The Long Dark

  • Episode 4 ist erschienen, ich wollte mal reinschauen. Während einer ziemlich lange Dialogsequenz stürzte mein Spiel ab. Beim Neuladen kann man die Dialoge offenbar nicht vorspulen, lol hab erstmal keine Lust mir das alles nochmal anzuhören. Bei aller Liebe zu The Long Dark, Dialoge vorspulen sollte 2021 Standard sein.... bin erstmal raus.... :cursing:

  • Absturz hatte ich noch nie, nicht einen in fünf Jahren.


    Beim Neuladen kann man die Dialoge offenbar nicht vorspulen, lol hab erstmal keine Lust mir das alles nochmal anzuhören

    Schmeiß Dir ne Pizza in den Ofen, geh duschen und putz die Fenster. Wenn Du durch bist, kannste weiterspielen...... :P

    Ich kenne einige Spiele, wo man die Dialoge nicht vorspulen kann, ist jetzt nicht so besonders.


    Es gibt 5 Episoden, richtig? Ich denke, ich spiele die auch mal durch, aber erst wenn sie vollständig sind. Was sagt denn die Gerüchteküche über den Release der finalen Folge?

  • Ich kenne einige Spiele, wo man die Dialoge nicht vorspulen kann, ist jetzt nicht so besonders.


    Ja und es regt mich jedes Mal auf. Bei Kingdom Come hatte ich das auch mal. Zum Glück erwischt es mich nicht so oft, da ich nicht so viele Story-Spiele spiele.


    Was sagt denn die Gerüchteküche über den Release der finalen Folge?


    Jetzt kommt dann erstmal eine Survival-Update mit der neuen Karte. Ich würde nicht vor Ende 2022 damit rechnen...


    Bis zum Ende warten kann ohnehin schief gehen, wer sagt denn, dass die nicht auch nach Ende von Episode 5 weiterhin Survival-Updates rausbringen?

  • Ich habe mal die ersten beiden Wintermute-Episoden gespielt. Die Dialoge finde ich ebenfalls langwierig und reißen etwas aus dem Spiel heraus, weil man gefühlt zig Minuten nichts macht, außer zuhören. Und ein paar Zeilen wiederholen sich auch gern.

    Episode 1 finde ich als Einstieg ganz in Ordnung, aber Episode 2 hat viele Ecken und Kanten. Die Angelegenheit mit dem Bär ist eher nervig. Die Aurora, die jede Nacht ab einer bestimmten ist, weil es die Story so gerade braucht, ist immersionsbrechend. Die Neben-Story-Mission macht man nur, um sie zu machen und die Motivation für den letzten Schritt ist auch nicht wirklich ersichtlich.


    Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber ich glaube, man kann mit Leertaste die einzelnen Schnipsel überspringen - also einige Male muss man dann entsprechend drücken.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich glaube, das liegt schlicht und ergreifend daran, daß man als Spieler nicht gewohnt ist, andere Stimmen zu hören. :P Die Kommunikation im Survival-Modus beschränkt sich ja hauptsächlich auf "huch, schon wieder ein Schokoriegel, der könnte sich als nützlich herausstellen......" und andere Selbstgespräche; und das auch nur, wenn man es on den Settings aktiviert hat.

    Minutenlange Monologe von NPS kommen einem deswegen stellenweise langatmig vor.

  • ich möchte nur mal endlich meine 1000 Tage Interloper auf der vollständigen Survival-Karte anfangen

    Ein stolzes Ziel, mein Guter.


    Ich hatte gedacht, dass ich mal die Errungenschaft 500 Tage angehe und diese dann für jede Schwierigkeitsstufe durchspiele.

    Ich habe jetzt knapp 300 Tage geschafft und frage mich was ich noch tun soll. Vielleicht eine vollständigen Satz an Tierkleidung. Aber wer braucht die schweren Mäntel, solange es noch Industrieklamotte gibt?


    Leider hat die Errungenschaft "alles kartiert" nicht gezündet, da es zur Zeit einen Bug gibt, der dies verhindert.

    Immerhin weiß ich für mich, dass ich es geschafft habe und ich habe dabei in meinen gefürchteten oder gar unbekannten Karten tolle Ruheplätze gefunden, auf denen man sich echt lange aufhalten kann.


    Nochmal zum Interlooper. In meiner letzten Interlooper Serie kam ich auf ca.50 Tage. Ich bin dann mangels Streichhölzern gestorben. Echt ärgerlich. Die Lupen waren leider auch nicht an ihren Plätzen.

    Jedoch hat durch diese ernsthafte Interlooperserie sich mein Spielverhalten doch grundlegend geändert. Ich lasse den Buben oder auch mal die Dame eigentlich jetzt immer über Tag hungern und gebe ihm nur vor dem Schlafengehen was zu futtern. Zuvor hat er auch immer mal einen Snack zwischendurch bekommen. Das spare ich mir und mein Kalorienverbrauch geht massiv runter. Nur vor einem Umzug auf eine andere Karte überlege ich mir, ob ich den Sattbonus versuche zu erreichen, um mehr transportieren zu können.

  • Hatte mir immer angewöhnt, die Gebiete zu wechseln. Ca. 50 Tage in einem Gebiet verbringen und dann weiterziehen, einfach nur um den Eintönigkeit ein wenig zu entkommen. Ich denke, das ist von den Entwicklern auch durchaus gewollt, deswegen ist der individuelle Schwierigkeitsgrad auch der sinnvollste. Bei Interloper ist es immer nur eine Frage der Zeit, bsi es einen erwischt; da gehört sehr viel Glück dazu, mehrere hundert Tage zu überleben. Der einfachste Spielgrad wird dann doch langweilig, da alles im Überfluß vorhanden ist und es Ewigkeiten dauert, bis Mangel herrscht, v.a. wenn man Tiere als Resoucenquelle für Klamotten nutzen kann.

    Ideal ist es, Interloper auszuwählen und dann zu individualisieren, also die ganz harten Dingen rauszunehmen oder zu vereinfachen.

  • Bei Interloper ist es immer nur eine Frage der Zeit, bsi es einen erwischt; da gehört sehr viel Glück dazu, mehrere hundert Tage zu überleben.


    Hab es zwar selbst nicht viel Interloper gespielt aber einige Video dazu gesehen. Der Anfang ist schwierig, aber wenn man alles hat geht es. Beispielsweise kann man unendliche Nahrungsvorräte anlegen, da Fleisch ab Kochen Stufe 5 auch mit 0% Haltbarkeit noch genießbar bleibt.

    Es gibt zwar eine abnehmende Welttemperatur, aber die scheint begrenzt zu sein. Wer also in der Lage ist am Tiefpunkt zu überleben, der kann ewig überleben.

    Und selbst begrenzte Ressourcen werden mit jeder Karte mehr. Schon am Anfang als es nur wenige Karten gab, waren im Internet 1.000 Tage-Runs zu finden. Inzwischen sollten es rein von den Ressourcen her locker für 10.000 reichen.

  • Äh mal ne dumme Frage was ist der "interloper" Modus. Ich habe nur die Kampagne und den Überlebensmodus im Spiel zur Auswahl. :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Es gibt zwar eine abnehmende Welttemperatur, aber die scheint begrenzt zu sein. Wer also in der Lage ist am Tiefpunkt zu überleben, der kann ewig überleben

    Ja, aber wir wissen doch alle, daß es die Fahrlässigkeit in der Routine ist, die einen sterben läßt. :P

    Woher weißt Du das mit der Begrenztheit in der Abnahme der Temperatur; habe das noch nirgends gelesen. Würde ja auch keinen Sinn machen, man kann das in den Settings ja auch einstellen.

  • Leider hat die Errungenschaft "alles kartiert" nicht gezündet, da es zur Zeit einen Bug gibt, der dies verhindert.

    Ok,


    das wurde jetzt mit dem neusten Update gefixt.


    Hinzu kam nun auch die neue Karte Schwarzfels.


    Das gibt mir dann ja weitere Ziele für die 500-Tage-Herausforderung.

    Hoffentlich kachel ich da nicht ab. Es gibt ja leider auch hier die lästigen Timber-Wölfe sowie unnötigen niemodschen Krom

  • Sieht super aus!

    So langsam kribbelt es mich doch wieder in den Fingern; zumal die Kartengrößen mittlerweile Ausmaße angenommen haben, daß man eine deutliche Spannungssteigerung erhält, weil man eben nicht mehr jeden Stein und jeden Übergang kennt. Noch vor 3 Jahren habe ich das Spiel mit 2.000 Stunden gesuchtet.......damals noch 4 Karten und ich kannte wirklich alles auswendig, konnte blind durch die Höhlen laufen.

    Sollte jetzt enorm viel länger dauern.


    Und die scheiß Timberwölfe kann man ja abstellen; weiß auch nicht, was solche Fantasy-Figuren in dem Spiel verloren haben......

  • Weiß jemand auf die Schnelle ob die neue Karte und die Ausrüstung auch verfügbar ist wenn man einen alten Spielstand lädt oder muss man neu anfangen ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!