Star Wars: Battlefront II

  • Star Wars: Battlefront II wurde angekündigt. Release ist der 17. Novemer 2017.



    Was man bisher weiß:


    -es werden alle Filme abgedeckt: Klonkriege, galaktischer Bürgerkrieg, First Order
    -es wird eine Singleplayer-Kampagne geben, die aus Sicht des Imperiums erzählt wird, zwischen Episode 6 und 7 angesiedelt ist (vielleicht auch darüber hinaus) und zum neuen Kanon gehören wird
    -es wird keinen Season Pass geben
    -Raumschlachten werden vorhanden sein, jedoch keine nahtlosen Übergänge von Boden- zu Raumgefechten
    -Server werden Platz für bis zu 40 Spieler bieten
    -das Klassen-System im Stile der Original Battlefronts oder auch von Battlefield ist wieder zurück
    -kein Power-Up System mehr, um in Fahrzeugen spawnen zu können
    -keine "Fähigkeits-Karten" mehr, sondern umfangreiches Levelsystem


    Nachdem mich das erste neue Battlefront sehr enttäuscht hat, vor allem wegen der Beschränkung auf den Bürgerkrieg (bin ich der einzige, der die Klonkriege viel besser findet?) und den mauen Inhalt zu Release, und ich es mir selbst für 10€ nicht geholt habe, stimmt mich das, was man über Battlefront 2 bisher weiß sehr euphorisch. Alle Äras, Raumschlachten, die nicht erst per DLC nachgereicht werden, eine Story-Kampagne mit interessantem Hintergrund, das bestätige fehlen eines Season Passes (kostenlose neue Multiplayer-Maps etwa? :w00t: ), ein klassisches Klassen-System .... warum nicht gleich so EA?
    Das einzige was ich mir irgendwie noch gewünscht hätte, wären bis zu 64 Spieler auf den Maps, aber gut. Man kann auch mit 20 vs 20 Spaß haben.

  • Also dieses Gaslighting was teilweise von Firmen betrieben wird geht mir langsam auf den Sack. Star Wars Battlefront II ist schon vor 12 Jahren erschienen. :thumbdown:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hat jemand schon die neuen Videos von der Gamescom gesehen? Alter Schwede, sehen die Raumschlachten geil aus. Hat mich total umgehauen. Wenn der Singleplayer auch zu überzeugen weiß, kann ich gerne noch bis November auf bessere Preise im Grafikkartenmarkt warten. Ich bin zwar ein strikter Anhänger der Jedi und habe auch damals bei Jedi Knight 2, Jedi Knight Outcast und Jedi Knight Academy nie den dunklen Pfad der Macht eingeschlagen, aber eine Kampagne aus der Sicht der ge******* Imperialien (Sorry, für die Ausdrucksweise :D ) hat definitiv seinen Reiz.
    Auf jeden Fall machen die Trailer Lust auf das Spiel! :rock:

  • Nach massiven Beschwerden nimmt EA kurz vor Release die Geldschneiderei vorerst aus dem Spiel und will sie erst nach einer Überarbeitung wieder einbauen.
    Sollten tatsächlich noch Zeichen und Wunder geschehen und die Zocker lassen sich nicht mehr alles gefallen ? :cool:


    http://www.pcgameshardware.de/…rz-vor-dem-Start-1243815/


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich habe mir tatsächlich das Spiel geholt und spiele derzeit den Raumkampf Multiplayer und ich muss sagen die Verbesserung die man durch die Lootboxen bekommt machen einen massiven Unterschied, wenn man sich davon also ordentlich welche holt kann man das durchaus als Pay to Win bezeichnen. Die Crafting Materialien bekommt man ja auch nur durch die Lootboxen, weshalb man auf Glück hoffen muss um was vernünftiges zu kommen.


    Von diesem Schwachsinn abgesehen finde ich die Kampagne auch alles andere als gelungen, die Missionen wo man mit anderen Figure wie Luke Skywalker spielt fügen sich auch nicht wirklich in die Hauptstory ein und hätte man teilweise weglassen können.


    Was jedoch richtig Spaß macht ist der Raumkampf Multiplayer, abgesehen davon dass ich mir mehr Kartenvielfalt wünschen würde und man alle Helden in allen Epochen spielen kann (z.B. Luk in den Klonkriegen) macht der ordentlich Spaß.
    Mein einziges Problem war am Anfang die Steuerung, nach ein paar Feinjustierungen der Controllerempfindlichkeit läuft das jedoch super.


    Ich spiele übrigens bei Bodenkämpfen mit Maus und Tastatur und bei Raumkämpfen mit einem PS4 Controller.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Wenn die Mikrotransaktionen auf ein erträgliches Maß zurückgeschraubt werden, z.B. wie bei Overwatch nur kosmetisches, dann werde ich ernsthafter über einen Kauf nachdenken. So wie es jetzt ist, oder bis gestern noch war, werde ich erstmal verzichten.


    Dass es keinen Season Pass gibt und alle kommenden DLCs kostenlos sein werden, wäre z.B. ein Argument für den Kauf. Vor allem wenn das Spiel nur noch die Hälfte kostet.

  • So wie ich das mitbekommen habe gibt es auch keine Season Pass und es kommt noch mehr Inhalt nach, der kosmetische Kram den es gibt ist jedoch ziemlich überflüssig (Siegesposen und Heldenoutfits).
    Noch mal was zur Story:
    [spoil]Was mich unter anderem enttäuscht hat, ist das die Heldin direkt am Anfang der Kampagne zu den Rebellen überläuft, weshalb man nicht wie erhofft Einblicke in das Imperium erhält sondern einfach wie gehabt die bösen Imperialen niedermäht. Zudem endet das Spiel nach der Schlacht von Jakku und zusätzlich auch noch mit einem Cliffhanger.
    Außerdem bekommt man nicht wirklich mit was im Rest der Galaxie passiert, da man im Prinzip nur eine Reihe von Gefechten führt und einem nicht gesagt wird wie denn der aktuelle Status der Galaxie ist. Zudem hängen die einzelnen Missionen nicht wirklich zusammen und es gibt keine wirkliche Charakterentwicklung abgesehen davon, dass man später auf die Leute in weiß feuert.[/spoil]

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

    Einmal editiert, zuletzt von Black Templar95 ()

  • Nach massiven Beschwerden nimmt EA kurz vor Release die Geldschneiderei vorerst aus dem Spiel und will sie erst nach einer Überarbeitung wieder einbauen.
    Sollten tatsächlich noch Zeichen und Wunder geschehen und die Zocker lassen sich nicht mehr alles gefallen ? :cool:


    http://www.pcgameshardware.de/…rz-vor-dem-Start-1243815/

    Anscheinend hat Disney da auch eine Rolle gespielt und haben Druck auf EA ausgeübt Star Wars aus den negativ Schlagzeilen zu bringen.


    https://www.forbes.com/sites/d…ransactions/#262ac9aebdd5

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich habe das Spiel etwas gespielt, die Kampagne ist eine ziemliche Enttäuschung, dazu hab ich ja oben schon kurz was geschrieben.
    Optisch ist das Spiel eine reine Augenweide und die Soundeffekte sind einfach klasse. Gameplaymäßig bin ich kein großer Freund der Bodenkämpfe, da mir diese zu hektisch und unorganisiert ablaufen, Teamplay ist meist auch keins vorhanden.
    Die Raumschlachten machen mir hingegen ordentlich Spaß (mit Controller, mit der Steuerung mit Maus&Tastatur kam ich nicht so wirklich zurecht).
    Lediglich die Zahl der Karten lässt zu wünschen übrig und alle Kämpfe laufen nach dem selben Muster ab. Eine Sache die mich ein wenig stört, ist dass man in allen Epochen sämtliche Helden hat, ich persönlich finde Luke Skywalker während der Klonkriege etwas störend.


    Alles in allem würde ich erstmal warten wie EA das Lootboxsystem dauerhaft regeln wird, aktuell ist ja nur Temporär der Echtgeldkauf deaktiviert, bis sie eine dauerhafte Lösung haben.
    Insgesamt kann ich beim derzeitigen Zustand des Spiels keine Kaufempfehlung aussprechen, vor allem nicht zum vollen Preis.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich möchte hier mal kurz meinen Senf zu SW:B2 geben, da ich es mir doch im Sale gekauft habe. Nach 30 Stunden ziehe ich mal ein kleines Fazit.


    Positiv:


    • Die Athmosphäre ist der Hammer. Sound, Umgebung, die Maps, der Weltraum. Egal, ob Kampagne oder Multiplayer, es fühlt sich richtig echt an. Wirklich gelungene Umsetzung.
    • Unterschiedliche Epochen des Star Wars Universums
    • Unterschiedliche Spielmodi wie Kampagne, Arcade-Modus für den Singleplayer und zahlreiche Multiplayer-Modi stehen zur Auswahl. Für sein Geld kriegt man ein umfangreiches Spiel, dass durch seine Spielmodi auch längerfristig motivieren kann.
    • Helden und Schurken, die sich aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten auch individuell spielen.
    • vier Klassen im Multiplayer-Bodenkampf und drei Klassen im Multiplayer-Weltraumkampf sind völlig ausreichend.
    • momentan Lootboxen nur durch Ingame-Währung, die man sich selber erspielt, zu kaufen
    • Raumschlachten im Multiplayer machen echt Spaß. Erinnert an gute alte Tie-Fighter und X-Wing-Alliance-Zeiten. Absolut gelungen in meinen Augen
    • Multiplayer-Kämpfe enthalten Missionsziele, also kein stupides Abballern.
    • Die Grafik......einfach nur schön!


    Negativ:


    • Die Kampagne verläuft nach der ersten tollen Mission sehr linear ab und bietet wenig Abwechslung
    • Der Sinn und Zweck der sogenannten Star-Karten beschränkt sich leider nur auf eine kleine geringe Auswahl, die eine spielerische Verbesserung mitsichbringen. Die restlichen Karten sind fürn A.......
    • Keine Mapauswahl im Multiplayer möglich, was wirklich Schade ist. Ich bin nach 15 Stunden Multiplayer-Matches erst einmal auf Hoth gelandet. Ansonsten nix, nada!
    • Balancing in den Multiplayer-Matches ist schlicht und einfach unfair, da man als Anfänger oft gegen bereits sehr hochgelevelte Spieler trifft, die einen aufgrund der besseren Waffen und Zusatzfähigkeiten mit 2-3 Schüssen aus dem Spiel nehmen, währenddessen man selbst nach 5-10 Treffern den Gegner noch fleißig rumtänzeln sieht. Und ich rede hier nicht von der Heavy-Klasse, die ohnehin viele Treffer aushalten. Matchmaking ist ein Spaßkiller!
    • Cheater, Cheater und Cheater! Treffe regelmäßig auf Spieler, die mit Autoaim zig Headshots verteilen und man nur gefrustet ist. Noch ein Spaßkiller!
    • Aufgrund des langesamen Grinds macht man oft wenig Kills, welche man benötigt, um an bessere Ausrüstung und Waffen zu gelangen. Man ist einfach zu lange zu schwach und braucht einen langen Atem. Ich bin jetzt kein Ass in solchen Spielen, aber auch nicht völlig unbeholfen.


    Insgesamt überwiegt etwas die Enttäuschung, da ich mir insbesondere vom Multiplayer mehr erhofft habe. EA und Dice müssen dringend das Cheater.Problem und das blöde Matchmaking in den Griff kriegen. Ansonsten wars das für mich.
    Von der Kampagne hatte ich mir eh nicht viel erhofft, da ich hauptsächlich an einem Multiplayer-Shooter in meinem Lieblingsszenario Star Wars interessiert gewesen bin.
    Vielleicht kommen mit den nächsten Patches auch der Spielspaß wieder. Inhalte aus den Clone Wars sollen ja bald in das Spiel integriert werden.
    Falls die Lootboxen wiederkommen und sie nicht nur kosmetischer Natur sein werden, dann werde ich wohl dreißig Euro versenkt haben. Dann war es für mich mit diesem Spiel.
    Geralt, ich komme wieder! Die Wilde Jagd wartet noch auf uns! :conan:

  • Ich habe mir zum Jahreswechsel Star Wars gegönnt, allerdings war nach der obligatorischen Nostalgiebegeisterung bald der Multiplayer eine schwierige Zone für mich. Das Balancing ist auch aktuell ein großes Problem, weshalb 1 vs 1 für mich schwer zu gewinnen ist. Gegen einen Highlevel-Helden wie Darth Vader akzeptiere ich es, aber selbst normale aufgerüstete Trooper sind nur im Team zu bezwingen. Allerdings war es mir bisher nicht möglich ein Teamplay zu etablieren - die Kommunikation und das Gameplay erschweren dies meines Erachtens. Das ist sehr schade, weil so viel Potential für den Multiplayer verschenkt wird. Es sorgt leider für Späteinsteiger für große Frustmomente. Ich würde mir zusätzlich eine Abstimmung zur nächsten Karte wünschen, ansonsten fehlt die Abwechslung bisher.


    Die Singleplayer-Kampagne habe ich bisher nicht begonnen, aktuell reizt es mich auch nicht mehr. Anlässlich des nächsten filmischen Ablegers werde ich es wohl mal wieder hervorholen. Aktuell sehe ich die 30 Euro als Fehlinvestition an und rate ebenfalls vom Kauf ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!