Polizei - "Dein Freund und Helfer"?

  • Dass sich Angehörige der deutschen Armee an das Grundgesetz und die demokratischen Rechtsordnungen in der Bundesrepublik halten, davon ist erst einmal auszugehen.......v.a. das KSK


    Schrieb doch schon oben, daß wir nicht lernfähig sind.


    Eine Behörde urteilt über sich selbst; nichts anderes ist das. Von Gewaltenteilung oder checks and balances Vergleichbarem sehe ich da nichts. Und das ist Bananen-Style.
    Und Seehofer hat Maaßen erst nach extremem Druck und Wochen später entlassen ( wahrscheinlich auf Druck von Merkel, sonst hätte er seinen Posten verloren ).

  • Auch für Polizisten gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Aber wir können ja auch mal eine Studie über die Verbindungen zum Linksextremismus in Die LINKE oder bei den Grünen machen. Wäre mal gespannt, wie hoch die Bereitschaft dieser beiden Parteien zur Mitwirkung bei so einer Studie wäre.


    Aber wie dem auch sei. Rot-Rot-Grün kann ja die nächsten Wahlen gewinnen. Dann können sie ja jede Studie machen, die sie machen wollen.

  • Auch für Polizisten gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

    Sicherlich, und?
    Es wird ja auch niemand angeklagt und Studien über die Linken oder Grünen gibt es sicherlich mehr als genug.
    Die Grünen zum Linksextremismus.......ich glaube, es dauert noch 2-3 Wochen, dann bist auch Du auf dem links-grün versifften Weg der konservativen Erleuchtung angekommen und kannst mit PanTau in einer Band spielen.
    Hörst Du dich überhaupt mal selbst reden?


    Nur sind "Die Grünen" keine staatliche Behörde, sondern eine Partei. Ich denke mal, unsere Regierung weiß so ziemlich alles über die Partei, was sie wissen möchte.

  • Die Grünen zum Linksextremismus.......ich glaube, es dauert noch 2-3 Wochen, dann bist auch Du auf dem links-grün versifften Weg der konservativen Erleuchtung angekommen und kannst mit PanTau in einer Band spielen.

    Merkst du was? Würde dich also eine solche Studie mit einem solchen Namen dann etwa stören, weil es die Grünen in eine Ecke stellt, in der sie gar nicht stehen? Überraschend was? Und was würdest du wohl vermuten, wie "wissenschaftlich" eine solche Studie motiviert wäre?

  • Auch für Polizisten gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Aber wir können ja auch mal eine Studie über die Verbindungen zum Linksextremismus in Die LINKE oder bei den Grünen machen. Wäre mal gespannt, wie hoch die Bereitschaft dieser beiden Parteien zur Mitwirkung bei so einer Studie wäre.

    Der Unterschied zwischen einer staatlichen Institution wie der Bundeswehr oder der Polizei und einer politischen Partei ist dir aber schon klar, oder ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Na und? Seehofer ist nicht verpflichtet so eine Studie zuzulassen. Er kann das völlig problemlos ablehnen. Wem das nicht passt, der muss ihn halt abwählen und hoffen, dass es eine andere Regierung anders macht. Genau für sowas regiert man dann ja. Aus meiner Sicht ist es halt sehr plausibel was er macht und keineswegs dumm, wie hier gepostet wurde. Mehr will ich gar nicht sagen.


    Ich z.B. hätte viel lieber mal eine Studie zur zunehmenden Aggressivität und Gewalt gegenüber Polizeibeamten.





  • Merkst du was?

    Nein, ich merke nichts.
    Man kann solch eine Studie über "Linksextremismus bei den Grünen" ja gerne machen, sehr sinnvoll ist es dennoch nicht.
    Man kann auch eine über Homophobie bei Kaninchenzüchtern machen oder über Frauenfeindlichkeit bei Pudelbesitzern.
    Für Linksextremisten sind die Grünen viel zu Mainstream, in 11 Landesregierungen vertreten und kuschelweich zu Angie, da man nächstes Jahr mitregieren möchte. Das Geld kann man sich getrost sparen; wird Dir jede Agentur sagen, die diese Studie durchführen sollte.


    Ansonsten schließe ich mich Flos Kommentar an.



    Wem das nicht passt, der muss ihn halt abwählen

    Seit wann kann man bei uns Bundesminister abwählen?

  • Racial Profiling verstößt gegen Art 3 des GG, wäre nicht sie dafür zuständig?


    Innen- und Justiminister/in sind beide Verfassungsminister. Allerdings ergibt sich dadurch nur ein Widerspruchsrecht gegen Maßnahmen der Bundesregierung.


    Als Dienstherr ist dann wohl tatsächlich eher der Innenminister zuständig.

  • Ja, ich merke, dass du nichts merkst. Komisch, deine Argumente zu den Grünen klingen exakt wie die Argumente Seehofers zur Polizei.

    Kommentar vom BDK, Bund Deutscher Kriminalbamter":


    "Ich finde die Begründung, die ich gehört habe, einigermaßen peinlich, weil sie natürlich nicht schlüssig ist. Und sie erweist auch den Sicherheitsbehörden selber einen Bärendienst", sagte der BDK-Vorsitzende Sebastian Fiedler


    Weiter: "Selbst wenn für uns negative Ergebnisse herauskommen, müssen wir das wissen. Ich argumentiere doch nicht für schwarze Schafe innerhalb der Sicherheitsbehörden."


    https://www.spiegel.de/politik…aa-461c-b312-5078e0c427f9


    Mmh, wahrscheinlich auch jemand, der nichts merkt.

  • Wer heute noch der Meinung ist, dass es in den Reihen der Polizei keinen Rassismus gibt, lebt hinter dem Mond. Oder ist "arischen" Aussehens. Sorry für den Begriff, aber die benutzen den nunmal. Ich kann einige Geschichten vom Stapel lassen, bei denen ich persönlich von Polizisten angegangen wurde. Unter anderem habe ich das hier schon getan. Saß schon auf Verdacht auf einer Polizeistation, habe meinen deutschen Perso vorher bei der Streife abgegeben und hörte mir dann an wie sich zwei Polizisten unterhielten: "Der ist Deutscher? Wie ein Arier sieht er ja nicht gerade aus!" Sie meinten ich habe das nicht gehört, weil ich damals überhaupt nicht darauf reagiert hatte. Mit 17 Jahren hatte ich nicht so die Lust dazu mehr Zeit dort zu verbringen als unbedingt Notwendig. Zumal öfter davon die Rede war in diesem Polizeirevier bei einem Verhör mal aus versehen gegen einen Türrahmen zu laufen oder die Treppe runter zu stolpern. Besonders wenn man eben Südländisch ausschaut.
    Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher und weiß auch um andere Polizisten. Mit einem trinke ich mehrmals die Woche zusammen Kaffee.
    Das die Gewaltbereitschaft gegen Polizisten steigt, ist bekannt. Und erschreckend. Wenn Menschen nicht mal mehr vor denen den Respekt hat zumindest nicht über das Verbale hinauszugehen und stattdessen zuhaut, wovor sollen die dann Respekt haben?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Wahrscheinlich hast Du es irgendwo schon mal geschrieben.....bist du türkischer oder arabischer Herkunft?


    Edit: ist es nicht selbst struktureller Rassismus, wenn man einen Studie zum strukturellen Rassimus gar nicht erst zuläßt? :grübel:


    Warum wird denn Kritik an immer neuen Überwachungsmöglichkeiten ( online oder offline ) mit der Frage gekontert, ob man etwas zu vergeben hätte? Bei einer wissenschaftlichen Untersuchung dann aber mit einem selten dämlichen Kommentar "es ist verboten, deswegen gibt es das nicht" abgebügelt?

  • Ich komme aus Madagaskar... Fünf :rofl:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Es kann halt nicht sein, dass man mit so einem dummen Argument, nicht nur auf einem (rechten) Auge blind ist, sonder komplett den Kopf in den Sand steckt und so tut als wisse man von nichts.


    Nicht wenn es um die Polizei geht.


    Nicht wenn es um das Militär geht - KSK.


    Nicht bei politischen Parteien.


    Nicht in der Gesellschaft des öffentlichen Lebens.


    Braune Scheiße gehört in die Gosse! Punkt!



    Man toleriert jetzt quasi Rassismus und auch Antisemitismus & Co. Also ob wir nicht genug Debatten darüber gehabt hätten. Angeblich arbeitet die Regierung an dem Problem...Kampf-Knarrenbauer geht dagegen vor und auf der anderen Seite torpediert ihr Ministerkollege auf himmelschreiende, dilletantischste Weise.



    Welches Fazit soll man daraus ziehen? Das man immer noch oder mal wieder auf dem rechten Auge blind ist? Alle vorherigen Bemühungen nur pseudo waren und es eigentlich nicht gewollt ist was zu tun?

  • Der Innenminister von Hessen (CDU) schließt nicht aus, dass es in der Polizei in Hessen ein rechtes Netzwerk gibt:


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1149574


    Laut ZDF heute (09.07.20) wird gegen 70 Beamte ermittelt.




    ------



    Edit 12.07.20


    Die Polizei in Stuttgart will offenbar die Stammbäume von Tatverdächtigen aus der Krawallnacht erforschen:


    https://www.stuttgarter-zeitun…8b-892c-c0f0e56dbdee.html


    Was außer Rassismus soll das sein?

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Nennt sich Milieu-Studie. Sowas kann und soll wohl dann zur gezielten Prävention in der Straßensozial- und Jugendarbeit eingesetzt werden. Da es sich hier nicht nur um ausländische Täter handelt, kann man wohl kaum von Rassismus sprechen. Es sei denn, du gehst davon aus, dass die Stuttgarter Taten nur von Menschen mit Migrationshintergrund begangen worden wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!