Polizei - "Dein Freund und Helfer"?

  • Und was willst Du uns damit sagen? Dass du es gut findest, dass die Polizisten so konsequent gegen Menschen vorgeht, die sich der Rechtsstaatlichkeit widersetzen und nach Spanischem recht verfassungsfeindliche Handlungen vornehmen? Ich denke, ich stimme Dir hier zu. :kaffee:


    Schade, dass die Deutsche Polizei deutlich zurückhaltender ist, wenn es um die Verfolgung von Rechtsbruch geht. Letzte Nacht wurde in meinem Haus ein Polizeieinsatz wegen Ruhestörung durchgeführt. Das Ergebnis: Derjenige, der die Polizei gerufen hat, wurde mitgenommen, weil er über eine halbe Stunde an der Tür geklingelt hatte, hinter der die Ruhestörung stattfand, der Ruhestörer und die Bezahlten Geliebten wurden ermahnt bitte leiser zu vögeln ähm zu feiern. Mir scheint hier ein Missverhältnis von Recht haben und Recht schaffen zu herrschen. :grübel:

  • Konsequent.... Genau.
    Der Preis für den Euphemismus des Tages geht an Lucius



    Friedliche Sitzblockade....
    Srprungtritt in einen am Boden liegenden sich nicht wehrenden.,
    Treppe herunterschubsen von x Personen.
    Leute die die Treppe gerade deswegen herunterfallen noch einmal schubsen in die wehrlosen Menschen herein.
    Frauen an den Haaren herausschleifen.
    HIer mal ein Tritt mit Kampfstiefeln, Da mal ein Tritt mit KAmpfstiefeln.



    Bezeichnend ist, dass die spanische Polizei diesen Anweisungen der Räumung ...etc. nicht nachkam,


    Es mussten erst Paramilitärische Kräfte aufgefahren werden die wir hier bei der Arbeit sehen. (Guardia Civil untersteht dem Verteidigungsministerium)


    Beschämend, finde ich das.


    Und vor allen natürlich maximal dumm und kontraproduktiv.






    P.S.
    Mir scheint, dass es das gute Recht eines jeden Deutschen in Zimmerlautstärke zu vögeln nach 10 Uhr.
    Davor auch in größerer Lautstärke.
    Ein Hoch auf das Recht ausufernd zu vögeln!


    Auf Dauerklingeln hat man aber in der Tat kei Recht.
    Dass er mitgenommen wurde.... DA hat er sicher noch was angestellt.



    P.P.S. UNd wieso weißt du eigentlich, dass da Leute bezahlt wurden? Warst du beim ersten Teil der PArt dabei? oder wie?

  • Der Streifenführer wollte die Veranstaltung auflösen, um die Nachtruhe (es war schließlich schon halb 2) sicherzustellen. Die Antwort einer der Damen war spektakulär: "Der Junge hat dafür gezahlt, dass wir die Nacht bleiben, also bleiben wir. Wir sind keine billigen Nutten, wir halten unsere Versprechen und Verträge ein." Die Aussage fand im Treppenhaus statt und meine Tür war auf, ich musste einem der Polizisten Auskunft geben, was ich gehört hatte. Und tatsächlich durften die bleiben! Unfassbar! :blink:


    Der Mieter, den man mitgenommen hat, hatte sich aufgeregt, dass diese merkwürdige Entscheidung getroffen wurde, denn wie auch ich hatte er erhebliche Zweifel, dass es nach dem Abzug der Polizei ruhig bleibt. Er hatte damit Recht, die "Party" ging bis heute Morgen halb acht. Der Streifenführer hatte stattdessen entschieden ihn mitzunehmen, weil er befürchtete, dass der "Klingelmeister" ausrasten könnte und es zu Handgreiflichkeiten kommt. Ich halte das für unwahrscheinlich, schließlich hat der Mann ein Kind. Ich glaube nicht, dass es seine Absicht gewesen wäre seine Gesundheit zu riskieren, er hätte wahrscheinlich erneut eine Streife angefordert.


    Das ist eben der Nachteil, wenn man in einem sozialen Brennpunkt wohnt, die Arschlöcher setzen sich fest und genießen eine Art Immunität, die man sonst nicht erleben würde. Die Polizei will die nach Möglichkeit nicht auf ihren Wachen haben, weil sie dort nur Ärger machen würden, daher nehmen sie lieber die mit, die zwar mit Anwalt drohen, dafür aber keinen physischen Widerstand leisten.


    Nachdem er heute aus der Schutzhaft, wie wir es jetzt nennen, entlassen wurde, haben wir beim Vermieter Beschwerde eingelegt (glaubt man das, der Vermieter hat dafür auf seiner Homepage extra ein Formular eingerichtet). Schauen wir mal, wie lange der Idiot mit seinen Nutten noch hier wohnt. Diese Art von Party gab es nämlich nicht zum ersten Mal. :kaffee:

  • Schade, dass die Deutsche Polizei deutlich zurückhaltender ist, wenn es um die Verfolgung von Rechtsbruch geht.

    Also ich finde, dass der Vergleich zwischen der Situation in Katalonien und der nächtlichen Ruhestörung nicht glücklich ist.


    Ich bin bei der Sache mit den Nachbarn - auch ich kann extrem grantig sein, wenn der Schlaf unterbrochen wird - nämlich genau bei dir: Klarer Fall von Rücksichtslosigkeit und Ruhestörung mit nicht nachvollziehbarer Entscheidung der Polizei.
    Allerdings sehe ich in dem von Twiggels verlinkten Video auch ein deutlich übertriebenes Vorgehen der Gendarmerie gegen eine offenbar friedliche Sitzblockade. Da bin ich dann relativ froh darum, dass die Bundespolizei ihr militärisches Gepräge, das sie als Bundesgrenzschutz noch in den 50er und 60ern hatte (Tarnkleidung, Paraden),abgelegt hat.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Also ich finde, dass der Vergleich zwischen der Situation in Katalonien und der nächtlichen Ruhestörung nicht glücklich ist.

    Natürlich ist das kein Vergleich, das eine ist ein sogenanntes Bagatelldelikt, das andere ist Staatsgefährdendes Verhalten. Was ich mir in Deutschland nur wünschen würde ist, dass es nicht so viele Schlupflöcher gibt, bzw. unerklärliches Verhalten, das eher "den Weg des gringsten Widerstands" aufzeigt, als den rechtmäßigen Weg. ;)

  • Ich finde es merkwürdig, wie einseitig du dich auf die Seite Madrids stellst. Meiner Ansicht nach macht Madrid alles falsch, was man nur falsch machen kann. Eine kaputte Ehe rettet man nicht durch Zwang und Repression, sondern wenn überhaupt, dann durch Zuhören, Entgegenkommen mehr Liebe in Form von Zugeständnissen. Madrid sollte es als Privileg begreifen, dass Katalonien zu Spanien gehört und nicht als selbstverständliches Recht. Die Spanische Verfassung kann hier auch nicht ohne Weiteres herangezogen werden, da fraglich ist, inwieweit die Katalanen auf diese Verfassung überhaupt Einfluss nehmen konnten. Nur mit Zwang wird man Katalonien jedenfalls nicht halten können. Im Gegenteil, so feuert man die Unabhängigkeitsbestrebungen nur zusätzlich an.

  • Das dies die Serienausstattung ausschließlich für sächsische Polizeipanzer ist kann ich mir vorstellen. :conan:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Und für Verwirrung sorgt das eigentlich nicht mehr gebräuchliche Wappen und die Frakturschrift, die heute offiziell nicht mehr verwendet wird und eigentlich schon unter den Nazis abgeschafft wurde (was deren Nachfolger geflissentlich ignorieren)...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Naja, je nachdem, für sich allein genommen ist so eine Stickerei weder eine Straftat noch ein eindeutiger Beweis. Man kann es aber durchaus als Hinweis sehen, dass man sich eventuell die Ideologie einiger Beamten etwas genauer ansehen sollte, bevor so was passiert wie in Österreich dass aus den Rängen der Polizei Informationen zu geheimen Ermittlungen an Rechtsextreme dringen.

  • Zitat von Hades

    Ernsthaft?


    Erinnert mich viel mehr an das SPQR Wappen aber egal. Die Aufregung ist doch etwas übertrieben oder nicht?


    Ne überhaupt nicht. Genau das Gegenteil...der Aufschrei ist noch viel zu leise. Ein deutscher Panzer mit eindeutiger Symbolik. :lehrer:


    An was lehnen sich die Macher/Auftraggeber wohl eher an bzw. an was haben sie da wohl eher gedacht? Ans alte Rom (sieht man schon an der altrömischen Schrift :D ) oder an Symbole aus der jüngeren deutschen Vergangenheit? :pfeif: Brauch gerade Geld - würde auch eine Wette annehmen. :)


    Und auf die Idee kommt ja auch nicht der Hersteller der Sitze bzw. Überzüge. Der muß sich da an die vorgegebene Ausführung der Bestellung richten. Müsste vom sächsischen Innenministerium kommen oder?


    In Zeiten von wachsendem Nationalismus, weltweit erstarkenden Autokraten, AfD und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland (gerade Sachsen), einer aktuellen (eigentlich permanenten) Antisemitismusdebatte und vor allem einer solchen Deutschen Vergangenheit - speziell für den Fall auch die Polizei, sind Symbole nach Nazistrickmuster ein "No go" und nicht weniger.

  • Und für Verwirrung sorgt das eigentlich nicht mehr gebräuchliche Wappen und die Frakturschrift, die heute offiziell nicht mehr verwendet wird und eigentlich schon unter den Nazis abgeschafft wurde (was deren Nachfolger geflissentlich ignorieren)...

    Zur Untersetzung deiner Aussage möchte ich auf folgenden interessanten Artikel von Janina Reibold/Unimut (Heidelberger Uni-Zeitschrift) hinweisen:



    Angesichts dessen erstaunt es umso mehr, dass die Nationalsozialisten keine Befürworter der Frakturschrift waren, sondern im Gegenteil ihre Verwendung in einem Rundschreiben der Reichskanzlei »im Auftrage des Führers« vom 3. Januar 1941 sogar verboten. Die »Antiqua-Schrift« soll gemäß des Erlasses »künfitig als Normal-Schrift« bezeichnet werden, »Die Verwendung der Schwabacher Judenlettern durch Behörden wird künftig unterbleiben« [...].

    Da ich etwas mehr als ein Jahr projektbedingt für die Polizei Sachsen gearbeitet habe, muss ich zudem hinweisen, dass das Markenhandbuch des Freistaates Sachsens klare Vorgaben zur Verwendung und Formatierung der zu verwendenden Schriftarten vorgibt, hier entweder für die interne Kommunikation Arial oder als Hausschrift Rotis. Barrierearmut nach BITV 2.0 ist ein selbsterklärtes Ziel für unseren Öffentlichen Dienst. Ansonsten kann ich mitteilen, dass ich in der Projektphase viele Angehörige der Polizei und des Sächsischen Ministerium des Innern kennengelernt habe. Zumindest ich habe nie von rechtem Gedankengut gehört. Solch eine große Behörde, wie es die Landespolizei nun mal ist, spiegelt in ihrer Vielzahl an Angehörigen naturgemäß einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft wider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!