Polizei - "Dein Freund und Helfer"?

  • Sehe das wie Imperator Bob, dadurch, dass sich die Personen sogar die Fingerkuppeln verklebt haben, haben sie es darauf ausgelegt. Abgesehen davon, dass eine Ausweispflicht herrscht. Dementsprechend finde ich das nicht überzogen, es gibt ja nen Grund für die Handlung der Beamten.

  • daher werden sie 5 Tage festgehalten. und da sie sich die Fingerkuppen festgeklebt haben sind Fingerabdrücke nehmen oft nicht so leicht.

    7 sind möglich. Ich würde gern mal wissen was diese Leute "arbeiten", wenn ich mal eine Woche bei meinem Arbeitgeber fehle weil ich im Knast sitze, brauche ich garnicht mehr auf Arbeit zu kommen - die Unterlagen bekomme ich zugeschickt. Ist das bei irgendwem von euch anders? Wie machen diese Leute das?


    Was ich mich auch frage, wie schauts mit Aceton aus? Oder Terpentin? Hat sicher der ein oder andere Modellbauer hier schon als Kind eingesetzt um Finger und Pinsel wieder sauber zu bekommen. Könnte man die Finger dieser "Aktivisten" nicht mal in ein entsprechendes Bad stecken? Beim Blutabnehmen wenn eine Person betrunken gefahren ist, kann ja auch zur Not Zwang angewendet werden. Dieser Fall ist zumindest vergleichbar, wenn nicht kritischer.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • 7 sind möglich. Ich würde gern mal wissen was diese Leute "arbeiten", wenn ich mal eine Woche bei meinem Arbeitgeber fehle weil ich im Knast sitze, brauche ich garnicht mehr auf Arbeit zu kommen - die Unterlagen bekomme ich zugeschickt. Ist das bei irgendwem von euch anders? Wie machen diese Leute das?

    Vielleicht brauchen die nicht zu arbeiten. Ein großer Teil der Deutschen ist reich, was die einfachen Leute häufig vergessen. Es genügt doch schon, wenn Papa und Mama z.B. Arzt, Rechtsanwalt oder reiche Landwirte sind. Dann braucht man meistens nicht im herkömmlichen Sinne zu arbeiten.

  • Man könnte ihnen alternativ auch einfach ein Bundestverdienstkreuz geben.
    Vielleicht sagen sie ja dann wie sie heißen.


    Wenn jemand verhaftet gehört sind es die Agitatoren der Kohlelobby.
    Richten viel mehr Schaden für die Allgemeinheit an, als es unendlich viele Baggerbesetzungen vollbringen können.
    Da wäre dann die Polizei mal wirklcih ein Freund und Helfer und würde in diesem Falle nicht primär die Interessen des Großkapitals bedienen.



    Vielleicht brauchen die nicht zu arbeiten.

    Leute. Man kann sich Urlaub nehmen, oder man ist halt Student und hat gerade Semesterferien.
    Aber selbst wennsie ohne Urlaub der Arbeit fernbleiben weil sie in Polizeigewahrsam sind und der Arbeitgeber ein faschistoides lobbyhöriges Arschloch ist, gibt es sowas wie Kündigungsschutz.
    Aber das ist natürlich bekannt, wäre dem rechten Narrativ über linke Zecken aber nicht dienlich.





    An dem Akt selbst habe ich bestenfalls auszusetzen, dass das Steuerverschwendung ist mehrere LEute über Tage in Polizeigewahrsam zu halten, weil sie für das Gemeinwohl demonstriert haben.
    Außerdem zeigt es mal wieder sehr schön, dass mehr Macht für die Polizei ganz schnell genutzt wird um gegen unliebsame Demonstrationen vorzugehen und eher nicht für sowas wie Terrorismsuermittlungen oder organisierte Kriminalität, was immer als Grund vorgeschoben wird.

  • 7 sind möglich. Ich würde gern mal wissen was diese Leute "arbeiten", wenn ich mal eine Woche bei meinem Arbeitgeber fehle weil ich im Knast sitze, brauche ich garnicht mehr auf Arbeit zu kommen - die Unterlagen bekomme ich zugeschickt. Ist das bei irgendwem von euch anders? Wie machen diese Leute das?
    Was ich mich auch frage, wie schauts mit Aceton aus? Oder Terpentin? Hat sicher der ein oder andere Modellbauer hier schon als Kind eingesetzt um Finger und Pinsel wieder sauber zu bekommen. Könnte man die Finger dieser "Aktivisten" nicht mal in ein entsprechendes Bad stecken? Beim Blutabnehmen wenn eine Person betrunken gefahren ist, kann ja auch zur Not Zwang angewendet werden. Dieser Fall ist zumindest vergleichbar, wenn nicht kritischer.


    Beste Grüße


    TauPandur

    Zum zweiten: Ich glaube so eine Anwednung mit Terpentin ist sehr schmerzhaft, insbesondere wenn sich die andere Person richtig weht, merkt man ja schon bei kleinen Kindern. Ich glaube, da ist es einfacher und ungefählicher, einfach mal 2-3 Tage zu warten bis der Kleber von alleine abgeht. Eltern können das glaube ich gut nachvollziehen. ^^ Außerdem geht es hier um die Festellung der Identität, das scheint nochmal schwieriger zu sein.


    Die Menschen im Wald nicht arbeiten, sondern sich rein über Spenden finanzieren, manchmal kriege ich über 6 Ecken mit, was die so haben wollen, schon lustig. :D


    @Twiggels Wow, da hast du ja alles durcheinander gebracht. Also sollen wir Vergehen einfach nicht bestrafen, wie es zur Zeit der Fall ist? Das die Polizei jetzt noch härter vorgeht, ist einfach nur eine Reaktion auf die letzten Eskalationen um die Jahreswende, die wohl EINDEUTIG von den Aktivisten ausgeht. Mitarbeiter von RWE krankenhausreif prügeln(und Weihnachten dann da verbringen), Feuerwehr an Weihnachten(!) mit Steinen bewerfen und an Neujahr mit ca. 20-30 Molotows die Polizei bewerfen. (alles grob nachzulesen hier: https://www.ksta.de/region/rhe…er-forst-erfasst-31226922 ) Es hat schon einen Sinn, dass sehr sehr viele Anwohner aus Angst einen großen Bogen um den Forst machen, inklusive mir. ;)
    Mein Highlight: Während einem Waldspaziergang haben Falschparker Knöllchen bekommen. Das wurde groß als Diskriminierung und Polizeigewalt gesehen, natürlich alles von RWE gesteuert. Also darf ich absofort im Namen es Umweltschutzes falsch parken?
    Nach der Logik könntet wir auch gerne jedem G20 Demonstranten, jedem der gegen Flüchtlinge demonstriert und versucht Flüchtlingsheime in Brand zu stecken ein Bundesverdienstkreuz geben?


    Und wieso genau macht die Polizei sich jetzt zu einem Handlanger von RWE? Das musst du mir mal erklären, das verstehe ich nicht. Und ist es nicht eine Form von Terrorismus, wenn die Produktion von Strom und Wärme(unabhängig davon wie wichtig und schädlich sie ist) versucht wird lahmzulegen? Also ein Anschlag auf unsere Infrastruktur?


    PS: Ich habe seit gestern versucht mir Szenarien zu überlegen, in denen das Verhalten der Polizei zu weit gehen würde. Mir ist aber keins eingefallen. Wäre es nicht Umweltschutz, sondern Terrorismus oder Anschläge von rechts, würde man ja sofort sagen, gerechtfertigt.
    PPS: Semesterferien ist das Wochenende zwichen letzter Klausur und neuem Semester. Mein Rekord lag mal bei minus zwei Wochen Semesterferien. :jaeger: :sauf:

  • Wow, da hast du ja alles durcheinander gebracht. Also sollen wir Vergehen einfach nicht bestrafen, wie es zur Zeit der Fall ist?

    Weißt du, es gibt einen Unterschied zwischen festgeschriebenen Gesetz und ethisch empfundenen moralischen Recht.
    Juristisch sollten die Besetzer bestraft werden. Einfach weil es kodifiziertes Recht in Deutschland ist. Wenn ich das Große Ganze im Blick behalte, sind sie aber die Falschen die bestraft werden. Die Anderen, die nach meinem Gerechtigkeitsempfinden und meinem sittlichen Empfinden die wahren Verbrecher sind, haben leider im Sinne des STGB keine Straftat begangen und die die bestraft werden hatten das Beste für die Gemeinschaft im Sinne und haben Schaden von dieser abgewandt, werden dafür aber bestraft, weil die Interessen des Kapitals berührt werden.



    In diesem Sinne wird die Polizei/das Recht auch zum Handlanger des ethischen Unrechts.
    Verquere Welt und für mich ein Zeichen, dass diese Gesetze geändert gehören.



    Ethisch hört es aber bei gewalttätigen Ausschreitungen freilich auf. Diese kann ich keinesfalls mehr rechtfertigen, wenn sie mehr als Selbstverteidigung darstellen.
    Hier muss bestraft werden.
    Wenn aber etwas derart gemeinschädliches als friedliche Demonstration besetzt wird. Bitte sehr.
    Das sollte aus ehtischen und demokratischen Gründen vom Demonstrationsrecht gedeckt sein, solange man nicht gewalttätig wird.

  • Gott sei Dank geht es hier nicht nach „Gefühlslage“. Mein Gefühl und Gerechtigkeitsempfinden steht hier direkt konträr zu deinem.


    Solche Dinge werden durch Gerichte und Parlamente und letztlich durch Wahlen entschieden und nicht durch Bagger- und Waldbesetzung sowie durch Gewalt gegen die Polizei und den Werksschutz.


    Da lobe ich mir doch direkt das Neues Polizeigesetz in NRW. Gerne mehr davon.

  • Diese Gesetze sind aber veränderbar und eine deutliche Mehrheit ist für einen schnellen Kohleausstieg.


    Hier wird also gegen den Willen der Mehrheit gebaggert und Tatsachen die den verfrühten Tod von tausenden zur Folge haben, werden unumkehrbar geschaffen.


    Dass in diesem Kontext Polizeigestze verschärft werden um mit mehr Härte gegen friedliche Protestierer vorzugehen unter dem Vorwand der Terrorabwehr, halte ich für mindestens bedenklich.

  • Der Kohleausstieg scheint da nicht so viele Grün-Wähler motiviert zu haben.

    War damals auch noch nicht ganz so extrem in Mode das Thema wie jetzt. ;)


    Aber ihr beide, also John und Twiggels, habt ja mehr Verbindung nach NRW, wie ist das dort mit dem Kohlenausstieg generell? - Die Kohle hat das Gebiet ja doch sehr geprägt...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.


  • Weißt du, es gibt einen Unterschied zwischen festgeschriebenen Gesetz und ethisch empfundenen moralischen Recht.Juristisch sollten die Besetzer bestraft werden. Einfach weil es kodifiziertes Recht in Deutschland ist. Wenn ich das Große Ganze im Blick behalte, sind sie aber die Falschen die bestraft werden. Die Anderen, die nach meinem Gerechtigkeitsempfinden und meinem sittlichen Empfinden die wahren Verbrecher sind, haben leider im Sinne des STGB keine Straftat begangen und die die bestraft werden hatten das Beste für die Gemeinschaft im Sinne und haben Schaden von dieser abgewandt, werden dafür aber bestraft, weil die Interessen des Kapitals berührt werden.


    Also von dem Artikel ausgehend sind die erstmal gar nicht für das besetzen der Bagger bestraft worden, man hat sie mitgenommen weil sie ihre Personalien nicht angeben wollten und man hat sie gehen lassen, nachdem man sie hatte.
    Ansonsten hätten sie einfach von Anfang an gehen dürfen. Ob danach noch eine Bestrafung erfolgt wäre ist gar nicht so klar, im Zweifelsfall hat das die Judikative und nicht die Exekutive zu entscheiden.


    Ich finde ja durchaus dass z.B. friedliche Sitzblockaden ein probates Mittel sind und Anonymität im Alltag finde ich auch wichtig. Aber eine gewisse Handlungsfähigkeit brauchen die Behörden.


    Wer also etwas tut was offensichtlich nicht legal ist und dann auch noch derart versucht seine Identität zu verschleiern, der weiß dann auch ganz genau mit was er rechnen muss und dann ist auch das handeln der Polizei richtig. Ist ja nicht so, dass die einfach jemanden mitgenommen haben der nur die Straße entlang gelaufen ist und bunte Haare hatte...Bayern und so...

  • Zum zweiten: Ich glaube so eine Anwednung mit Terpentin ist sehr schmerzhaft, insbesondere wenn sich die andere Person richtig weht,

    :Huh: Dann müssten von meinen Fingern wohl bloss noch Stumpen da sein. Solange man es nicht in Augen hineingießt ist es nicht schmerzhafter als Wasser. Terpentin wird übrigens, das wird alle Ökos hier freuen, traditionell aus Pinienbäumen gewonnen, das Harz wird abgezapft und verdünnt. Ich zitiere mal:


    [spoil]

    Um einer Begriffsverwirrung zuvorzukommen, muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass das durch (Kunst-)Maler verwendete Terpentin eigentlich Terpentinöl heißt. Terpentin ist das ursprüngliche Balsam, welches aus verschiedenen Pinienbaumarten gezapft wird, und aus dem durch Destillation das flüchtige Terpentinöl gewonnen wird. Chemisch betrachtet, besteht Terpentinöl aus verschiedenen sogenannten „Terpen" und ist aufgrund seiner guten auflösenden Eigenschaft sehr geeignet als Lösungsmittel für (Öl-) Farbe, Malmittel und Firnisse. Indem man Terpentinöl nochmals destilliert, wird der Gehalt an harzartigen Stoffen auf ein Minimum beschränkt, und es entsteht das beinahe zu 100% flüchtige „rektifizierte Terpentin". Für Kunstmalzwecke ist es sicher ratsam, nur diese Qualität zu verwenden.

    [/spoil]

    merkt man ja schon bei kleinen Kindern.

    Probierst du sowas etwa an kleinen Kindern aus? :grübel:


    Weißt du, es gibt einen Unterschied zwischen festgeschriebenen Gesetz und ethisch empfundenen moralischen Recht.
    Juristisch sollten die Besetzer bestraft werden. Einfach weil es kodifiziertes Recht in Deutschland ist. Wenn ich das Große Ganze im Blick behalte, sind sie aber die Falschen die bestraft werden.[...]

    Solche Aussagen bekommt man nur von echten Extremisten. "Meine Moralität steht über dem Gesetz". Soetwas hört man auch von Rechtsextremisten oder Islamisten. Menschen die ihr eignes Weltbild über das aller anderen Menschen stellen - weil nur sie die absolute Wahrheit kennen. Auch wenn eine deiner Parteiikonen sagte das man das "Zusammenleben täglich neu aushandeln muss" sind codifizierte Gesetze unter anderem für eine gewisse Kontinuität und auch gesellschaftlichen Ausgleich da. Nicht umsonst sind die Hürden zur Gesetzesänderung so hoch. Sie sollen eben nicht alle 3 Wochen an den Zeitgeist angepasst werden.


    Diese Gesetze sind aber veränderbar und eine deutliche Mehrheit ist für einen schnellen Kohleausstieg.

    Mehrheit der Deutschen lehnt Familienzusammenführung ab.
    Mehrheit der Deutschen lehnt Merkels Flüchtlingspolitik ab
    Große Mehrheit der Deutschen lehnt Finanzhilfen für die Türkei ab
    Mehrheit der Deutschen lehnt Zeitumstellung ab


    Das war Seite 1 von Google "Mehrheit der Deutschen lehnt ab"


    Na dann leg mal los.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Also von dem Artikel ausgehend sind die erstmal gar nicht für das besetzen der Bagger bestraft worden, man hat sie mitgenommen weil sie ihre Personalien nicht angeben wollten und man hat sie gehen lassen, nachdem man sie hatte.

    Ja, aus meiner Perspektive an für sich auch kein Problem. Den Kontext mit dem Anlass der Gesetzesverschärfung und die Anwendung halte ich für kritisch.

    Solche Aussagen bekommt man nur von echten Extremisten.

    Nein, das ist moralisches Hinterfagen des Rechts und man nennt dies die postkonventionelle Ebene der moralischen Entwicklung und nicht Extremismus.



    https://de.wikipedia.org/wiki/…#Postkonventionelle_Ebene

  • Ein "Polizeigesetz" ist meinem Verständnis nach ein Gesetz, welches der Polizei mehr Vollmachten verleiht.
    Und davon haben wir beileibe mehr als genug; die Problematik, die Du zu sehen glaubst, liegt nicht in der Anzahl oder besonderen Härte der bestehenden Gesetze, sondern in der richterlichen Umsetzung.
    Was nützen Gesetze, wenn sie nicht umgesetzt werden?


    Dein völlig sinnloser Beitrag "Neues Polizeigesetz in NRW. Gerne mehr davon" zeugt leider davon, daß Du entweder die Geschichte totalitärer Polizeiwillkür nicht verstanden hast, was ich Dir als Lehrer nicht abnehme, oder einfach darauf losschreibst ohne vorher nachzudenken.
    Vielleicht bist Du aber auch nur ein Opfer der Sicherheitsparanoia, die durch dieses Land wabert, seit wir Horden von marodierenden Negern vor der Haustür stehen haben; ich habe keine Ahnung. Verstehe unsere Gesellschaft ehrlich gesagt schon seit Jahren nicht mehr.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!