[TW:WH2] Allgemeine Diskussion

  • Das wäre doch dann eher ein Patch? Den DLC selbst mit zb. Echsenmenschen den ich nicht gekauft habe, habe ich dann dennoch Platzraubend auf der Platte liegen oder nicht?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das wäre doch dann eher ein Patch? Den DLC selbst mit zb. Echsenmenschen den ich nicht gekauft habe, habe ich dann dennoch Platzraubend auf der Platte liegen oder nicht?

    Die neuen Helden/Einheiten sind ja dennoch in der Kampagne enthalten, nur spielen kannst du sie nicht.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Naja, die KI dürfte ja Zugriff auf die zusätzlichen legendären Lords, Fähigkeiten, Einheiten etc. haben, nur du selbst nicht ohne DLC. Klar, mit ner neuen Questreihe z.B. kannst nur du was anfangen, aber solche Kleinigkeiten aus dem Code rauszunehmen, damit du dann bei Kauf des DLC 10 MB mehr runterlädst als macht nun wirklich keinen Sinn.


    EDIT: Okay, da hab ich wohl getrödelt ^^

  • DLC hab ich mir gekauft,spielen werde ich's aus Zeitgründen erst später.Beim kurzen Anchecken ist mir aber aufgefallen das einige Mods trotz Aktualisierung Probleme machen wie z.b. Double Skil Point Mods die eben bei mir derzeit nur einen Punkt.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Also Steam lädt bei mir gerade das neue WH2 Patch herunter. Es ist 27,2 GB groß (musste Shogun2 dafür von der Platte schmeißen), ist da jetzt schon WH3 mit drin oder was ? :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Habe in den letzten Wochen Total War Warhammer 1&2 etwas gesuchtet. War der richtige Moment bis nach dem Urlaub zu warten, um wieder in Total War einzusteigen. Ich hatte die beiden Warhammer-Titel plus fast alle DLCs bei irgendeinem Sale erstanden und seither ruhten sie - das war noch zu Zeiten meines Lappies.


    Der Unterschied zwischen den beiden Teilen im Gamedesign finde ich enorm. In Warhammer 1 habe ich quasi 3 Alte Welt-Kampagnen und die beiden Storykampagnen gespielt und 40 Stunden angehäuft. Im zweiten Teil spiele ich immer noch die erste Kampagne (gut ich habe die Kampagne nach Early-Game-Fehlern neu gestartet), bin bei 27 Stunde und habe immer noch gut zu tun. Gibt eigentlich kein Leerlauf. Das Einzige, was die Spielzeit ordentlich streckt, ist die dämliche Autoberechnung und deren Tendenz Einheiten komplett auszulöschen. Daher spiele ich einen Großteil der Schlachten manuell.
    Ich habe mit dem Cult of Pleasure begonnen. Das war im Early- zu Midgame richtig knackig. Auch eine schöne Lategame-Herausforderung ist die komplett geeinten Hochelfen von Lothern anzugreifen, was eine gute vorbereitete Invasion voraussetzt und ohne Black Arks kaum zu machen ist, und gleichzeitig die eigenen Provinzen gegen Chaostruppen und ein paar Skaven verteidigen, während man weiter nach Süden expandiert. Ein sehr rundes und süchtig machendes Spielerlebnis. Das würde schöne AARs ergeben... :rolleyes: Wäre man nur wieder 19...


    Warhammer 1 war zwar nicht so poliert wie der zweite Teil und mit wesentlich mehr KI-Aussetzern, aber fühlte sich auch gut zu spielen an. In meiner ersten Kampagne (natürlich die Orks) gab es schöne epische Momente...


    Boss gegen Boss-Kämpfe

    [spoil][/spoil]


    Eine epische, organische zustande gekommende Endschlacht gegen das Chaos, welches sich über die halbe Map erstreckt hat, weil mein Zug und der gegnerische Zug von Verstärkungen sich gezogen hatte. Natürlich hat die KI da ein paar Sachen weggeworfen...

    [spoil][/spoil]


    Auch schön ist die Taktik aus diesem Video:


    Der Effekt:

    [spoil]
    Die Schlacht habe ich dann verloren. Fernkampftruppen sind der Nemesis von der Taktik, vor allem die Schießpulvereinheiten des Imperiums. Man sieht aber, dass man mit den Vampiren und deren Regenerationsfähigkeit gut aufräumen kann. Das ist leider endlich. Irgendwann hat man das Maximum an möglich regenerierten Hitpoints erreicht.[/spoil]


    Und zu Warhammer 2. Der Höhepunkt war die Schlacht um Lothern und die darauffolgende Zerstörung der Hauptstadt. Das war ein wahrer Nagelknapperer, wie der Engländer sagen würde...

    [spoil][/spoil]


    Ich wollte jetzt die beiden Teile nicht trennen, weil es bei mir eine übergehende Spielerfahrung war, da ich spät eingestiegen bin.



    P.S.: Die Steam-Statistik ist auch interessant. Three Kingdoms ist ca. auf dem Level von Rome 2 (warum hält sich das so?) und Warhammer 2 ist relativ weit oben auf.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ja, natürlich. Wenn man nur "die große" Kampagne spielt, verpasst man was. Das Gameplay und die Karte ändert sich (also nicht nur, dass die alte Welt hinzukommt). In der Maelstorm-Kampagne, oder wie die heißt, muss man Ruinen durchsuchen (dem habe ich anfangs nicht ganz Priorität gegeben) und gegen die Zeit spielen, weil die anderen Völker ebenfalls die Rituale verfolgen. Ich habe jetzt kurz vor dem vorletzten Ritual die Hochelfen überholt und die Echsenmenschen sind ebenfalls knapp hinter mir, obwohl ich ihre mächtigste Fraktion, Hexoatl, ausgelöscht hatte.
    Alle Völker der beiden Teile zu vereinen ist zwar schön und gut, aber das Gameplay steht im Vordergrund. Rein schon vom Lore her: Was interessiert mich die alte Welt?
    Und andere Elemente sind bestimmt auch enthalten, die so nicht in der großen Kampagne vorkommen. Kann ich mir zumindest schwer vorstellen.


    Einfach nur alles erobern, war ich noch nie Fan von. Ich spiele meistens nur soweit, bis ich nicht mehr anfechtbar bin und dann spiele ich weiter, um entweder ein eigens gesetztes Ziel zu erreichen oder ein Achievement zu erlangen.
    -----
    Zwischen-EDIT: In der Ritual-Kampagne, oder wie die heißt, verfolge ich eher das Hauptziel der Kampagne, anstatt stupide Expansion. Diese wird eher zu dem Zwecke eingesetzt, Bedrohungen auszuschalten, die Rollen für's Ritual zu sammeln und eine Wirtschaftskraft aufzubauen, die auch die vorherig genannten Aufgaben unterstützt.


    -----
    Ich weiß ja nicht, wie sie die Mortal Empire-Kampagne ausgefeilt haben - was die zu bieten hat, was die anderen nicht haben -, aber die Vortex-Kampagne, oder wie die heißt, ist ein rundes und bei Laune haltendes Erlebnis.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das Problem an der großen Kampagne sind halt die elend langen KI Rundenberechnungszeiten. Auf meinem Rechner dauert das mindestens 2 Minuten bis die KI durch ist und da sind diplomatische Anfragen an mich noch gar nicht eingerechnet. Habe da zwar zwei Mods gefunden (Ki Anfragen und Anzahl an Fraktionen) die das etwas reduzieren aber optimal ist das trotzdem nicht.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das Problem an der großen Kampagne sind halt die elend langen KI Rundenberechnungszeiten. Auf meinem Rechner dauert das mindestens 2 Minuten bis die KI durch ist und da sind diplomatische Anfragen an mich noch gar nicht eingerechnet. Habe da zwar zwei Mods gefunden (Ki Anfragen und Anzahl an Fraktionen) die das etwas reduzieren aber optimal ist das trotzdem nicht.

    Ja das stört wirklich massiv ,in der Zeit der Rundenberechnung kann man ein Buch nebenbei lesen oder was anderes spielen.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Ich habe es auch auf ner SSD (so wie alle Spiele) aber das bringt für die KI Rundenberechnung nicht wirklich was.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Woah, endlich geschafft. Knapp 38 Stunden und die Dunkelelfen haben den Vortex. Die Echsenmenschen hatten sogar auch schon mit dem letzten Ritual bekommen und eine Fraktion von denen hat mich im Stärkerang, glaube ich, sogar noch überholt. Aber gut, die Prioritäten waren anders gesetzt. Ich bin mit allein 4 Fullstacks und zwei Black Arks auf der Ringinsel rumgelaufen, um die Hochelfen auszulöschen.


    Auch wenn ich eigentlich gleich ein anderes Volk spielen würde, werde ich wohl doch erst mal eine kleine Pause einlegen. Das kann man ja sonst mit dem restlichen Leben nicht vereinbaren. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hier herrscht ja ziemlich tote Hose, spielt noch jemand WH2 ?
    Ich habe mir tatsächlich das erste mal einen DLC bei Release gekauft (Der Wächter und der Fettsack oder so ähnlich :D ) aber nach dem die Grünhäute/Orks endlich überarbeitet wurden musste ich die gleich mit dem neuen Anführer spielen.
    Bisher gefällt mir die Überarbeitung jedenfalls sehr gut, das neue Waargh System ist klasse :thumbsup:
    Das einzige was etwas nervt ist das die Hochelfen jetzt noch mehr overpowerd sind als sie ohnehin schon waren.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!