Native Language sound project for MTW II

  • Liebe MTW II Spieler!



    Das DIK-Modding Team startet nun den Versuch euch ein völlig neues Spielgefühl für 'The Italian Wars - Ultimate' zu schaffen!



    Alle Charaktere werden nun in ihrer Landessprache antworten!



    Wie wir das erreichen wollen:

    • Wir würden eure Unterstützung benötigen
    • Wir würden euch mit allen nötigen Details und Abläufen versorgen, wie zum Beispiel welches Programm zu nutzen ist, was zu sagen ist, etc.
    • Wir werden das als ein Opensource Projekt angehen, so dass alle anderen MTW II Mods diese Dateien auch verwenden werden



    Ersten Schritte:

    • Wir würden mit den Strat Map Charakteren anfangen, da diese noch am wenigsten komplex und am einfachsten zu bearbeiten wären
    • Feedback von euch bekommen, würdet ihr euch für so etwas begeistern, würdet ihr so einen Mod spielen wollen, etc?
    • Wenn ihr uns positives Feedback gebt, werden wir in ca. einer Woche damit anfangen.



    Zögert nicht eure Gedanken, Ideen, Zweifel und Ängste zu teilen!



    Euer DIK-Modding Team
    :ritter2:

  • Die Idee an sich hört sich interessant an, die Hauptfrage dabei wird die Verfügbarkeit guter geeigneter Sprecher sein. Deutsche, englische und Französische Sprecher sollten noch realtiv leicht zu finden sein, bei kleineren Völkern stelle ich es mir sehr schwierig vor.


    Wie wollt ihr mit mehrsprachigen Völkern umgehen? Bei DIK gibt es z.B. Schweizer und das Osmanische Reich. Unter diesen müsste es Charaktere geben, die verschiedene Muttersprachen besitzen. Entscheidet man sich dann für eine Sprache?

  • Ist ne gute Idee, ich meine irgend ein Modder hat das auch schon mal vor vielen Jahren ins Gespräch gebracht, ist aber glaube ich nichts weiter daraus geworden, weiß auch nicht mehr wer es war ^^


    Wobei es mich persönlich auch nicht groß stört (auch wenn die Änderung ein Plus wäre) wenn mir die Soldaten der unterschiedlichen Fraktionen auf deutsch antworten, solange nicht meinetwegen der Türke plötzlich auf spanisch antwortet, dass würde mich dann schon etwas rausbringen.

  • Das wusste ich nicht, aber was ich weiß ist, dass einer auf TWC schon etwas ähnliches released hat: http://www.twcenter.net/forums…e-Voices-Mod-quot-Ver-1-0



    Daher habe ich auch die Idee, denn sein Problem ist immer noch, dass es keine Sprachausgaben für andere Sprachen außer die bereits implementierten gibt.
    Das könnte man hiermit lösen.
    Nun ja, wir werden erstmal mit den Strat map Charakteren beginnen und mal schauen wie es läuft :)

  • Um euch mal ein kleines Update zu geben.
    Es läuft gar nicht übel im Moment.
    Wir haben jetzt den größten Teil der Aufnahmen für die Türken zusammen.
    Effektiv fehlen uns noch die Stimmen der Einheiten, dann werden die Türken auch mit passender Stimme über den Balkan fegen ;)


    Für arabisch hinken wir leider noch sehr hinterher, denn leider stellt es sich als sehr schwierig raus, Sprecher zu finden. :)


    Beste Grüße!
    Euer
    Ned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!