[TW:WH2] Allgemeine Diskussion

  • Die beiden Elfenvölker sind sehr Ähnlich, praktisch Spiegel voneinander, wenn man die Kerneinheiten betrachtet. Die Asur werden sich wahrscheinlich weniger offensiv spielen wie die Druchii, die ja mit ihren Bestien und Schocktruppen, und der Mechanik das nach einer bestimmten Anzahl an getöteten Gegnern die ganze Armee offensive Boni in der Schlacht bekommt eigentlich angreifen müssen.


    Zusätzlich finde Ich bei den Dunkelelfen die Kampagnen-Mechanik mit den schwarzen Archen sehr Interessant für offensives Gameplay mit ner Plünder-Flotte, die durch die Meere kreuzt^^


    Gruß

  • So, wird denke ich mal Zeit für einen allgemeinen Thread. Ich hab heute Abend mal eine Runde mit den Skaven gespielt, ist ganz witzig mit ihrer Nahrungs-Mechanik, der Korruption und den Verstärkungs-Ratten. Ich denke der Malstrom ist aber wirklich nervig, ich freue mich auf die Workshop-Integration und die große Kampagne.

  • Erster Eindruck gleich negativ ...


    Intro plus Ansprache während des ersten Kampagneüberflugs nur in englischer Vertonung und deutschen Untertitel. :thumbdown:
    Beim Kampagnenüberflug doppelt schlecht, da nur oben links in relativ kleiner Schrifft lesbar. :pc:


    Von der Kampagnekarte hab ich somit nichts beim Überflug gesehen ...



    Wenn die nicht bald aufhören an der deutschen Syncro zu sparen, vor allem bei einem 60 Euro Vollpreisspiel ... :Motz: :teufel1:

  • Tja wie schon oft gesagt und hier auch im Forum geschrieben, bei Rockstar finde ich das ja ebenfalls genauso schlimm bzw. frech.
    War das beim 1. Warhammer auch schon so? Kann mich da nur erinnern, dass dort "nur" die Generallsansprachen bei Questschlachten bzw. die dortige Einführung in Englisch war.


    Und bei der Einführung der Kampagnenkarte bin ich mir fast sicher, dass dort die Einleitung bzw. der Überflug noch in deutscher Vertonung war.
    Bei einem Indieprodukt kann ich es ja verstehen, wobei ich dann oftmals eher auf den Kauf verzichte, aber gerade hier, wo ja auch mit den vielen hochpreisigen DLC Verkäufen weiter verdient wird, kann ich nicht verstehen wieso da von vorherigen Tugenden abgewichen und gesparrt wird.


    Zudem verstehe ich nicht, was das mit meinem Alter zu tun hat, ich war auch damals schon schlecht in Englisch und immer zu faul mich da rein zu knien und Filme oder Spiele in Englisch zu spielen etc..
    Jeder hat seine Stärken und Schwächen bzw. Interessen woanders.

  • Und bei der Einführung der Kampagnenkarte bin ich mir fast sicher, dass dort die Einleitung bzw. der Überflug noch in deutscher Vertonung war.

    Ja ist so, ich habe erst gestern eine neue Kampagne mit den Zwergen begonnen und da wird in der Einleitung definitiv deutsch gesprochen. :conan:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn das Video richtig funktioniert kann man 360 grad schwenken. Ich hab das video aber auch schon so gesehen wie von Filusi beschrieben. Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt das das Video nicht immer richtig funktioniert.


    PS: Wenn ich das Video auf meinem rechner über Firefox abspiele funktionert es ohne probleme, auf meinem Ipad habe ich auch das "zusammenlaufen der bilder".

  • Also nachdem jetzt die ersten Fraktionen zum letzten Ritual ansetzen, muss ich sagen, dass mir die Mechanik auch nicht sonderlich gefällt. Wenn die Fraktion auf einem anderen Kontinent ist, kann ich da einfach zu wenig gegen tun. Wenn man so was einbaut, dann hätte man die benötigten Warpsteine gerne verdreifachen können.



    EDIT: Positiv: Wenn man nach dem erfolgreichen Ritual einer anderen Fraktion diese in der Endschlacht besiegt, scheint sie das Ritual nicht erneut starten zu können. Sprich, wenn man ein paar dieser Schlachten geschlagen hat, hat man die Mechanik quasi ausgehebelt und kann mit dem erobern fortfahren oder halt selbst auf das Ritual hinarbeiten.


    Ich selbst hab mich für letzteres entschieden. Die Armeen die beim letzten Ritual in das eigene Reich einfallen sind ziemlich zahlreich und haben mich daher auch die ein oder andere Siedlung gekostet, aber eine überwältigende Herausforderung sind sie auch nicht, alleine schon weil sie sich nicht verstärken können. 2 Abwehrschlachten selbst geschlagen, sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Welle und verloren wegen mehrfacher Überzahl, aber der Feind war dann so geschwächt, dass die anrückenden eigenen Armeen leichtes Spiel hatten.


    Die Endschlacht selbst sieht in der Vorschau von der Berechnung her extrem schwierig aus, da man gegen 4 Armeen kämpfen muss. Es ging dann aber doch vergleichsweise einfach, da man die Armeen nach und nach bekämpft und nach dem Sieg gegen die erste Armee vom Malstrom einen extrem mächtigen Heilungs-Zauber und einen ebenso mächtigen Zerstörungszauber bekommt, die man dann quasi spammen kann.


    Nachdem man den Malstrom-Sieg eingefahren hat, kann man aber trotzdem weiter erobern, man bekommt dann einige dauerhafte mächtige Boni, dafür einen Malus von -100 auf die Beziehungen mit anderen Fraktionen. Die Erzählung zu den Ritualen finde ich auch gut umgesetzt, aber nachdem quasi eine Weltuntergangsmaschine gebaut und den Ratten-Gott beschworen habe, hätte ich mir irgend etwas epischeres gewünscht, z.B. diese Maschine dann in der Schlacht einsetzen zu können.

  • Habe gestern gelesen, ich glaube Gamestar-News, dass bei der Zusammenführung der Karten aus Teil 1 und 2 diese Vortex-Mechanik wegfallen wird, aber die vier neuen Völker aus Teil 2 ihre Rituale trotzdem durchziehen können, ergo, sie auch von den Boni dieser Rituale profitieren.
    Im Gegenzug können jetzt aber alle Völker alle Gebiete erobern, aber auch mit den negativen Folgen (z.B. Klima-Malus).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!