Miniaturen/Figuren bemalen

Abstimmung Hotel zum FT JETZT
    • Das mit dem Daumennagel wäre mir glaub ich nie aufgefallen.
      Ich habe auch seit heute meine Marines und hab schon angefangen sie zusammen zu bauen, ich warte gerade daruf, dass der leber trocknet und ich mit dem Malen loslegen kann.

Edit: Ich habe mal mit den Schulterpanzern angefangen und da freihändig das Kreuz drauf angebracht, da es leider keine templar Abziehbilder in Rot gibt. Die Kreuze sehen besser aus als die meisten meiner vorherigen Versuche, aber ich bin noch immer nicht zufrieden.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      - Albert Einstein

"Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
      -Werner Gruber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Templar95 ()

• Schauen doch für Freehands ganz gut aus. Ich würde das nicht freihändig hinkriegen.

Black Templar95 schrieb:

da es leider keine templar Abziehbilder in Rot gibt.
      Da würde ich bei historischen Decals wildern und mir Malteserkreuze besorgen. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Maßstab man diese nehmen müsste, schätze aber, 15mm.
      Oder für ca. 11 Euros selber drucken.

Ich habe es mittlerweile geschafft, Torsi und Beinpaare zusammenzukleben und die Beine auf die Bases zu kleben. Wenn ich in dem Tempo weitermache, bin ich erst am WE fertig. :zzz:
      And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.
    • Black Templar95 schrieb:

Edit: Ich habe mal mit den Schulterpanzern angefangen und da freihändig das Kreuz drauf angebracht, da es leider keine templar Abziehbilder in Rot gibt.
      Wieso eigentlich rote Kreuze? Sollten die BT nicht eigentlich Kreuze in Skull-White tragen? :grübel:

Allerdings: Es erstaunt mich, dass man die da selbst drauf malen muss. Ich dachte bisher immer, dass gerade die Regiments- und Legionsabzeichen vorgefertigt sind, sodass man die nur ausmalen muss. Denn man stelle sich mal vor, man müsste ein Zahnrad malen, oder noch schlimmeres .... :blink:
      "Im Sturm durch's Feuer zum Sieg" - Schlachtruf der II. Skitarii-Division der Legio Tempestus Ignis
    • Neuer Orkboy Nummer 3 ist fertig. Ich fange jetzt an zu versuchen, die ganze Prozedur zu beschleunigen, indem ich etwas gröber in manchen Schritten bin, wo ich sage, dass sowieso danach korrigiert wird.

Lucius Vantarius schrieb:

Allerdings: Es erstaunt mich, dass man die da selbst drauf malen muss. Ich dachte bisher immer, dass gerade die Regiments- und Legionsabzeichen vorgefertigt sind, sodass man die nur ausmalen muss. Denn man stelle sich mal vor, man müsste ein Zahnrad malen, oder noch schlimmeres ....
      Es gibt nicht für jeden Orden/Klan/Flotte etc. alle Figuren in den entsprechenden Varianten. Es gibt vielleicht vier, fünf Orden der Space Marines, die separate Modelle haben, glaube ich. Bei vielen Modellen, die gerade Standard in der Rasse/Fraktion sind, muss man mit den Farben zuordnen.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Lucius Vantarius schrieb:

Black Templar95 schrieb:

Edit: Ich habe mal mit den Schulterpanzern angefangen und da freihändig das Kreuz drauf angebracht, da es leider keine templar Abziehbilder in Rot gibt.
      Wieso eigentlich rote Kreuze? Sollten die BT nicht eigentlich Kreuze in Skull-White tragen? :grübel:
      Allerdings: Es erstaunt mich, dass man die da selbst drauf malen muss. Ich dachte bisher immer, dass gerade die Regiments- und Legionsabzeichen vorgefertigt sind, sodass man die nur ausmalen muss. Denn man stelle sich mal vor, man müsste ein Zahnrad malen, oder noch schlimmeres .... :blink:
      Ich habe vor meine Armee um einen Veteranentrupp zu erweitern und die haben anstatt von schwarzen Kreuzen auf weißem Grund Rote Kreuze auf schwarzem Grund und die Abziehbilder gibt es nur in schwarz.
      Es gibt bei den Black templars noch ein separat zu erwerbendes Black Templars Umbauset, wo auch Schulterpanzer dabei sind auf denen schon Kreuze vorhanden sind.

Das links wäre ein Standard Schulterpanzer, die beiden rechts sind aus dem Black Templars Umbauset.

Nochmal zwei in bemalter Form, der mit dem Schädel in der Mitte ist auch aus dem Umbauset (aber noch nicht fertig bemalt)

Und ein Schulterpanzer mit einem Abziehbild drauf.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
      - Albert Einstein

"Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
      -Werner Gruber
    • Orkboy Nummer 4 mit einem Warbiker-Torso und Beinen eines Orks von Warhammer Fantasy, pardon: eines Orruks aus Age of Sigmar. ^^

Die Farben wirken auf dem Foto aufgrund der Lichtvrhältnisse und Kamera etwas kühler als sie in natura sind.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Abstimmung Hotel zum FT JETZT