Speichern bei Echtzeit nicht möglich

  • Hallo!
    Ich schreibe hier für meinen Mann und hoffe, ich kann das Problem nachvollziehbar rüberbringen. Wenn er im Kampagnenmodus Echtzeitkämpfe macht, kann er nicht speichern. Erst wenn alles vorbei ist. Gibt es irgendwie auch eine Möglichkeit, im Kampagnenmodus Echtzeitkämpfe trotzdem irgendwo zu speichern. Es geht ja manchmal doch ein wenig länger und da ist es ja ungeschickt, wenn man die Hälfte hat und dann aufhören möchte und dann aber nochmal neu anfangen müsste.
    Hat da jemand Tipps für mich bzw. für ihn?
    Danke schonmal! :thank you:

  • Während der Echtzeitgefechte gibt es keine Möglichkeit zu während einem laufendem Gefecht zu speichern. Man kann höchstens die Schlacht pausieren und später weiterspielen, aber ich weiß nicht ob das weiterhilft.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Das liest sich sehr, wie eine unzufriedene Ehefrau, die endlich möchte, dass ihr Mann mal die Kiste (pünktlich) ausschaltet und die immer wieder mit dem Argument "Echtzeitschlacht" vertröstet wird. :P


    Dazu hätte ich jetzt eine Frage an die aktiven Spieler:
    Laufen die Echtzeitschlachten immer noch so "schnell" ab, wie bei Rome 2? Dann müsste er in 90% der Fälle nämlich schon nach ca. 15 Minuten fertig sein.
    Wenn man übrigens vorher weiß, wann man "aufhören muss", dann nutzt man natürlich den Speicherbutton direkt bei Ausbruch der Echtzeitschlacht und öffnet diese nicht noch bspw. 5 Minuten vor Ablauf der Zeit.


    In der Schlacht selbst kann man tatsächlich nicht mehr speichern, aber direkt bei Ausbruch der Schlacht, wenn man entscheiden muss zwischen automatischer Berechnung und die Schlacht selber zu schlagen, dann für gewöhnlich schon. Es sei denn, dein Mann spielt im höchsten Schwierigkeitsgrad, dann kann er in der Tat eventuell nicht selber vorher abspeichern.


    Pausieren geht allerdings tatsächlich immer und jederzeit. Setzt aber voraus, dass der Rechner dann weiterläuft und dieser kann dann auch vermutlich für nichts anderes in diesem Zeitraum genutzt werden.

  • Man kann den Rechner auch in den Ruhemodus runterfahren, dann verbraucht er weniger Strom und man kann später weiterspielen. Hab ich bei Rome 1 (Patch 1.2) und dem Savegame AI Bug dmals immer gemacht.


    Im höchtsen Schwierigkeitsgrad speichert er automatisch vor und nach der Schlacht.

  • Pausieren geht allerdings tatsächlich immer und jederzeit. Setzt aber voraus, dass der Rechner dann weiterläuft und dieser kann dann auch vermutlich für nichts anderes in diesem Zeitraum genutzt werden.

    Warum sollte man den Rechner denn nicht für was anderes Nutzen können? Einfach mit "Alt+Tab" raus gehen und dann bei Bedarf wieder reingehen.

  • Laufen die Echtzeitschlachten immer noch so "schnell" ab, wie bei Rome 2? Dann müsste er in 90% der Fälle nämlich schon nach ca. 15 Minuten fertig sein.

    Insgesamt schon, aber wenn starke Einheiten und Helden mit hoher Moral und vielen Trefferpunkten dabei sind, dann kann es schon mal ein ganzes Eck länger gehen. Gut, natürlich kann man auch Mods installieren die die Kampfdauer erhöhen, da gab es schon direkt nach Release welche.


    Wenn man 3 vs 3 Armeen kämpft sollte man aber schon vorher davon ausgehen, dass es etwas länger dauert und lieber vor der Schlacht speichern und ins Bett gehen, bevor man zu hause verprügelt wird :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!