[R2TW] Text-Bug

  • Weiß nicht ob ich mich verascht fühlen soll, denn mir ergibt es keinen Sinn einen Sound Treiber für Grafische Sachen aktuell zu halten. Was haben Sounds mit Texte und Anzeige am Hut?

    Wenn es funktioniert muss dunkle Magie dahinter stecken :pfeif:

    Ich habe gestern mal Shogun 2 angeworfen. Alles tiptop. Habe dann in den Grafikeinstellungen probeweise DX9 auf DX(irgendwas höher) eingestellt und zack, war der Text-Bug auch in Shogun 2. Demnach müsste der Bug auf DirectX zurückzuführen sein. Schließlich habe ich den Bug bei Rome2 auch nicht mehr, seit ich in der preferences.script.txt (so wie ich glaube) das DX9 aktiviert habe.

    Du kannst Direct X ja mal neu installieren, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ist aber denke ich ein wichtiger Hinweis, klingt dann nämlich so, als gäbe es Probleme mit irgend einem Shader der mit DX9 noch nicht genutzt wird, mit den aktuelleren DirectX Versionen aber schon. Du könntest die Grafiktreiber mal komplett runter hauen und z.B. CCleaner drüber laufen lassen und dann neu installieren.

  • Hallo Zusammen,


    habe das Problem neuerdings auch bei Rome 2.


    Habe früher schon Rome 2 und Attila gespielt und kannte diesen bug nicht. Erst seit kurzem habe ich Rome 2 wieder installiert und verzweifle mit diesem bug.


    Habe eine R9 280x, vielleicht gibt es ein Problem mit dem AMD Grafikkartentreiber?


    LG Tom

  • Habe das gleiche Problem bei Attila und Rome 2.

    -Gigabyte Radeon R9 290 WindForce
    -Win 8.1 Pro 64Bit
    -alle aktuellen Treiber




    Meine "Lösung" war das hier:


    Go to C:\User\Username\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts
    Open preferences.script.txt
    Edit this line: gfx_device_type 1; # gfx_device_type <int>, Set device type, 0-D3D9, 1-D3D11, 2-GL3 #
    You should change 1 for 0


    Dies bedeutet also vermutlich, dass das Spiel jetzt über DirectX 9 läuft?
    Auf jeden Fall sind in den Grafikeinstellungen z.B. Shader Model 4,5 nicht mehr verfügbar zum auswählen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!