Gerücht: Microsoft an Kauf von Sega interessiert?

  • Offenbar will der Redmonder Software-Riese Microsoft den japanischen Publisher, und Mutterkonzern von Creative Assembly (Total War), Sega aufkaufen. Dies ist allerdings nur ein Gerücht, würde allerdings Sinn machen da die X-Box in Japan und Asien immer noch recht schwach auf der Brust ist. Im Verbund mit Sega könnte Microsoft zur Attacke gegen Sony's PlayStation blasen.


    Die Übernahme muss nichts schlechtes sein, den wenigstens Spieletechnisch hatte u. hat Microsoft einige gute Titel hervorgebracht.

  • Mh, langsam kommt es einem echt so vor als wenn Microsoft die Weltherrschaft an sich reißen will... :S


    Es gibt nur einen Konzern, der sie aufhalten kann: Google :D



    Ich glaube aber nicht, dass das Empire irgendwie beeinflussen würde.


    Stimmt Microsoft hat schon ganz gute Spiele rausgebracht: AOE, Freelancer(*angutealteZeitenerinner* :D )usw...


    @ Hotseat: Ich spiel die Save gleich, es gibt halt nur gleich Essen...

  • Hätte ehrlich gesagt nichts gegen eine Übernahme, die Microsoft Game Studios habe ich nocht in sehr guter Erinnerung und zudem würde es vielleicht dafür sorgen das mehr Spiele von Sega auch für den PC rauskommen. Also ausnahmsweise hätte Microsoft meinen Segen...auch wenn das wohl niemanden aus der Firmenleitung groß beeinflussen wird :whistling:

  • Ich habe bisher mit Titeln der Microsoft Game Studios auch nur gute Erfahrungen gemacht. Noch heute denke ich gerne an alte AOE-Zeiten zurück. Im Spielsektor kann ich denen also keinen Vorwurf machen. Allerdings ist es schon extrem, wie sich Microsoft seine Konkurrenten einfach vom Hals zu kaufen versucht. Das sagt einiges aus über die Machtverhältnisse in der IT-Branche.

  • Von meiner Seite sollte jetzt eigentlich der Spruch kommen "solange EA nicht der Publisher von CA wird"...allerdings hatte EA vor ca. acht Jahren ein Programm names Shogun veröffentlicht... :alt:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Von meiner Seite sollte jetzt eigentlich der Spruch kommen "solange EA nicht der Publisher von CA wird"...allerdings hatte EA vor ca. acht Jahren ein Programm names Shogun veröffentlicht... :alt:


    Wobei man anfügen kann, dass acht Jahre in der Computerspielbranche vom Entwicklungstempo her mehreren Jahrzehnten in anderen Branchen entsprechen. Ich denke vor einem knappen Jahrzehnt war der heute zu beobachtende Druck auf die Publisher einfach noch weniger stark und der Markt war überschaubarer. Ich weiss jetzt nicht genau, wann die Praxis des Patchens von missratenen Spielen so richtig um sich gegriffen hat, aber sehr lange ist das noch nicht her.

  • Früher waren Spiele auch seltener verbuggt, einfach auf Grund der geringeren Komplexität bei der Programmierung, also waren Patches auch nicht so wirklich nötig. Ich glaube Blizzard war da ein ganz großer Vorreiter was Patches betrifft, die haben ja erst kürzlich wieder einen Patch für Starcraft rausgebracht, welches es erlaubt ohne CD zu spielen und das Spiel ist immerhin von 1998.
    Eine Schweinerei finde ich es allerdings das EA es jetzt schon mehrfach gebracht hat einfach den Patchsupport für Spiele einzustellen, obwohl sie dringen noch welche gebraucht hätten, C&C Generals, Need for Speed (ka welcher Teil) und Crysis sind die bekanntesten Beispiele dafür. Ich meine andere Entwickler/Publisher bringen noch Patches raus obwohl sie schon nicht mehr existieren und die größte Spiele Firma bingt lieber einen neuen Nachfolger raus, der kaum Neuerungen hat.


    Aber darum gehts ja nicht, auch wenn ich jetzt einen viel zu langen Text dazu geschrieben habe^^
    Microsoft ist stellenweise jedenfalls besser als sein Ruf und besonders das Games Studio ist klasse, auch neben der AoE reihe, so weit ich mich erinnere ist auch Rise of Legends von Microsof gepuplisht worden und das Spiel hat mir noch um einiges besser als AoE 3 gefallen und über den patchsupport kann man auch nicht maulen.

  • Zitat

    Durch den Kauf von CA durch SEGA hat sich einiges bewegt, ist zwar nicht perfekt, aber deutlich besser. Möglicherweise wird das durch die Übernahme von Microsoft auch so, ich bin da positiv eingestimmt.

    Was hat sich den seit dem Kauf von SEGA bewegt außer das Medieval 2 macken hatte die in Rome schon ausgebsessert waren ? Zumindest mein subjektiver eindruck ist das Activison der bessere Publisher war.

  • Alleine das SEGA die Patches von CA nochmal durch eigene Betatester mehrere Wochen unter die Lupe nimmt und erst dann zum Release frei gibt finde ich schon sehr gut. Man ist sich bei SEGA nach der Erstveröffentlichung von M2TW und den Sammelthreads von Bugs im offiziellen Forum von CA Total War offenbar darüber im klaren, dass man Spiele die noch nicht fertig sind nicht releast so wie bei Jowoods Gothic 3. :D

  • Also CA sind seit der Übernahme durch SEGA die reinsten "Schlampen" geworden. RomeTW war wenigstens noch einigermaßen in Ordnung, aber BI und MTW2 glänzen durch Fehler, fast ohne Ende. Beide Spiele haben immer noch Bugs und diese werden sicher nicht mehr gefixt werden. Wirklich schlampige Arbeit von CA und immer weniger "Liebe" zum Produkt.


    Falls sich das mit EmpireTW nicht deutlich bessert muss ich, für mich, die Konsequenzen daraus ziehen. Kann jedenfalls nicht sein das man sich das Hauptprogramm zulegt, nur um Mods zu spielen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!