The Long Dark

  • Ich trage im aktuellen Spiel sowohl Expeditionsparka, als auch Seemannsmantel. Beide ergänzen sich gut in ihren Werten. Für die Rehstiefel gibt es aber ein Äquivalent, welches man herkömmlich mit Leder statt Rehhäuten reparieren kann.

    das Spiel addiert ja nur Werte

    Jo, genauso wie ein normaler Schlafsack immer +5°C bringt. Witzig dennoch...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Schuhe die du meinst sind glaub die Inuitstiefel und Thermostiefel. Ich laufe aber oft nur mit Wanderschuhen und einschichtiger Kleidung rum, vor allem wenn ich mich auf Karten aufhalte wo es überall einen Unterschlupf gibt.

  • The Long Dark hat ein neues Update für den Überlebensmodus erhalten.


    Es gibt jetzt einen Revolver, einen Tee aus Birkenrinde, Energiedrinks und einfache aus Stoff herzustellende Kleidungsstücke (für Kopf und Hand).


    Ansonsten wurde noch das Schusssystem und Verstauchungen überarbeitet.


    Selbst gespielt habe ich jetzt noch nicht aber ich denke ich werde die Tage mal reinschauen.



    https://steamcommunity.com/gam…etail/1618392223375658386

  • Kleine Bugfixes hat es gegeben aber ich denke die sollten keinen Save zerlegen. Eine richtig neue Karte wird es wohl auch erstmal nicht geben, da die nächste Episode im Storymodus auf einer der alten Karten (Idyllisches Tal) spielen wird.

  • Moin,


    ich habe gestern gesehen, dass benutzerdefinierte Charaktere keinen Fortschritt bei den Abzeichen erzeugen.
    Toll da waren meine 60 Tage für doof.


    Beim Feuermachen bin auch auch erst bei 33%. Ich hatte mal versucht das zu grinden mit der Lupe, um keine Streichhölzer zu verbrauchen. Das war mir auf die Dauer zu blöd. Der Feuermachbonus ist ja auch der unwichtigste, den man seinem Trapper mitgegeben kann.


    Bin mit einem neuen Charakter in Milton unterwegs, um die letzte Karte zu finden, die dort ansetzen soll. Nebenher generiere ich den Erfolg Pazifist. Das geht da ja ganz gut.


    TLD ist gerade noch 5,5 Stunden im Sale für 6,24€


    Farvel - Like

  • Jop bei mir steht das auch, dann haben sie es geändert oder es geht einfach trotzdem. Habe definitiv mit meinem aktuellen Charakter, der benutzerdefiniert ist, mehrere Leistungen abgeschlossen.

  • Ich weiß, war nur etwas verwundert über die Bezeichnung "benutzerdefinierter Charakter", wenn es eigentlich die Settings für die Umwelt, also der Schwierigkeitsgrad ist.
    Spielt Ihr eigentlich die Story? Also ich nicht, der Sandkasten ist ja gerade das herausfordernde am Spiel.
    Kann es eigentlich sein, daß man seit neuestem richtig speichern kann? Also mit Dateiname, außerhalb vom Schlafen und Räume betreten und als Ladepunkt?
    Der Permadeath also ( bei Wunsch ) abgestellt werden kann?

  • Episode 3 ist für den Storymodus erschienen.



    Die alten Episoden wurden freigeschalten, wer also die alten nicht nochmal spielen möchte (was durch ein Update mal nötig wurde), kann direkt mit der neuen Episode starten :thumbup:


    Für den Überlebensmodus gibt es jetzt noch kein Update, aber für Episode 3 gibt es jetzt eine stark überarbeitete Version des Idyllischen Tals, sowie einen neuen gefährlicheren Wolf.
    Aber auch für die Leute die lieber Survival spielen (mich eingeschlossen), soll im Dezember ein neues Update kommen. Es sind zwar noch keine Features bekannt, aber ich vermute dass alles was es im Storymodus neu gibt, auch für den Überlebensmodus dann eingefügt wird. Es gab ja bereits auch einen neuen Speer für Episode 2, der auch noch nicht im Survival zur Verfügung steht, denke aber auch der wird es über kurz oder lang schaffen.


    Ich selbst hab noch nicht mal das letzte Update (Revolver) gespielt, aber ich denke spätestens mit dem Dezember-Update dürfte es dann genügend Neuerungen geben um nochmal einen Blick zu wagen.

  • Das nächste Update für den Überlebensmodus ist erschienen:



    Es gibt eine neue Karte, welche die Besonderheit hat, dass man sie von zwei Seiten betreten muss um ihr volles Potential auszuschöpfen.


    Die neue Karte beheimatet die bereits aus dem Storymodus bekannten Timberwölfe.


    Ein weiteres großes Feature ist die Möglichkeit Munition für Schusswaffen herzustellen. Zudem gibt es eine neue Möglichkeit Waffen und Werkzeuge zu reparieren. Beides ermöglicht/vereinfacht nun sehr langes Überleben.


    Neu ist auch die Möglichkeit Lagerfeuer und Schneehütten wieder zu entfernen.


    Patchnotes:


    https://hinterlandforums.com/f…dated-errant-pilgrim-164/



    -----



    EDIT:



    Hab bereits ein bisschen gespielt, hier mal zwei Screens:




    Macht auf jeden Fall Laune mal wieder in The Long Dark unterwegs zu sein :thumbup:

  • Ja....wenn ich mal die Zeit finde, möchte ich auch wieder nach Kanada.
    Hatte schon mit einer neuen Runde geliebäugelt; wahrscheinlich hätte es mir mein Save ohnehin zerschossen nach dem neuen Update. Bekanntermaßen sind ja neue Regionen nie savegamekompatibel gewesen.


    Was mir allerdings gar nicht zusagt, ist die Herstellung von eigener Munition; das nimmt eine Menge an Realismus raus, schade.
    Gut, man muß es ja nicht nutzen und nach Verballern sämtlicher Patronen nur noch mit Pfeil und Bogen jagen; werde ich auch tun. Wobei schon die Zunahme des Revolvers zu einer wahren Schwemme an Patronen führte. In großen Plünderregionen wie dem Coastal Highway hat man ruckzuck 150 Revolverpatronen zusammen; beim Gewehr bleibt es bei den gewohnten 20+.
    Bisher hat Hinterland so gut wie alles richtig gemacht, aber hier sollte man höllisch aufpassen, daß man dem Spiel nicht die "künstlerische Würde" nimmt und einen Survival Shooter bastelt; das hat das Spiel nicht verdient.


    Neues Jahr, neues Spiel. Ich widme mich jetzt erst mal wieder dem Wilden Westen und dann der Kälte Kanadas.

  • Ein neues Dev Diary ist erschienen.


    https://hinterlandforums.com/f…diary-%E2%80%93-may-2020/


    Kurz:


    - Es wird ein weiteres Update für den Überlebensmodus kommen, der Augenmerk wird hier auf Navigation liegen. Dieses Update soll bereits im Mai erscheinen!
    - Es wird fleißig an Episode 4 für den Storymodus gearbeitet.
    - Es wird Mod-Support geben. Das ist wahrlich die beste Neuigkeit. Freue mich jetzt schon auf den ganzen Content den die Community erstellen wird :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!