[TW:WH2] Allgemeine Diskussion

  • Seitdem mir das einmal passiert ist, lege ich bei legendären Kampagnen alle paar Runden eine Kopie des Saves an.

    Ist im Prinzip das umständliche freie Speichern. Geht bei Paradox-Spielen mit Ironman-Modus auch. Wenn so ein Save korrumpiert wird, wird es bitter...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nachdem ich mir mehrere Videos zu WarhammerI und II angeschaut habe, muss ich sagen, dass diese Erweiterung der Kampagne mit einer größeren Karte (bzw. Ergänzung zur ursprünglichen Karte aus WarhammerI, wenn ich es richtig verstanden habe), neuen Völkern und noch mehr Monstern irgendwie mir doch die Lust auf Warhammer nimmt. Erstens ist es für mich reine Abzocke, zweitens ist es für mich ne Art "Zeitschinderei" bis zum nächsten "historischen" Total War.
    Für mich war Total War immer das Aufeinandertreffen von blankem Stahl gewesen.......und nicht dieses Feuerwerk und Zauberer und fliegende Ungeheuer.
    Tja, liegt wohl daran, dass ich seit Rome2 einfach zur sehr auf Entzug "klassischer" Schlachten bin.
    Attila war bei mir nicht wirklich spielbar. CPU ist einfach zu schwach. Für Rome2 hat es komischerweise für mittlere Einstellung gereicht.

  • Während Rome 2 hauptsächlich nur auf die Nutzung eines CPU Kerns optimiert war, wurden bei Attila auch Mehrkernprozessoren besser genutzt bzw. parallel belastet.
    Je nach der CPU, welche du nutzt kann es nun ja sein, dass es dann bei dir schlechter lief. Eventuell ... ^^


    Bezüglich Warhammer behauptet CA weiterhin, dass sie parallel weiterhin mit einem anderen Team auch historischen Titel entwickeln.Mittlerweuile stimmt mich der aufgeweichte Relaese Zeitraum der historischen Titel und die Marketingtechnische Vehemenz von Warhammer aber skeptisch.


    Mit gleichen Mitteln arbeiten sie mMn die letzten Jahre und eventuell auch jetzt noch nicht daran. Dafür ist die Pause zu lang ...
    Ich denke auch nach den letzten News zu neuen historischen Settings/Titteln, dass sie die ganze Reihe der historisch geprägten Games derzeit neu konzeptionieren (auch hinsichtlich und ich hoffe nicht ausschließlich der Monetarisierung) und sich daher jetzt mehr Zeit nehmen mit nem eher kleinen Team, welches dann wieder bei Bedarf vergrößert wird.


    CA arbeitet letztendlich für SEGA und nicht für uns, ihr Erfolg gibt ihnen hinsichtlich der Aufsplittung der Inhalte recht, ob uns/dir das gefällt oder nicht. Ich für meinen Teil habe auch allein an einem Volk in TW Warhammer (Imperium) lange ja sehr lange viel viel Spaß gehabt und bin mit ihm immer noch nicht wirklich fertig (hab noch ein zwei Quest bei diesem komischen Magierkomandanten übrig) , so dass ich ein anderes Volk anfangen könnte (wollte iwann nochmal Bretonia ausprobieren, ich mag Franzosen in TW´s ^^). Demnach finde ich den Vollpreis für mittlerweile derzeit 5 ziemlich unterschiedlich zu spielende Völker nicht unangebracht.


    Man muss sich halt davon verabschieden immer alles haben zu wollen oder dann halt doch mal etwas extra zu kaufen. Aber alles haben zu wollen, nur des Habens wegen ist doch wie der Kaufrausch währends der Steamsales, völlig irrational ...
    Das man alles spielen kann ist doch zeitlich meist gar nicht möglich ...

  • Über Geschmack lässt sich sicher streiten, mir gefällt das Szenario und ich hab mir schon vorher gedacht, dass Warhammer + Total War eine echt gute Kombination wären. Muss man aber nicht mögen, es gibt umgekehrt sicher auch neue Fans von Warhammer die mit den historischen Teilen nichts anfangen konnten. Rein vom Umfang her kann ich bei Warhammer aber auf jeden Fall nicht meckern, durch die stark unterschiedlichen Völker wird es nicht so schnell langweilig.


    Wenn du Attila bisher nicht nicht gespielt hast, dann solltest du das mit einem neuen Rechner aber auf jeden Fall nachholen :thumbup:

  • So ist auch der Plan. Erstmal Attila ausgiebig spielen und dann mal sehen. Ich denke, ich könnte und sollte WARHAMMER ne Chance geben, wenn es vielleicht so ein Komplett-Paket gibt, Teil 1-3 im Bundle mit DLC.
    Wie gesagt, finde ich einige Spielmechaniken reizvoll, z.B. die Charakterentwicklung.
    Bis das nächste historische Setting kommt, muss ich mir mit Attila oder Anfang 2018 mit Kingdome Come Deliverance die Zeit vertreiben.

  • Irgendwie ist mir das zuviel Urwald in dem neuen TW-WH 2. Ich hoffe das es in den Schlachten nicht permanent zu Waldgefechten kommt. Mit denen konnt ich mich nie anfreunden.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Und Ulthuan aka Atlantis ist eine Mischung aus Küstengebieten, Grasland und Bergen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Dieses "Hell Pit" ist wohl eine Special Unit der Skaven? Der Kopf ähnelt zumindest sehr einer Ratte. Hab vor Jahren mal ein Warhammer Roman gelesen bei dem es um Skaven ging. Die hatten da irgendne riesige Glocke mit irgendwelchen Fähigkeiten des Warp. Fand das schon abgefahren, aber das hier topt alles. :jaeger:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Dieses "Hell Pit" ist wohl eine Special Unit der Skaven? Der Kopf ähnelt zumindest sehr einer Ratte. Hab vor Jahren mal ein Warhammer Roman gelesen bei dem es um Skaven ging. Die hatten da irgendne riesige Glocke mit irgendwelchen Fähigkeiten des Warp. Fand das schon abgefahren, aber das hier topt alles. :jaeger:

    Das Ding heißt Hell Pit Abomination, Hell Pit ist die "Hauptstadt" des Clan Moulder, die Leute die die ganzen skurrilen Monster züchten. Im Prinzip ist das ein riesiger Wurm aus den Tiefen der Erde der mit Warpstein vollgestopft wurde und an den ein paar lustige Dinge drangenäht wurden ( extra Köpfe, Waffen, etc.).


    Ich persönlich warte bis mindestens Khemri erscheint und (hoffentlich) Araby in irgendeiner Form und das ganze idealerweise in nem Sale ist. Die einzige Fraktion die mich aktuel etwas interessiert sind die Skaven.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Die einzige Fraktion die mich aktuel etwas interessiert sind die Skaven.


    :thumbup: Geht mir ähnlich. Die sind das einzige Volk, das so richtig aus den anderen dreien heraussticht. Die beiden Elfenvölker könnten sehr ähnlich sein, was die Armeen angeht. Da wird wohl erst mit den Kampagnenmechanismen ein Unterschied auftreten.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!