Bretonia

  • Hat die schonmal wer angespielt? Ich komme mit denne auf keinen grünen Zweig. Durch dieses komische Gehabe, dass Bauern zur Armee werden, bekomme ich bei nur einem Fullstack schon eine Hungersnot. Wie soll man denn da totalen Krieg führen?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ritter nehmen. Die Bauerntruppen bei Bretonia sind schwach und wenige, weil man eben das mit der Wirtschaft regeln muss.
    Im Normalfall hat man dadurch eigentlich immer Unterzahl in Schlachten, was aber durch die Boni beim Ansturm der Ritter oft unwichtig ist weil man ganze Infanterie-Trupps ohne zu stoppen niederreiten kann.


    Bei deinen Generälen versuch drauf zu achten, das Sie die passenden Perks haben, um die verschiedenen Sorten von Rittern im Unterhalt günstiger zu machen.


    Dazu bei der Wirtschaft eben je nach Gegend konzentrieren und ansonsten mit Feldern und Mühlen arbeiten.


    Gruß


    PS: Du hast auch relativ wenige Armeen, weil wirkliche Garnisonsarmeen nicht wirklich funktionieren für Bretonia, weil inaktive Generäle schlechte Traits ansammeln, also lieber 2-3 Aktive Armeen mit guten Rittern, als ein halbes Dutzend mit zu vielen Bauern die deine Wirtschaft verkrüppeln.

  • Spiele gerade ne Kampagne auf legendär mit denen.


    ICh fande es eigentlich ziemlich leicht, weil man überhaupt nichts erobern muss.
    Man muss nur seine Startprovinz verteidigen, was mit dieser Elitestartarmee überhaupt kein Problem ist und kann dann nach und nach einfach die Nachbarn nach Bedarf schlucken per Diplomatie. (entsprechende Forschungsschiene).


    Eventuell lohnt es sich aber durchaus die nicht sofort alle zu schlucken wenn mans kann. Die Flankendeckung und der Einkommensbonus über Handel ist schnell mehr wert. Zumindest bis das Chaos eintrifft und Zwerge/Elfen/andere Menschen Ruhe geben.
    Super.


    Die bis dahin stets auftauchenden Rebellenarmeen/Orkarmeen...etc. dienen dabei als hervorragende Geldspritze und Erfahrungssamelbecken.


    Die einzige Siedlung die ich bis etwa Runde 70 oder so eroberte war diese Vampirprovinz in Bretonia.
    (eben mit jener Startarmee gegen ne fette Überlegenheit)
    Dazu noch einige abgerissene Orkfestungen und ab Stufe 80 dann viele abgerissene Eisbarbarenfestungen.
    Kämpfe mich gerade zu dieser Questschlacht gegen den Auserwählten im äußersten Nordosten vor mit eben jener Startarmee mit goldenen Erfahrugsleveln. (erweitert durch viele Paladine für die Infanterie/Truppenbindeunterstützung. und ein paar weiteren "Knappen".



    Bis Runde 80 hier und da mal nen paar Tiermenschenarmeen auseinandernehmen oder Orkarmeee/Waaghs, was wiederum auch mit der Startarmee kein Problem ist (und mit der Fähigkeit nur eine Armee anzugreifen, wenn diese sich gegenseitig decken)



    P.S. Ich cheate alledings auch etwas. Habe einen Mod drauf der die Bewegungsreichweite innerhalb des eigenen Territoriums für alle vergrößert (auch die KI), sowie einen Mod der 2 Punkte pro Stufenansteig für alle Helden bringt. (ich hoffe auch für die KI), da ich auf starke Helden stehe.

  • Bis Runde 80 hier und da mal nen paar Tiermenschenarmeen auseinandernehmen oder Orkarmeee/Waaghs, was wiederum auch mit der Startarmee kein Problem ist (und mit der Fähigkeit nur eine Armee anzugreifen, wenn diese sich gegenseitig decken)

    Verstehe ich das richtig, es gibt in Warhammer einen Generalskill, der es möglich macht, dass bei zwei feindlichen Armeen nur eine von beiden in die Schlacht ziehen kann?

  • Verstehe ich das richtig, es gibt in Warhammer einen Generalskill, der es möglich macht, dass bei zwei feindlichen Armeen nur eine von beiden in die Schlacht ziehen kann?

    Jup nennt sich glaube ich "Blitzschlacht" oder so ähnlich.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Jo. Und funzt wunderbar, wie ich heute wieder feststellen durfte.
    Eine Chaosarmee gegen 4 Armeen der Zwerge + Elitegranison von vollausgebauter Zwergenhauptsiedlung.


    https://steamuserimages-a.akam…7D2DDA596BB005D26E35EE74/


    Im gleichen Zug und 6 einzelne Schlachten später.... (3 davon selbst geschlagen)


    https://steamuserimages-a.akam…B3B6FCAE3E2ACCF616024561/

  • Wenn ich also Ritter ausbilde, bekomme ich oben rechts nicht diesen Abzug von wegen Bauern-Soldaten?
    Ritter kann man also sofern man Kohle hat pumpen soviel man will bzw. kann?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wenn ich also Ritter ausbilde, bekomme ich oben rechts nicht diesen Abzug von wegen Bauern-Soldaten?
    Ritter kann man also sofern man Kohle hat pumpen soviel man will bzw. kann?

    Exakt, bei Rittern brauchst du nur die entsprechenden Kommandanten-Fähigkeiten, da deren Unterhaltskosten sonst enorm erhöht sind.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Muhahaa ich werde die Welt erobern!! Hab einen riesigen Überschuß an Geld momentan, und hab mich die ganze Zeit gefragt wie das gehn soll.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich hab im späteren Verlauf meiner kampagne aus jux eine reine Gralsritter-Armee zusammengestellt und ich muss sagen das macht schon Spaß zu sehen wie der Feind plattgewalzt wird.
    Generell bevorzuge ich jedoch das Imperium, da mir die bretonische Infanterie zu schwach ist.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Kann man die nicht absteigen lassen? Nach dem Aushungern müsste doch nix mehr übrig sein was sich denen noch ernsthaft in den Weg stellen kann.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Kann man die nicht absteigen lassen? Nach dem Aushungern müsste doch nix mehr übrig sein was sich denen noch ernsthaft in den Weg stellen kann.

    Die Möglichkeit Kavallerie absteigen zu lassen wurde in TW:WH abgeschafft, daher hat man als Bretonia keine guten Einheiten zum erstürmen von Mauern oder um sich durch ein Tor durchzukämpfen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Naja. Wenn da nicht gerade Anti Große Einheiten INf stehen kann man sich auch sehr gut mit Kav durch Tore kämpfen, auch die Knappen als Nahkampfinf sind ne soldide Wahl.
    Die Vorgänger bei vergleichbaren feindlichen EInheiten ebenso.
    Und wenn sie drauf gehen, gehen sie drauf.


    Hinzu kommt die Luftunterstützung. mit denen man natürlich sehr gut z.b. Mauern von Fernkämpfern reinigen kann oder alleinstehenden andere Fernkämpfer/Belagerungsgeräte ausschaltet.


    Und natürlich hat die Startarmee sofort 2 Trebuchets mit denen man Mauern einreißen kann.


    Hatte ich im übrigen schon Helden gesagt? Auch die können INfersatz spielne.
    In meiner einzigen BElagerungsschlacht meiner erfolgreichen Bretonenkampa (diese Untotenstadt) tötete Leon Leonceur im early/mid game alleine 700 Zombies und Skelette und Ghule.
    Gegner war 1 feindlicher Fullstack + Besatzung mit Mauern.)


    Ich schmeiß noch mal Helden mit rein.
    Die Bretonen haben Heiler! Eliteinheiten/Helden die auf begrenzter Front wie einem Mauerndurchbruch kämpfen kann man so sehr gut am Leben halten.


    Auch versagt die KI oft, gerade bei mehreren Durchbrüchen, diese adäquat zu blocken, was so viel bedeutet, dass man mit Held oder Inf durchkommt und gleichzeitig rechts und/oder links ne Lücke ist, wo dann die Kav durchreiten kann um das alte rein und raus Spiel zu spielen.



    Schlussendlich.
    Muss man nicht wirklich viele Städte mit Bretonen erobern.
    Die einzige die Sinn macht, ist diese UNotenstadt vor der Haustür.
    Den Rest kann man Diploannexen oder mit der Fraktion sehr gut Frieden halten.
    Das Chaos hat derweil keine Städte.


    Naja gut... eventuell ein oder zwei Orkstädte....
    Aber die sind kein Muss.


    Und schlussendlich gibts dann für die und andere den Autocalc, wenn mann zu faul ist.



    P.S: weiterer Tipp für Belagerungsschlachten.
    Die eigenen Truppen alle sehr eng an den Rand stellen, so dass nur maximal insgesamt 2 Türme gleichzeitig drauf schießen können, die man eventuell je nach Ausrüstung und Taktik per Fokusfeuer aus BElagerungsgeräten ausschaltet. Helden können dabei exzellen als Kugelfang dienen (in großen Abstand zu den feindlichen Türmen), bis die Türme eingeschossen sind, und gerade wenn man Heiler hat.

  • Ja das klappt. Türme wegschiessen, Loch in die Wand. Reiter rein. Die auf der Mauer ignorieren und direkt zum Eroberungspunkt durchkloppen. Geht mit Reitern recht einfach bis jetzt.


    Habe nun den Grünen Ritter bekommen. Wie setze ich den ein? Kommt der einfach auf das Schlachtfeld?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ne den musst du (unten rechts) anklicken und "herbeirufen", dann ist er eine Heldeneinheit in deiner Armee (also vorher einen Slot freihalten). Er bleibt aber nur eine gewisse Rundenanzahl, dann verschwindet er wieder.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ja gut... hat auch geklappt. Äh ja das ist dann wieder sone 1 Mann Armee. Hat mal eben den Fullstack Untote gefühlt im Alleingang geplättet.


    Das mit der Aufgabe verstehe ich nicht so ganz. Er sagt mir ich soll einen Paladin in diesen Wald schicken. Wenn ich das mache passiert aber nichts. Bin auch schon mit meinem Hauptmann hin. Auch nix. Beide zusammen. Auch nix. Muss ich da was bestimmtes tun?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das mit der Aufgabe verstehe ich nicht so ganz. Er sagt mir ich soll einen Paladin in diesen Wald schicken. Wenn ich das mache passiert aber nichts. Bin auch schon mit meinem Hauptmann hin. Auch nix. Beide zusammen. Auch nix. Muss ich da was bestimmtes tun?


    Den Paladin in den Wald schicken und dann seine Fähigket aktivieren , damit er da sozusagen arbeitet.
    Ich glaube da steht: auf Mission entsenden
    Das wäre die Fähigkeit die ich meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!