[TW:WH2] Allgemeine Diskussion

  • Hier herrscht ja ziemlich tote Hose, spielt noch jemand WH2 ?

    Ich! Hab mich gerade durch eine Orkkampagne auf "sehr schwer" durchgeprügelt und bin einigermaßen sauer das die Steamerfolge nicht getriggert sind.


    Was das DLC angeht bin ich zwiegespalten.
    Einerseits ist das FreeDLC extrem gut und gibt jedem Spieler einen neuen Elfenhelden auf DLC-Content Niveau mit eigener Schlacht, sehr interessanten Startplatz (wenn auch sehr schwer dort zu starten).
    Auf der anderen Seite werden die Elfen NOCH stärker. Nicht genug das ihre Tier 1 Elfenbogenschützen Only Stacks alles bis auf Tier 3 hoch ohne Probleme in den Boden stampfen (das sind Milizeinheiten!), haben sie mit den neuen Einheiten noch Truppen bekommen die selbst die Handmaiden alt aussehen lassen. Sozusagen Handmaidens die noch im Nahkampf mit Blackorks mithalten können.


    Was mir tatsächlich schon seit längerem, gerade in Mortal Empires, den Spielspass verdirbt ist die Ordertide. Ab ca. Runde 100 kommt das Chaos (viel zu schwach) und alle "guten" Nationen verbünden sich. Wenn man nicht Mitglied im "Schild der Zivilisation" Club ist, dann hat man schnell ein sehr sehr großes Problem wenn Elfen, Menschen und Zwerge gleichzeitig auf einen draufhauen.


    Letztlich sind die Orks von einer kaum noch gespielten - weil kaum spielbaren Rasse, zum Mittelmaß aufgestiegen. Keine krassen Schwächen, die beiden Stärken, das schnelle Konföderieren von anderen Orkhorden und der WAAAGH! sind ok, werden aber damit erkauft das man so ziemlich von jedem anderen gehasst wird und man keinen Handel betreiben kann - mir ist sowieso böse aufgestoßen wie viel Gold die Orks brauchen und wie schwierig ist da ranzukommen. Meine Stacks waren fast bis Runde 100 nur voll von Goblinbogenschützen und ein paar Goblins in der Frontreihe, damit die Schützen ihre Arbeit machen konnten.


    Geradezu absurd stark sind bzw. bleiben die Elfen und Skaven. Dunkelelfen währen weit stärker wenn die KI sinnvoll Gebrauch von den Schwarzen Archen machen könne.


    Beste Grüße


    TauPandur


    P.S.: Spiele gerade noch mit einem Bekannten aller 1-2 Wochen an einer Imperium/Zwerge Runde weiter, macht deutlich mehr Spass als Allein zu daddeln, auch wenn mir der "Laden" Knopf doch deutlich fehlt.

  • Spiele es immer wieder mal und hab meinen Spaß damit. Die Überarbeitung der Orcs finde ich klasse, Grom hat natürlich ne harte Startposition, damit die Elfen nicht OP werden hilft nur Blitzkrieg und Chaos verursachen.
    D.h. Ganz schnell 2 Provinzen in Bretonia einnehmen als Puffer und dann sofort nach Uluthan rüber Städte plündern und einnehmen und die Elfen schwächen bis man neue Armeen nachziehen kann um die eroberten Gebiete abzusichern.
    Hab jetzt die fast halbe Insel eingenommen und langsam aber stetig lässt die Gegenwehr nach.
    Leider zieren sich aber die anderen LL noch zur Kooperation.Mal schauen wie es weiter läuft.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Mir gefällt der neue Kommandant von der Position gar nicht. Ich versuchte gegen Osten zu expandieren und nach 30 Runden erklären mir alle Hochelfen den Krieg und greifen dauerhaft meine Siedlungen an. Habt ihr das problem auch? Ich möchte auch nicht diese Insel von denen einnehmen weil es uninteressant ist.

  • Habe nun knapp 100 Stunden TW WH II aufm Roster und muss sagen, dass ich irgendwie die Hordenfraktionen etwas stark bevorteilt finde. Über die Chaoskrieger brauchen wir nicht sprechen, da die mit ihrem Kholeg Suneater ohnehin eine 1 Mann Armee haben. Aber selbst mit den Tiermenschen überrennt man eigentlich alles. Man muss ja nicht wirklich auf seine Städte und somit auf seinen Unterhalt achten, da man die Stadt ja sozusagen in der Tasche mit sich trägt.

    Bei meiner letzten Zwergenkampange konnte ich irgendwann nicht weiter gegen die Orks im Süden, weil im Norden oben die Vampire ständig über meine Städte herfielen und sie zerstört haben. Bei meiner Orkkampange war es ähnlich, nur das da die Zwerge aus dem Norden kamen und die Hochelfen mit dem Imrik Drachenreiter aus dem Osten. Irgendwann war ich so aufgerieben, dass ich eigentlich neu starten müsste. Aber nur um dann eventuell nach 90 Runden das gleiche Szenario zu bekommen nervt mich ein bissi. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Also ich hab Horde-Fraktionen immer als schwächer empfunden, sowohl zum spielen als auch als Gegner. Wenn auch als nervigere Gegner. Aber eine Fraktion mit vielen Provinzen kann locker ein paar Armeen aufstellen und auch den Verlust von ein paar niedergebrannten Städten verschmerzen. Eine Horden-Fraktion die eine Armee verliert wird viel empfindlicher getroffen.


    Ansonsten ja man muss schon aufpassen, dass ein Nachbar nicht übermächtig wird. Am besten schnell selbst übermächtig werden ;)

  • Habt ihr ähnliche Erfahrungen

    Mit Horden habe ich bisher auch keine herausragenden Probleme gehabt. Allerdings habe ich selbst noch keine Horden gespielt, da mir die Erweiterung für die Tiermenschen fehlt.


    Mein größter Gegenspieler sind in meinen Kampagnen (Hochelfen, Imperium, aktuell Vampire) bisher immer die Zwerge gewesen. Diese schaffen es wohl recht schnell größere Konföderationen zu bilden und räumen dann mit den Orks und den Vampiren auf.


    Fressen oder gefressen werden, so läuft es halt in Warhammer. Vielleicht liegt es bei dir auch am Schwierigkeitsgrad, ich spiele lediglich auf Normal oder Schwer.

  • Also die stärkste Horde ist meiner Meinung nach die der Echsen die sind extrem stark.

    Was mich aber total stört bei den Horden du reinigst die Welt und eine andere Fraktion baut hinter dir auf und ich bin einer der gerne seine Erfolge sieht in der Kampagne Karte.

    Da das Spiel ja keine Rundenbegrenzung hat (glaube ich zumindest), kannst Du doch immer wieder alles einreißen. In meiner Chaoskampange hatte ich wirklich alles zerstört. Am Ende sogar die mit mir 270+ Runden lang verbündete Norsestämme. In TW WH2 ist es nochmal etwas schwieriger, weil die Skaven zum beispiel ja scheinbar unsichtbar unterirdische Städte erbauen. Man muss also sogar die Ruinen nochmal abgrasen um die alle zu erwischen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Allerdings habe ich selbst noch keine Horden gespielt, da mir die Erweiterung für die Tiermenschen fehlt.

    Du könntest das Chaos spielen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die nicht ein Warhammer 1 DLC waren. Was ich gelesen habe sind die Tiermenschen tatsächlich nicht sehr schön zu spielen, weil relativ schwaches Rooster.

  • Du könntest das Chaos spielen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die nicht ein Warhammer 1 DLC waren. Was ich gelesen habe sind die Tiermenschen tatsächlich nicht sehr schön zu spielen, weil relativ schwaches Rooster.

    Ja die waren vom WH1 DLC Roster. Allerdings kann man sie ja dennoch spielen im 2. Teil. Teilweise sogar noch besser, da man nicht mehr unbedingt die ganzen Norsestämme erobern muss. Im Gegenteil zum ersten Teil, sind die Norse dem Tzeench-Helden gegenüber positiov eingestellt und lassen sich auch schon mal recht schnell zu Bündnissen ein. Es gibt im 2ten Teil auch noch eine weitere Eiswüste oben Rechts mit noch weiteren Norse und auch Dunkelelfen. Letztere sind ebenfalls, da chaotisch den Chaoskriegern von Anfang an positiv eingestellt und versuchen von sich aus Bündnisse einzugehen.


    Edit: Kann es sein, dass die KI manchmal komische Spawns erzeugt? Mitten am nördlichsten Punkt auf der Map, spawnt von einer Runde auf die andere ein halber Stack Echsenmenschen. Keine Ahnung was die da zu suchen hatten, auf jeden Fall gabs für die nochmal einen Stufenaufstieg eine Runde später.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Die ist nicht gespawnt das ist eine Hordefraktion die gibt es ab Runde 1 schon

    Dann ist es dennoch unlogisch. Erstens war sie eine Runde vorher nirgendwo zu finden und zweitens warum sollte die so weit im Norden sein. Die hatte Malus dadurch. Eine Horde war es, dass ist richtig. Danach war sie auch gleich ausgerottet.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das ist aber ein Echsenkommandant den man spielen kann der sollte von Anfang an da sein und wenn man ihn 1x besiegt ist er für immer weg im Gegensatz zu den anderen Horden die man nicht selber spielen kann. Diese Kommandant startet oben im Norden bei dem neuen Dunkelelfen Kommandant daher kann es gut sein das er zu der Norsca Fraktion ging.


    p.s Dieser Kommandant ist meiner Meinung nach der stärkste Kommandant der eine Horde Mechanik hat.

  • Imperator

    Monkey meint "Nakai der Wanderer" eine (DLC) Hordenfraktion von den Echsenmenschen.

    Die kann genau so wie Tiermenschen und Chaos nicht sesshaft werden.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Imperator

    Monkey meint "Nakai der Wanderer" eine (DLC) Hordenfraktion von den Echsenmenschen.

    Die kann genau so wie Tiermenschen und Chaos nicht sesshaft werden.

    Ja das habe ich schon so verstanden. Nur war sie eine Runde vorher nicht da. Ich hatte da 2 Fullstacks stehen und konnte weit über die Karte blicken. Ich glaube irgendwie nicht, dass die Echsen dahin gelaufen sind. Ich glaube die sind da gespawnt und da frage ich mich dann warum? Die hatten dadurch dass es ganz im Norden oben war, direkt Malus und hätten so schnell auch nicht da raus gekonnt, da es ziemlich weit nach Süden geht bis es angenehmer wird.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!