The Long Dark

  • Natürlich sind sie das nicht. :)
    Alleine schon aufgrund der Masse an Loot würde ich Coastal Highway als einstiegsfreundlicher bezeichnen als Mystery Lake.
    Man muß halt eben "nur" den Wölfen aus dem Weg gehen, hat aber große Mengen an Materialen und Lebensmittel, um die Spielmechanik kennenzulernen, auch das Craften und das Angeln.



    der Stummflusstal

    Genau da bin ich bei meinem Neustart gelandet. Mit nem T-Shirt und Turnschuhen kommt man da nicht weit, also umgedreht, durch die Höhle rüber nach Milton. Schnell noch ein Feuer gemacht, aufgewärmt, ne Fackel organisiert und los ging´s.
    Als Einsteiger ist man nach 3 min tot, das stimmt.

  • Das neue Update ist da, zusätzlich zur neuen Karte gibt es noch neue Items:


    - Steigeisen mit dem man besser über brüchiges Eis laufen kann und das vor Verstauchungen schützt


    - ein größerer Rucksack


    https://hinterlandforums.com/f…prospect-update-now-live/


    Also ganz wie Mogges befürchtet, mit den neuen Items wird es wieder mal einfacher.


    Mir egal, ich stürze mich freudig auf die neue Karte :thumbup:

  • Ging ja doch schneller als gedacht. Man muß die neuen Gimmicks wie Steigeisen ja nicht nutzen und die größerere Kapazität des Rucksacks: na ja, wenn ich von einem Standort zum nächsten gezogen bin, war ich ohnehin immer am Limit, 50 kg oder so. Man mußte auch manchmal 2 x laufen und wer weiß, was es zum Craften benötigt und ob sich das ganze lohnt.


    Das hier


    You can now set up your custom Survival games so that day never comes...


    finde ich allerdings klasse. So ne Art Polarnacht über Monate hin. Da bekommt das Feur machen eine völlig andere Bedeutung.


    Seitens Hinterland könnte man das Projekt doch jetzt eigentlich beenden und das Spiel für den Modder und den Workshop freigeben. Hierbei v.a. ( oder ausschließlich ), um neue Karten zu generieren und die Welt viel größer zu machen.
    Aber wahrscheinlich finden dann hauptsächlich AK47 den Weg in´s Spiel oder funktionelle Autos und Schneemobile....

  • war ich ohnehin immer am Limit, 50 kg oder so


    Mit dem neuen Rucksack, Elchbeutel und gesättigt kannst du jetzt ohne Abzüge 45 kg tragen :cool:


    finde ich allerdings klasse. So ne Art Polarnacht über Monate hin. Da bekommt das Feur machen eine völlig andere Bedeutung.


    Leider erzielt man ja bei benutzerdefinierten Spielen keine Fortschritte für seine Abzeichen, womit es zumindest solange man sein Abzeichen noch machen will, keinen Sinn macht das zu spielen.


    Hierbei v.a. ( oder ausschließlich ), um neue Karten zu generieren und die Welt viel größer zu machen.
    Aber wahrscheinlich finden dann hauptsächlich AK47 den Weg in´s Spiel oder funktionelle Autos und Schneemobile....


    Es ist beides cool und dann für jeden was dabei und Achtung Mogges, es gibt auch immer Hardcore-Mods die das Spiel schwerer machen ;)

  • Wer will denn ernsthaft ein Abzeichen? Habe nie verstanden, wie man Spiele für Abzeichen, Achievements oder irgendwelche Steamorden spielen kann......



    Achtung Mogges, es gibt auch immer Hardcore-Mods die das Spiel schwerer machen

    Es soll ja nicht schwerer werden, das kann man ganz anders regeln, wer das möchte.
    Es sollte meiner Meinung nach einfach nicht in´s Lächerliche, Fantasy oder Shooter-Action-Spektakel abdriften; und das würde es mit Sicherheit bei freier Modderei.
    Klar, muß man nicht nutzen; nur ein wenig Brainstorming, was sich die Community so einfallen lassen würde.

  • Wer will denn ernsthaft ein Abzeichen? Habe nie verstanden, wie man Spiele für Abzeichen, Achievements oder irgendwelche Steamorden spielen kann......


    Ich meine diese Abzeichen wo man Boni für bekommt wenn man sie aktiviert, ich denke schon dass die viele haben wollen, mich eingeschlossen.

  • Wo meint Ihr kommt die Karte hin? Ich vermute, dass wird ein Abzweig vom Wolfsberg.

    Laut Beschreibung


    [spoil]Far on the other side of Timberwolf Mountain is a difficult-to-reach area[/spoil]
    lag ich sehr richtig :)


    Das mit der ewigen Polarnacht finde ich cool, daß sie das generell reingenommen haben. Bisher musste man ja das Helloween-Event "ESCAPE THE DARKWALKER" erfolgreich abschließen, um die ewige Nacht freischalten zu können. Das hatte ich nicht geschafft.


    @Fairas
    Und, bist Du direkt in der Region gestartet oder hast Du den Zugang mit einem bestehenden Char erreicht?
    Meine Vermutung ist, dass der Zugang im Nordwesten vom Wolfsberg liegt :grübel:

  • Und, bist Du direkt in der Region gestartet oder hast Du den Zugang mit einem bestehenden Char erreicht?


    Ich bin dort gestartet und habe bereits zwei verschiedene Übergänge gefunden. Wo die genau liegen am Wolfsberg kann ich jetzt aber nicht sagen, einer möglicherweise bei der Rehlichtung, hab mich aber nicht umgeschaut.


    Wenn man die neue Karte gemütlich erkunden will, sollte man übrigens eher einen bestehenden Charakter nehmen, die Aschenschlucht ist recht harsch und es gibt wenig sichere Orte.


    Edit:


    Hab die Karte "durchgespielt". Außer für einen Anfänger der noch die Grundmechaniken erlernen muss, gibt es keinen Grund dort nicht anzufangen, es ist mMn sogar eine sinnvolle Entscheidung. Außer auf Eindringling (hab dazu auch im Internet quer gelesen, da gilt die Karte als sehr schwer), aber da kann man es sich sowieso nicht aussuchen.
    Die Karte ist sehr kalt, aber man findet eigentlich genügend Feuerholz um einmal durchzulaufen. Und die Belohnungen Steigeisen und größerer Rucksack sind halt unschlagbar. Wenn man doch am Anfang stirbt (die Karte ist wirklich schwer), ist es ja nur ein noch nicht so alter Spielstand und wenn man es schafft, hat man den Hauptgewinn und das Spiel quasi durchgespielt, mit den beiden neuen Items noch schnell den Wolfsberg erklimmen und fertig.

  • wenn man es schafft, hat man den Hauptgewinn und das Spiel quasi durchgespielt

    Wie das?
    Wieso retten einen die Steigeisen und der Rucksack vor dem Erfrieren oder Verirren im Nebel oder einer Höhle ohne Licht?
    Klar kann man im Rucksack jetzt ne Menge mehr transportieren, doch bist Du schon einmal verhungert, weil der Rucksack nicht die nötige Kapazität hatte?
    Die Steigeisen mögen bei einer neuen Karte sinnvoll sein, doch wenn man mal 3 x durch die Marschlande gezogen ist, kennt man die Pfade abseits der dünnen Einflächen sowieso.
    Ich bin erst zweimal gestorben nach einem Einbruch in´s Eis. :lehrer:

  • Bei brüchigem Eis war ich jetzt mit dem Steigeisen noch gar nicht, aber man erschöpft weniger beim Klettern und holt sich bei steilen Hängen quasi keine Verstauchungen mehr, das alleine ist schon ein großer Vorteil.


    Und mehr Tragekapazität ist immer gut. Es schützt dich nicht vor dem Erfrieren wenn du grundsätzlich zu schlecht dafür ausgerüstet bist (z.B. zu Beginn des Spiel), aber langfristig könnte man bei gutem Wetter so beispielsweise den schweren Mantel der -5% auf Sprinten bringt ausziehen, aber trotzdem mitnehmen. Mehr Wasser und mehr Essen mitzunehmen spart Zeit, wenn du vor einem Schneesturm in eine Höhle flüchtest, aber kein Brennholz parat hast, dann rettet der größere Rucksack vielleicht wirklich mal dein Leben.
    Insgesamt ist man einfach flexibler.

  • Ja, glaub ich Dir ja.



    ist es ja nur ein noch nicht so alter Spielstand und wenn man es schafft, hat man den Hauptgewinn und das Spiel quasi durchgespielt,

    Klang nur ein wenig nach "Boss-Gegner besiegt, jetzt beginnt das freie Spiel". :P


    Unter Zeitdruck ist man doch eigentlich nur, wenn man eine Unterkunft sucht. Ansonsten gibt einem das Spiel alle Zeit der Welt und ist bestens geeignet zum Chillen und Entspannen.
    Ich hatte Zeiten, da hab ich mich furchtbar gelangweilt. Was macht man denn auch, wenn man 1A Klamotten hat und Berge an Fisch oder Bärenfleisch, 150 Gewehrkugeln und ne schnuckelige Hütte am See. Da ist das Spiel sehr immersiv; im echten Leben wäre mir auch stinklangweilig in der kanadischen Wildnis, alleine; noch nicht mal ein Hund.
    Btw: DAS fehlt, ein echter Trapper hat immer einen Hund dabei.

  • Klang nur ein wenig nach "Boss-Gegner besiegt, jetzt beginnt das freie Spiel".


    Ja, ist mMn halt eben auch nicht ganz falsch. Besondere Beute an einem gefährlichen Ort. Das gibt es so nicht nochmal. Gefährlich Orte gibt es andere, aber einzigartige Beute im Moment sonst nicht.

  • Keine Hütte mit Workbench, kein See mit Fischen, keine Jagdgründe?
    Einfach nur ne Karte mit nem Rucksack, Schnee und Einsamkeit?


    Nach den letzten veröffentlichten Karten bleiben da nur die Anfangskarten zum Wohnen: Rätselsee, Coastal Highway, der Leuchtturm, Milton und Pleasant Valley. Der Rest ist nur zum Looten da?
    Ich habe schon sehr lange nicht gespielt, mir fehlen die letzten beiden Karten und die Übergangskarte.

  • bleiben da nur die Anfangskarten zum Wohnen:

    Auf dem Wolfsberg kann man mit Glück auch starten und sich häuslich einrichten. Meist ist es aber besser dort später aufzuschlagen.
    Einen Startdurchlauf hatte ich in der "gebrochenen Bahnstrecke" (?) und wurde gut bestückt. Ich kam ganz gut mit den Kaninchen über die Runden.


    Ich werde wohl ab nächster Woche im Lockdown meine Zeit damit verbringen. Irgendwie muss man ja den Urlaub rumkriegen.



    DAS fehlt, ein echter Trapper hat immer einen Hund dabei.

    Pfff, der Alte wird alt und rührselig :rolleyes:


    Der müsste dann auch jagen können und von Wildtieren getötet werden können, plus Grabhügel, etc, pp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!