Regeln für alle Hotseatrunden?

  • Müsst ihr im Prinzip wissen, wie es besser läuft. Als Außenstehender schien es mir sinnvoller sein, wenn man festere Regeln hat, damit sich keiner nachher beschweren kann und die anderen wissen, wie man in solchen Situation handeln muss. :)

  • Mal eine allgemeine Frage, denkt ihr dass das Benutzen von Artillerie das keinen Gebäudedamage machen kann (Ballisten in StSt oder auch Mangonels) als Exploit bezeichnet werden kann, wenn man damit per Autoschlachten eine Siedlung einnimmt? Würde mich mal interessieren.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich habe gehört, dass angeblich mit Ballisten Städte eingenommen werden können, aber wenn das nicht mal per Autoschlachten geht dann streichen wir mal die Ballisten und es geht nur um Mangonels

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Beim ungemoddeten Spiel kann man doch in der Schlacht mit der Balliste immer das Tor aufschießen, oder? Von daher sehe ich eigentlich kein Problem.


    Wenn das bei manchen Mods anders ist, kann man da wohl nicht viel machen. Man müsste dann in jeder Runde mit Mod Sonderregelungen finden.

  • Jap, mit Ballisten geht das ganz gut. Aber mit einer Mangonel kann man sich einfach schlicht und einfach nicht durch eine Mauer, oder ein Tor schiessen, da macht man sich lächerlich, wenn man das versucht. Wenn man allerdings dann einfach eine Autoschlacht macht, kann man die Siedlung, auch wenn es ein Zitadelle ist, einnehmen.

  • Wenn man jetzt aber nur Autoschlachten spielt, macht ein Verbot ja gar keinen Sinn.


    Autoschlacht erlaubt das sofortige stürmen, Verluste abhängig von General und seinen Sternen.
    Eigene Schlacht schränkt es ein, senkt Verluste oft jedoch auf ein minimales, da Entscheidungsgewalt beim Spieler liegt.


    Gleicht sich dass nicht aus? :confused:

  • Naja es ist halt die Lage, dass ich in Outremer eine Burg von Oleole mit Mangonels per Autoschlacht gestürmt habe, (obwohl wir mit selbst schlagen spielen) und er mir jetzt hat esagt hat, dass es eig. ein Exploit ist. Nun wollte ich mal eure Meinung hören

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich würde sagen es ist einer, denn mit ner Balliste ein Tor aufschiessen oder eine große Stadtmauer ist in Echzteitschlachten unmöglich, wenn man jedoch die Möglichkeit "Autoschlachten" wählt ( beim Schlachtbildschirm, nicht bei den Voreinstellungen zum Hotseat! ), werden alle Angriffswerte addiert, ein Belagerungsgerät als solches identifiziert und man bekommt selbst epische Mauern zum Einsturz.

  • Ich kann wetten das funktioniert auch mit der Mangonel. Ich glaub nur nicht das sich je jemand die Mühe machte und das Ding so dicht vors Tor schob das die Tonnen genau da explodieren, nämlich am Tor.
    Das Feuer nicht viel gegen Stein hilft ist logisch, aber die Explosion wurde bestimmt als solche akzeptiert, denn irgendwo kommt der Gebäudeschaden immer her.

  • Nun Tore bekommt man mit einer Balliste schon auf ;)

    Meinetwegen, dann muß aber jeder Schuß sitzen. Nimm eine Balliste mit und stell Dich vor ne epische Mauer, jetzt kannst Du beten, daß deine Balliste jeden Schuß exakt auf das Tor setzt ( Mauern kannste sowieso vergessen ) und laß dann die Jungs im Pfeilhagel und heißem Pech durchmarschieren ( mmh, vielleicht hast Du auch noch das Zeitlimit an, das macht es nicht leichter ) oder Du wählst "automatisch berechnen" und das Ding ist in 2 sec. entschieden. Meiner Meinung nach ein Exploit, denn wenn die Balliste nur zwei oder dreimal nicht trifft, hast Du die Schlacht verloren.

  • Scheint nicht so als hättest du es je ausproiert, Mogges.
    Ein Ballistentreffer und 5% sind erreicht, jetzt mal durchrechnen... das macht 20/21 Schuss. Und ne Balliste kann bei weitem öfter schiessen, also mehr als realisierbar.


    In Eigene Schlacht im SP ists mir öfter passiert das der Gegner mal rausrennt und man durch das noch offene Tor preschen kann, oder aber man riss die erste mauer ein (mit ner balliste gehts ja..), schlug die angreifer zurück und wenn das tor (das zweite) aufging um die flüchtenden einzulassen, konnte man oft auch noch durch.


    Wird das nicht alles mit Autoschlachten eingeschränkt? Ist sowas dann nicht auch ein Exploit? 8|

  • Scheint nicht so als hättest du es je ausproiert, Mogges.
    Ein Ballistentreffer und 5% sind erreicht, jetzt mal durchrechnen... das macht 20/21 Schuss. Und ne Balliste kann bei weitem öfter schiessen, also mehr als realisierbar.


    Ich hab mich jetzt nicht hingesetzt und die Schüsse und Treffer gezählt, stimmt. Ich habe einfach nur bei Belagerungen festgestellt, daß es Ballisten nicht bringen und ich oft genug nach verschossener Munition wieder abziehen mußte. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und die Jungs hatten schon ein Bier intus, keine Ahnung. :D Vielleicht klappt es ja bei einem Tor, mag sein.


    Spinnen wir das ganze mal weiter: Zitadelle, drei Mauerringe......es kann mir doch keiner erzählen, daß eine lahme Balliste alle drei Tore aufschiessen kann und ich dann den Hauptplatz besetzen kann? Mit "automatisch entscheiden" geht das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!