich spannend aber eventuell entscheidend.

Meiner bescheidenen Meinung nach gehört der DFB Pokal nicht ins Bundesligatippspiel.
    • Dass ein Unentschieden mehr Wert ist liegt daran, dass man die Tordifferenz richtig getippt hat, was erheblich schwieriger ist. Dann aber nur noch unentschieden zu tippen würde zudem nicht wirklich was bringen, dafür sind die zu selten. ;) Dazu kommt, dass wir letzte Saison auch schon so spielen wollten (1-2-4), es nur nicht geklappt hat, weil Jo ewig nicht die Tipprunde erstellen konnte, und Mogges das schließlich adhoc gemacht hat, nur eben mit den alten Regeln aus 2015. Siehe dazu auch den Startpost im alten Thread sowie die folgenden, da steht das schon so mit drin.

Zu den Fragen; Wenn die Mehrheit das nicht möchte, nehme ich die wieder raus. Noch sind wir in der Findungsphase, ihr müsst Euch hier nur dazu äußern.
    • Bislang nur 2 Anmeldungen und 2 Feedback- / Diskussionsbeiträge zu den Änderungen? Das ist .... nicht sehr viel. Wollen die anderen nicht mitspielen und hat sonst niemand eine Meinung? :pffft:

Während ich auf Eure Reaktionen warte, esse ich jetzt erstmal meinen Mohnkuchen. Das soll beruhigen und ist lecker, genau das Richtige an so einem tollen Tag wie heute .... :kaffee:
    • Dann fasse ich zusammen: Die beiden für die Spielrunde eingetragenen befürworten die Regeln, zwei noch nicht der Spielrunde beigetretenen sind dagegen. Klare Sache, die Änderungen treten in Kraft. :P

Aber im Ernst:

Dass Ihr die Fragen zum Pokal nicht wollt, ist durchaus in Ordnung. Die Frage nach den Punkten hingegen, finde ich schon merkwürdig. Denn wie ich bereits zu Filusi sagte, eigentlich wäre diese Änderung bereits letztes Jahr vorgenommen worden, hätte Jo nicht so lange mit der Erstellung der Runde gewartet. Und wenn ich jetzt mal in den Thread vom letzten Jahr schaue, war da niemand, der diese Änderungen nicht wollte. Daher wundert es mich, dass Ihr jetzt dagegen seid.

Aber - ebenfalls wie gesagt - wenn die Mehrheit der an der Runde beteiligten Spieler gegen die neue Punktregelung ist, ändere ich das noch. Nur müsste es dann auch eine Mehrheit geben, und diejenigen, die dagegen sind, sollten auch der Spielrunde beitreten. :weg:

Und: Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf das Startdatum der Bundesliga-Saison, spätestens am 18. August geht's los (wenn wir den DFB-Pokal mal außer Acht lassen). Eine Anmeldung sollte .... bald erfolgen.

P.S.:

Nonsensification schrieb:

Du warst eben ein wenig schnell.
      Falsch. Denn:

Michail Gorbatschow schrieb:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
      :thefinger:
    • Brax bin ich, den Namen nutze ich seit 4? Jahren beinahe überall im Netz, nur hier ist noch der Uraltname in Verwendung (ich weiß ja, wie schlecht Ihr mit Veränderungen umgehen könnt :P ). Dass ich den jetzt für Euch ersichtlich nutze hat zudem einen Grund, den ich zu gegebener Zeit begründen werde. :pfeif:

Edit:
      Ich sehe gerade, dass Filusi meine PN nicht gelesen hat, die ich ihm vorgestern geschrieben habe. Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein .... :grübel:

• Ach diese komischen Konversationen fallen mir überhaupt nicht ins Auge. Da lese ich das schon eher direkt hier im Thread, da ich eh meistens mind. einmal am Tag reinschaue ins Forum und die ungelesenen Threads mit ein paar Ausnahmen wie Politik oder arge Nischen AAR oder reine Absprechungs Threads zu MP Runden.

Noch habe ich doch Zeit oder?
      Ich wollte es machen wenn meine Große wieder da ist, so habe ich es noch auf dem Schirm und vergesse nicht sie zu fragen, ob si dann auch wieder mitmacht.

Ich denke mal nach dem WE bin ich angemeldet.
    • Filusi schrieb:

Da lese ich das schon eher direkt hier im Thread, da ich eh meistens mind. einmal am Tag reinschaue ins Forum und die ungelesenen Threads mit ein paar Ausnahmen wie Politik oder arge Nischen AAR oder reine Absprechungs Threads zu MP Runden.
      Sehr vorbildliches Verhalten.

Denkt auf jeden Fall dran die Bonusfragen und den ganzen Klumpert auszufüllen.
    • Heute in einer Woche startet die Bundesliga und es haben sich bislang 5! Mitspieler eingefunden. Sind das wirklich alle die daran teilnehmen wollen? Das erscheint mir ein wenig .... wenig. :blink:

Edit vom 18.08.2017

Weiß jemand wer "Mr. MoJo" ist? Gemäß der Regel ....

Nonsensification schrieb:

Ich möchte gern diese Saison alle Namen der Teilnehmer klar zuordnen können.
      .... sollen sich alle Teilnehmer des Tippspiels identifizieren. Es wäre daher schön, wenn derjenige, der sich dahinter verbirgt sich hier meldet. Anderenfalls müsste ich ihn aus dem Tippspiel werfen, was angesichts von aktuell nur 6 Mitspielern schade wäre.

• Ja natürlich bin ich es.
      Und natürlich findest du da nichts zur Mail-Adresse. Da ich damit sensibel umgehe und auch nicht bei Sozialen Netzen angemeldet bin. Ich mag halt spamfreie Postfächer. :)

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags