Kleindarlehen was zählt das alles rein ?

  • Hi,
    ich habe mal wieder eine Frage an euch und zwar: Ich muss jetzt langsam die Unterlagen an die Bank raus schicken, dass sie mir meinen Kredit für die Pilotenausbildung genehmigen können, Dafür habe ich einen Berg von Unterlagen bekommen mit Lebensversicherung und all was eben dazu gehört. Eine Anforderung ist, dass ich keinerlei weitere Kredite habe, das ist ja logisch und kann ich mir auch erklären was alles da rein zählt. Jedoch darf ich auch keine Kleindarlehen haben und hier beginnt eben meine Frage bzw. mein "Problem" : Was zählt da alles rein ? Ich möchte mir zum Beispiel ein neues Ipad über die Telekom kaufen, welches ich durch den Vertrag mit abbezahle (halt wie beim Handy) zählt sowas da schon rein ? Ich habe leider keinerlei Vorstellung von solchen Sachen :(


    Würde mich über Hilfe freuen :)

  • Ich denke nicht.
    Kleindarlehen sind eigentlich die Dinger in Höhe von einigen tausend Euro die bar ausgezahlt und dann in Raten zurückgezahlt werden.
    Ein Anruf bei der Bank verschafft dir aber absolute Klarheit.


    (wahrscheinlich aber durchaus mit Wartezeit am Telefon da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Bankmitarbeiter eigentlich nicht soo die Ahnung haben was da eigentlich in diesen Verträgen steht)

  • Naja es geht.
    Die Sicherheit ist jetzt auch nicht so pralle für die Bank.
    Fraglich ist dann noch wie lange der Zinssatz garantiert ist.


    Ansonsten kannste es auch mit Privatkrediten versuchen.
    Entweder aus der Familie (Oma/Eltern --> evtl. Hypothek ---> zinsen unter 2%) oder von einer Vermittlungsplattform die private Kredigeber an MEnshen wie dich vermittelt.
    DA gibt es soweit ich weiß auch mehrere Angebote.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!