Imperial Glory

  • Habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt - habe es ja Filusi überlassen - aber wenn du mich fragst: NEIN, es lohnt sich nicht. Es bietet zwar Seeschlachten, Forschung und die Möglichkeit zur friedlichen Übernahme von Staaten, aber das wars auch schon. Wenn du den Bedienkomfort und die Armeeorganisation von TW gewohnt bist, stellt das Spiel einen wahnsinnigen Rückschritt dar. Truppen kann man nur mit einer Staatsformen wieder auffüllen lassen, die KI sucht gerne den Nahkampf und hat keinerlei taktisches Vorgehen, die Seeschlachten gewähren Einblicke in die Probleme, die bei ETW auftreten können: Zu viele Steuerungsoptionen, zu wenig Überblick, zu hektisch.
    Systemanforderungen hat das im Moment nicht mehr - sollte auf jeden System der letzten beiden Jahre laufen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Wah, lass die Finger von dem Spiel, selbst wenn dues geschenkt bekommst. Ich habe da ziemlich schlechte erinnerungen dran. Es von den Spielezeitschriften als Hochkarätiger TW Konkurenz angepriesen und ada ich Rome schon ein paar mal durch hatte hab ich mir also mal IG angeschaut und war gleich mehr als enttäuscht, dass ich das Spiel nicht gegen die nächste Wand geworfen hab hat gerade nch gefehlt. Das mag vielleicht etwas hart sein, aber wenn man vorher Rome gespielt hat und die vorzüge der TW Serie gewöhnt ist, dann ist das Spiel einfach nur ein Absturz, vor allem wenn man die viel zu positive Berichterstattung über das Spiel bedenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!