Anforderungen an den Laptop

  • Mein fast vier Jahre alter Laptop ist kaputt gegangen. Jetzt suche ich einen neuen.
    Ich fände es schön, wenn Warhammer Total War auf ihm laufen würde. Ich habe jetzt schon einige Zeit so in der Preiskategorie von 400 bis 600 € gesucht und bin leider nicht wirklich fündig geworden.Liegt das an meinen technischen Fähigkeiten, dass ich keinen Laptop mit einem 3 GHz Prozessor und einer passablen Grafikkarte finde, oder kosten die wirklich alle mehr?

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Ich hatte jetzt vor allem bei Notebooksbilliger geguckt. 17 zoll, und nach mindestens 3 Ghz gesucht und die Grafikkarte beachtet.
    Radeon R7 M440 ist ja glaube ich zu wenig. Ich kenne mich damit aber leider nicht wirklich aus. Der hier ist ja glaube ich zu schlecht: https://www.notebooksbilliger.…ng+notebooks/hp+17+y027ng

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Das System da nachzubauen ist als Notebook kaum möglich.
    Halbwegs spieletaugliche Notebooks sind sau teuer, Leitungsmäßig trotzdem nur auf dem Niveau eines mittelmäßigen Desktops und ohne Steckdose in der Nähe nutzlos. Die Akkulaufzeit beim Spielen beträgt ca. 60 Minuten, wobei die Grafikkarte sich dabei in einer Art Energiesparmodus befindet und mit massiv reduzierter Taktrate läuft. Volle Leistung gibt es nur im Netzbetrieb.

  • Das ist natürlich schade, wenn sich Total War von der Grafik schneller verbessert hat als die Technik. Ich hatte erwartet, dass ich für 100 bis 200 € mehr einen vernünftigen Laptop kriege, der wieder in der Lage ist die neuen Titel abzuspielen. Rome 2 Total War lief immerhin noch halbwegs auf meinem alten Laptop. Dann sind Total War Spiele jetzt nur noch etwas für Computer? Schade dann werde ich wohl erst mal kein Total War mehr spielen können. :(