[EU IV] Multiplayer-Renaissance am Donnerstag

  • Mir wäre es ganz recht, aber ich wäre dann ab nächste Woche allgemein nicht mehr dabei - für die nächsten Monate. Ich wollte heute ebenfalls schon absagen, aber dachte mir, dass die letzte Sitzung noch geht. Aber ab nächste Woche bin ich definitiv nicht mehr dabei.


    Eventuell besprechen das die, die heute erscheinen, wie es weiter geht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich werde heute Abend auch nicht kommen können, insgesamt wird das die nächsten Wochen Mittwochabends nicht möglich sein. Ich wäre auch einverstanden wenn ihr ohne mich weiterspielt, meine Siegchancen sin sowieso nonexistent.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich muss mich noch um den Internetanschluss in der neuen Wohnung kümmern. Also, von meiner Seite noch unbestimmt, wann ich wieder bereit bin.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Unter der Woche kann ich erst wieder wenn der Herbst vorbei. Kann in drei, aber auch erst in vier Wochen sein.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Pax vobiscum, Freunde.


    Ich denke, bei mir wird sich der Alltag ab übernächste Woche halbwegs normalisiert haben. Und Georgios hat schon recht - ist ja einiges an Zeit ins Land gezogen. Daher werde ich mal die "alte" Truppe auf diesen Thread verweisen (selbst wenn sie selbst herfindet :P ). Wer sonst noch zuverlässige Kontakte oder selbst Interesse hat, kann jene oder sich auch hier herführen und mal paar Worte liegen lassen.


    Erster Punkt wäre eine aktualisierte Wochentagsbestimmung. Das kann sich bei dem einen oder anderen geändert haben. Also an welchem Wochentag seid ihr euch gewiss, regelmäßig bzw. jede Woche abends von 20:00 bis 24:00 teilnehmen zu können. Stimmt dazu bei folgender Umfrage ab: https://doodle.com/poll/mabice2ezstam532
    Es wird sicherlich auf Mitte der Woche hinauslaufen, aber ich habe dennoch die ganze rein genommen...


    Zweiter Punkt wäre die Auswahl des Spiels. Dazu mal keine Umfrage, sondern die Bitte, dass über die aktuelle Eignung bzw. die Eignung für einen Start in der ersten Novemberhälfte diskutiert wird. Ich habe ja seit unserer letzten Runde die Paradox-Spiele nicht weiter verfolgt. Aber von dem was ich mitbekommen habe, wäre EU4 am geeignesten, weil der letzte große Patch Anfang Oktober war!? Hingegen Stellaris und HoI4 (mit der Überarbeitung von Seegefechten) auf sich warten lässt.
    Vielleicht könnten da mal Glue, Georgios und andere, die dort in den letzten Monaten aktiv waren, was dazu schreiben.


    Mal sehen, ob wir dieses Jahr noch eine starten. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Würde gerne bei HoI warten, damit man auf See auch mal was anderes macht außer einen (Carrier) Doomstack zu bauen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Hätte natürlich selbst am liebsten Hoi, auch wenn das natürlich stimmt was MDer sagt, auch wenn es noch ewig dauert bis das neue DLC kommt.


    Eu kann man natürlich auch spielen, solange es kein CK oder Stellaris wird bin ich auch gerne dabei^^

    Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.


    Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer

  • solange es kein CK

    Bzgl. CK2: Das ist als ausgewachsene MP-Runde nicht im Gespräch, außer explizites Interesse wird von mehreren geäußert. Also müsst ihr es nicht immer extra ausschließen. Das eine Mal, als wir das spielten, waren es nur ein paar Sessions für eine chillige Überbrückung zwischen zwei Runden. ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Würde gerne bei HoI warten, damit man auf See auch mal was anderes macht außer einen (Carrier) Doomstack zu bauen.

    Ohne die Dev-Diaries gelesen zu haben...weiß man den ungefähr wann der patch für die Flotten erscheinen soll? Ich kenne da nämlich eine Mod wo es nur sehr alte und kleine Träger (4-5 Flugzeuge) gibt und die sich in 14 Tagen zum 11.11.2018 anbieten würde. ;)


    Und jetzt da ich Hoi4 habe, hätte ich auch Lust auf eine MP-Runde.

  • Ich wäre bei einer Kaiserreich Runde dabei, Great War würde ich nicht nochmal machen, das war kaum auszuhalten.
    EU4 wäre ich auch wieder dabei.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Bitte bei der Umfrage mal abstimmen, damit man einen Überblick hat, wer Interesse hat (unabhängig des Spiels, welches gespielt wird) und wann er dafür voraussichtlich Zeit hat. Wenn man sich da nicht sicher ist, einfach mit gelben Häkchen füllen.



    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!