Pokemon Go

  • Hat hier schon jemand was von Pokemon Go gehört? Den ersten Meldungen auf Twitter schein es wohl der neueste heiße scheiss auf dem Smartphone App Markt zu sein, und wird grad Länderweise ausgerollt. Es ist das erste mal, dass Nintendo Software für Drittanbieter (IOS/Android/Windows mobile) entwickelt, und es scheint die erste wirklich gelungee AR App zu sein.


    http://www.gamestar.de/news/pc/3275586/pokemon_go.html


  • Ja hab ich und ich finds sauuuu geil :D
    Kanns kaum erwarten bis es endlich in Deutschland verfügbar ist (ich habs mal kurz aufs Handy geladen und sah schon echt witzig aus).


    Ich finde halt den Grundgedanken interessant, dass du die Leute dazu bringst das Haus zu verlassen und einfach mal drauf los zu laufen bzw. in andere Ecken der Stadt / Erde zu schauen :thumbup:


    Bin heiß drauf :D

  • Ich finde halt den Grundgedanken interessant, dass du die Leute dazu bringst das Haus zu verlassen und einfach mal drauf los zu laufen bzw. in andere Ecken der Stadt / Erde zu schauen


    Bin heiß drauf

    Nunja, es ist ja bei weitem nicht das erste Spiel dieser Machart. Ich bin regelmässig mit meinem Handy und Fahrrad bei einer Wirtschaftssimulation namens Resources unterwegs.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Ich habe gerade 10 Leute bei Facebook deabonniert weil sie mich mit "süßen" Pokemonbildern nerven die wahlweise in ihrem Wohnzimmer/auf ihrer Hand/neben auf bei ihren Hund/Katze/Fahrrad/Vogel..etc. sind.



    Pokemons.... ausgerechnet Pokemons.
    Haben mich schon immer genervt.
    Was soll das auch. Tiere mit Kindchenschema werden versklavt, unter nicht artgerechten Umständen in kleine Bälle gesperrt und dann in Kämpfen aufeinander gehetzt.
    Ja ich weiß, dass der menschliche Sammeltrieb, Kindchenschemareflexe und Wettkampftrieb hier angesprochen wird.


    Nichtsdestotrotz: Es nervt



    (Bewerbe mich hiermit um den GrummelMoggesaward)

  • Als ich von der App erfahren habe war ich erst mal sehr überrascht. Mein erster Gedanke war "Haben denn jetzt schon die Grundschulkinder alle ein Smartphone? Und seit wann lassen die Helikoptereltern ihre Kinder wieder alleine draußen rumlaufen?"
    Dann kam die zweite Überraschung, es gibt scheinbar Erwachsene die sich für Pokemon interessieren. :lol:

  • Dann kam die zweite Überraschung, es gibt scheinbar Erwachsene die sich für Pokemon interessieren.

    Na die erste Pokemon-Generation müsste doch jetzt schon seit Mitte der 2000er Ü18 sein. Konnte die Begeisterung dafür aber auch irgendwie nicht nachvollziehen, gut, mir gingen die japanischen Comics oder wie auch immer die genau heißen schon damals am Gesäß vorbei.
    Scheint sich aber deutlich schlimmer entwickelt zu haben als das Tamagotchi...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Na die erste Pokemon-Generation müsste doch jetzt schon seit Mitte der 2000er Ü18 sein. Konnte die Begeisterung dafür aber auch irgendwie nicht nachvollziehen, gut, mir gingen die japanischen Comics oder wie auch immer die genau heißen schon damals am Gesäß vorbei.Scheint sich aber deutlich schlimmer entwickelt zu haben als das Tamagotchi...


    Die erst "Generation" sind die heute Ü30 jährigen. Dazukommen dann noch technik und Spielaffine aus älteren Jahrgängen, die das dann auch mal probieren wollen. Es hängt imho auch damit zusammen, das Smartphone Spiele Apps einen sehr hohen Mainstream Akzeptanz Faktor haben. Es ist mitlerweile für sehr viel mehr Erwachsene normal (Casual) Spiele gut zu finden und zu spielen, als es noch vor 15 Jahren der Fall war.



    In meinem Facebook und RL Freundeskreis gabs bisher noch keine Reaktion, ist hierzulande ja auch noch nicht ausgerollt. Auf Twitter hingegen verfolge ich viel zu viele Personengruppen die irgnedwie in den Nerdrahmen passen und dort überschlagen sich die Meldungen


    Die hier ist ganz witzig:


    https://twitter.com/boonerang/status/751983397363445760


    Im Spiel werden öffentlich Orte mit Funktionen belegt. Das Haus des verlinkten Twitteres ist als Trainingstandort deklariert und wird jetzt ständig von Leuten umlagert, die Ihre Pokemon trainieren wollen ...

  • Die erst "Generation" sind die heute Ü30 jährigen. Dazukommen dann noch technik und Spielaffine aus älteren Jahrgängen, die das dann auch mal probieren wollen. Es hängt imho auch damit zusammen, das Smartphone Spiele Apps einen sehr hohen Mainstream Akzeptanz Faktor haben. Es ist mitlerweile für sehr viel mehr Erwachsene normal (Casual) Spiele gut zu finden und zu spielen, als es noch vor 15 Jahren der Fall war.

    Müsste hinkommen, wie gesagt: Bei mir haben viele der in Japan entwickelten Spiele irgendwie nicht gezündet, seien es die Rollenspiele im RGP-Maker-Stil, sei es Final Fantasy, etc. - auch wenn es noch so stark gelobt, kam einfach nicht an. :ka:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Da stehen dann Menschen die auf ihre Smartphones starren auf dem Gehweg rum.


    Das ist jetzt nicht so bedrohlich, dass ich da gleich einen Schlägertrupp für anheuern würde.
    Wäre mir auch kaum eine Gemütsregung wert, solange sie mir die Dinger nicht unter die Nase halten und sagen: Schau mal ich habe ein Huffepluffi gefangen. Wie SÜSSSSS!


    Um noch weiter Spielverderber zu spielen.
    Wenn Teenager Verkehrsunfälle haben weil sie durch die Medien abgelenkt sind, ist das vor allen bedauerlich und hat wenig mit natürlicher Auslese zu tun. (sagte der der früher immer Bücher lesend durch die Gegend gewandert ist)

  • Alter Schwede, wenn das bei mir passieren sollte, lasse ich die Türkische Kolonne vom Nachbarblock anrücken und die Deppen auf....sammeln. Und wenn die keine Zeit haben, machen's halt die Russen.

    Irgendwie habe ich jetzt Bilder im Kopf wie du kleinen Kindern das Eis aus der Hand schlägst oder mit einer Nadel deren Luftballons kaputt machst...
    Meine Güte, solange Sie niemanden aktiv stören lasst die Leute doch Spaß haben wie sie wollen.


    Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und wenn man meint im Straßenverkehr ständig auf sein Smartphone zu glotzen, ob nun wegen der Pokemon App, Candy Crush oder Whats App, muss man mit den Konsequenzen rechnen. Lächerlich wirds nur wenn die eh schon klammen Kommunen anfangen Ampellichter in den Boden einzulassen für mehre zehntausend Euro damit die Smombies nicht vor die Straßenbahn laufen. Welche Stadt war das nochmal?



    Bei mir haben viele der in Japan entwickelten Spiele irgendwie nicht gezündet, seien es die Rollenspiele im RGP-Maker-Stil, sei es Final Fantasy, etc. - auch wenn es noch so stark gelobt, kam einfach nicht an.

    Geschmäcker sind halt verschieden.
    Gerade was Dramen und gut geschriebene Charaktere angeht finde ich persönlich deutich mehr qualitativ guten Stoff in der Medienlandschaft des Fernen Ostens. Literarische Perlen gibt es überall zu finden, nur muss man in der überschwemmten Unterhaltungsbranche ausdauernd und tief graben.

  • Das habe ich während der Kieler Woche auch gemacht, nur dass ich die bewusst angerempelt habe. Einer hat deswegen sein Bier verloren - Pech gehabt.

    Du bist so ein freundlicher Mensch...


    Also, ich hab mir das Pokémon Go heut mal runtergeladen. Werde morgen auf dem Weg zur Uni mal gucken wie das so ist.


    Und jetzt beschwört bitte weiter den Untergang des Abendlandes herauf. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!