[WH40K] Space Hulk - Deathwing

  • Irgendwie habe ich es geschafft das bisher ziemlich zu verpassen, ich freue mich definitiv darauf. Ich warte zwar immer noch darauf dass meine geliebten Templars mal etwas bekommen, aber notfalls gebe ich mich auch mit den Verräterischen Kriegern von Caliban zufrieden, solange mich mich durch reichlich Tyraniden schnetzteln kann. Wobei ich hoffe, dass sich auch ein paar meiner freunde sich das Spiel holen, da ich den Koop-Teil gerne ausprobieren würde.


    Wobei eigentlich sollte ich mich ja auf mein im Oktober losgehendes Physikstudium konzentrieren und ich habe vor definitiv Dishonored 2 zu spielen, mal sehen ob ich dass noch irgendwo unterkriege. :grübel:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich glaube, dass ich mir das sogar mal anschaffen werde, es dürfte sicher ganz lustig sein das ganze mit ein paar Freunden zu spielen ( wenn ich es schaffe die davon zu überzeugen sich das zu kaufen). Preislich ist es ja auch noch in einem akzeptablen Bereich, wobei ich mal hoffe, dass sie es mit den DLCs nicht allzu übertreiben.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • drache, ich und zwei Freunde von mir haben schon einige Runden gespielt und ich finde die Bewertungen nicht gerechtfertigt. Wobei ich bisher auch ausschließlich Multiplayer gespielt habe.


    Das Spiel hatte leider zu Release einige sehr große Bugs, vieles wurde zwar gefixt, gibt aber immer noch ein paar Probleme. Ich muss aber sagen, sobald man dann eine Partie zusammen hat und alle im Spiel ist läuft es, zumindest bei uns, seit dem letzten Patch hatten wir glaube ich keinen einzigen Absturz. Nichtsdestotrotz wird der Veröffentlichungszustand viel zu den Bewertungen beigetragen haben.


    Als wie gut man das Spiel empfindet hat aber wahrscheinlich auch viel damit zu tun wie man spielt. Am meisten Laune macht es tatsächlich mit einem vollen Squad in Skype, aktivierten Codex Regeln und auf einem hohen Schwierigkeitsgrad. Dann ist man auch gezwungen sich miteinander abzusprechen und muss viel geplanter vorgehen.


    Falls du es Dir holst kann ich dich gerne in die Skype Gruppe holen, dann haben wir nen Ersatzmann ^^

  • Hatte mir gestern mal das Spiel wegen Rabatt zugelegt. Die Installation der 15 GB hat einige Zeit in Anspruch genommen, danach lief das Spiel lief auf meiner alten Mühle flüssig, auch das 40k-Feeling war in den Leveln relativ gut eingefangen.
    ABER:
    - kaum Spieler online
    - "falsches" Spielgefühl: Man bewegt sich in einen schweren Kampfanzug, kann aber von Gegnern mit etwas aufgemotzten Sturmgewehren (oder Taschenlampen) relativ schnell niedergeschossen werden. Das wirkt so ziemlich verkehrt.
    Konsequenz: Rückerstattung.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ist das Spiel also immer noch Schrott?

    Du hattest im Thread über die 40k-Bücher/Erzählungen mal geschrieben, dass sich für dich der Kampf Space Marines gegen normale Chaosanhänger irgendwie komisch anfühlt. ;notice: Mir geht es bei dem Spiel hier teilweise so. Man fühlt sich irgendwie nicht als Terminator, sondern als Ogryn oder imperialer Stoppelhopser. Auch überleben normale Gegner z.B. den Treffer aus einem Sturmbolter - passt irgendwie nicht.


    Die Atmossphäre der Levels ist wie gesagt großartig. Schon im Tutorial wenn man selbst von Techpriestern umgeben ist und die damit beginnen, den Kampfanzug zu inspizieren... :bischof:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Zitat

    Naja, aber bei Vermintide hat das mit fremden Mitspielern auch immer ganz gut geklappt und das ist ja auch nach dem Left4Dead-Prinzip gestaltet.

    Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden funktioniert es wahrscheinlich ganz gut, aber auf hören ist die Positionierung der Squads, die Absprache beim Vorgehen, der Route, dem Einsetzen der Fähigkeiten und gegen bestimmte Gegner wichtig. Ich denke mit Fremden geht das eher in die Hose.

    Ist das Spiel also immer noch Schrott? Hmm .... mal davon abgesehen, dass ich ganz vergessen hatte, dass es das gibt (wie traurig, echt jetzt), macht das natürlich wenig Mut darüber nachzudenken, sich das nächste Woche im Summer Sale zu kaufen. Wirklich schade ....

    Schrott würde ich nicht sagen, technisch funktioniert es inzwischen gut, das Spiel hat allerdings diverse Gameplay-schwächen. Wie gesagt, wenn du nur alleine spielen möchtest, dann lass es lieber.

  • Wegen dem Spielgefühl: Ja, es zerstört etwas die Immersion wenn man in einer riesigen Rüstung steckt und man dann von ein paar Treffern umgehauen wird. Das Gefühl in einer Rüstung zu stecken wird allerdings sehr gut transportiert, alles fühlt sich schwer und etwas träge an. Aber das Spiel ist halt so schon ein bisschen in einer Nische und dann muss man es auch noch auf eine bestimmte Art spielen damit es Spaß macht, von daher wundern mich die Rezessionen nicht. Aber, wenn man es genau so spielt, dann macht es wirklich Laune. Ein Vollpreistitel ist es unter solchen Voraussetzungen allerdings sicher nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!