Pokemon Go

  • @Likedeeler
    Dann ist wohl der Radfahrer das Aloch, oder? Er ist ja scheinbar nicht aufm Radweg/der Straße gefahren.


    Mir machts bisher Spaß, Bus und Ubahn fahren wird etwas abwechslungsreicher dadurch. Aufm Campus bilden sich auch schon Grüppchen aller Couleur, sieht lustig aus. :D


    Man muss sehen ob es auch länger motiviert. Für ein, zwei Wochen wird es mich aber sicher noch unterhalten.


    Und John, es ist immer wieder toll wie schön du dich über Kleinigkeiten aufregen kannst. Dich nervt etwas, weil viel darüber berichtet wird? Klingt ziemlich stressig, kannst du dir überhaupt noch irgendwas angucken ohne genervt zu sein?


    Das mit Auschwitz ist natürlich nicht so schön (falls es denn überhaupt Stimmen sollte...) aber das ist sicher nicht die Schuld dieser App. Kinder haben schon immer Scheiße gebaut, bestimmt auch in Auschwitz.

  • Nope, Fußgänger ist blind auf den Radweg gelaufen. Der Radfahrer war aber auch definitiv zu schnell. Gerade an einer U-Bahn- und Bushaltestelle.


    Ich glaube die App verteilt die Standpunkte erstmal zufällig auf der Karte und gerne auch in Sehenswürdigkeiten. Da sollte der Anwender nachbessern, so dass Gedenkstätten und Religionsgebäude ausgenommen werden.


    Ach, wie viel Datenvolumen verbraucht das Teil? Ich sehe schon die ganzen Kiddies weinen, weil das Prepaid-Volumen aufgebraucht ist.

  • Du nicht, aber scheinbar viele Andere.
    Ich finde es toll! Ich gehe aktuell viel aufmerksamer durch die Straßen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht, ob die Leute nur chatten oder Pokemon spielen.
    Nach meiner Beobachtung ja. Die Pokemonies laufen "wandelnd" durch die Gegend, bleiben plötzlich stehen und gucken auf und/oder ändern die Richtung. Normale Snombies wanken irgendwie direkter in eine Richtung.
    Vorhin blieb einer von den Spielern vor einem Gebäude stehen und er sah so aus, als ob er überlege über den Zaun zu klettern.
    Herrlich, dann wird wohl demnächst der erste in den Staaten vom Hausbesitzer erschossen. :mampf:

  • Ich glaub wir haben es alle kapiert. Ihr habt kein Bock auf Pokémon Go und findet Pokémon scheiße. Sei euch gegönnt. Gönnt doch anderen dann auch ihren Spaß an der App.


    Als hättet ihr den ganzen Tag nichts besseres zu tun und würdet nur darauf warten mal wieder gepflegt rumzunörgeln, wie das ein guter deutscher Bürger eben so macht.

  • Hab mich noch nie für Pokemon interessiert. Hatte keine Gameboys mit irgendwelchen Regenbogenfarbenen Versionen, keine Sammelkarten (oder gibt es die nur bei Yu Gi oh...). Hab einmal in die Serie reingeschaut und fand sie schrecklich. Wenn ich früher bei Freunden war die einen Gameboy hatten, hab ich lieber Harvest Moon oder sowas gespielt.


    So Schnitzjagd-Spiele für Smarthphone oder Tablet gibt es ja schon länger, Bekannte von mir haben da eine Zeit lang so ne Art Mr. X gespielt, das fand ich ganz interessant.


    Und wenn ich dann lese, dass man sogar in Ausschwitz Pokemons finden kann, hört der Spaß irgendwie auf.

  • Ja, ganz geile Sache diese Pokemons.
    Brauch ich wie nen Kopfschuß..... !

    Dito.


    Ich sollte noch weitere zwei Wochen zu Hause bleiben - andererseits hab ich zwei Fahrräder. :) Ich hab davon überhaupt nichts mitbekommen. Eben schon gewundert: "Wer macht den hier nen Pokemon-Thread auf?" :)
    Das Zeugs ging damals schon an mir vorbei. Zum Glück bin ich älter als 30.
    Aber gut, jetzt weiß ich Bescheid wenn irgendwo Grüppchen von Smombies rumstehen. Die gehen mir eh auf die Nerven wenn sie einem wieder mal im Weg stehen.


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass hier Leute sich in meinen dritten Stock vorkämpfen und vorm Fenster auftauchen?

  • Mal ne Frage an die, die sich darüber Aufregen:
    Ist da in Euren Augen so ein großer Unterschied zu jemandem der Wahlweise wegen eines Gespräches, Buches oder einfach nur Unachtsamkeit nicht auf seine Umgebung achtet?
    Ich spiele es nicht, sehe aber keine große Änderung bzw. Einschränkung für mich. Darum verschwende Ich auch keine Energie darauf mich darüber aufzuregen.


    War btw. in der Grundschule begeisterter Pokemon-Kartensammler und hatte alle bis auf 1. Pokemon der 1. Generation. Aber danach bin Ich halt rausgewachsen. Mein Bruder hat sich hingegen nen Ast über den Release gefreut^^


    Gruß

  • @Flavi - Alter schützt vor Torheit nicht. Es laufen scheinbar genug alte damit rum.


    @Azaghal mich nerven generell unachtsame Mitbürger, die dann zum Beispiel plötzlich auf der Treppe stehen bleiben oder mir fast vor's Auto rennen.


    Im Prinzip finde ich die Idee virtuelle und reale Welt zu verbinden gar nicht mal schlecht. Sollen sie ihren Spaß haben, solange sie nicht meine Kreise stören.


    @Twiggels ich bin früher auch teils mit dem Buch vor der Nase durch die Stadt geirrt. ;)

  • Ist da in Euren Augen so ein großer Unterschied zu jemandem der Wahlweise wegen eines Gespräches, Buches oder einfach nur Unachtsamkeit nicht auf seine Umgebung achtet?

    Auch ohne Pokemons....
    Dir sind die geistlosen Smartphone Whats App Junkies noch nie aufgefallen, weil sie in der Masse der Buchleser im Bus, Strassenbahn, Flughafen, etc......überall untergehen?


    Ich fahre tausende an Kilometern jedes Jahr auf der Autobahn und erkenne mittlerweile schon aus 10 km Entfernung, wer gerade vor mir bei Facebook und Co am Steuer tippt und wer nicht.
    Am besten Anstand lassen oder schnell vorbei.


    Komplett krank. :blöd:

  • Sei euch gegönnt. Gönnt doch anderen dann auch ihren Spaß an der App.

    Ist weitgehend auch meine Meinung, aber gerade das Rumnörgeln halte ich für das interessante, Beobachtungen wie

    Vorhin blieb einer von den Spielern vor einem Gebäude stehen und er sah so aus, als ob er überlege über den Zaun zu klettern.

    sind Gold wert. :thumbup:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich fahre tausende an Kilometern jedes Jahr auf der Autobahn und erkenne mittlerweile schon aus 10 km Entfernung, wer gerade vor mir bei Facebook und Co am Steuer tippt und wer nicht.
    Am besten Anstand lassen oder schnell vorbei.


    Bei dem Bild eines Autobahnfahreres der mit 130 km/h versucht ein Pokemon zu fangen musste ich irgendwie lachen.


    Nichtsdestotrotz, finde auch dass man den Leuten prinzipiell ihren Spaß lassen sollte. Klar, niemand mag Leute die unachtsam durch ihr Leben wanken, aber nur deswegen solche Neuigkeiten zu verteufeln halte ich dann doch für falsch. Ich finde es sogar ne ganz gute Idee, bringt Leute dazu mal ein wenig raus zu gehen und an Orten zu sein, an denen sie im Leben vielleicht noch nie waren.


    Auch das mit Ausschwitz muss ich als Geschichte Lehramtskandidat ein wenig relativieren: Wenn die Schüler dort im Rahmen eines Schulausflugs sind, dann sollten die Lehrer sowieso darauf aufpassen, dass die Schüler aufpassen und nichts auf ihrem Handy machen. Da ist es jetzt egal ob der Kandidat Pokemon Go, Facebook, Twitter, Reddit oder was auch immer ist.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Kann doch jeder tun, was er möchte.
    So war´s ja nicht gemeint.


    Ich bin nur der Meinung, daß es irgendwann mal gut sein sollte mit dem digitalen Overload.
    Der Scheiß nimmt ja kein Ende.
    Und wenn ich grüne Tierchen brauche, um ein paar Meter vor die Tür zu gehen, dann bin ich heilfroh, daß ich aus dem Alter schon lange raus bin.

  • Ich kann dem Pokemon Spiel nichts abgewinnen. Spielen in der Öffentlichkeit hat für mich nicht den Reiz, ich sitze lieber in meiner Zockerbude daheim und verbarrikadiere mich zum daddeln schön gemütlich. Den ersten Gameboy fand ich damals noch gut, aber da waren die Spiele auch deutlich besser und aufwendiger als die heutigen Handyspiele.

  • Zitat von Mogges

    Auch ohne Pokemons....
    Dir sind die geistlosen Smartphone Whats App Junkies noch nie aufgefallen, weil sie in der Masse der Buchleser im Bus, Strassenbahn, Flughafen, etc......überall untergehen?

    Ich hab heute mal etwas drauf geachtet bei Leuten die mir 1. aufm Weg zu meiner Mutter (ca. 20min, 2 Schulen auf dem Weg, ca. Zeit wo Schulschluss ist wegen Sommerferien) und 2. danach beim Weg durch die Innenstadt und nach Hause entgegen gekommen sind.
    An den Schulen war (wie zu erwarten) eine große Menge an Kindern/Jugendlichen am PoGo (zu faul immer den vollen Namen zu schreiben) Spielen. Ein paar haben Fotos gemacht und ein paar haben Telefoniert.
    Ansonsten sind mir unterwegs genau 3 junge Leute (irgendwo in den 20) aufgefallen, die Smombie-mäßig rumgerannt sind und etwa 30 Anzugträger die das Telefon angeschrien und dabei wichtig ausgesehen haben. Vielleicht ist die große Welle in Wiesbaden einfach noch nicht angekommen.


    Gruß

  • Bei uns auf dem Schulhof ging es heute los. Zig Schüler die fragten, ob sie mal kurz das Schulgelände verlassen dürften, nur 150m weiter sei ein Pokémon... :rolleyes:


    Dann sammelten sich plötzlich ganze Trauben in einer Ecke und Jungs wollten aufs Mädchenklo, weil es dort angeblich So ein Viech gäbe.


    Wenn das so weiter geht, plädiere ich für ein komplettes Handy-Verbot an der Schule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!