Pokemon Go

  • Na ja, Wiesbaden ist ja auch irgendwie doch Provinz. :P
    Hab da jahrelang gewohnt und wenn sich nichts geändert hat, werden um 21:00 zusammen mit den Gehsteigen die Smartphones zugeklappt.....


    Geh mal auf einen belebten Bahnhof, einen Flughafen, eine Fußgängerzone am Samstag Vormittag.
    Ohne Slalom kommt man da gar nicht mehr unangerempelt durch. Mit diesem Pokeman-Quark on top hab ich das noch gar nicht versucht.


    Ohne jetzt zu grummelig zu werden: ich wünsche jedem, der Spaß daran hat, hinter nem Busch grüne Pixeltierchen zu suchen, viel Vergnügen. :P
    Wünsche aber auch jedem robuste Knieschoner, wenn er meinen Weg kreuzt und die Birne nicht hebt....

  • Du hast Jahrelang hier gewohnt? Wo denn genau? (Neugier!)
    Jo stimmt schon. Wenn man mal abends weggehen will macht man das eher in Mainz. Aber mir gefällts. So war der Kulturschock nicht allzu groß als Ich aus Ober-Mörlen(ca. 6000 Einwohner) nach Wiesbaden (ca. 275000 Einwohner) mit mehr als Verzehnfachung der Bevölkerungsdichte gezogen bin :)


    Gruß

  • Bei uns neben dem Haus an der Ecke mit ner kleinen Wiese und nem Obelisken für Arme, ist auch so eine Arena.
    Davor hocken gerade 6 Kinder/Jugendliche.


    Die habe ich noch nie gesehen.
    Sie reden sogar zwischendurch miteinander und lachen.
    Man könnte fast von der Wiederentdeckung des öffentlchen Raums sprechen.

  • Scheinen ja echt gut gesichert zu sein eure Übungsplätze. Kann man vermutlich auch mitm LKW drauf fahren?


    Ich habs mir zwar direkt geholt, konnte aber eigentlich erst gestern zum ersten Mal mich etwas mehr damit auseinander setzen. Hab die meisten Pokemon direkt in der Wohnung von einem Kumpel bei Bier und Filmen gefangen...der Weg nach Hause hatte dann auch noch ein paar, aber ich kam mir schon arg dumm vor... :D


    Insgesamt definitiv eine geile Idee, aber dass sich der Hype länger als ein paar Wochen hält bezweifle ich. Gibt einfach zu wenig Abwechslung oder insgesamt zu tun.

  • Ich habe jetzt von einem ersten, auf Pokemon Go zurückzuführenden Unfall in der Region erfahren:


    Zum Einfangen eines Pokemons mit Auto an der Landstrasse angehalten, ausgestiegen, Böschung hinabgestürzt, Beinbruch, Krankenhaus. :wacko:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mein mittleres Töchterechen hats auh und ist begeistert. Ds erste Mal, dass wir am Strand prominieren und sie nicht ständig quängelt, wie lange denn noch. ^^
    Einzig das durchgängige Gesprächstehma, was sie neues gefangen hat oder wieviel wir noch Laufen müssen, damit die Eier ausgebrütet werden und wo der nächste Pokeshop ist, ist nach ner Weile ... :D

  • Nee, bloß nicht. Die Kids kommen nur schwer von so ner Droge runter. Zum Glück spielen es die Freunde nicht. Von daher bisher keine Ansteckungsgefahr. Auch habe ich wirklich keine Lust mich den ganzen Tag über Pokemons zu unterhalten. Demnächst geht es wieder in ein nahezu netzloses Gebiet. Das wäre dann die Hölle - vor allem für mich.


    Aber Resources schaue ich mir an....heimlich :pfeif:

  • Aber Resources schaue ich mir an....heimlich


    Oo nicht das ich hier noch was lostrete. Also Ingame bin ich TaPI. Sollte es Fragen geben oder ihr über einem Spot stehen und euch geht das Geld aus. Das Spiel ist etwas aufwendiger und sicher auch etwas komplexer als die übliche Handyapp. Probiert es auf keinen Fall mit FakeGPS oder einer anderen entsprechenden App, innerhalb von 1 Tag ist euer Account weg.


    ---


    Zu PokemonGo, was überhaupt nicht geht ist die dauernde Nutzung der Kamera. Überall in Berlin laufen Kamerazombis durch die Gegend die Pokemon suchen, es war zwar lustig anzuschauen wie ein Jugendlicher über einen herausgelegten Müllsack geflogen ist, beim nächsten mal ist es aber ein Auto. Das ist vollkommener Irrsinn.


    Für Überwachungszwecke ist die App der absolute Hammer. Wenn die Firma z.B. ein Gebäude überwacht haben will läd sie da einfach ein Trainingscenter oder ein paar gute Pokemon ab und schon kommen 50 Zombies (hier sieht man echt Trauben an Leuten an den unmöglichsten Orten stehen) und das Gebäude oder der Platz wird von den schwenkenden Kameras voll überwacht. Wie schon gesagt, vollkommener Irrsinn.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Hab das mal runtergeladen...kann ich Dich zu einer Freundesliste hinzufügen?

    Na aber klar, ist ja schon erledigt.



    /Edit - habe es glaube ich gefunden....Tja, das machste wohl schon ne Weile

    9 Monate, bin an genug Spielern vorbei gezogen die dreimal so lange dabei sind. Ich war etwas fanatisch. Hab auf meinen Radtouren systematisch ganze Landstriche abgesucht und die besten Stellen besetzt. Mitlerweile setze ich mich auch (in winzigen Maßstab) immer mehr in Berlin fest wenn ich eine Chance sehe, das ist aber ein verdammt schwieriges Pflaster.
    Bin ein klassischer Mischkonzern, bis auf 2 Rohstoffe produziere und verarbeite ich alles was ich brauche selbst.


    Beste Grüße


    TauPandur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!