• Mich wundert es ein bisschen das ich bisher im Forum nichts von "hey, Cossacks 3 wurde angekündigt" oder "hey, Cossacks 3 ist erschienen" oder "hey, ich spiele gerade Cossacks 3" gelesen habe, obwohl ich mich erinnern kann, dass hier einige Fans der Reihe unterwegs sind/waren. :grübel:


    Gut, es soll im Multiplayer aktuell noch recht verbuggt sein, aber gerade Teil 1 war ein bisschen Teil meiner Kindheit und Teil 3 ist darüber hinaus eins der wenigen neu erscheinenden klassischen RTS-Spielen mit Basisbau. Außerdem kostet es nur 28 Euro in der vollständigen Fassung.


    Ich habe als Ausrede, dass mein ungespielter Spiele Stapel noch zu hoch ist, aber gibts denn niemanden der das Spiel schon hat und diesen Thread mit etwas leben füllen möchte? :)

  • Bisher auf Steam und Youtube fast nur negatives von dem Spiel gehört.


    Teil 1 fand ich damals gut, vor allem die Schlachten, den Basisbau fand ich im Vergleich zu Age of Empires 2 aber eher mangelhaft.


    Und man bekommt es schon für 20 Euro, die Deluxe Edition enthält keine relevanten Features.

  • Naja, die Reviews sind durchwachsen, Bugs gibt es, aber vor allem funktioniert wohl der Multiplayer nicht. Wen der nicht interessiert hat aber eben doch Spaß dran. Dementsprechend kann die Deluxe eben doch relevante Features enthalten, nämlich die Einzelspieler-Kampagnen. Von daher würde mich die Meinung von Leuten die es gespielt haben und ich kenne interessieren. Steam Reviews von zufälligen Leuten finde ich meist wenig vertrauenswürdig/kaufentscheidend.

  • Ich habe es nicht, obwohl eigentlich Fan der Serie. Ich habe mir letztes Jahr noch eine neue Version von Cossacks 2 mit einer richtig geilen Mod installiert und durchgespielt.


    Bei Cossacks 3 habe ich bisher nicht zugeschlagen, weil ich dem ganzen noch nicht traue. Ist es wirklich nur der erste Teil mit besserer Graphik, dann reicht mir das persönlich nicht, ich will mindestens die Verbesserungen von American Conquest und Cossacks 2 eingebaut haben. Damit wäre ich wohl zufrieden.

  • Ich habe es gespielt und muss mich leider den negativen Kritiken anschließen...


    Es sind weder die Einheiten, Nationen, Schiffe von Cossacks "Art of War" und Cossacks "Back to War" enthalten, noch irgendwelche Neuerungen. Es ist lediglich Cossacks "European Wars" mit neuer Grafik. Es wurden sogar 1:1 die alten Bugs übernommen. Die KI ist genau die gleiche. Die Gebäude, Forschungen, Einheiten ist exakt das Gleiche, nur eben in 3D. Ich bin maßlos enttäuscht.

  • 8 Nationen die nachgereicht werden umspannen damit alle Nationen von "European Wars" bis "Back to War". Ich vermisse ehrlich gesagt noch die Schiffe des 18. Jahrhunderts und diverse Bug Fixes. Es gibt die "Bewachungsoption", welche es eigentlich erst ab "Art of War" ins Spiel geschafft hat.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!