Die Bundestagswahl 2017

  • Skurril finde ich wie brutal die Diskriminierung der AfD getrieben wird, gestern auf Youtube einen Beitrag von Spiegel TV gesehen, da werden AfD-Abgeordnete in einem Bereich untergebracht in dem früher ein Unions-Politiker fünf eigene Büros hatte, die AfDler müssen sich jetzt zu zweit eines teilen.


    Lol, bin bekanntlich kein AfD-Fan aber da würde ich direkt mal klagen.

  • Sollen sie (AfD) doch. Kein Mitleid.


    Bezüglich Arbeitsbelastung (@ Nonsens) finde ich das trotzdem bedenklich. Man hört ja auch immer wieder, dass bei Politikern auf Landes- und Bundesebene auch heftig gekokst wird, weil die das anders gar nicht mehr aushalten. Machen sich nebenbei dann auch noch erpressbar. Und am Wochenende ist dann Bierzelte im Wahlkreis abklappern angesagt. Also auch keine Erholung.


    Ich finde das krank und wollte diese Arbeitszeiten nicht geschenkt haben. Bin froh, dass ich da inzwischen mein eigener Chef bin. Ab 18 Uhr, allerspätestens 20 Uhr, fällt bei mir der Hammer. Ganz egal, ob dann schon alles fertig ist oder nicht. 98% kann ohnehin warten. Und die 2% erledigt man halt zuerst. Gesundheit geht vor. Und zu Gesundheit zählt auch ein gesundes Freizeitverhalten und vor allem ausreichend Schlaf. Gerade letzteres berücksichtigen Viele (auch meiner Kollegen) nicht und werden dann irgendwann für mehrere Wochen krank, weil das Immunsystem zusammenklappt. Sehe ich bei meinen Kollegen häufiger. Schlaf ist für mich die beste Medizin. Daran zu sparen zahlt sich nicht aus und rächt sich irgendwann.

  • die AfDler müssen sich jetzt zu zweit eines teilen.

    Haben die nicht gesagt, dass das nur vorübergehend ist? - Mir kam das immer so vor, dass man verwaltungstechnisch erst auf die neue Größe des Bundestages mit ca. 700 abgeordneten reagieren und somit erst auch Büroraum schaffen muss :confused:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Am frühen Freitag Morgen werden wir es wissen. Ich finde nur die Bezeichnung "Nacht der langen Messer" mehr als unpassend, zumindest für ein Ereignis in Deutschland.

    Sollte ich jemals im Leben einen Kochkurs rund ums Filetieren anbieten weiß ich schon wie ich ihn nennen werde.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.



  • So. Das Video ist acuh schon wieder 11 Stunden alt.


    Es wird immer noch verhandelt.


    Et sieht ja eher schlecht aus.


    Was meint ihr?


    Was gibts jetzt?
    Neuwahlen?
    Minderheitsregierung?
    doch Jamaika?
    Schwarz rot?
    CDU/SPD/Grüne ohne CSU und FDP (mein Favorit *hust aber zugegebenermaßen nicht realistisch)

  • Neuwahlen würden laut Umfragen an den aktuellen Mehrheitsverhältnissen im Bundestag nichts ändern, nur die AFD würde etwas profitieren.
    Minderheitsregierung mit Merkel ??? Da müsste sie ja bei der Opposition mit ernsthaften Argumenten und eigener Meinung in Debatten um Zustimmung für Gesetze werben, also genau das Gegenteil von dem was sie die letzten 12 Jahre gemacht hat.
    Am Ende werden die Grünen noch ein paar Kröten schlucken die FDP macht sowieso alles mit um wieder an die Fleischtöpfe zu kommen. Damit sind dann weitere vier Jahre Stillstand vorprogrammiert da mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner dieser 4 Parteien nichts großartig zu reißen ist außer vielleicht den Wahlzyklus um ein Jahr von vier auf fünf Jahre zu verlängern. Damit kann mann dann neben der extra Kohle wenigstens das Ausscheiden der Grünen und der FDP aus dem Bundestag bei der nächsten Wahl etwas hinauszögern.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich denke die machen nur Theater, sonst kann man dem Wähler später nicht verkaufen auch wirklich hart verhandelt zu haben.


    Hab ja schon meine Prognose abgegeben: Keine neue Bundesregierung vor der Wahl in Bayern. :D

  • Zitat von Fairas

    Ich denke die machen nur Theater, sonst kann man dem Wähler später nicht verkaufen auch wirklich hart verhandelt zu haben.

    Das ist einfach nur Quatsch Fairas.


    Verschwörungstheoriealarm.


    Da sind hunderte Menschen an diesen Verhandlungen direkt bzw. eben sehr viele indirekt beteiligt.
    Einige von denen kenne ich mehr oder weniger gut.
    Unter diesen sind davon auch viele die mit sich solchen "Enthüllungen" über Fakeverhandlungen natürlich prima innerparteilich profilieren könnten.


    Also
    Natürlich wird da nicht nur einer vorgespielt.


    Das ist wie gesagt: Quatsch

  • So wie ich das verstanden habe, geht es in der Sondierung doch erstmal ums Grobe und danach kommen doch nochmal die Koalitionsverhandlungen mit den Details?


    Also könnten die sich in kleinem Kreis (2-3 Leute pro Partei) zusammensetzen und grob den Rahmen abstecken.


    Aber grundsätzlich besteht auch keine Notwendigkeit für eine schnelle Regierungsbildung, Deutschland steht ja nicht kurz vor dem Zusammenbruch.



    Ich denke die machen nur Theater, sonst kann man dem Wähler später nicht verkaufen auch wirklich hart verhandelt zu haben.


    Geil wie Oliver Welke mich eben nahezu 1:1 zitiert hat :king:

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Das Verhandlungsteam der Grünen besteht für die Sondierungsgespräche alleine aus 14 Personen.


    Dazu kommen dann natürlich noch die Teams der jeweiligen Politiker, die am Rande auch daran beteiligt sind.


    Und du meinst die drehen, sobal die Türen zu sind alle die Daumen und schauen Netflix um den Leuten anstrengende Verhandlungen vorzumachen? .......


  • "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Tatsächlich glaube ich, dass der Druck auf die vier Parteien enorm ist, hier eine neue Regierung für Deutschland zu stellen. Bei solch einer Konstellation kann am Ende nur ein Kompromiss stehen. Am wenigstens hat wohl die CDU dabei zu verlieren, einfach weil kaum klare Ziele bestehen und somit ein Arrangement in allen Richtung möglich wäre. Hingegen müssen die anderen drei Parteien gewissermaßen liefern, und wenn auch nur optisch. Die CSU dürfte angesichts der Landtagswahlen im gelobten Baiernland im kommenden Jahr am meisten punkten müssen.


    Neuwahlen scheinen nach einer letzten Umfrage kaum ein anderes Ergebnis als die letzte Bundestagswahl zu liefern. Also warum Neuwahlen? Die SPD hat sich auch schon entschieden, daran sollte sie nicht mehr rütteln.

  • Neuwahlen machen unter den gegeben Umständen halt keinen Sinn. Entweder die SPD tauscht ihre Führungsmannschaft aus und bekommt dann mehr Prozente oder die Union macht es wie in Österreich und geht auf die Rechte zu ( ;( ).


    Ansonsten erwarte ich ein ziemlich ähnliches Ergebnis bei einer erneuten Wahl.


    Oder die SPD geht doch in eine Große Koalition :laugh:


    Theoretisch kann die geschäftsführende Bundesregierung doch auch erstmal weitermachen, mag international erstmal lähmend wirken aber wenn sich alle ein paar Monate daran gewöhnt haben, kann Mutti in gewohnter Stärke die internationale Bühne rocken. :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!