[TW:WH2] Allgemeine Diskussion

  • Das Problem ist jedoch das alle den Spieler angreifen, wenn man das nicht mit einer mod fixt. CA hat es geschafft , dass das Chaos den Spieler angreift , koste es was es wolle. Das heißt an anderen Feinden vorbei ziehen.

    Ich dachte CA hat den Fehler bereits mit dem letzten Fix angegangen: https://www.totalwar.com/blog/…mpires-hotfix-patch-notes
    Das Katastrophen eine gewisse Tendenz haben eher den Spieler zu treffen ist aber auch nicht neu ;)


    Leider hab ich meine Kampagne vor dem Patch gestartet und die sind wirklich alle zu mir gekommen :rolleyes:

  • Sehr cool nur der saftige Preis ist mal wieder zum kotzen.


    Mann stelle sich mal vor man hätte bei RomeTW oder MedievalTW für jedes Volk so eine Stange Geld hinblättern müssen :blöd:



    EDIT: Verschoben, keine Diskussionen im News-Thread.
    ImperatorBob


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich nicht. Obwohl ich WH 2 echt klasse finde.
    Das Balancing und die KI sind grossartig!


    Selbst jetzt nach über 70h in meiner ersten Hochelfenkampagne ist es noch echt herausfordernd und spannend. Man muss auf der Kampagnenkarte mit wenigen Armeen auf begrenzten aber geografisch interessant gestalteten Gelände gut taktieren und auch strategisch alle Armeen vernünftigt über die Kontinente verteilen. 1 vs 1 Gefechte sind keine Selbstläufer mehr und auch der Provinzauabau will gut geplant sein.


    Ich habe jedenfalls bis jetzt immer noch keine Berge an Gold angehäuft und immer noch zig Alternativen der Investitionsmöglichkeiten.


    Und ich schätze, da die Dunkelelfen gerade die Insel meiner Bruderfraktion erobern, wird sich weiterhin eine starke Fraktion behaupten, die einen herausfordernden Gegenpool ergibt und so immer wieder extrem spannende Schlachten erzeugt, welche ja eh das Highlight dieses Teils sind.


    Danach hätte ich dann erst 1 Fraktion von 4 hinter mir und alle sind unterschiedlicher konzipiert als in allen TW Teilen zuvor.


    Ich glaube die Kritik an den wenigen Fraktionen im Vergleich zu historischen TW ist unangebracht, da allein die 4 Völker mehr oder mindestens genauso viel Varianz und Spielspasszeit bieten wie damals und dann gibts ja noch die kostenlose Imortalkampagne.


    Ob der DLC Preis allein für eine Fraktion angemessen ist. Keine Ahnung, ich halte ihn persönlich auch für zu hoch. Hier werden wohl Liebhaber der entsprechenden Fraktion abgefischt. Aber die wiederum freuen sich mehr über die Möglichkeit, sie endlich spielen zu können, als dass sie sich über den Preis ärgen und alle anderen spielen erstmal die 4 Fraktionen, die mindestens 200 h bieten, bei mir mit meinem Tempo wohl eher 400 h und warten, wenn überhaupt dann auf einen Sale.

  • Ich glaube die Kritik an den wenigen Fraktionen im Vergleich zu historischen TW ist unangebracht, da allein die 4 Völker mehr oder mindestens genauso viel Varianz und Spielspasszeit bieten wie damals und dann gibts ja noch die kostenlose Imortalkampagne.

    Jo, sehe ich auch so, preislich finde ich es zwar auch erstmal zu hoch angesetzt, aber so unterschiedlich wie die Warhammer-Fraktionen sind ärgere ich mich da über den Verkauf einer einzelnen neuen Fraktion nicht so wie wenn ich z.B. in Rome 2 Sparta kaufen müsste, die sich ganz ähnlich wie die anderen Griechen spielen und sich einfach nur wie rausgeschnitten anfühlen.

  • Da die Gruftkönige meine zweitliebste Fraktion nach dem Imperium sind, werde ich mir den DLC definitiv holen, da ich aber aktuell nicht allzu viel Zeit habe und mich für die Crusader Kings Runde noch mit CK2 vertraut machen will, werde ich warten bis es in irgendeinem Sale ist.


    Aber ich freue mich definitiv schon drauf.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Danke fürs posten des Gamestar-Videos Filusi, bis auf den Preis klingt das ja alles sehr gut :thumbup:

    Der ist in der Art recht happig, erinnert da an so manche overpriced Paradox DLCs

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Naja der Preis ist schon heftig und auch wenn ich die beiden anderen Fraktionskampagnen noch nicht gespielt habe, klingt der Wegfall und Ersatz durch mehr legendäre Lords für mich eher negativ. Weiß gar nicht warum das Maurice so feiert ...


    Die Fraktion und ihre Mechaniken klingen jedenfalls sehr gut, aber ich bin ja noch nicht mal mit den Hochelfen durch ...
    Und für mehr als 10 Euronen werde ich es eh nicht kaufen.


    Bei dem langsamen DLC Preisverfall der letzten Zeit ist dann eh das nächste große TW raus. WH 3 oder halt das unbekannte historische ...
    Naja mal schauen ...

  • Mal ne Frage, WH und WH2 soll man ja zu einer großen Karte koppeln können. Hat das schon jemand getan? Die Karte muss ja gigantisch sein. Wie funktioniert das? Kann man dann mit einer Fraktion beide Kontinente erobern? Wie ist die Performance? Wie lange dauert dann eine Rundenberechnung im Schnitt? Mich interessiert das eher mal aus technischen Aspekten. Wie sowas umgesetzt wird. Ich träume ja was das angeht von einem Victoria oder Empire 2 TW.

  • Mal ne Frage, WH und WH2 soll man ja zu einer großen Karte koppeln können. Hat das schon jemand getan? Die Karte muss ja gigantisch sein. Wie funktioniert das? Kann man dann mit einer Fraktion beide Kontinente erobern? Wie ist die Performance? Wie lange dauert dann eine Rundenberechnung im Schnitt? Mich interessiert das eher mal aus technischen Aspekten. Wie sowas umgesetzt wird. Ich träume ja was das angeht von einem Victoria oder Empire 2 TW.

    Habs zwar nicht selber gespielt, aber diverse Videos dazu gesehen. Die Karte ist in der Tat sehr sehr groß, ja man kann mit einer Fraktion alles erobern. Die Rundenberechnung dauert aber natürlich entsprechend lang, da es viele Fraktionen gibt. Von Performance Problemen habe ich noch nichts gelesen/gehört.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Das ist die Mortal Empires Kampagne .
    Die Karte wurde im Westen etwas verkürzt . Und wird in Warhammer 3 im Osten etwas erweitert .


    Die Karte ist auch gigantisch. Man kann beide Kontinente erobern . Die Perfomance ist eigentlich in Ordnung ( Für Total War Verhältnisse ) .
    Ich würde für diese Kampagne dringend zu einer SSD raten. Eine HDD könnte man sich nicht antun .
    Am Anfang geht das noch ziemlich flot . Die Rundenberechnung. Aber im Endgame dauert es dann halt mal bis zu 2 Minuten. Meistens lieg ich aber unter 2 Minuten.
    Länger als 2 Minuten musste ich bisher nie warten.

  • man bekommt nicht die komplette Karte von Warhammer 2 dazu (der Süden wurde etwas abgeschnitten). Allerdings hat man dann eine doppelt so große Fläche zu erobern in vergleich zu WH1 und etliche Verbesserungen aus WH2 für die alten Völker..
    Kartenvergleich:
    [spoil]Warhammer 2 Karte:


    Mortal Empire Karte mit allen Startpositionen:
    [/spoil]
    Verbesserungen:
    - Überarbeitet Skillbäume der Kommandaten
    - neues Sidlungssystem: statt siedelbar/nicht siedelbar kann man jetzt alles besiedeln, aber es wird in drei "klimastufen" unterteilt, die besiedlung in ungewohnten Klima erschwert
    - Hauptprovinzen haben jetzt 8-10 Slots, dafür wurden die Bauoptionen angepasst und besondere Bauloptionen auch für die alten Völker eingebaut
    - Kommandaten können nicht mehr sterben und Helden können auch ab Stufe 20 darauf geskillt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!