[TW:WH2] Allgemeine Diskussion

  • Glaube ich nicht, verkauft sich ja auch so ...


    Mich würde einzig der Waldelfen DLC interessieren, aber auch nur weil ich mittlerweile die Hochelfen lieben gelernt habe. Sehr stylisch, schön taktisch und vielfältig spielbar sowie Mega Einheiten wie auch viele schöne Magier. Wäre jetzt halt gespannt, wo der Unterschied in der Spielweise zu den Waldelfen ist.


    Wobei aber sowieso meine nächste Kampagne erst mit den Bretonen in der Mortal Empires wäre.

  • Naja, du könntest die automatischen Updates deaktivieren oder nicht? Achja, Blood for the Blood God 2 ist mit dem Patch auch verfügbar und man besitzt es auch gleich wenn man es für Teil 1 hatte, also so wie versprochen.

    Steam hat vor kurzdem die Möglichkeit Updates zu deaktivieren entfernt.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Habe grad ein Spiel mit dem Elfenmagier laufen.
    Nun habe ich ein Problem. Itzar hat einen Militärischen Zugang bei mir. Diesen würde ich gerne beenden.
    1. Sind sie meine nexten Gegner da sie Gebiete haben die ich will und sonst kein Feind mehr angrenzt.
    2. Schicken sie eine Full stack Armee durch mein Gebiet, und ich habe keine Ahnung wo sie hin wollen...


    Dummerweise ist aber keine Option da um diesen zu beenden.
    Auch ist das X ausgegraut wenn ich die Fraktionsübersicht Diplomatie anklicke.
    Werde es wohl gezwungermassen erzwingen indem ich den Krieg erkläre.
    Die Armee die durch mein Gebiet zieht kann nicht geduldet werden.

  • Hast Du ein Bündnis mit ihnen wodurch sie Zugang haben? Ich gebe nur Verbündeten Zugang und auch nur dann, wenn sie mit mir gegen jemanden in den Krieg ziehen der durch mein Land auf ihrem Weg liegt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Steam hat vor kurzdem die Möglichkeit Updates zu deaktivieren entfernt.

    Wie dämlich.


    Ich hab das Gefühl in der neuen großen Kampagne zerstört etwas das Balancing (was nicht so überraschend ist). Die Zwerge scheinen jedenfalls sehr davon zu profitieren jetzt zum einen überall erobern zu können, zum anderen sich munter weiter nach Süden ausbreiten zu können, wo vorher Ende war. Und das während die anderen Fraktionen der alten Welt mit der Chaos-Invasion beschäftigt sind.

  • Hast Du ein Bündnis mit ihnen wodurch sie Zugang haben? Ich gebe nur Verbündeten Zugang und auch nur dann, wenn sie mit mir gegen jemanden in den Krieg ziehen der durch mein Land auf ihrem Weg liegt.

    Ja sie hatten ein Verteidigungsbündnis mit mir, das ich aber in der selben Runde beendet habe.
    Das hat auch funktioniert....

  • Ich muss sagen, die neue große Kampagne ist wirklich groß und macht auch wirklich Spaß ^^


    Inzwischen beherrsche ich mit den von Carsteins die komplette alte Welt, bis auf die Eiswüste im Norden, wo sich einige Exil-Waldelfen und Exil-Bretonia verschanzt haben und im Süden diese pseudo-afrikanischen Gebiete. Im Norden habe ich dabei zwei Armeen stehen, welche hin und wieder an meiner Grenze neu besiedelte Regionen wieder niederbrennen, aber sonst passiv sind. Im Süden waren lange die Graubart Prospektoren meine Feinde, hatte dort aber nur eine Armee stationiert und hab stattdessen die Bruderschaft der Necrarch und das Silberheer mit viel Geld unterstützt um dort den Krieg am laufen zu halten. Hat auch lange gut funktioniert, bis dann aus der Wüste bretorianische Exilarmeen aufgetaucht sind und die Bruderschaft vernichtet haben. Jetzt hab ich auch an dieser Grenze wieder Bretonia zum Feind, aber auch auch 3 angriffsbereite eigene Armeen.


    Der interessanteste Schauplatz liegt aber im Westen, dort herrscht der wirkliche Krieg, den ich mit dem Orden der Lehrmeister austrage. Diese (und einige verbündete von ihnen) beherrschen praktisch die komplette neue Welt + Ulthuan (also dieses pseudo-Atlantis zwischen der alten und der neuen Welt). Die KI macht dabei auch keine so schlechte Figur, während ich Bretonia überrannt habe, ist der Orden mit 4 Fullstacks gelandet und hat relativ kurz darauf noch 2 weitere nachgeschoben, Landungen bekommt die KI also hin.


    Womit die KI allerdings gar nicht richtig klar kommt ist verschleiß und was sie dagegen tun kann. Wenn sie gegen in der nähe befindliche Armeen unterlegen ist und keine Siedlung ohne Mauern zum überfallen in der nähe ist, rennt sie vor Verfolgern weg, was im Grunde ja auch nicht so verkehrt ist, aber das macht sie dann auch so lange bis von den ursprünglichen Armeen kaum noch was übrig ist.


    Naja, nachdem diese Gefahr beseitigt war, bin ich dann selbst in Ulthuan gelandet, mit insgesamt 8 Fullstacks. Man sollte meinen damit ist die Eroberung ganz einfach machbar, aber der Orden liefert mir da einen ordentlichen Kampf, außerdem ist meine Verstärkungsrate durch das Gelände eingeschränkt. 3 Armeen unter Führung von Vlad von Carstein sind dabei Richtung Norden unterwegs, er selbst mit einer Elite-Armee + 2 eher mittelmäßige. Da geht die Eroberung eher langsam voran, da der Orden sich immer wieder mit Fullstacks in Siedlungen verbarrikadiert, ich aber auch nicht zu hohe Verluste einfahren darf, da der nächste Fullstack nicht weit ist und nur darauf wartet anzugreifen.


    In der anderen Richtung ging es mit 5 Armeen und Isabella von Carstein in Windeseile voran, bis nach Lothern, die Provinz sollte dann auch Rekrutierungsgebäude bekommen um Verluste auszugleichen. Tja, der Orden ist dann mit 5 eigenen Fullstacks nahe ihrer eroberten Hauptstadt gelandet, meine Armeen waren noch etwas in der Provinz verteilt. Hat mich letztendlich 3 volle Armeen und 2 Kommandanten gekostet sie zurückzuschlagen, 2 weitere Armeen sind schon am Horrizont aufgetaucht, die sollte ich aber auch aufhalten können, zumal ich in der Provinz bereits wieder am rekrutieren bin. Dank der Schlachtfelder kann ich als untote außerdem einige mächtige Einheiten sofort herbeirufen.


    So, zum Schluss noch ein Bild der Karte, damit man sich das ganze besser vorstellen kann:


  • Also Armut wird bei dir wohl keine aufkommen, über 1Mllionen, oder was sehe Ich da? Da muss Ich mir mit meinen Hochelfen aber ganz schön den Arsch aufreißen, zumal Ich ständig die Chaosarmeen auf meiner Insel habe, die alle unterlegenen Städte planieren. Auf Lotthern muss Ich immer eine Fullstack Armee lassen damit die Hauptstadt nicht zerstört wird. das heißt dann sofortiger Bankrott. Da sollte das ganze mal überdacht werden von Seiten Creatives.

  • Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn so?

    Müsste schwer sein.


    Ist der Screenshot eigentlich die gesamte Map?

    Nicht ganz, nach unten geht es noch ein Stück weiter.

    Also Armut wird bei dir wohl keine aufkommen, über 1Mllionen, oder was sehe Ich da?

    Ja ich bin reich :D


    Am Anfang hatte ich auch große Geldnot, da war ich nur am erobern und verteidigen und fast alles ist in die Armeen geflossen. Nachdem ich dann groß genug war und etwas Frieden hatte konnte ich aber ausbauen und das lohnt sich bei den Vampiren, die haben zwei Gebäude die in der maximalen Ausbaustufe jeweils 500 Gold (ich nenne es jetzt einfach mal so) einbringen. Stufe 1 kostet zwar 100000 und Stufe 2 150000 Gold, aber wenn man die erstmal in ein paar Provinzen hat explodiert das Einkommen geradezu. Dazu kommen dann noch zwei kleinere Einkommens-Gebäude + Ressourcen und die ganzen eroberten Zwergen-Goldminen. Dazu hab ich nur zwei, bzw. jetzt 3 Rekrutierungsprovinzen, als Vampire braucht man da nicht so viel, weil auf den Schlachtfeldern ja genug zum erwecken rumliegt, kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man ja dann die kontinuierlichen Einnahmen.


    Gut, ich hab auch diverse Mods (hauptsächlich kosmetischer Natur) drauf, aber die einzige die (minimal) etwas am Einkommen ändert ist die "Tier 4 Minor Settlements 2" Mod. Mit dieser können die Nebensiedlungen bis zu Stufe 4 ausgebaut werden, Stufe 4 bringt dann ein klein wenig mehr Einkommen, etwas mehr Wachstum, etwas größere Garnison und verbreiten auch Korruption/Unverdorbenheit etc. des jeweiligen Volkes. Mal davon abgesehen dass ich gerne mehr baue, hab ich das Gefühl, dass es gerade der KI etwas dabei hilft Rebellionen zu vermeiden und auch die etwas unwirklicheren Gegenden wirklich zu halten.


    Achja, was ich als kleine Mod sehr empfehlen kann ist "JR's Old World Skill Overhaul", der die Skills der Fraktionen der alten Welt auf den Standard der Fraktionen von Warhammer 2 bringt. Das fehlen diverser neuer Skilloptionen empfinde ich schon als Nachteil und finde es unverständlich warum CA da nicht von Anfang an eine Anpassung vorgenommen hat, zumal es ja keine gigantisch umfangreichen Änderungen nötig gemacht hätte.

  • Macht Spass zu lesen. Interessant dein Beobachtung zu der Nebensiedlung Stufe 4 Mod.
    Welche neue Skilloptionen meinst du genau?
    Da ich bisher nur jeweils 1 Fraktion aus beiden Spielen gespielt habe, kann ich da wenig vergleichen, auch weil jede Fraktion sich in speziellen Unterschieden bei den Skills differenziert. Keine Ahnung, welche Skills universell sind und noch weniger welche universellen Skills nun beim 2. Teil hinzugekommen sind, die dann bei Fraktionen des 1. Teils fehlen.

  • Ist doch super in einem Total War Forum mal wieder über ein Total War Spiel zu sprechen :D


    Ich denke tatsächlich der wichtigste Skill der für die alten Fraktionen übernommen wird ist tatsächlich der Skill für Unsterblichkeit von hochrangigen Helden. Den gabs in Warhammer 1 nicht und wertet eben Helden die schon lange dabei sind auf. Dazu werden die Skills etwas umorganisiert und in der roten Linie (also der Linie die Boni für die Armee gibt) gibt es wohl neue allgemeine Skills. Sind letztendlich ja nur kleine Anpassungen, aber bringen die Fraktionen auf ein Level. Der Entwickler ist auch sehr aktiv und patchet nach und sorgt für Kompatibilität mit anderen Mods. Leider erfährt man einige der exakten Änderungen nur in den Kommentaren: http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1181665600

  • Oh, ok, dann wär das auch für mich ein Mod, der für die große Kampagne unverzichtbar ist.


    Aber mit meiner Hochelfenkampagne in der Mahlstrommchanik werde ich eh noch etwas zu tun haben.


    Die Gegnerarmeen sind derzeit echt eine Herausforderung, da sie sehr viele Eliteeinheiten und eine sehr gute Zusammensetzung haben. Da habe ich meine Armeen zu lange vernachlässigt und sie nicht mit eigenen Eliteinheiten auf der normalen Infanterieebene ausgestattet.


    Drachen alleine reichen da nicht. ^^
    Habe jetzt schon selbst bei 1 vs 1 Schlachten mit eigenen Goldtruppen (Erfahrungsmäßig), nur pyrrusmäßig gewonnen und teils auch unter so schweren Verlusten, dass selbst ganze Einheiten vernichtet worden. Einmal waren 10 von 20 Einheiten futsch, dass muss man dann erst wieder ausgleichen ...


    Schon sehr spannnd, auch im Middle-Late Game.

  • Imperator Bob, wie ich gesehen habe hast du auf der alten Welt mit einer Fraktion begonnen. Taucht da eigentlich das Chaos wie gewohnt noch auf? Oder ist es auf der neuen Welt auch anzutreffen?


    Ich habe eine große Kampagne mit dem Imperium begonnen. Zuerst auf sehr Schwer, lief eigentlich auch alles ganz in Ordnung, bis die dummen Horden von Tiermenschen respawnen und meine ungeschützte Hauptprovinz zerstörrt haben. Es bringt ja auch nichts auf die Horden zu warten, da die zerstörrten Tiermenschen nach ein paar Runden wieder auftauchen.
    Ich finde die Horden der Tiermenschen nur frustrierend, habe sie auf jeden Fall mit einem Mod ausgeschalten und die Chaos Invasion auch. Da ich bei Warhammer I es idiotisch fand, dass das Chaos den ganzen Norden verwüstet und man dann dort versprengte Chaosarmeen hinterherjagen kann (Grüße von Attila). Außer man ist eine Fraktion an der Grenze zur Chaoswüste, dann ist es spannend gegen das Chaos zu trotzen.


    Ach und übrigens versuche ich gerade die Norsca Fraktionen oben im Norden zu zerstörren, da sie mir den Krieg erklärt haben...jesses. Fühle mich wie Napoleon der nach Moskau maschiert. Man hat ständigen Verschleiß außer in der "Vorhut" Stellung (darf man sich nur bis zu 50% bewegen) und die ich zerstörre die Provinzen, weil es sich nicht lohnt sie zu erobern. Werde vermutlich dafür 50 oder mehr Runden brauchen. Da hat man dann irgendwie keine Lust mehr...so ging es mir auch bei den Hochelfen, sobald man versucht die Provinzen der Dunkelelfen zu erobern.

  • Ich glaube in der neuen Welt taucht kein Chaos auf, in der alten Welt startet die Invasion aber wie gewohnt. Ich hab aber auch schon eine Mod gesehen, welche die Chaos-Invasion auch auf die neue Welt lost lässt. So wie es aktuell ist, ist sie ein gewisser Nachteil für die alte Welt, insbesondere das Imperium, aber auch die Vampire und in kleinerem Maße die Zwerge und Bretonia. Deaktivieren wollen würde ich sie aber auch nicht, ist eine ganz nette zusätzliche Herausforderung.


    Die quasi unbewohnbaren Provinzen im Norden oder z.B. die der Waldelfen zu besetzen ist wirklich nicht leicht, man braucht an sich eine Übermacht um die Armeen immer mal auszutauschen und gegebenenfalls die Ordnung auch aufrecht zu erhalten. Im early- und midgame würde ich die Siedlungen auch nur niederbrennen. Später wenn man genug Armeen und Geld hat kann man die Provinzen aber auch schlucken. Werden halt niemals besonders lukrativ oder zufrieden sein ^^

  • In der Mortal Empires Kampagne greift das Chaos auch die neue Welt an .


    Es gibt das übliche Chaos um Archaon oben rechts auf der Map.


    Dann gibt es noch:
    Puppen des Chaos
    Diener des Chaos
    Lakaien des Chaos


    Sie starten jeweils oben links
    Unten links
    Unten rechts


    Das Problem ist jedoch das alle den Spieler angreifen, wenn man das nicht mit einer mod fixt. CA hat es geschafft , dass das Chaos den Spieler angreift , koste es was es wolle. Das heißt an anderen Feinden vorbei ziehen..


    Die Nord Stämme sind leider fehlerhaft . Sie produzieren massenhaft billig Truppen um sie gen Süden zu schicken..
    Dafür gibt es die mod: norsca nerf


    Die mod:
    Chaos please wait


    Empfehle ich auf gar keinen Fall. Viele Spieler (ich auch) können bestätigen , das die mod die Kapitelziele und die Legendäre quest (fürs legendäre item) nicht mehr triggern lässt


    Dennoch ist das Spiel einfach nur sehr gut gelungen . Freue mich auf das update

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!